Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Endzeit Satan ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

12.02.2009 um 21:09
@geodei
Zitat von geodeigeodei schrieb:Einfach "Scheise" dass Gott den Menschen prüfen muss, in dem er ihn
dem Widersacher in die Hände legt
und obwohl er einfach nur in sein Herz schauen könnte.
Du hältst dich für intelligenter als Gott und kritisierst seine Fähigkeit, mit den Geschöpfen umzugehen?

Anzeige
melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

12.02.2009 um 23:52
Sollte er das nicht?


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

13.02.2009 um 18:18
@Johnny_X

Ja .. der Gott der Gläubigen ist ihr Glaube

warum sollte ich den Glauben nicht kritisieren :)


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

14.02.2009 um 17:14
warum?

wer sagt den das du den Glauben kritisieren sollst?
Bist du selbst nicht fähig zu glauben und willst den anderen zeigen das es keinen Sinn mache, es zu glauben? Hältst du dich für weiser und klüger als all die Gläubigen? Für wen hältst du dich eigentlich?


1x zitiertmelden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

14.02.2009 um 17:45
Ihr sagt:
„Ja nun beweise mir doch die Existenz des Satans!“ Dazu kann ich nur sagen: „Ich zweifle die Existenz der Dummheit an, weil ich sie nicht sehen kann.“
„Bist du dumm oder in deiner Dummheit sehr schlau, oder weißt du das nicht so genau?“

Eure Dummheit seht ihr nicht, deswegen steht der Satan, der sich ständig Gott kritisieren aus euch heraus äußert, euch gut zu Gesicht.

Nach zirka 20 Jahren tagtäglich geübter Selbsterkenntnisse (heraus aus einem total unkonventionellen Gedanken, der eines Tages einmal jegliche Verständigungsdimensionen, die der Mensch bisher gekannt hat, als wertlos überführen wird), da sagt der Satan, aus euch heraus, zu mir ganz natürlich: „Der hat ja wohl in seiner Schüssel einen Riss, wer wird sich denn wohl die Mühe machen und nachdenken über den von ihm geäußerten Schiss.“

Ich kann mir sehr gut vorstellen, warum die Menschen die Wahrheit so sehr verabscheuen, denn sie würden eine sofortige Auferstehung von den Toten, die jeden von ihnen selbst betreffen würde, nicht verkraften, und dabei ist es auch egal, wie sehr sie in ihrer gottesanbetenden Religion herumwirtschaften, denn diese ist für den wahren Schöpfer Schall und Rauch, eben ein von Menschen eingeführter guter Brauch, gereift in ihrer Sichtweise: „Unter anderen Vorteilen ist er (der gute Brauch) ja wohl gottgefällig auch.“

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

14.02.2009 um 17:50
Satan und Gott gibt es, satanische Engel wie auch Engel Gottes.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

14.02.2009 um 18:54
@bzWEISE

So sagst du also es ist schlau an Sachen zu glauben für die es keine Anhaltspunkte gibt?

Interessant.

Aber dafür wirst du bestimmt von dem unsichtbaren Ros Einhorn verprügelt.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

15.02.2009 um 11:55
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:wer sagt den das du den Glauben kritisieren sollst?
Bist du selbst nicht fähig zu glauben und willst den anderen zeigen das es keinen Sinn mache, es zu glauben? Hältst du dich für weiser und klüger als all die Gläubigen? Für wen hältst du dich eigentlich?
Für wen hältst du dich, das du den Glauben über alle Kritik erhebst?
Grundsätzlich darf so gut wie alles angezweifelt, kritisiert und angegriffen werden, warum sollte der Glaube da eine Ausnahme machen?
@Johnny_X


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

15.02.2009 um 23:50
Also AtheistIII, ich liefere dir den Gegenbeweis, der da lautet: „Glaubst du an deine Mutter, so darf sie von niemand angezweifelt, kritisiert oder angegriffen werden.“
Wenn du nun noch glaubst, dass der Satan in dieser Welt ohne weiteres zulässt, dass sein Glaube (zum Beispiel den an Mutter Maria, die Gott geboren hat) angegriffen oder kritisier werden darf, so liefere mir den Gegenbeweis.
Alle Muttersöhnchen in dieser Welt werden dann nämlich ganz heiß.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 13:01
Klar darf meine Mutter kritisiert werden.
Warum sollte sie das nicht?
Ausserdem ist meine Mutter keine Ideologie sondern eine Person und somit ist dieser Vergleich Unsinn.
Und was du sonst schreibst ist wieder einmal völlig wirr.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 13:07
Die Mutter ist aber auch eine real existierende Person. Ohne sie, gäbe es uns nicht ;)


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 16:26
@bzWEISE

Ich denke wirklich dass du dich mit deiner Vorstellung vom Teufel ein bischen zu lange beschaeftigt hast

"Ich liefere dir den Gegenbeweis, der da lautet:"

Das ist kein Gegenbewies das ist laecherlich

"Glaubst du an deine Mutter, so darf sie von niemand angezweifelt, kritisiert oder angegriffen werden.“

Mit einem Minimum an wissen uebr zwischemenschliche Beziehungen du bzWeise sollte dir klar sein dass das Bloedsinn ist.

