Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Antichrist im Islam

351 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Judentum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 12:54
Kannst froh sein Al-Kurdi, das Du kein Christ bist. Denn lt. Jesus, ist der der einen anderen einen Narren nennt, des Höllenfeuers schuldig.

Anzeige
melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:02
Ich bin kein Christ, stimmt!

Aber verstehen solltest du trotzdem, wie du gelesen hast, meinte der USER, denn ich als Narren bezeichnete, dass er "SATAN" und somit "IBLIS" vergöttere, welche auch für DUMME eine personifziereung des Bösen gilt. UND wenn jemand meint, dass er aus JUX, oder aus Aufmerksamkeit, zu meinen braucht, dass er SATAN ergeben ist, der ist nunmal für mich ein dummer NARR, egal wieviel Bildung er genossen hatte.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:28
ich denke jemand der satan anbetet könnte man schon an einen narren nennen wenn er es ernst meint


1x zitiertmelden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:30
Wer ist Satan? Der Widersacher des Guten? Oder ist Satan nicht eigentlich auch in uns selber wenn wir es zulassen, das schlechte gedanken und schlechte Taten uns selber überschatten?

An einen personifizierten Satan glaube ich nicht, ich denke das ist Humbug.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:38
@Tellerian

Du Yezide^^


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:48
Zitat von hanifhanif schrieb:ich denke jemand der satan anbetet könnte man schon an einen narren nennen wenn er es ernst meint
Nö. Wieso denn das?

Bloss weil Satan nicht für die selben Werte steht, wie Jesus?

Ihr wisst schon das Satan keine Erfindung der Kirche ist...naja - ist er schon, aber
ursprünglich kommt er aus der griechischen Mythologie und ist dort als
Prometheus bekannt...

das ist übrigens der Titan, der den Menschen das Feuer brachte und der von Gott(Zeus) deswegen verurteilt wurde...Prometheus gab den Menschen auch all die anderen Fähigkeiten...

Luzifer heisst dann im übrigen auch "Lichtbringer"...das ist die Verbindung...

im Christentum wurde Prometheus im wahrsten Sinne des Wortes "Verteufelt" und ist nun der bad guy...

natürlich glaube ich nicht an ihn als personifizierte Gestalt, so ein Schwachsinn...

aber in der Metaphorischen hinsicht sehe ich nichts das dagegen sprechen sollte...

zum Abschluss ein refrain von einer meiner Lieblingsbands:
Hail Lucifer!
Dark bringer of light
Hail Lucifer!
Giver of eternal sight
weiter heisst es:
Titanic Prometheus - God of forbidden light
Your Black Flame we bear inside as a legacy of your might
somit ein frohes "Ave Satanas" an euch alle...


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 13:59
iblis/satan ist feind der menschen, ich glaube an keinen gott außer gott.

was interessieren mich die römischen götter und die legenden darüber, ich habe gehört die "christen" haben viel davon übernommen, aber was hat das mit islam zu tun?


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:00
Na von wem hat der Islam denn viel übernommen? ^^

Und das Satan der Feind der Menschen ist darf ja wohl, selbst innerhalb der Religion, bestritten werden.

Da gibt es einige interessante jüdische Legenden.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:01
Lucifer war sein Name vor dem Verrat. Und Prometheus war sogar der die Menschen aus Ton gformt hatte, bzw. mit Erde erstellt hatte. Aber trotzdem kann man solche Fabelwesen nicht mit Lucifer vergleichen.

Der Monotheismus ist älter als das Polytheismus.., den damals wurde jeweil göttliche Bilder "Image" Charactare durch reisende aufgenommen unn weiter verbreitet


Hier ein Beispiel wie es früher zum Polytheimus kommen konnte..


In Manchen Regionen regnete es weniger und man versuchte vergeblich den einen Gott anzurufen, aber der eine Gott prüfte die Geduld und die Glaubwürdigkeit. Manche reisende, die ebenfalls noch an einem Gott glaubten, aber nur mit anderen Vorstellung des "Gottesbild" und durch die Dürre gegenden reisten und die Verzweiflung in den Gesichter der Verdursteten und armen Bauern sahen, rief dieser seinen Gott an, und dieser sollte regen schenken. Was auch dann geschah. Von da an, riefen sie 2 Götter an und wurden Polytheisten. Und es ging so weiter, bis es wie im heutigen Indien für jeden Misslungenen Gebet einen neuen Gott erfand.

Deshalb sollt ihr den einen Gott treu bleiben, der euch und eure Geduld prüft!


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:06
Achja, Im Islam ist der Lucifer kein engel, sondern ein Dschinn, ein Kreatur, das aus Feuer geschaffen wird. Nur mal so Nebenbei. Feuer=LICHT!


