Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist der Himmel?

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Schicksal, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 21:51
Wo ist der Himmel?



Ist doch ganz klar, der Himmel ist das Universum. Damals kannnte man das Wort Universum nicht, da hieß es halt der Himmel.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 21:52
schön und gut lecter

wo gehen dann bitte die seelen hin?


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 21:57
Vielleicht wird man ja falls es mit der Wiedergeburt stimmt auch auf anderen Planeten wieder geboren, ddort gehen dann halt die Seelen hin. Manche bleiben vielleicht hier.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 21:58
wo sind sie in der zwischenzeit?
du kannst mir nicht erzählen das sie 1 :1 direkt in einen anderen körper kommen.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:00
@Ilvi

Wenn Du den Himmel so definierst, wie ich hier nachgelesen habe, ein Ort des Lichtes und der Geborgenheit, wie definierst Du denn die Hölle, oder ist Hölle für Dich nicht existent im Gegenzug ? :)


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:01
vielleicht dauert es einige zeit bis die energie durch das all gereist ist. das universum ist gross.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:03
vielleicht ist die hölle eine wiedergeburt auf der erde weil man sich nochmal beweisen muss um in eine höhere welt aufzusteigen


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:04
gemäss der heiligen Schrift gibt es drei Arten der Himmel, der sichtabre, Weltall und den dritten der nicht zu sehen ist, und falls die Frage beseitigt wird, dann hab ich ja keine Ahnung worauf sich diese Diskussion bezieht und worüber ihr hier überhaupt diskutiert, ist mir ein Rätsel!

Quelle; Bibel



2Kor 12, 2 Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den DRITTEN Himmel entrückt wurde.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:06
im islam gibt es sogar sieben himmel vielleicht gibt es sieben universen oder halt nur drei laut bibel


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:08
Die sieben Himmel gibt es in den apokryphen Texte des Christentums auch ( nicht anerkannte Texte )


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:08
ja johnny_x mach es dir doch noch einfacher :-)


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:10
Ne ist schon ok, hier geht es nicht darum, theologische Fragen zu beanwtorten. sondern um Gedichte, darum ziehe ich mich besser zurück, vom Dichten hab ich eh kein Talent.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:15
nicht so schnell Johnny! Vielleicht kannst DU ja erläutern wie es die Religionen erklären. ICH fühle mich dazu nicht in der Lage, denn es ist eine der kniffligeren Fragen der Theologie.


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:15
johnny_x ich vermute du hast die frage nicht wirklich verstanden. vermute ich mal


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:16
Hallo strolch,

frag doch mal die Millionen Menschen auf dieser Welt, die aufgrund von Unfällen, Herzstillstand, Hirntod bereits einmal "drüben" waren. Falls du davon noch nie etwas gehört hast, suche nach "Nahtoderfahrungen".
Raymond A.Moody hat vor vielen Jahren angefangen, diese Untersuchungen erstmals zu dokumentieren.
Inzwischen gibt es in der ganzen Welt nahmenhafte Forscher, die seine Untersuchungen zu 100% bestätigen.
Selbst viele Mediziner können sich dieser Tatsachen mittlerweile nicht mehr entziehen.

LG

sure


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:17
@livi
Zitat von IlviIlvi schrieb:@jafrael,
ein wenig einen Blödsinn, gibst du aber schon von dir...oder?
Könntest Du freundlicherweise erläutern WO ich hier Blödsinn gepostet hätte? Eine derartige Behauptung - einfach so in den Raum gestellt - ist nicht korrekt!


melden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:18
sure
ich habe 2 menschen im umfeld die beide schon tot waren. da war nichts mit einer erfahrung die sie sagen konnten.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:21
Also ich habe die Hölle mit dem Spiegel verglichen in welchen ich mich geschaut habe.
Ich hatte mich vor mir selbst, für meine schlechten Taten geschämt und gedacht "das was ich hier erleben darf habe ich nicht verdient".
Du darfst dir diesen Spiegel welchen ich erwähnt habe nicht wie so einen den wir kennen vorstellen. In solch einen Spiegel wie ich meine ist so etwas wie deine Seele zu sehen. Da ich in meinem Leben sehr viel falsch gemacht habe, habe ich diesen BlicK nicht ausgehalten. Solch einen derarten Schmerz möchte ich nie wieder erleben.
Ich also glaube je mehr wir (weiß nicht wie ich sagen soll) ?angestellt? haben, um so härter wird dieser Blick. Da gab es keinen Petrus oder so der mich in die Hölle geschickt hätte, sollte es dies geben wäre ich freiwillig dorthin gegangen.

Alles in allem aber denke ich dieser Spiegel ist die Hölle bzw. kann die Hölle werden.


4x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:24
Hallo strolch,
es ist auch nicht so, dass ein jeder diese Erfahrung erlebt hat, doch diejenigen, die diese Erfahrung "machen durften" erkennen dadurch oft den Sinn ihres Lebens.
Die meißten von ihnen fürchten nach diesem Erlebnis den Tod nicht mehr.

LG

sure


1x zitiertmelden

Wo ist der Himmel?

30.08.2008 um 22:25
@Outsider

DEnnoch GIBT es diese Aussagen - aber das Thema "Nahtoderlebnisse" haben wir hier auf den vrhergehenden Seiten schon ausführlicher durchgekaut und festgestellt dass diese Erlebnisse NOCH nicht DAS erkläären können was unter "Himmel" zu verstehen wäre. Sie sind gewissermassen die "Vorstufe" zum eigentlichen "Aufenthaltsort" (es ist aber meins Erachtens kein "Ort" sondern ein Zustand!). und das wird auch von Moody und andereren, die sich mit dieser Thematik befassen nicht anders gesehen.


Anzeige

melden