"Glaubst du an deine Mutter"
Was soll das Heisen? ich vertaue ihr und liebe sie....
Aber was soll es heisen an sie zu glauben?
An ihre Existenz?

"so darf sie von niemand angezweifelt,"
Wenn jemand an der Existenz meiner Mutter zweiflen will mag er das gerne tun, ich halte ihn dann vielleicht fuer Gerhirnamputiert aber mein Problem ist das nicht.....

"kritisiert "

Ich kritisiere meine Mutter selbst.
Wie koennte ich wenn sie meines Erachtens einen Fehler begeht sie nicht darauf hinweisen wenn ich sie liebe?

"oder angegriffen werden.“
Das ist gleucklicherweies so lange ich denken kann nie geschehen.
Ich fuehre das darauf zurueck dass meine Mutter eine sehr sympathsiche Person ist und niemand das Beduerfnis verspuert sie anzugreifen....

"Wenn du nun noch glaubst, dass der Satan in dieser Welt ohne weiteres zulässt, dass sein Glaube (zum Beispiel den an Mutter Maria, die Gott geboren hat) angegriffen oder kritisier werden darf, so liefere mir den Gegenbeweis.'

Ich glaube nicht mal an die Existenz des Satans wie sollte etwas nicht existentes etwas zulassen oder verhindern?

Was den Marienglauben angeht (einer von zahlosen aberglauben die ich nicht teile)
ein bischen absurd ist das ganze schon zu denken eine sterbliche Frau koennen Gebete erhoeheren Aber warum bist du so erpicht ueberall den Satan zu sehen?
Warum solle ich jetzt anfangen eine Glauben zu beleidigen nur um dir zu zeigend das es moeglich ist?

Ich bin immer wieder erstaunt dass es Leute gibt die sich ein Wesen ausdenken das alle anderen beluegen und betruegn kann ohne dass die es durchsachauen aber nicht eine sekunde daruber nachdenken das auch sie selbst belogen werden koennten ohne es zu durchschauen.

Warum eigentlich nicht weil du auf dem Weg zur selbst Erkenntnis schon so viel weiteer bist als alle anderen? Und da hast du was erkannt die Wahrheit oder was dich ein Hoheres Wesen glauben machen wollte? Kann natuelrich unmoeglich passiert sein schliesslich hats du 20Jahre investiert und das MUSS doch was gebracht haben.
Nun ja beim Marienglauben haben Millionen von Nonnen ihr ganzes Leben investiert und du du glaubst selbst das das alles vergeuldete Muehe war.

Tut mir leid fuer mich klingt das nach dem Loblied ueber die eigne Wichtigkeit
Superbia genannt
Du weist doch was Stolz ist oder?
Einer der Wege die eigene Seele zu toeteten....
Zum Beispiel indem man sich so uebrlegen fuehlt dass man in jedem der einem Widerspricht den Teufel vermutet...


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 17:28
Also AtheistIII jetzt sag bloß nicht, dass die Muttersprache als tragender Zeitgeist nicht ideologiezeugend ist, ich habe sie nämlich noch nie in einer Ideologie vermisst.
Also, warum sagt man nun aber Vaterland und Muttersprache? Mann o Mann, natürlich, weil Vater nicht mehr bei ihr landen kann.
Vater hat das Land, Mutter hat die Absprache darüber, will sie dem Vater dabei doch nichts absprechen, Hauptsache er tut blechen.
Und was sagt sie dabei zu ihm: „Rede hier mal kein Blech, und vor allem, wenn ich hier etwas sage, dann sei mal nicht so anstandslos und frech. Du weißt wohl nicht was sich gehört, wenn Mann etwas von mir hört, weil es sich so gehört und alles andere stört.“
Beweise mir also, dass die perfekte und anspruchsvolle Sprache deiner Mutter nicht ideologiezeugend ist.

