Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Astrologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 15:09
@ Still

Wann immer man anderer Meinung ist als du, wirst du frech. Muß das sein?
Ich gebe keine Vermutungen von mir sondern von mir selber überprüfte Tatsachen.
Du hingegen hast dich überhaupt nicht selber damit beschäftigt und ziehst doch "Gegenargumente" zu Rate, ohne dir wenigstens einmal selber ein echtes Bild gemacht zu haben - so nicht. Wenn du dir ein persönliches Radix erstellen lassen würdest, und das von jemandem der diese Kunst wirklich beherrscht, wärst du schnell eines Besseren belehrt. Leider sind diese Kundigen äußerst rar und schwer zu finden.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Du nanntest die Gehzeiten!
Heute weiss man das nicht nur die Gravitiation der SONNE! und des Mondes dafür verantwortlich sein können, da es viele Orte gibt wo diese Kraft gar keine Rolle spielt!
Mittlerweile hat man eine wesentlich besser und schlüssigere Theorie für diese Phänomen.
usw.
Ja stimmt daran habe ich im Eifer des Gefechtes nicht gedacht, ein faules Korn macht aber noch keine faule Ernte;
und dennoch können die Wissenschaftler Ebbe und Flut immer noch nicht richtig erklären^^

Anzeige
1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 15:59
Natürlich sind Horroskope, die die Zukunft weissagen wollen, Schwachsinn

Aber ich denke schon, dass die Faktoren der Astrologie (Bewegung und Eigenschaften der Himmelskörper sowie ihre Winkel zueinander) schon auf die Erde reflektieren bzw. Einfluss nehmen.

Daher lehne ich Geburtshorroskope nicht von vorne ab, wenn tiefe Kenntnisse der Elementenlehre vorliegen, was aber heute kaum mehr der Fall ist


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 16:47
Zitat von SidheSidhe schrieb:Wann immer man anderer Meinung ist als du, wirst du frech. Muß das sein?
Ich gebe keine Vermutungen von mir sondern von mir selber überprüfte Tatsachen.
Du hingegen hast dich überhaupt nicht selber damit beschäftigt und ziehst doch "Gegenargumente" zu Rate, ohne dir wenigstens einmal selber ein echtes Bild gemacht zu haben - so nicht. Wenn du dir ein persönliches Radix erstellen lassen würdest, und das von jemandem der diese Kunst wirklich beherrscht, wärst du schnell eines Besseren belehrt. Leider sind diese Kundigen äußerst rar und schwer zu finden.
Du wirst staunen wenn ich alles kenne! ;)
Ich kenne Leute die in die Zukunft sehen können, das können aber nicht sie sonder es sind von Dämonen beeinflusste Leute (das sagen sie sogar selbst). Solche Menschen können aber nicht einem das persönliche Schicksal oder sonst was vorhersagen!
Das ist nämlich unabhängig von massereichen Steinbrocken die den Himmel erhellen! ;)
Ausserdem werde ich nicht frech! ;)
Du kennst doch den Spruch:
Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz ;)

Nicht böse sein! Ich mag dich weil du so herrlich äh ANDERS bist!
Aber Horroskope und Sterne die das Leben beeinflussen sind so richtig wie das Ameisenbären fliegen können! ;)

Es gibt und wird es auch nie geben einen Wissenschaftlich nachgewiesenen beweiss für deine Aussagen und sei mir nicht böse.
DU bist für mich keine wirkliche Autorität in diesem Gebiet! ;)

LG
StillHere


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 18:24
@ Stillhere,


Sag' doch einfach, daß du dich noch nicht objektiv mit dem Thema auseinandergesetzt und darum nichts vorzuweisen hast, außer einer Annahme die durch persönliche Ansicht entsteht.
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Niveau, von unten betrachtet, ist Arroganz
Nun ja, irgendwie mußt du dich ja selber schönreden... *g*


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 21:48
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nun ja, irgendwie mußt du dich ja selber schönreden... *g*
Ich brauch mich nicht schönreden, ich bin schön! :P

Zum Rest brauch ich wohl kaum viel dazu zu sagen. Da auch hier keine Vernünftigen Erklärungen kommen!
Hier zeigt es sich wieder deutlich wie Aberglauben Einzug in die Gesellschaft erhalten hat.


