Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Sinn-lose Frage

164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Atheist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:19
doch eine Sache wollte ich schon hinzufügen/ergänzen:
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:"in ihren kleine welt sind sie herr der lage doch wenn sie mit der welt konfontiert werden wird das zerfallen"
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:wenn sie mit der welt konfontiert
verstehe ich auch vorallem, als Welt/Leben nach dem Tode. Darüberhinaus, gibt es eine noch höhere gelegene Wahrheit, die Wahrheit ansich, von der hier nicht mal die Rede ist.

elmuno: ja, ich glaube an den Koran.

Anzeige
melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:25
@Elmuno
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:dann schliese dich diesem stamm an verzichte auf die warme dusche und die möglichkeit ein klo zu benutzen
wa spricht ein wahrer Materialist :) Ich habe nie was vom Fortschritt in der technik gesagt. Ich habe nie erwähnt das wir keine klos mehr benutzen sollen. DAs Volk würde auch gerne Klos benutzen wie wir es tun. Denkst du das all die dinge du aufgezählt hast unser Wesen ausmachen?!

Dan hat dich das Systeme tiefer erwischt als ich gedacht habe. Ich verstehe dich :)


Ich denke es hakt genau am Verständniss das du nicht zu besitzen scheinst, was mit der verinnerlichung des Systemes auf sich hat.


Dein Wesen ist mehr als das KLO, als der Geldbeutel, als das warme Haus in dem du sitzt. DAs hat das Volk erkannt. DAs heisst aber nicht das man dareauf verzichten sollte :)



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:34
@nurunalanur
Zitat von krishnakrishna schrieb:Text
Die Person beginnt schon in jungen Jahren zu denken, daß die Erwachsenen alles richtig machen; und sie nimmt die konventionellen Überlieferungen an und beginnt sie zu benutzen... Auf diese Art übernimmt der Mensch die Wertschätzungen der Anderen und macht sie sich als feststehende Wahrheit zu eigen!...

Eben auf diese, auf dem Wege der Überlieferung angeeigneten Werte und Verhaltensweisen verstrickt sich die Person ganz und gar in Vorstellungen, die der Wahrheit ganz entgegengesetzt sind.

Infolgedessen beginnt der Mensch, der in seinem aus den Fäden seiner Fiktionen gesponnenen Kokon eingesperrt ist, falsch zu denken.

ist das da bei dir nicht anders?


verstehe mich nicht falsch ich glaube an mohamed er ist ein prophet gottes

aber der koran hat das gleiche problem wie die bibel
(ich habe ihn auch gelesen so wie die bibel) weil ich der meinung bin das in jeder religion ein fünkchen warheit steckt die christen haben viel mit den moslems gemeinsam so auch die juden

doch alle haben dasa gleiche problem sie sehen die unterschiede aber die gemeinsamkeiten wollen sie nicht warhaben

der koran ist von menschen geschrieben mag sein das die erste ausgabe eine sammlung von mohemtes worten war die sein grosvisier ordnette und zum koran fügte
doch auch wie bei der bibel waren der menschen verstand und damit verbunden die gier nach macht federführend dazu kommen noch übersetzungs fehler die zum schluss das ergaben was wir als die absolute warheit ansehen sollen


1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 22:40
@krishna
und warum benutzt es sie nicht?

beginnt damit nicht der erste schritt zu unserer welt?

wer bezahlt das wasser für die spühlung?

woher kommt der strohm für die elektischen geräte

wer bezahlt die leitungen die gelegt werden müssen die arbeit die es macht mag ja noch kostenlos sein aber die materialien die gebraucht werden bekommst du nicht gescheknt

und das hat nichts mit materialist zu tun sondern mit der realität

natürlich könnte alles für kleines geld haben zu sein das währe auch richtig und gut
aber so ist es nicht

darf ich fragen was dein gelaber vom system zu bedeuten hat ?


