Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Probleme, Christen, Religionsausübung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:43
Genau wegen solchen Aussagen gehen die Leute auf Distanz.


Damit ist der Thread wohl geklärt ;)
Volle Zustimmung!

Anzeige
melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:43
keinen Theorie, GLAUBE!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:46
"Mal ne Frage an alle:
was macht ihr wenn ihr gestorben seit und plötzlich vor Gott steht und ihr euch nicht zu im bekennt habt?
Dann habt ihr alles verloren und seit verdammt!"

Ich sage es mal mit Ghandi
"Dann werde ich die Starfe eines Gesetzes auf mich nehmen das niemals die Seiten eines Buches haette verunstalten duerfen."

Mal ehrlich du haelst DAS fuer gerecht jemanden aufgrund des glaubens oder nicht glaubens fuer immer und ewig zu verdammen und wunderst dich das dich die Betroffenden dann nicht leiden koennen?

Wenn du das einmal deinen Mitschuelern gegenuber gesagt hast versteh ich voellig wenn sie kein Wort mehr mit dir sprechen wollen....


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:46
keinen Theorie, GLAUBE!


Es ist trotzdem eine Theorie, weil du keinen einzigen Beweis dafür hast, was nach dem Tod passiert.
Ob Glaube, Theorie oder Vermutung, alles das selbe!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:46
auf das wollen ja alle immer hinaus, die Distanz!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:48
auf das wollen ja alle immer hinaus, die Distanz!

Und zwar genau wegen deinen Aussagen!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:49
Das von vorher war nur ein beispiel und das sage ich normal zu keinem aber alle spielen ja darauf an!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:53
was machst du wenn alle gegen dich sind sagst dann nicht mal was wenn dir der kragen platzt?


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:54
was machst du wenn alle gegen dich sind sagst dann nicht mal was wenn dir der kragen platzt?


Aber warum sind alle gegen dich?
Wegen deiner Aussagen?
Was sagst du denn bitte wenn dir der Kragen platzt?
Der Herr wird euch holen?^^


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 20:58
ne sojemand bin ich nicht!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:06
Hast du vorhin schon gezeigt ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:25
@Krassimasy

Ich denke der Verdacht dass du nur eineschraenkt dazu in der Lage bist vorherzusehen wie die von dir geaeusserten Ansichten auf deine Mitmesnchen wirken ist sicher nicht ganz unberechtigt.

Ausserdem sollte dir klar sein das sich das Ablehnungsverhlaten gegenseitig aufschaukelt.

Wenn man egal aus welchem Grund aussenseiter ist verhaelt man sich anders als die anderen und dieses Verhalten staerkt oft die Ausgrenzung.



Aber mal ehrlich kommen wir mal zu ernsthaften Loesungsvorschlaegen.

1) Streiche das Wort Verdammnis aus deinem Wortschatz.
Wenn jemand auch nur denkt er haette solches in deinen Augen "verdient" ist jede positive Beziehung gestorben.
Und wie gesagt die Leute erzehlen so was weiter ein Ausrutscher deinerseits diesbezueglich zerstort den Kontakt zu ganzen Personengruppen...
Wenn du Leute von deinem Glauben uberzeugen willst empfehle ich es dir sehr es nicht mit angst tun zu wollen.

2) Leuten zu helfen die Hilfe brauchen ist immer gut, ganz unabhaenig vom Glauben usw.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:45
JPhys


Aha du glaubst also kein Wort was in der Bibel steht?

Du belügst dich selber.


Du must des Totes Sterben.

Es ist den Menschem gesetzt einmal zu Sterben. Danach aber das Gericht.


Aber JPhys das juckt dich nich :) ich weis du bist zu Gluck dafür. Und dir ist alles scheiss egal haubtsache ich gefalle den anderen Leuten un kann mit ihnen mit Reden damit sie mich Achten und ich weist das ich nicht alleine in das Verderben gehen muss. Denn ich wusstest ja von Gott-Jesus und hab sein Gnadenangebot beiseite geschoben mit em lächeln im Gesicht, und dachte so bei mir,nein das darf nicht die Wahrheit sein! Das muss, das is doch alles Lüge und schwachsinn.Ob ich Errettet oder Verloren bin. Ich Glaube lieber was mir gefällt un meinen Ohren schmeichelt.
Aber ja nicht an Jesus den Erlöser der Welt Glauben der am Kreuz für mich gestorben ist weil er mich Liebt, nein lieber nicht dann müste ich ja mein ganzes Leben ändern. Ne da bleibe ich lieber so wie ich bin, und mach das was ich schon immer gut konnte gegen die ach so dummen ChristenMenschen kämfen. Denn sie sind ja so Dumm die Glauben an Gott, das er wahrhaftig ist.Und das sie Errettet sind vor dem Tod und der Hölle. Und an sein Erlösungswerk. Ist mir so scheiss egal das Gott mich so sehr liebet und seinen Sohn Jesus für mich hat Sterben lassen. Ich Erlöse mich lieber selber! Wie Schwach die ChristenMenschen doch sind.
Is doch Cool und hip gegen die Wahrheit zu streiten.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:48
Aber ja nicht an Jesus den Erlöser der Welt Glauben der am Kreuz für mich gestorben ist weil er mich Liebt

Als ob das unabstreitbar wäre.

D-W-Reloaded aktzeptier halt einfach das nicht jeder an das selbe glaubt wie du.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:48
*akzeptier*


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:49
@Krassimasy

Bezüglich des immer wiederkehrenden Arguments, man habe bei Nichtexistenz eines Gottes ja nichts verloren:
Du denkst ernsthaft, jemand hat nichts verloren, wenn er ein Leben lang nach der Bibel gelebt und immer zu Gott gebetet hat?
Nichts verloren?

Lebenszeit!

Manchmal frage ich mich einfach, wo die Gläubigsten ihren Verstand, ihren Sinn für Logik gelassen haben. Schriften schlucken, ohne ein Mü daran zu hinterfragen. Das muss man wirklich mal fertig bringen.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:51
Du must des Totes Sterben

Das muss jeder :-)

Is doch Cool und hip gegen die Wahrheit zu streiten.

Es gibt Millionen von Menschen die eine andere Auffassung von der "Wahrheit" haben. Was "Wahrheit" betrifft, so kann es sich also nur um eine persönliche, subjektive Ansicht handeln.


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:52
@d-w-reloaded

Jesus kannte mich anno 0- ja auch schon so gut, that's for sure!


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:54
...................................................................


melden

Warum werden Christen oft ausgestoßen?

16.12.2008 um 21:59
@d-w-reloaded

Mir fehlen die Worte...

Was mich am meisten irritiert ist, das es schon ausreicht zu erwähnen, das man deinen Glauben nicht teilt ( Ich glaube auch nichts von dem was in der Bibel steht... ), um deinen Minderwertigkeitskomplex zu triggern und dich so ausflippen zu lassen.

Christen sind die absolute Minderheit, die meisten Menschen glauben irgendwas anderes. Gewöhn Dich besser dran.


Anzeige

melden