Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

464 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Gebäude, Moschee ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:07
@Heidelberg

Was erwartest du?
Wir haben nirgendswo mehr eine Chance irgendetwas zu machen, wenn wir mal `ne Moschee bauen, dürfen wir noch nichtmal Gebetsrufe machen. Aber die Kirche darf ihre Kirchenglocken weiter leuten lassen

Anzeige
melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:12
@Heidelberg: Also erstens einmal, die Sekten pflastern unsere Städte nicht mit Gotteshäusern zu, Moscheen werden überall gefordert. Zweitens, viele Moscheen werden von deutschen Steuergeldern finanziert oder von den Saudis mit der Absicht so viele Moscheen wie möglich zu bauen, dases da Stress gibt ist jawohl verständlich.

Mal abgesehen davon, versuch mal in der Türkei ne Kirche zu bauen, die Behördern nutzen dann alle schmutzigen Tricks um dies zu verhindern, zudem werden in der Türkei notwendige Reparaturarbeiten an Kirchen amtlich behindert, mit der Absicht die bestehenden christlichen Bauten verkommen zu lassen.

Komisches Land :P


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:21
ach ich bitte dich! von deinen steuergeldern? sind genauso auch meine! meinste aus meinen steuergeldern wird nichts christliches finanziert?? denk erstmal nach!

die frage is ja was bringt dir das bei 99% moslems?? hhmmm...
sieht doch heutzutage... die meiste christen verlieren ihren glauben bzw. sind nicht so gläubig!


1x zitiertmelden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:27
Zitat von HeidelbergHeidelberg schrieb:die meiste christen verlieren ihren glauben bzw. sind nicht so gläubig!
oder konvertieren:)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:32
"ich frag mich was das problem ist? es gibt genug sekten! da gibs komischerweise keine probleme wenn die irgendwelche gotteshäuser etc haben... aber wir MOSLEM´S dürfen nicht mal ne Moschee bauen obwohl wir alles selber finanzieren würden... also aus der eigenen tasche"


finanziert mit Hartz 4. :) War nur Spass.


Aber mal im Ernst. Keine Sekte, auch nicht die Moslems, wird hier großartig auf Zustimmung in der Bevölkerung stossern wenn es darum geht noch mehr Moscheen zu bauen, Menschen zu missionieren oder Kirchenboden zu entweihen.

Das Problem ist das sich hier einige Deutsche in ihrem eigenen Land nicht mehr wohl fühlen. Das liegt häufig an den Ausländern denen man einen Bezug zur Türkei und oder zu arabischen Ländern und somit dem Islam zuordnet. Mehr Moscheen scheint daher auch mehr Ausländer zu bedeuten, was wiederum mehr Ärger bedeutet, und wer will das schon? :)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:37
was willste damit sagen? sollen alle ausländer raus? von mir aus könne wir das mache! aber die frage ist was wird aus deutschland...

ich sag mal so... ich bin 100 % türke obwohl mein deutsch besser als mein türkisch ist! aber trotzdem fühl ich auch etwas für deutschland... letzendlich hab ich hier meine familie meine arbeit meine freunde etc...

die meiste die was gegen den islam haben sind sowieso leute die in der gaststätte über ausländer rumhetzen: der türke nimmt mir meine arbeit etc... alles schwachsinn... naja hoffe hier sind bissel schlauere köpfe da.... (oda nicht?) hahahahaaa


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:38
@Heidelberg / Libanongirl: Die Deutschen verlieren nicht ihren Glauben, sie haben nur nichts von der Gesellschaft zu befürchten wenn sie es tun wollen, was meinste wieviele Muslime sich als nicht-Muslime bezeichnen würden, wenn sie in ihrem islamischen Umfeld deswegen keine Repressalien zu befürchten hätten?
Viele sind nur offiziell Muslime, ebenso wie viele nur offiziell katholisch oder offiziell jüdisch orthodox sind.

Viele Ausländer bekennen sich heute schon nicht mehr zum Islam und sagen das sie mit Religion nichts am Hut haben, dass ist ein Nebeneffekt der freiheitlichen Gesellschaft.

Und es konvertieren nicht mehr Leute zum Islam wie welche zum Buddhismus oder Judentum konvertieren, zumeist Leute, die atheistisch erzogen wurden.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:40
@Heidelberg: "die meiste die was gegen den islam haben sind sowieso leute die in der gaststätte über ausländer rumhetzen"

Bullshit, die Kritik am Islam kommt aus allen Schichten und Klassen, angeführt von Akademikern und Schriftstellern ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:43
ja wie du meinst.. du lebst in einer traumwelt... ich weis net aus welcher gegend du kommst (will das eigentlich auch gar net wissen) aber vllt ist das in deiner gegend so das die moslems eher atheistisch sind... bezweifel ich aber eher...:P oda du sprichst über sachen von denen du keine ahnung hast! und woher willste das überhaupt wissen? sag mal? ließt bestimmt Spiegel oda Focus etc und meinst du könntest über die welt verzähle... naja jedem das seine... hihi


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:44
p.s. is gibt auch dumme akademiker und schriftsteller! wer sagt das die was in der birne haben sollen??? den ihre titel oda was? lachnummer... hahahahhaaaa


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 20:47
@ geer3x
"Und es konvertieren nicht mehr Leute zum Islam wie welche zum Buddhismus oder Judentum konvertieren, zumeist Leute, die atheistisch erzogen wurden."

das glaub ich nicht!!


