Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 22:56
Im Islaam nennt man sowas BIDA

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:03
Das ist PI geschwaffel.

Wenn du dich mal mit dem IRAN/TURANISTISCHEM befasst hättestm würdest du wissen, dass die Türken, ob Seldschuken oder Mongoliden immer den Mond als eine Gottheit betrachtet hatten, und die Iraner die Sonne. So würdest du auch auf den Wappen, Flaggen dieser Länder sehen, welcher Volk zu welcher Rasse gehört. Die Kurdische, persische, Tatschikische, Belutschiche, Alt Azerbaidschanische usw. hatten eine Sonne auf dem Wappen oder Flaggen. Sowie sind die Farben der Iraischen Völker Rot/Weiß/Grün, wie die Italienische/Irländische Flagge. Hingegen hatten die die turaniden eine montone Farbe mit einem Mond Bild auf ihre Flagge gehabt. Das Wolf ist für sie ein Heilige Figur, fast eine Gothheit, weil der Wolf für sie am besten sich dem Mond hingebt.

nun... was ich sagen will ist, dass die Seldschuken, sowie auch die osmanen das Mond Symbol im Islam geprägt haben.

__________

Nein das ist kein PI Geschwafel, weil ich auf sowas wie PI nicht lese....
Darf ich dir jetzt bei jedem deiner *Argumente* unterstellen das du nur Pierre Vogel nachplapperst?

DAvon abgesehen hatte ich schon den kram mit sonne und Mond gehört, dennoch weißich das der Islam Polytheistisches in sich trägt, ich muss es nur wiederfinden.

Was aber auf jeden FAll falsch ist, ist das der Monotheismus vor dem Polytheismus da war, wenigstens nicht in dem Stil wie du ihn kennst.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:17
Wobei Gott sich aber selber nicht besser, sogar eher schlechter benahm.
Jesus hat das AT nicht widerrufen, er war selbst ein Jude.

Er widerrief nur einige wenige Stellen.
.

öhm
nein? wie kommst du darauf?
1. gott hat sich nicht schlecht benommen.
die überlieferungen würde ich als leicht"verfälscht" einstufen.
damals gab es kaum schriften, man hat sich die religionsweisheiten über generationen hinweg
mit mund zu mund propaganda überliefert. so wurde das eine mit dem anderen
vermischt und etc!
deshalb kam jesus zurwelt um diese kleinen missverständinisse zu beheben.
2.JEsus war JUDE, aber gleichzeitig auch der 1.Christ.
er widerrief genau die stellen, die du gerade anprangerst!


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:18
im übrigen wurde er auch von den juden gejagt und zu tode gebracht...
...soviel dazu


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:21
1. gott hat sich nicht schlecht benommen.
die überlieferungen würde ich als leicht"verfälscht" einstufen.
damals gab es kaum schriften, man hat sich die religionsweisheiten über generationen hinweg
mit mund zu mund propaganda überliefert. so wurde das eine mit dem anderen
vermischt und etc!
deshalb kam jesus zurwelt um diese kleinen missverständinisse zu beheben.
2.JEsus war JUDE, aber gleichzeitig auch der 1.Christ.
er widerrief genau die stellen, die du gerade anprangerst!


____

Und du findest es OK Moses zum Völkermord aufzurufen?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:22
Vonwegen gott hat sich nicht daneben benommen, er hat seine gesamte Schöpfung bis auf noah ausgelöscht, weil er sie anders nicht utner kontrolle bekommt und nur kaputtmachen kann wenn ihm etwas nicht geföllt, oder wegsperren.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:23
Polytheismus mein Freund ist eine Mezthode um Alternativ Götter anzurufen.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:30
Monotheismus, mein Freund, ist eine Methode um Menschen zu kontrollieren, die ein rein menschliches Gedankenkonstrukt darstellt, was eigentlich schon lange überholt sein sollte.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:34

Vonwegen gott hat sich nicht daneben benommen, er hat seine gesamte Schöpfung bis auf noah ausgelöscht, weil er sie anders nicht utner kontrolle bekommt und nur kaputtmachen kann wenn ihm etwas nicht geföllt, oder wegsperren.

dafür gibt es ja noch das paradies + allinclusiv restleben für überlebende als entschädigung .
mal abgesehn davon, dass es getan werden musste und dass die geschichte mit der noah auch eine von vielen geschichten ist aus den at mit fremden ursprung . wer das at als grundlage zu einer "gottes diskussion" nimmt, der hat schon verloren. das ist nix gegen juden, aber ich halte das AT für verwässert.
ich glaube nicht dass wirklich jedes tier sterben musste wegen der flut.
es waren viele, aber nicht soviele, dass alle sterben mussten.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:36
Findest du das nicht ziemlich armselig für einen allmächtigen Gott?

Fändest du das auch in Ordnung, wenn ich Menschen umbringen darf wenn ich sie danach per cloning und gedankenübertragung wiederbelebe?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:40
moses hatte kriege geführt, allerdings nicht gott.
ausserdem halte ich es für zweifelhaft ob es wirklich moses war der krieg gegen die Midianiter geführt hatte


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:41
Zwecks Paradies, obliegt es denn nicht uns Menschen selbst uns so zu verhalten, dass wir des Paradieses auch würdig sind ?