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 23:20
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:ist das da bei dir nicht anders?
wenn das an meine Person adressiert war, dann ist das bei mir nicht andres. Ich bin eingesperrt in einem sehr dicken Kokon, dessen ich mir fast nie Bewusst bin.
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:aber der koran hat das gleiche problem wie die bibel
(ich habe ihn auch gelesen so wie die bibel) weil ich der meinung bin das in jeder religion ein fünkchen warheit steckt die christen haben viel mit den moslems gemeinsam so auch die juden
Das ist ja genau das Problem, dass ich von Anfang an versuche euch und dir verständlich zu machen:
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb: Infolgedessen beginnt der Mensch, der in seinem aus den Fäden seiner Fiktionen gesponnenen Kokon eingesperrt ist, falsch zu denken.
Und genau das führt dazu, dass wir die heiligen Schriften oder allgemein gesagt die Botschaft Gottes/Allah's nicht verstehen.
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:doch alle haben dasa gleiche problem sie sehen die unterschiede aber die gemeinsamkeiten wollen sie nicht warhaben
Koran 3:64 Sprich: "O Volk der Schrift, kommt herbei zu einem gleichen Wort zwischen uns und euch, dass wir nämlich Gott allein dienen und nichts neben Ihn stellen und dass nicht die einen von uns die anderen zu Herren nehmen außer Gott." Und wenn sie sich abwenden, so sprecht: "Bezeugt, dass wir (Ihm) ergeben sind."

Beide berichten über den einen Gott, der ewig lebt und das Weltall regiert. Den Schöpfer des Himmels, der Erde und der Menschen.

Alle drei großen Weltreligionen haben viele gemeinsame Propheten, viele Gemeinsamkeiten, ja nahezu das meiste ist identisch, außer einigen wenigen Dingen. Im Quran wird an vielen Stellen Wert darauf gelegt, dass man die Gemeinsamkeiten, betont, es ist immer wieder die Rede, dass alle drei welt religionen von ein und dem selben Gott stammen, dass alle Propheten ein und die selbe Botscht mitbrachten, usw.

Das Geheimnis liegt in dem Hinweis, wie so oft im Koran wiederholt:

„Wir haben Euch alles in Beispielen erläutert...!“

dann

"Keiner kann es berühren, außer den Gereinigten" (Koran: 56,79)

Erläuterung: Keiner kann es berühren, also, wahrhaftig verstehen, begreifen, verinnerlichen, außer Wer ? Den Gereinigten! Ja den Seelisch gereinigten, deren Herzen wie obene beschrieben, nicht im Schleier der Konventionen, versunken ist, derjenigen, die sich aus ihren Kokon Befreien konnten!
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:der koran ist von menschen geschrieben mag sein das die erste ausgabe eine sammlung von mohemtes worten war die sein grosvisier ordnette und zum koran fügte
doch auch wie bei der bibel waren der menschen verstand und damit verbunden die gier nach macht federführend dazu kommen noch übersetzungs fehler die zum schluss das ergaben was wir als die absolute warheit ansehen sollen
Der Koran ist nicht von Menschen erdacht, Nein Sie ist das Originelle Wort Gottes/Allah's.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 23:25
@nurunalanur

was macht dich so sicher das der koran so wie er heute ist von gott stammt?


1x zitiertmelden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 23:34
Zitat von ElmunoElmuno schrieb:was macht dich so sicher das der koran so wie er heute ist von gott stammt?
In erster Linie das Wort Gottes/Allahs's, das Versprechen Ihn bis zum Jüngsten Tag zu erhalten:

[15:9] "Wir haben die Ermahnung herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein."

Darüberhinaus gibt es eine spezielle Wissenschaft, die sich nur diesem Thema widemet, in der man sehr schöhn nachvollziehen kann, dass der Koran das unveränderte Wort Gottes/Allah's ist.


melden

Die Sinn-lose Frage

20.01.2009 um 23:52
@nurunalanur


für mich (ohne dich beleidigen zu wollen) bleibt die frage

ist es nicht möglich das auch der koran verfälscht wurde?
und desweiteren

has du ja auch bestätigt in diesem dokma verfallen zu sein

der koran wurde nicht ich sage es nochmal NICHT von gott delber geschrieben

selbst mohamed hat diese texte nur aufgeschrieben er wurde erst viel später zum koran zusammen gefügt von menschen

tief in dir forsche mal nach ob nicht die menschhit einiges da zu gefügt hat oder ob nicht etwas weggelassen wurde usw

kann wirklich etwas auf solange zeit unberührt bleiben?

waqs sollte gott (allah) dagegen tun?

und wozu?