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:07
@Heidelberg:

Du hast keine Ahnung wer ich bin oder was ich weiss aber lass dir eines gesagt sein, ich habe schon so viele Bücher aus so vielen Fach- und Denkrichtungen gelesen das ich sie nichtmal aufzählen kann und habe mit so vielen gebildeten Individuen diskutiert, ich weiss warscheinlich mehr als du dir vorstellen kannst. ;)

Nein, keine Traumwelt, man nennt es Soziologie, Druck, Fanatismus, puritanischer Glaube, alles schon gehabt, in meine Einschätzungen fliessen garantiert mehr Faktoren ein als bei dir, dass merkt man schon an deinen stumpfen, praktisch nicht vorhandenen Differenzierungen.

Hier in Hamburg gibts sogar jede Menge Muslime und ich kann dir sagen, hinter vorgehaltener Hand distanzieren sich so einige vom Islam nur würdense bei einem offenen Bekenntnis weg vom Islam alle möglichen Repressalien zu befürchten haben, schliesslich ist die islamische Gesellschaft ja für ihre Toleranz Andersgläubigen gegenüber bekannt und Konvertiten hin zum Islam sind immer gern gesehn, nur wenn einer vom Islam weg will, dann wirds mit der Barmherzigkeit eng, schliesslich sagt ja der Koran schon, dass Abfällige vom Islam zu erschlagen sind oder etwa nicht? ;)


"p.s. is gibt auch dumme akademiker und schriftsteller! wer sagt das die was in der birne haben sollen??? den ihre titel oda was? lachnummer... hahahahhaaaa"

Die Lachnummer bist eher du mit solch stumpfen, lahmen Kommentaren, denk mal drüber nach was die Akademiker und Schriftstellergemeinde von polemischen Heinis wie dir unterscheidet, mit etwas Mühe kommste schon drauf. ;)


@LibanonGirl: Die Zahl der Konvertiten ist verhältnismäßig gering, es konvertieren zudem auch Muslime zum Christentum sofern sie in einem liberalem Umfeld leben, ansonsten tritt wieder diese tötet die Abfällig vom Glauben Nummer in Kraft.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:12
boahhhh... was machste dann hier? geh in die uni und halt mal vorlesungen du GENIE!!!!



ne frage hab ich do mol: mit wieviel ausländern haste den zu tun? du bist deutscher oda?
darf ich raten? 0 NULLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

also kannst du das auch net wissen... du redest hier über ausländer die du höchstens in der u-bahn oda auf der straße siehst und sonst nie kontakt mit denen hast.... ;) hahahahaaa


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:14
Egal wie viele oder wie wenig zum Islam und vom Islam konvertieren

Geer ist wieder mal ein perfektes Beispiel für einen scheinbar aufgeklärten Deutschen, der sich seiner Weltoffenheit rühmt und behauptet, hinter die Kulissen schauen zu können, und habt doch keine Ahnung

Ihr versucht krampfhaft Erklärungen zu finden, warum der Islam bei all den Kampagnen der letzten Jahre und falschen, rückständigen Ansichten noch nicht längst ein Mauerblümchendasein bei den Muslimen fristet ...

Alles umsonst ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:18
Mit dem Studium bin ich längst fertig, du auch?

Und ich habe mit dutzenden (gebildeten) Muslimen seit Jahren eng zu tun, vielen hier und vielen in den arabischen Emiraten beispielsweise wo ich diesen Sommer wieder für ne Weile jobbedingt hin abdüse aber glücklicherweise haben die Emiratis sich Glasfaserinternet legen lassen, einen Monat ohen Allmystery...nönö.


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:20
Oh man, und alles nur weil die einen kein Schweinefleisch essen und nen Propheten mehr haben. -.-


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:22
@al-chidr: Also sind alle Kritiker am Islam nur scheinbar aufgeklärt und überhaupt, alles Hetzer, der Islam ist ja die Religion des Friedens und der Harmonie wo Gerechtigkeit herrscht und keine totalitäre Gesellschaftsordnung die Leute gemäß der islamischen Doktrin unter Kontrolle hält ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:23
@Gladiator: Es lebe die Vereinfachung ;) Könntest du vielleicht noch mehr zu diesem Sachverhalt posten, vielleicht etwas mit Hintergrund, wäre das machbar?


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:23
Naja, was erwartet man von einem 13jährigen auch ;)


melden

Umwandlung von Kirchen zu Moscheen?

02.04.2008 um 21:24
un was haste studiert?? darf ich raten??

nee ich werde aber bald (architektur halt irgendwas mit baugewerbe) :)

aha verstehe... gebildete moslems und ein ungebildeter "geer3x"

hört sich interessant an :D


Anzeige

melden