Hochmut heißt es immer so schön kommt vor dem Fall, meint ihr wir sind die erste menschliche Zivilisation, die mit Umweltextremen zu tun haben ?

Immer zu behaupten Gott wäre ungerecht, weil er uns schwere Prüfungen auferlegt und damit uns auch "aufweckt" aus unserem Hochmut der Bequemlichkeiten des Luxus, der Völlerei und Verschwenderei....

Der Mensch musste in seiner Geschichte sooft erkennen, dass er nicht mächtiger ist als Alles was ist, warum dem göttlichen zürnen, wenn es auch einen Neuanfang gewährt ?


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:42
moses hatte kriege geführt, allerdings nicht gott.
ausserdem halte ich es für zweifelhaft ob es wirklich moses war der krieg gegen die Midianiter geführt hatte

____

ja auper, wenn du sagst der ganze Kram im At ist falsch kannst du auch sagen Gott hat da nichts unmoralisches getan...supa.

Allein die Höllle ist unmoralisch


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:43
Zwecks Paradies, obliegt es denn nicht uns Menschen selbst uns so zu verhalten, dass wir des Paradieses auch würdig sind ?

__________

Schwarzweiß-Denken.......


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:52
Findest du das nicht ziemlich armselig für einen allmächtigen Gott?

NEIN

Fändest du das auch in Ordnung, wenn ich Menschen umbringen darf wenn ich sie danach per cloning und gedankenübertragung wiederbelebe?


lol das ist doch lächerlich, mal erlich. beim cloning prozess bist nicht du der erzeuger sondern wieder rum gott. gott gibt dem geklonten lebewesen eine seele sofern es überhaupt funktionieren sollte und nicht dein biologisch-technischer-eingriff. in sofern hast du auch keine lizens zu töten.
genauso wenig wie deine eltern dich umbringen dürfen.
du kannst raus gehn, abknallen wen du willst. aber du brauchst dich nicht wundern wenn der rest deines lebens abgefuckt wird und das leben dannach dir nicht gefallen wird


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:52
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:Zwecks Paradies, obliegt es denn nicht uns Menschen selbst uns so zu verhalten, dass wir des Paradieses auch würdig sind ?
Laut verschiedenen monotheistischen Religionen, die sich aufgrund ihres Selbstverständnisses als Tor zum Paradies (Himmel aller Himmel) befühlen, hat allein Gott, der Herr des Himmels und der Erden, die Vollmacht, einen jeden (Sünder) ins Paradies einzulassen. Der Mensch (Sünder) hat also keine Möglichkeit, den Schlüssel zur Pforte zu ergattern. Gottes Willkür tut ihm auf oder lässt ihn für immer darben.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:57
lol das ist doch lächerlich, mal erlich. beim cloning prozess bist nicht du der erzeuger sondern wieder rum gott. gott gibt dem geklonten lebewesen eine seele sofern es überhaupt funktionieren sollte und nicht dein biologisch-technischer-eingriff. in sofern hast du auch keine lizens zu töten.
genauso wenig wie deine eltern dich umbringen dürfen.
du kannst raus gehn, abknallen wen du willst. aber du brauchst dich nicht wundern wenn der rest deines lebens abgefuckt wird und das leben dannach dir nicht gefallen wird

____

Ja genau, Gott macht das XD

Erklär mir doch mal bitte welche Ausrede ein allmächtiges Wesen für ewige Qualen hat?
Welche Notwendigkeit außer einer kindlichen Rache und schwarz weiß denken ist da dabei?

Zu DEINEM Gott will ich sowiso nicht, dann schon lieber eine Etage tiefer, freiwillig.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:58
Laut verschiedenen monotheistischen Religionen, die sich aufgrund ihres
Selbstverständnisses als Tor zum Paradies (Himmel aller Himmel) befühlen, hat allein
Gott, der Herr des Himmels und der Erden, die Vollmacht, einen jeden (Sünder) ins
Paradies einzulassen. Der Mensch (Sünder) hat also keine Möglichkeit, den Schlüssel zur
Pforte zu ergattern. Gottes Willkür tut ihm auf oder lässt ihn für immer darben.


In diversen Religionen reicht allerdings auch etwas Sprengstoff um das Tor zum Himmel
zu öffnen. :)


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 23:58
Tja, da stellt sich dann die Frage was der Einzelne unter Paradies versteht...Gott soll willkürlich sein ?

Meiner ist es jedenfalls nicht !


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

21.04.2008 um 00:03
Ich unterscheide in Paradies und Jenseits, beides Begriffe die unterschiedliche Ebenen, oder auch Dimensionen entsprechen. Das Paradies ist für mich irdisch, das Jenseits kommt nach dem körperlichen ableben...uns wurde die Erde, Mutter Gaia anvertraut um von und mit ihr zu leben, Gaia selbst ist paradiesisch und erstrahlt in Schönheit die uns nährt, wenn wir sie achten und pflegen...


Anzeige

melden