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

23.07.2008 um 23:28
Zitat von StillHereStillHere schrieb:Hier zeigt es sich wieder deutlich wie Aberglauben Einzug in die Gesellschaft erhalten hat.
Sagt ein Kreationist:P


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

18.11.2008 um 00:30
Man hat doch eine Studie darüber gemacht. Mit tausenden astrologischen Zwillingen. Also Versuchspersonen die genau das selbe Sternzeichen haben, selbe Geburtstunde, usw. . Man hat dann bewiesen, obwohl diese Personen die gleichen Sternzeichen haben alle grundverschieden waren und andere Interessen hatten so wie andere Ereignisse. Darum ist bewiesen, dass Astrologie totaler Bullshit ist.
Besser kann man es nicht beweisen.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

18.11.2008 um 06:04
@The_Sorcerer


Solche Studien taugen nichts.
Sie werden von vorneherein mit der Absicht betrieben, die "vorausgesetzte" Unrichtigkeit
der Astrologie zu beweisen, also sind für solche Studien nur scheinbare Gegenargumente
interessant und diese werden publiziert, wärend alle Pro-Argumente egal wie klar und deutlich
sie sind, unter den Tisch fallen gelassen werden.

Zwillingsastrologie, ist eine ganz spezielle Sache, hier teilen sich zwei Menschen ein
Horoskop, bzw das in einem Horoskop aufgezeigte Schicksal.
Sie würden mehr Beweise für die Richtigkeit der Astrologie finden, wenn sie das
Zwillingshoroskop wie ein Komposit-Horoskop analysieren würden.

Aber leider haben sie keine Ahnung was ein Komposithoroskop ist und wollen auch gar
keine Ahnung haben, da es - wie gesagt, bei solchen Studien - ihr einziges Ziel ist, die
Astrologie zu verunglimpfen und so den Menschen von anderen Quellen ausserhalb von
Wissenschaft, Politik und anderen gesteuerten Meinungsbildungsfaktoren abzuschneiden.

Die öffentliche Verunglimpfung von schulwissenschaftlich nicht belegbaren Phänomenen
hat System.
Da die Machtfaktoren in demokratichen Systemen sich nur über einen gesteuerten
Meinungsbildungsprozess der Bevölkerung etablieren und halten können.


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

09.12.2008 um 16:14
Zitat von StillHereStillHere schrieb am 22.07.2008:Horoskope sind reine Geldmacherei die gar nichts mit der Realität zu tun haben!
Exakt. Dem ist nichts hinzuzufügen.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

09.12.2008 um 16:16
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb am 22.07.2008:weiß aber daß die planeten bestmmte eigenschaften verkörpern und daß sich durch deren wechselwirkung unterschiedliche gewichtungen ergeben.
Vollkommener Unsinn.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

09.12.2008 um 16:21
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb am 22.07.2008:seriöse kartenleser werden dir deine fragen auch nie mit ja oder nein beantworten weil die karten immer nur einen aspekt deines lebens beleuchten und tendenzen aufdecken.
Zum Ersten gibt es keine "seriösen" Kartenleger und zum Zweiten können solche Scharlatane natürlich nichts mit ja oder nein beantworten, da sie ohnehin nur dummes Zeug daher reden und man sie sonst festnageln könnte.

Dies versucht natürlich jeder Scharlatan, tunlichst zu vermeiden.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

09.12.2008 um 16:41
Der Mond als Satellit der Erde hat auch einen Einfluss auf unseren Biorhythmus (z.B. auf den Menstruationszyklus).
Auch dies ist leider vollkommener Unsinn.
Zitat von SidheSidhe schrieb am 22.07.2008:Gibt es physikalische Einflüsse der anderen Planeten (Saturn, Venus, Jupiter, Mars, Pluto, Neptun) unseres Sonnensystems auf unsere Erde?
Nein.
Zitat von SidheSidhe schrieb am 22.07.2008:Im Gegensatz zur landläufigen Meinung, sind es nicht die Sterne als solche, die das Schicksal des Menschen mitbestimmen, sondern es sind die zum jeweiligen Zeitpunkt vorherrschenden kosmischen Gesetze in jeweils bestimmter Form, die der Astrologe aus den Konstellationen der Planeten ablesen kann.
Ebenfalls Unsinn. Die "kosmischen Gesetze" sind nämlich immer die selben und diese sind seid mehr als 14 Milliarden Jahren unverändert.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

09.12.2008 um 16:49
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 18.11.2008:Solche Studien taugen nichts.
Sie werden von vorneherein mit der Absicht betrieben, die "vorausgesetzte" Unrichtigkeit der Astrologie zu beweisen,
Was sie auch hervorragend tun und darum taugen solche Studien durchaus etwas.
Tests und Studien fördern immer wieder das selbe zu Tage und zwar, dass es sich bei Astrologie um ausgemachten Unsinn handelt.
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb am 18.11.2008:wärend alle Pro-Argumente egal wie klar und deutlich
sie sind, unter den Tisch fallen gelassen werden.
Dann nennen Sie doch mal ein solches "Pro-Argument".