Also Jphys, glaubst du jetzt etwa, wegen ihrer hohen Investitionen glaube ich nun gleich an die Nonnen, und weil sie keine Mütter sind, da hätten sie, in meinen Augen, gleich ein hochgeistiges Leben gewonnen.
Aber eines ist doch wirklich beruhigend Jphys, ich sehe in dir den Teufel nicht, denn der arbeitet womöglich gerade in einer andern Schicht.
Und noch etwas, wie kannst du die Meinung deiner Mutter als falsch erkennen und kritisieren, du sprichst doch 1 zu 1 ihre Meinungssprache, wo nimmst du sodann eine andere Meinung her, wenn ihr immer einer Meinung seid? Und außerdem weißt du ja schließlich, was Anstand ist und sich somit gehört, denn schließlich ist es ja ihre Meinung, und die ist nicht gerade unglaubhaft. Also, ich hoffe du bist ihr verhaftet, sodass sie alles, was du tust, mit einem mitleidigen Lächeln verkraftet.

beziehungsWEISE


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 18:09
@bzWEISE
"Also Jphys, glaubst du jetzt etwa, wegen ihrer hohen Investitionen glaube ich nun gleich an die Nonnen"

Nein tue ich ja auch nicht.

Aber man sollte immer die Moeglichkeit des eigenen Irrtums bedenken....

"Und noch etwas, wie kannst du die Meinung deiner Mutter als falsch erkennen und kritisieren, du sprichst doch 1 zu 1 ihre Meinungssprache,"

Ich hoffe ich muss dir nicht erklaheren dass man nur weil man die Gleiche sprach spricht nicht auch die glaiche Meinung haben muesste....

Und wo ich meine Meinung her nehme die von der meiner Mutter abweicht?
Ich weis andere Dinge als sie und verstehe andere dinge als sie.
So das ich manches besser beurteilen kann als sie und anderes eben nicht.

Das sind eignetlich Selbstversatendlichkeiten und ich kann mir kaum vorstellen das du das nicht weist.
Andererseits laesst dein letzter eintrag daran Zweifel aufkommen
Vielleicht waere es fuer verstaendliche Formulierungen einfacher wenn du auf die Reime verzichten wuerdest?
Reimschema ohne Versmass nennt man gewoehnlich Schuettelreime

Damit das ein Gedicht wuerde, muesstets du auch das Versmass halten, was natuelrich viel schwieriger ist als das Reimschema, ich denke nur dass wenn du das auch noch versuchst, spontan zu machen wird das ganze auch nicht verstaendlicher.


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 19:11
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Also AtheistIII jetzt sag bloß nicht, dass die Muttersprache als tragender Zeitgeist nicht ideologiezeugend ist, ich habe sie nämlich noch nie in einer Ideologie vermisst.
Es gibt einen Unterschied zwischen Muttersprache und Mutter, das sollte auch dir klar sein.
Und auch Ideologie und Ideologietragend ist nicht dasselbe.
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Also, warum sagt man nun aber Vaterland und Muttersprache?
Der Begriff Vaterland ist ein Versuch eine nichtexistente Bindung zu dem Stück Geographie herzustellen, auf dem man zufälligerweise geboren wurde.
Bei Muttersprache hab ich keine Ahnung.
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Mann o Mann, natürlich, weil Vater nicht mehr bei ihr landen kann.
Vater hat das Land, Mutter hat die Absprache darüber, will sie dem Vater dabei doch nichts absprechen, Hauptsache er tut blechen.Und was sagt sie dabei zu ihm: „Rede hier mal kein Blech, und vor allem, wenn ich hier etwas sage, dann sei mal nicht so anstandslos und frech. Du weißt wohl nicht was sich gehört, wenn Mann etwas von mir hört, weil es sich so gehört und alles andere stört.“
Ich hab gehofft diese schwachsinnigen Reime hätten wir hinter uns.
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Beweise mir also, dass die perfekte und anspruchsvolle Sprache deiner Mutter nicht ideologiezeugend ist.
Meine Mutter redet breitestes Schwäbisch, weder perfekt noch besonders anspruchsvoll


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

16.02.2009 um 19:12
@bzWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

18.02.2009 um 22:23
Der Mensch wächst kaum über seine vegetative Ebene hinaus, und somit ist es so, dass der Mensch in dieser Welt bis zum Tod herumvegetiert, weil er sich nur aufs mütterlich Materielle (auf seine sinnliche Beobachtung) fixiert.

