Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Coven, Zirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:46
Reine geschäftemacherei wie der andere Eso-Blödsinn auch.
Und Geld machen die Christen auch siehe Kirchensteuer

Anzeige
melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:54
Ich habe mich in meiner Jugend durchaus mit Magie und Hexenwesen befasst.

Es gibt zwar einige alte Quellen zum Thema Magie:

Abramelin von Worms

Bacon, mit Abstrichen.

und einiges mehr zum Thema Magie.


Über Hexerei und Hexen findet man kaum etwas ausser den Quellen den Protokollen über Hexenprozesse, die aber im Grunde alle die gleichen Anwürfe. Die sich im Laufe der Jahre und Jahrzehnte immer ausgiebiger gestalten.

Es gibt dazu ein sehr umfassendes, NICHT-CHRISTLICHES Buch. Mal sehen ob ich das finde, dann poste ich den Titel, da finden sich sehr viel Protokolle.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 13:55
Von den Christlichen Kirchen und Kirchensteuer halte ich auch nicht viel. ;)


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:00
ich bin Christ und glaube nicht, dass Menschen zaubern können. So wie ich auch nicht an Gespenster, Besessenheit oder Nessi glaube.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:01
Es gibt allerdings deutliche Warnungen und Verbote von Zauberei in der Bibel.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:04
Richtig. Aber ich denke eher das diese Kulte eben was heidnisches sind. Ich glaube nicht dass Menschen zaubern können und ich fürchte mich auch nicht davor.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:06
Ich denke, die Mehrheit der selbsternannten Zauberer und Hexen, beherrschen keine Magie.

Ich denke es sind psycho-Tricks und Selbsttäuschung.

Aber diese Warnungen sollte man insofern ernst nehmen, als dass zumindest die Möglichkeit besteht. Sonst wäre davor nicht gewarnt worden.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:15
Vielleicht weil es eben Blödsinn und Zeitverschwendung ist. Ich glaub da einfach nicht dran. Schau dir die Leute mal an, die meinen zaubern zu können. Das sind immer irgendwelche Leute die auf LARP Treffen gehen, die irgendwelche Purpur-Gewänder tragen und Subway to Sally hören. Und wenn nicht das dann erfüllen sie andere Klischees dieser Art. Wenn irgendwann mal ein schwarzer Rapper mit breiten Hosen, Baskelballshirt und schiefer Mütze zu mir kommt und mir Stein und Bein schwört, dass er hexen kann, dann wäre das für mich glaubhafter als diese Modeschmuck behängten Menschen in Pannesamt und Leder. :) Siehe Vincent Raven.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:19
Rofl ^^, Nunja die wenigsten LARPer sind so, aber da ist schon was dran. Für die meisten ist Magie und Hexerei eben Lifestyle und nichts anderes.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:21
>>>die wenigsten LARPer sind so<<<

DAS hab ich auch nicht gesagt. ;) Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Naja... Sind ja meist ganz lieb, die Leute. Aber ein bisschen schmunzeln muss ich halt schon. ^^


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:23
WORD...Lieb aber oft ziemliche Gestalten, also mitunter....


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:29
In der Bibel an die soviele Christen glauben wird also vor Hexen gewarnt und man hat Angst, früher wurden Hexen sogar verbrannt im Auftrag der Kirche wozu das alles wieso hat man Angst vor etwas und versucht s auszurotten das es doch angeblich gar nicht gibt?!,)


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:31
Keine Ahnung. Bin ich Inquisitor aus dem 15. Jahrhundert? Ich denke die Bibel meint mit sowas eher Heidenkult und den Glauben an Götter, die es nicht gibt. Wat weiß ich... Gaja, oder Mutter Natur oder sowas.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:33
Die Bibel verbietet Wahrsagerei und zauberei ausdrücklich.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:34
Ja, weil es nicht geht. Und weil es Heidenkult ist. Und es gibt nur eine Allmacht. Gaja is dead. :)


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:41
die kirche is grundsaetzlich gegen alles
was ihr ned passt und wovor sie angst hat
es koennte ihr gefaehrlich werden
und hexen sind fuer die kirche naja...^^..^^


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:45
Märchen? Hexen fressen Kinder und leben im Pfefferkuchenhaus. Oder sperren Blondinen in den Turm. Oder sprechen mit Raben auf Pro7. ^^


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:47
@ladyavalon

So ist es. Oder sie mischt alte heidnische bräuche mit ein um attraktiver zu wirken.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:49
Zitat von belenusbelenus schrieb:So könnte man aber auch den Islam oder das Christentum besonders das kath. geprägte als Hobby für gelangweilte Machos sehen.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Meinst du das ernst?

Dieses Rumgespiele mit Hexerei und dieser Quatsch, von wegen Muttergöttin, Mondgöttin, Magische Rituale, alles uraltes Geheimwissen der weisen Frauen von Anno Tobak.
Nana, zawaen, wo ist denn Deine Toleranz für anderer Leute Religionen geblieben.
Bloss weil du auf den FC. Bayern München der Weltreligionen stehst heisst das doch nicht das die SV Paderborns dieser Welt keine Daseinsberechtigung hätten. :D

Wer Allah sagt muss auch Hekate sagen, jawollja.

( Es steht übrigens 1:1 für Pauli. ;) )


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 14:49
Hey, nichts gegen Subway to Sally hier :p

Aber Larper sind wirklich teils recht,,,exzentrisch.

Ich denke aber schon das es in Deutschland immernoch so Hexenzirkel gibt, aber ich glaube die sind dann eher etwas Pseudo.


Anzeige

melden