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:12
Der Mond

Der Mond (lateinisch Luna) ist der einzige natürliche Satellit der Erde. Seit den Entdeckungen von Trabanten bei anderen Planeten des Sonnensystems – im übertragenen Sinn zumeist als Monde bezeichnet – wird er zur Vermeidung von Verwechslungen auch Erdmond genannt.

Aufgrund seiner verhältnismäßigen Nähe ist er der einzige fremde Himmelskörper, der bisher von Menschen betreten wurde, und damit auch der am besten erforschte. Trotzdem birgt er noch viele Geheimnisse, etwa zu seiner Entstehung und zu manchen Geländeformen. Die spätere Entwicklung ist jedoch weitgehend geklärt.

Sein astronomisches Symbol ☾ ist die, von der irdischen Nordhalbkugel aus betrachtete, abnehmende Mondsichel.

Verfinsterungen zwischen Jesus, Mond und Erde treten auf, wenn die drei Himmelskörper auf einer Linie liegen, das heißt, nur bei Vollmond oder Neumond und wenn sich der Mond in einem der zwei Mondknoten befindet. Dies passiert nur zweimal pro Jahr.

Der Mond wurde soebend enttarnt, als Antichrist^^


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:20
Der Monotheismus ist älter als das Polytheismus.., den damals wurde jeweil göttliche Bilder "Image" Charactare durch reisende aufgenommen unn weiter verbreitet

_____________

Der Monotheismus entstand aus dem Polytheismus.
Das kannst du nicht abstreiten.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:24
Shinaroro

Ja und das höre ich von einem Atheisten.

Adam und Eva waren die ersten Menschen, die an Allah glaubten und dienten.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 14:27
A und E Heutzutage eine Astronomische Einheit auch genannt AE!


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 15:58
Ja und das höre ich von einem Atheisten.

Adam und Eva waren die ersten Menschen, die an Allah glaubten und dienten.

_____________________________

Achso, und darum gab es auch keinen monotheismus zu Zeiten vor dem Judentum?

genau, weil Adam und Eva haben das ihren kindern, die allesamt Gotterfahrungen hatten nicht weitergegeben, und darum glaubte man vor dem judentum an so nette Leute wie z.B. Lilitu oder Ähnliche und keine Spur vom Momotheismus.

Darum sind auch noch im judentum einflüsse des Polytheismus, und auch im Islam, klaaar.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 16:01
Achja, Im Islam ist der Lucifer kein engel, sondern ein Dschinn, ein Kreatur, das aus Feuer geschaffen wird. Nur mal so Nebenbei. Feuer=LICHT!

_____________________

Ein sehr dummer Djinn dazu.
der Luzifer in der Mythologie gibt ein weit besseres Bild ab als Iblis.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 16:22
@shionoro

Ja dieser Dschinn ist ein Narr, wenn nicht einer der grössten!

Vor dem Judentum gab es sowohl das Monotheismus, nur wurde es nicht unter einer gemeinschaft Identifiziert. Selbst 1800 jahre vor christus predigte Zarathustra von einem Gott.

Adam und Eva´s Kinder sind wir!

Und du siehst wie die Welt geworden ist, nur weil manche unserer Vorfahren keine Geduld oder andere Tugenden besassen..


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 16:35
Zarathustra meinte aber damit bestimmt nicht Allah.....

Die Welt find ich nen ganzes Stück besser als noch vor einiger Zeit btw, z.B. in der Zeit der HExenverfolgung.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 16:42
"Zarathustra meinte aber damit bestimmt nicht Allah.....

Die Welt find ich nen ganzes Stück besser als noch vor einiger Zeit btw, z.B. in der Zeit der Hexenverfolgung."

Weißt du Allah bedeutet soviel wie die "einzige Gottheit/ oder ein Gott". Selbst Christen in arabischen Ländern sagen Allah. Nur ist jetzt heute das arabische Wort ein Synonym für "Islamische Gottheit" geworden, was christliche Götter auschliesst- Aber in Wirklichkeit ist dein Gott und mein Gott die ein und die selbe Gottheit.

Für Zarathustra war es wichtig, dass man an einem Gott glaube. Und im Koran wird beschrieben, dass man die Leute der Schrift, wie z.B die Sabäer,Christen, Juden "respektieren" soll, aber auch die Leute der zarathustras, welche streng an Ein Gott Theorie festhielt.


melden

Antichrist im Islam

20.04.2008 um 17:08
Dann wird damit aber auch gesagt das man die anderen nicht respektieren soll :)

Btw gibt es noch viele ältere polytheistische Religionen, als die von zahatustra, z.B. die babylonische.


Anzeige

melden