Die Wahrheit ist ein Hammer, doch wer lässt sich diese schon gerne einhämmern? Der Standardspruch ist dann immer: „Du hältst mich wohl für bekloppt!“

Heutzutage sind alle klug und weise, weil keiner mehr weiß worüber er sich mit einem andern ernsthaft unterhalten sollte, ohne sich durch Nichtigkeitsäußerungen vor ihm lächerlich zu machen.
Um sich aber nicht voreinander zu blamieren, deswegen trafen die Menschen ein Toleranzabkommen, durch welches jeder so reden darf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Ich bekomme Ohrenschmerzen, na solch ein Mist. Ja auch mein Arzt sagt kluge Dinge, z. B. dass daran wohl nichts zu ändern ist.

Egal wie hochgeistig etwas ist, du kannst heutzutage keine weiterreichende Neugier mehr bei den Menschen erwecken, weil sie bei jeder Äußerung, die sich ihrem Verständnis entzieht (vorausgesetzt sie kommt nicht gerade von jemand, mit einem Namen von Weltruf, bei dem sie natürlich alles gleich auf Anhieb verstehen), ohne nachzufragen, sofort das Arschloch entdecken, und was da herauskommt, das kann ja wohl keinem schmecken.

Geduld heißt nichts weiter als die ungeduldige Lust, die man in sich spürt, zu hinterfragen, unter dem Motto: „Was will sie mir wohl sagen?“ Der Mensch hat in diesem Fall natürlich Angst, seine Lust käme dann überhaupt nicht mehr praktisch zum Tragen. Ja wir leben nun einmal in der Zeit der Menschen, die nicht mehr gerne fragen.

Was verstehen eigentlich die Menschen? Alles das, was ihren vorgefassten Erwartungen entspricht (das was ihrer Lustempfindung schnell entgegen kommt).
Ich habe noch keine Frau getroffen, die da sagt: „Nein die Männer verstehe ich nicht.“
Weiß sie doch, dass er sich unter ihrer verständnisvollen Art und Weise, die sie sehr gut versteht (da sie Lust dazu hat), einen für sie abbricht, ist es doch das, was ihrer Erwartung entspricht, ansonsten heißt es nämlich: „Oder liebst du mich etwa nicht!?“

Es wird eine Zeit geben, in der Frauen bewusst Dinge in sich entdecken, die sie heute noch, weil sie nicht wissen wie sie damit umgehen sollen, peinlichst verstecken. Ja es ist auch logisch, denn sie befürchten, durch das bewusste Entdecken, da würde der Reiz des Lebens, für eine Frau, gleich verrecken, und was sollten ihnen dann wohl noch schmecken?

Wenn ich heutzutage eine Frau nehm, so muss ich ihren guten Geschmack gleich mitnehmen als Mann, und dieser verdaut mich (aus seiner Lust heraus) so schnell er nur kann, denn geschmacklos zu sein, das geht bei ihr einfach nicht an. Und unter diesem Gesichtspunkt betrachtet sagt sie dann ständig zu ihm: „Nun sag schon was, denn du bist hier der Mann.“ Sie hat nämlich vollstes Vertrauen zu ihm, weil er einfach nicht geschmacklos sein kann.

Menschen haben Hände um etwas (z. B. Geschmackvolles) festzuhalten, und einen Kopf, der sie dazu befähigt loszulassen, doch die meisten Menschen können dies nun einmal nicht fassen. Warum? Weil ihre blinden Gewohnheitsgefühle ihnen sagen, dass sie es hassen etwas loszulassen.

Warum ist der Mensch, in seiner (heimlichen bis unheimlichen) Frustration verhaftet, sterblich? Weil er alles im Leben, an den Genuss seiner praktisch getätigten oder sinnlich wahrgenommenen Sexualität festmacht, und nicht etwa am Erkennen seiner Sexualität, die aus dem Stadium des wortbezogenen Erkennens heraus die Grundlage seiner Bewusstseinsentwicklung wäre.
Doch wenn es nun einmal um das Erkennen ihres Triebes geht, dann sind die Menschen etwas sehr Scheues, und die Frustration, bis hin zum Tod, ist somit für sie eine reine Gewohnheitssache und nichts Neues.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

20.02.2009 um 18:25
Warum denken viele Menschen nur bis zur nächsten Zigarette und nicht darüber hinaus? Weil sie den, der Wissen, bis über den Tod hinaus, besitzt für einen armen Irren halten möchten. Sie sagen sodann: „Halte lieber deinen Mund und rede besser nicht aus, mach dich lieber gleich dort hin zurück, wo du her bist, denn wir sind hier zu Haus, und alle unsere Gedanken nur bis zu einem gewissen Punkt zu denken, um sie dann in blauen Dunst aufgehen zu lassen, das redet uns niemand aus.“ Doch ich kann die Raucher dieser Welt gut verstehen, denn für Halbwahrheiten, die allen geschmackvoll in den Kram passen, bekommen sie den meisten Applaus.