der mensch ist vom freien willen gebrägt und leider auch davon das er gerne seine vorteile aus etwas zieht und wenn es sein muss auch im namen gottes

diese niederschriften der koran wie auch die bibel sind von menschenhand bearbeitet

das ist die grundlage zur wahrheitsfindung

man muss einfach vorsichtig sein damit

das man sagt das was da geschrieben steht ist gesetz

du hast es doch schon in deinem inneren verstanden jetzt habe auch den mut weiter zu denken

bitte


melden
krishna Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 00:10
@Elmuno


:D Ja deine Fragen stecken voller Emotionen :) Ein schritt in die richtige Richtung. Egal wie sehr ich darüber reden werde, einer jeder muss es selbst erkennen. Die Zeit wird kommen! Davor kann man nicht weglaufen. Man kann in einer Welt die Augen verschliessen und am nächst besten Ast hängen um nicht runter zu fallen. Doch irgendwann wird die Zeit kommen müssen wo meine seine Augen öffnen muss um fest zustellen das man schon längst festgestellt hat.


P.S Der erste Schritt in die Welt beginnt mit dem bewussten und hört auch mit dem bewussten wieder auf . DAs Klo, die Brieftasche oder was auch immer ist nicht das bewusste sondern das unbewusste um das Wesen was man ist mit dingen zu Werten die nicht zu bewerten sind. Es macht nicht dein Wesen aus, im Ursprung. Es lässt uns eher schlafen im unterbewusstsein. Aber das brauche ich ja keinem Menschen sagen der hier auf dieser Welt lebt. Wer schon von Geld redet hat nicht verstanden was sein Wesen wirklich ausmacht. Und wer von Gott redet hat nicht verstanden was das Leben wirklich ausmacht. Den gerade in dieser Erkenntniss liegt die nähe zum Ursprung. Nicht in der Religion, nicht in der Politik, nicht im Finanzsysteme ect.


:)



in Liebe Krishna


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 00:18
Welchen Größeren Beweis kann es geben als das Wort Gottes/Allah's ? [15:9] "Wir haben den Koran (die Ermahnung) herabgesandt, und Wir werden ihr Hüter sein."

Zu Lebzeiten des Propheten (sas), als Texte vorwiegend mündlich überliefert wurden, wurde der Qur’an zusätzlich schriftlich festgehalten. Genau so Stück für Stück wie der Qur’an offenbart wurde, hielten ihn die Schreiber des Propheten (sas) auf Tierhäuten und Kamelknochen fest. Weil der Prophet (sas) weder schreiben noch lesen konnte, griff er für die Niederschrift der Offenbarungen auf zuverlässige Leute zurück, die schreiben und lesen konnten. Die Schreiber des Propheten zählten zu den grössten Sahaba (Gefährten), unter ihnen waren unter anderem die vier rechtgeleiteten Kalifen Abu Bakr, Omar, Uthman und Ali. Die einzelnen Ayat waren zu diesem Zeitpunkt bereits innerhalb der Suren geordnet.

Die Sammlung des Qur’ans zur Zeit Abu Bakrs:

Nach dem Tod des Propheten (sas) wurde sein bester Freund Abu Bakr, der Übrigens schon zu Lebzeiten die Nachricht bekam nach seinem Tode ins Paradies eintreten zu dürfen und mehrfach vom Propheten Und Gott/Allah gelobt wurde, wurde von den Muslimen zum Kalifen gewählt.

Zu seiner Zeit kam es zum Krieg mit Lügenpropheten und vom Islam abfallenden Stämmen. Bei diesen Kämpfen kamen viele Muslime ums Leben, die den gesamten Qur’an auswendig kannten. Abu Bakr sah Gefahr für die Überlieferung des Qur’ans und ordnete deshalb an, dass alle zur Zeit des Propheten niedergeschriebenen Teile des Qur’an zusammengetragen werden. Said Ibn Thabit, einer der Schreiber des Propheten, den Abu Bakr mit dieser Aufgabe betraute, akzeptierte nur was zwei Zeugen bezeugten, dass es in der Gegenwart des Propheten (sas) niedergeschrieben wurde. Der aufgrund der Sammlung Said Ibn Thabits erstellte Mushaf (Koran original niederschrift) wurde erst von Abu Bakr aufbewahrt, nach seinem Tod von Omar ibn ul-Chattab, dem zweiten Kalifen. Nach Omars Tod wurde der Mushaf von dessen Tochter Hafsa Bint Omar aufbewahrt, einer Frau des Propheten (sas). Alle Sahaba (Gefährten) waren sich einig, dass dieser Mushaf die korrekte Niederschrift des Qur’ans war.

