Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Menschheit, Religionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:31
sag ich doch, wenn man von einem Menschen erwartet, dass er immer ehrlich ist,
wird er zwangsläufig lügen müssen.

Anzeige
melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:35
Zitat von ilvimausilvimaus schrieb:ein Kind lügt, weil es den vollkommenen Erwartungshaltungen der Eltern nicht
in der Art entsprechen kann wie diese, es nach ihrem geglaubten Verständnis erwarten.


ein kind lügt weil es von seiner umgebung gelert hat, dass man mit lügen besser vorankommt.
lügen wird anerzogen!
Ein Mensch lügt, weil er dadurch versucht einen Nachteil von sich abzuwenden, und es versucht ja schließlich jeder Mensch Nachteile von sich abzuwenden, also kann man das Lügen als angeboren bezeichnen.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:37
selbstdarstellung...List...Geltungsbedürfniss...Lügen tut man von ganz alleine....


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:38
und ist ganz sicher nicht anerzogen...


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:40
lügen ist bewiesener Maßen nicht angeboren

das Lügen ist das Produkt von sozialer Erwartungshaltung
wir sind das, was wir sein wollen um uns anderen anzupassen.
Bei Kindern ist lügen nicht notwendig, es sei den wir zwingen sie dazu weil wir uns selbst belügen wollen. Weihnachtsmann und der ganze Mist - nicht gerade ein Vorbildliches Verhalten - wenn wir dem Kind etwas vormachen, weil es uns selbst Spaß macht


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:42
ich habe selbst Kinder - und sie sind alle grundverschieden

Aber Lügen ist nicht das Ihre


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:42
aber das was Du Narzissmus nennst, ist die tragische Form eines Strebens nach Aufmerksamkeit mit Erwartungssyndrom.


eben, dass ist das was die meisten menschen mit liebe verwechseln.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:45
dann sind wir uns ja einig Livimaus, hihi - wann heiraten wir? ;)


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:46
@armaghedon, sorry ich heirate nicht.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:48
Lügen ist eine reine Anerziehungssache denk ich mal..

Wieso sollte eine Religion das Überleben sichern? Wie ist diese Frage überhaupt zu verstehen?

Buddha sagte. Du bist dein eigener Retter oder dein eigener Gegner... damit denke ich ist alles gesagt.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:49
ok - lach - würd mich selbst auch nie heiraten
aber nicht weil ich mich nicht liebe, nein, einfach weil ich unerträglich bin


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:50
tellarian1

die Religionen werden dazu beitragen, dass wir beide überleben ;)


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:51
einfach weil sie sich alle gegenseitig die Schädel einhauen und wir abhauen


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:52
Buddha sagte. Du bist dein eigener Retter oder dein eigener Gegner... damit denke ich ist alles gesagt.


schön, was ich mit langen worten beschreiben wollte, hast du in einem satz zum ausdruck gebracht


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:52
@armaghedon,

das sieht man ja seht stark im Islam, wo sich Sunniten, Schiiten, und Ahmadyis gegenseitig bekämpfen; für mich ein weiterer Beweis, das es eine Ummah, von der soviele Muslime so angeberisch reden, nie geben wird, bzw. bis zum heutigen Tage nicht gibt.

Und das soll die wahre Religion sein? Eine Religion wo sich verschiedene Sekten untereinander zerfleischen und gegenseitig abschlachten?


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:58
der Meinung bin ich auch und wo 3 sich streiten besteht die Hoffnung
das man sich noch rechtzeitig und ohne Zwangsbekehrung aus dem Staub machen kann

sonst werden wir eines Tages auf einem Teppich kniend nach Mekka murmeln
Allah möge uns erschlagen, weil wir ein Fleisch von geschächteten Christen mögen


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 21:58
kein Fleisch....sorry


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

03.05.2008 um 22:00
genau armaghedon :)


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

04.05.2008 um 09:46
Wir brauchen keine Religion zum Überleben !
Religion braucht man nur damit man dinge Gerechtfertigt die keiner versteht oder braucht.


melden

Gibt es eine Religion, die allen das Überleben sichert?

04.05.2008 um 12:29
so kühl und gleichzeitig nett wollen wir die menschen nicht behandeln.

Der Mensch braucht überhaupt zu viele Dinge die er nicht braucht, aber "glaubt" sie zu brauchen - unabhängig davon, ob er Weiberärsche oder oder Weihrauchfässer anbetet.


Anzeige

melden