Wenn ich die Wahrheit, die Gott über sein Wort vermittelt (in gedanklich geprüfter und hinterfragter Weise), annehme, so werde ich nach und nach zur Liebe befähigt. Im Fall der automatischen Ablehnung seines Wortes (= der Ablehnung seines Wortes, aus dem allergischen Affekt heraus) kann ich zwar sehr viel in muttersprachlich geordneter Weise (um vor anderen in einem guten Licht zu erscheinen) von der Liebe reden, doch in mir regiert dabei der Hass. Und die, die lieber nur gut geordnet reden, die sagen genau jetzt: „Aber wie kommt denn das? Ja das ist für mich zu hoch, sodass ich es einfach nicht fass.“
Auf was kann man sich, als Mensch, mit vollstem Interesse, da gesellschaftlich gefördert, ausrichten? Auf Weisheit und Wahrheit oder auf einen vollen Bauch, unter dem Motto: „Alles andere ist mir zu hoch, aber der tut es ja auch.“

Wir wollen Gott nicht in unsere Überlegungen mit einbeziehen und ihn somit nicht wahr haben, weil wir etwas ganz individuell Wahres haben wollen (das, was uns vor allen hervorhebt), was wir ohne Umschweife annehmen, weil es uns schmeckt. Wir können also niemand gebrauchen, der zu uns sagt, dass man an dem, was wir individualistisch sehr gern für wahr halten, elend verreckt. In diesem Fall ist es natürlich klar, dass objektive Wahrheit und Weisheit, die das Erkennen aller Folgeerscheinungen mit einschließt, uns nicht schmeckt, die Folgeerscheinungen hätte man nämlich gern erfahren und somit als schicksalhafte Erfahrung entdeckt (vielleicht ja sogar unter dem Motto: „Aber wenn es doch schmeckt,“), auch wenn die Erfahrung dann lautet: „Pass mal schön auf, wie jetzt jemand elend verreckt, hat er doch immer gewusst, wie es ihm am besten schmeckt.“
Gott ist in jeder seiner Wahrheitsäußerungen, die das allumfassende Gesetz sind, geschmacklos, und genau deswegen gibt sich der Mensch über seine Wahrheit, die nur noch seinem guten Geschmack entspricht, den Gnadenstoß.

Ja der gute Geschmack bedingt, dass man sich vieles schmecken lässt in dieser Welt, aber gewisse Fragen dazu auf keinen Fall stellt.
Ob Frauen vom letzten Krieg her noch ein Einschussloch haben, das werden die Männer sie bestimmt nicht fragen, und freiwillig werden die Frauen es ihnen auch nicht sagen, denn in diesem Fall versagt (des guten Geschmacks wegen) ihr Wort und Geist, was uns sodann auf so manches Versagen der Menschen in dieser Welt hinweist.
„Stopf dir dein Maul, sonst wird dein Einschussloch noch zu faul!“

Wer glaubt, dass er etwas einfach nicht in Worte fassen kann, dem steht Gott wohl nicht mehr zur Seite? Denn Gott ist nun einmal das Wort. Und kannst du etwas nicht mehr in wahre Worte fassen, so wirst du es alsbald auch endgültig lassen. Gott wird dir deine wortabweisende Art lassen, und du wirst ihn nicht mehr erfassen, denn so, wie du ihn dann hasst, so wirst du dich dann auch selbst hassen.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

20.02.2009 um 22:32
Damit ihr euch in den Dimensionen nicht verwechselt die euch demnächst gegenüberstehen, deswegen werden wir schon einmal in groben Umrissen den Dimensionswechsel durchgehen.
Hölle oder Himmel für euch? Ihr werdet es sehen.
Menschen die ihre primitiven Gedankenstrukturen, die sich dabei real manifestieren, nicht verstehen, die können dabei natürlich mächtig durchdrehen, und werden sich dann in den Tiefen der untersten Dimensionen wiedersehen.

http://www.horstweyrich.de/luw/uebergan.htm

Es ist kaum zu verstehen, wie kann so etwas nur geschehen, da hilft dann auch kein: „Abwarten, Tee trinken und mal sehen,“ denn viele werden, unter der Realisierung ihrer eigenen unkontrollierbaren Gedankenstrukturen, total durchdrehen.

beziehungsWEISE


melden

Der Satan der Endzeit, es ist so weit!

21.02.2009 um 02:34
Das ist doch hier alles nur ne große false flag operation von bzweise.


Anzeige

melden