Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Individueller Zugang zu Gott

492 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glauben, Persönlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:08
@LuciaFackel

Eigentlich meinte ich das ein bisschen anders.
Bei dem Gott, den ihr hier beschreibt, würde es mir auch nicht passen.
Da würde ich es Satan gleichtun und Gott den Finger zeigen.

Das Ego ist meiner Meinung nach, ein Produkt der Evolution.
Es wird schon seinen berechtigten Nutzen haben.


Gerade diesen Individuen düfte das Aufgehen ihrer Individualität ins EINSSEIN MIT GOTT als Gnade erscheinen.

Nö.
Wie gesagt, an Gott reizt mich nur seine Allmacht und Allwissenheit.
Aber ich möchte nicht unbedingt in ihm aufgehen.

Anzeige
melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:08
Das letzte ist eine sehr interessante Frage. Können im Jenseits Fische getötet werden? - Erst einmal müsste es dazu auch Fische geben. Das ist die Frage. Wenn ja, müssten es gestorbene Seelen von Fischen sein oder eine Illusion. Sind es aber Seelen von verstorbenen Fischen, dann können sie nicht nochmal sterben. Also könnten weder Fische noch andere Tiere, sollte es sie im Jenseits geben, auch nicht getötet werden. Weitere Frage: Sind dann alle Seelen im Jenseits gezwungenermaßen Vegetarier? Das ist rein logisch betrachtet sogar wahrscheinlich. Vorausgesetzt, wir Menschenseelen müssen dort überhaupt noch Nahrung zu uns nehmen...


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:10
@LuciaFackel
Was für die einen der Himmel ist, kann für den anderen die Hölle sein. Deshalb kann es meiner Meinung nicht einen einheitlichen, eindimensionalen Himmel für alle geben, sondern nur individuelle/mulitidimensionale. Da die Seele ja nicht erst im Jenseits geboren wird, sondern wir schon jetzt Seelen sind, werden diese m. M. n. auch so weiterbestehen. Das entspricht auch meinen Jenseitserfahrungen, so weit ich rüberging. Wir sind schon das, was wir dort sein werden.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:22
@eckhart
@Fabiano

Ich denke, da werden sich sicher einige Bedürfnisse verändern, freiwillig. Mein Neffe wollte früher als kleiner Junge nur in einen Himmel, wo es Pokemon gibt, so wie wahrscheinlich viele andere Kinder auch. Wenn nun ein solches Kind stirbt, wird ihm dieser Wunsch bestimmt erfüllt, wenn es das will. Da bin ich ganz sicher. Das sollte nicht schwer sein für Gott. Nach der Bibel spielt der Junge mit der Schlange. Da gibt es also schon eine Welt, ist nicht einfach nur Sternenhimmel oder so. Beim Fischer dasselbe, ist ja eine andere Welt, eine astrale, wo kein Fisch stirbt. Das ist übrigens schon jetzt möglich beim Astralreisen.


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:25
@Cosma_Leah

Wenn wir dort das sein werden, was wir schon sind, geht dann nicht alles weiter, wie gehabt ?
Oder wird jede Seele getrennt, gemäß der Kopenhagener Deutung der Quantentheorie, in ein separates "Jenseits- Universum" geleitet, so dass es nie mehr zu Konflikten zwischen den Seelen kommen kann ?


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:27
Kauf dir die von mir empfohlenen Bücher und lese sie, Eckhart, dann wirst du solche Fragen nicht mehr stellen :D


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:28
@Cosma_Leah

Die Antwort kam schneller als die Frage. Also doch !

Wieder ein Verknüpfungspunkt von Spiritualität und Quantenphysik !


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:30
@Fabiano

Ich habe diese und viel mehr Bücher gelesen, als Du Dir vorstellen kannst.

Genau deshalb habe ich solche Fragen !


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:32
In den besagten Büchern sind diese deine Fragen bereits beantwortet, Eckhart. Wieso stellst du sie dann noch immer?


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:42
@Fabiano

Genau diese Fragen, die ich gestellt habe, sind in diesen Büchern nicht angesprochen und auch nicht beantwortet worden.
Höchstens ähnliche Fragen und ich informiere mich nie nur aus einer Quelle.
Offensichtlich kann auch hier, bis auf Cosma Leah niemand auf meine Fragen eingehen, noch sie diskutieren.


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 00:57
Nein, ehrlich gesagt, Eckhart, da kann ich auch nicht mehr mit. Das ist mir einfach zu hoch.


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 01:26
@eckhart

Ich hab ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich das Einssein mit Gott keineswegs ausschließe, auch wenn die individuelle Persönlichkeit/Seele des Menschen voll gewahrt bleibt und es zu keiner Auflösung in Gott kommt. Dies ist schon jetzt möglich, wie es @LuciaFackel m. M. n. richtig erwähnte, nicht nur mit Gott, sondern auch mit unseren Mitmenschen, mittels Telepathie und Empathie. Natürlich immer auf freiwilliger Basis. Es ist die Sprache unserer unsterblichen Seele in dieser und in der jenseitigen Welt.

