Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Göttin, Coven, Zirkel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 15:12
@ Holzer

Wer Holzer sagt, muss auch Sägemehl sagen...

Anzeige
melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 15:40
Ich meine ja nur, das ein Gläubiger Mensch nicht in der Situation ist, den Glauben eines Anderen als Unsinn abzutun. Damit beraubt er sich selbst der Existenzgrundlage seines Glaubens.

Russels Teekanne kreist auch weiterhin durch unser Sonnensystem. :)

Hekate hat dieselbe Daseinsberechtigung wie alle anderen Götter und rosafarbenen Einhörner dieser Welt.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 15:45
Ich meine ja nur, das ein Gläubiger Mensch nicht in der Situation ist, den Glauben eines Anderen als Unsinn abzutun. Damit beraubt er sich selbst der Existenzgrundlage seines Glaubens.

Wenn nur alle so denken würden, währe vieles einfacher.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:02
Wie gesagt, für mich fehlt es dem Hexenkult einfach etwas an Grundlage, wenn ihr da Quellen habt, dann bin ich gerne bereit mich da einzulesen.

Ansonsten bleibt es für mich Zeigeistbedingte Lifestyle-"Religion" ohne Tiefgang.


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:04
Also bitte. Nicht dass ich jemanden diskriminieren will, aber man kann doch Menschen die sich mit Esoterik befassen nicht mit dem Kollektiv von Weltreligionen und deren internen inneren Normen und Werten vergleichen.


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:09
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wie gesagt, für mich fehlt es dem Hexenkult einfach etwas an Grundlage
Also bitte, zawaen. Das der Mondzyklus und der Zyklus der Frau gleich lang sind kann doch kein Zufall sein. ;)

Go, Mondin! Go, Mondin! :D
Zitat von marquismarquis schrieb:Also bitte. Nicht dass ich jemanden diskriminieren will, aber man kann doch Menschen die sich mit Esoterik befassen nicht mit dem Kollektiv von Weltreligionen und deren internen inneren Normen und Werten vergleichen.
Aber selbstverständlich kann man das. Und das meine ich ausnahmsweise mal ernst.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:13
Find ich nicht. Sobald es was umsonst gibt, werfen die "Hexen" ihre innere Göttin auch vor die Tür.


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:14
Zitat von marquismarquis schrieb:Sobald es was umsonst gibt, werfen die "Hexen" ihre innere Göttin auch vor die Tür.
Verallgemeinerndes Vorurteil.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:14
Hihihi. :)


melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:18
Naja, Hexen sind ja auch eng mti dem Heidenkult verbandelt, und der hat ja auch Grundlage (ich kenne praktizierende)


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:19
Find ich nicht. Sobald es was umsonst gibt, werfen die "Hexen" ihre innere Göttin auch vor die Tür.

ich nehme an du gehörst keiner Glaubensrichtung an oder?
wenn ja solltest du mal deine Werte und die deiner Religion überprüfen


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:19
@ holzer

Also bitte, zawaen. Das der Mondzyklus und der Zyklus der Frau gleich lang sind kann doch kein Zufall sein.

Go, Mondin! Go, Mondin!

----

Seit wann ist denn gemeinsames Menstruieren ein Gottesbeweis?
Aber nunja diese Erfahrung kann ich als Mann und Nicht-Esoteriker vermutlich nicht nachvollziehen...


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:21
@ lolle

Ich auch... aber deren Religiöses Fundament ist in etwa so tiefgründig wiene Seite aus dem neuesten Hexenkalender "Charmed - Böse Mädchen hexen gut -"


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:21
@hexesitara20

Ob du's glaubst oder nicht; Ich studiere katholische Religionspädagogik.

FÜRCHTE MÖÖÖÖÖÖCH!!!! Fürchte MÖÖÖÖÖÖÖCH!!!!!!


1x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:23
marquis ich fürchte mich vor nichts schon gar nicht vor der Kirche oder vor Leuten die anscheinend bei den Vorlesungen schlafen
zum Glück gibt es auch Christen die tolerant sind mit denen solltest du mal reden


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:26
Ach Hexilein. Ich bin tolerant. Ich kann das nur nicht ernst nehmen, ich glaube eben nicht dass es sowas gibt. Bist bestimmt trotzdem ganz dufte drauf und wenne mal nach Berlin kommst, dann saufen wir einen einen sprechen über den Mond und deine Periode. ;)


2x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:26
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber nunja diese Erfahrung kann ich als Mann und Nicht-Esoteriker vermutlich nicht nachvollziehen...
Das war ein Scherz, zawaen.

Hast du eigentlich absichtlich meine Smileys nicht mitkopiert?

Und der "das kann doch kein Zufall sein"-Kommentar war ein Seitenhieb gegen die "Argumentationen" der Kreationistenfraktion.
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Seit wann ist denn gemeinsames Menstruieren ein Gottesbeweis?
Was ist denn mit "Warzen besprechen"? das funktioniert... ein Gottesbeweis?

@marquis
Zitat von marquismarquis schrieb:Ich studiere katholische Religionspädagogik.
Mit Hexenverbrennung im Nebenfach?


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:27
@holzer

Nein. Das ist schon das Nebenfach.


melden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:28
@ Holzer

Mönsch Holzer, dett weiss ich doch datt detn Scherz war, meinste ich hab dett ernstgemeint???


2x zitiertmelden

Hekate - wo gibt es noch Coven in Deutschland?

30.03.2008 um 16:28
marquis vielleicht komme ich irgendwann mal drauf zurück dann kannste ne runde auf meinem besen mitfliegen und mir was von der mutter maria erzähln, ich koch dir auch nen Kräutertee


Anzeige

melden