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

14.12.2008 um 23:07
test

https://www.youtube.com/watch?v=rfYBGl9q30c


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

14.12.2008 um 23:08
http://de.youtube.com/watch?v=rfYBGl9q30c


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

18.04.2009 um 11:24
geht man davon aus, daß alles was existiert, jede sache und jede bewegung/veränderung, miteinander verbunden sind und sich gegenseitig bedingen, muß man zwangsläufig schließen, das man aus einer oder mehreren erscheinungen auf andere schließen kann. das bedeutet, daß man, sofern man die verbundenheiten kennt, aus allem und jedem auch anderes erkennen kann. in jeder zelle unseres körpers ist auch die information über das ganze enthalten. ob es auch ein blick in die zukunft ist lassen wir mal dahingestellt sein. gewisse dinge sind kausal unabänderlich. springst du von einem turm, ist gewiß, daß du unten aufklatscht. insofern kann man eine gesetzmäßigkeit voraussehen. ob du überlebst, und ob dies dann glück oder unglück ist, ist eine andere frage.
in einem text (ji ging) kommentierte konfuzius: ...bewegung des kleinen fingers bewegt die moleküle bis ans ende des universums. muß man nicht vorsichtig sein, mit dem was man tut?
das hatte er sich nicht ausgedacht. diese erkenntnis war viele 1000 jahre älter. vor 20 jahren hielt ich das – na ja – für bestenfalls einen starken spruch. heute erscheint es mir sehr real.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

27.06.2009 um 10:54
@gnojko


geht man davon aus, daß alles was existiert, jede sache und jede bewegung/veränderung, miteinander verbunden sind und sich gegenseitig bedingen, muß man zwangsläufig schließen, das man aus einer oder mehreren erscheinungen auf andere schließen kann. das bedeutet, daß man, sofern man die verbundenheiten kennt, aus allem und jedem auch anderes erkennen kann. in jeder zelle unseres körpers ist auch die information über das ganze enthalten. ob es auch ein blick in die zukunft ist lassen wir mal dahingestellt sein.

Sehe ich genauso vielleicht begünstigt eine Kostelletion einen bestimmte Reaktion, ist mir aber selbst noch nicht wirklich aufgefallen.

@Peskado

In der Magie geschieht alles gleichzeitig im selben Moment, weil es ein masseloses Phänomen ist (so sehe ich das), heißt z.B. das Gerburtshoroskope eigentlich* immer ziemlich treffend sind, kommt natrülich darauf an, wie gut der Verfasser sich aus kennt. :)

*mal abgesehen davon das ich ein Mensch entwickelt und geprägt wird. Durch sein Umfeld, Famile und Freunde, soll er ja auch.


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

27.06.2009 um 10:55
@pescado


melden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

27.06.2009 um 11:53
@_lazuli
Horoskope passen immer dann,wenn der Leser bereit ist sich etwas einreden zu lassen.

Lese ich in meinem horoskop: am montag wirst du pech haben,so lebe ich in den montag rein und schneide mir meinet wegen in den finger,am abend denke ich mir,ja mein horoskop hatte recht.

weil niemand ja festlegen kann,in wie weit pech oder glück oder sonstiges definiert wird im zusammenhang mit dem leser und dem horoskop.

es ist sicherlich möglich in die zukunft zusehen,aber das kann man auch ohne jegliches wissen.

ich für meinen teil akzeptiere es so nicht.


1x zitiertmelden

Astrologie - Blick in unsere Zukunft?

27.06.2009 um 12:04
Zitat von pescadopescado schrieb:Lese ich in meinem horoskop: am montag wirst du pech haben,so lebe ich in den montag rein und schneide mir meinet wegen in den finger,am abend denke ich mir,ja mein horoskop hatte recht.
Das war nicht dein Horoskop, was Du gelesen hast, @pescado , sondern das, was sich ein Zeitungsschreiber ausgedacht hat. :D


Anzeige

melden