Und es ist auch nicht so, dass wir jetzt vom Jenseits vollkommen getrennt wären. Neue Körper braucht es nicht, da unsere Seele astral eigenständig ist und schon jetzt ein eigenes, individuelles Wesen und Aussehen besitzt. Dies kann man schon jetzt sehen, wenn man die Seele eines Menschen wahrnehmen kann. Die Seele hat auch einen Körper, einen unverweslichen, der nicht auf drei Dimensionen beschränkt bleibt. Und deshalb ist es für eine Seele ein Leichtes, die Dimensionen zu überbrücken, um einem anderen Individuum zu begegnen.

LG Cosma Leah


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 01:46
Was Jenseits , Hölle betrifft , da hab ich folgendes gefunden ;

http://spiritlessons.com/Documents/a_divine_revelation_of_hell/German_A_Divine_Revelation_of_Hell.pdf


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 11:02
@Cosma_Leah

Was ist mit den vielen Gräueltaten die Gott in der Bibel vollbringt?

Nehmen wir mal die mir bekannt extremste die Sintflut, dort wurde immerhin über 99,9% aller an Land lebenden Menschen und Tiere getötet. Sowie sicherlich ein Großteil der Meeresbewohner*.
Ein Genozid für den es in unserem Wortschatz nicht einmal einen Begriff** gibt. Er Vernichtet wahllos Lebewesen, die mal abgesehen vom Menschen*** völlig unschuldig sind. Kein Diktator der jemals auf dieser Welt gelebt hat, hat nur im Ansatz eine solche Tat auch nur angestrebt.
Dazu kommt, dass solch eine Tat Angesichts der Allmacht völlig überflüssig ist, außer man will sich an diesem Schauspiel ergötzen.

Wie siehst Du dies, oder wie kann man so etwas rechtfertigen?

Gruß
ToE


*Schätzung unmöglich, durch Veränderung des Salzgehaltes im Meer.
**Sieht man von ähnlichen Geschichten anderer Religionen ab.
***Sind wir heute besser?


melden
Cosma_Leah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 11:13
@ToE

Die Leute sind ja nicht endgültig gestorben, da es im Jenseits weitergeht. Wenn Du so willst, kannst Du jetzt Gott auch vorwerfen, dass er uns Menschen sterblich und krankheitsanfällig sein lässt. Gerade langes Leiden durch Krankheit würde ich schlimmer einschätzen als Ertrinken, was doch relativ schnell geht.

Das meiste Leid wird durch Menschen verursacht. Auch heutige Klimakatastrophen werden durch Menschen und ihr umweltschädliches Verhalten ausgelöst. Und der Rest ist ein natürliches Sterblichkeitsrisiko, denn unser Leben auf Erden soll ja abgelöst werden durch das jenseitige. Das ist wie eine Geburt, ein Moment des Leids, um dann in eine neue Welt hineingeboren zu werden.


1x zitiertmelden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 12:16
Nehmen wir mal die mir bekannt extremste die Sintflut, dort wurde immerhin über 99,9% aller an Land lebenden Menschen und Tiere getötet.




Gott ist ein gerechter Richter, und überall wo die Gebote des HERRN übertreten wird, fordert man den Zorn Gottes heraus.


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 12:18
Denn Gott hat die Engel, die gesündigt haben, nicht verschont, sondern hat sie mit Ketten der Finsternis zur Hölle verstossen und übergeben, dass sie zum Gericht behalten werden;
und hat nicht verschont die vorige Welt, sondern bewahrte Noah, den Prediger der Gerechtigkeit, selbacht und führte die Sintflut über die Welt der Gottlosen;
und hat die Städte Sodom und Gomorra zu Asche gemacht, umgekehrt und verdammt, damit ein Beispiel gesetzt den Gottlosen, die hernach kommen würden;


1x zitiertmelden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 12:19
Zitat von Cosma_LeahCosma_Leah schrieb:Die Leute sind ja nicht endgültig gestorben, da es im Jenseits weitergeht. Wenn Du so willst, kannst Du jetzt Gott auch vorwerfen, dass er uns Menschen sterblich und krankheitsanfällig sein lässt. Gerade langes Leiden durch Krankheit würde ich schlimmer einschätzen als Ertrinken, was doch relativ schnell geht.
Jesus zum Beispiel hatte vor seiner Kreuzigung mit Hoher Wahrscheinlichkeit keinerlei Probleme mit Stress, Alkohol, Drogen er hatte wirklich ein Wunderschönes Leben :)

Nun kann ich die Frage Stellen ob jetzt Jesus damals mehr gelitten hat nur weil er am Ende gekreuzigt wurde ? Oder heutigen Menschen die zum Konsumismus gezwungen werden die Leblos durch die City wandern ?


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 12:20
@Johnny_X
und Du weisst es, weil Du dabei warst, und es mit eigenen Augen gesehen hast, oder wie?


melden

Individueller Zugang zu Gott

22.01.2009 um 12:23
@rockandroll


darüber zu philosophieren, ob es einen Sinn macht, daran zu glauben was und weswegen damals stattfand ist sinnlos.


Anzeige

1x zitiertmelden