Zur Zeit Uthmans hatte sich der Islam bereits über ein grosses Gebiet ausgebreitet. Vielen neuen Muslimen fehlte das Wissen um die sieben Ahruf. Deswegen gerieten Muslime aus unterschiedlichen Gebieten wegen abweichender Qur’an Rezitationen aneinander. Als die Streitereien Medina erreichten beschloss Kalif Uthman einen Mushaf nach einem einzigen Harf zu erstellen und Kopien dieses Mushafs in alle Teile des islamischen Staates zu versenden. Er betraute ein Komitee mit dieser Aufgabe. Dem Komitee gehörte auch Said Ibn Thabit an, der unter Abu Bakr den ersten Mushaf erstellte. Kalif Uthmans Mushaf berücksichtigte wie Kalif Abu Bakrs Mushaf alle Mutawatir Rezitationsarten. Im Gegensatz zu Abu Bakrs Mushaf berücksichtigte Uthmans Mushaf nur eine einzige Mundart. Alle Sahaba bezeugten die Korrektheit des unter Kalif Uthman erstellten Mushafs.

Uthmans Mushaf in Taschkent

Einer dieser Mushafs behielt Kalif Uthman als persönliches Exemplar in Medina. Uthman hat in seinem Mushaf gelesen, als er in Medina ermordet wurde. Durch den Schwerthieb spritzte sein Blut über die Seiten. Uthmans Mushaf kam im 15ten Jahrhundert nach Samarkand im heutigen Usbekistan. Dieser Mushaf wird heute in der Telyaschayach Moschee in Taschkent ausgestellt.

Alle Sahaba waren sich einig, dass dies der authentische Qur’an ist. Jeder Mensch kann diesen Mushaf mit einem heutigen Mushaf vergleichen. Das ist der Nachweis, dass der Qur’an während seiner Überlieferung nicht verändert wurde.

Aber noch überzeugender ist das Wort Gottes/Allah's!


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 06:57
@pescado

Naja, wenn du sagst es ist schlecht jemanden als Atheist zum Atheismus zu bringen weil du ihn damit 'vom rechten weg' abbringen könntest, ist es auch schlecht, jemanden zum islam zu bekehren, weil er dann ja auch vom 'rechten weg' abkommen könnte.

Denn den rechten weg kennt ja schließlich keiner, zumindest nicht bewiesenermaßen.


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 07:15
@nurunalanur

Warum sollte die eigene Meinung keinerlei gültigkeit besitzen?

Für meine Ansichten ist mein Ego mein Gott, und das ist gut so.
Warum sollte ich mir in Fragen die jeder anders sehen kann von irgendwem, und sei es gott, reinreden lassen?


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 19:57
wieso ist krishna weg?!

hmm,...ich versuche ja auch keinen zu bekehren,..ich kann meinen Weg mitteilen und raten aber nciht zwangshaft.


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 21:13
@pescado

Heißt das du würdest auch sagen z.B. eine islamische Missionierung in Afrika ist was schlechtes?
Ich meine nicht nur gewaltsam, auch dadurch das man z.B. Bücher verteilt usw..

Denn auch scientology z.B: macht ja nichts mit Gewalt, erstmal.


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 21:17
also,mir ist egal,was andre machen.Ich heiße nicht gut,was Christen machen in manchen Fällen genau so wie ich einige Dinge verachte die Muslime tun(gaza z.B.)

Es ist nämlich so,dass mir das egal sein kann was diese tun,denn ich bin nur für mich verantwortlich und damit habe ich genug Arbeit.

Aber ich kann Dinge unterstützen oder Ratschläge geben.

Missionierung hin oder her.

Man sollte ausserdem in jeden Ding gute/positive Aspekte finden.Scientology hat wahrscheinlich aus positives ansicht.

Es kommt immer auf den Betrachter an;)


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 21:40
@shionoro
:D


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 22:04
@pescado

Ja, das seh ich auch so :P

Außer das Scientology positive aspekte hat...


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 22:07
^^


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 22:12
ist aber jetzt doof das wir schon fertig sind mit diskutieren,ist ja voll langweilig:D

@shionoro


melden

Die Sinn-lose Frage

21.01.2009 um 22:13
@pesacdo

Ja nee, wart ma ab, ich schrieb gerade an nem thread mit einigen Streitpunkten :P


Anzeige

melden