Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hatte Jesus einen Bruder?

212 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Vatikan, Bruder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 22:50
Es steht eindeutig in der Bibel das Jesus Brüder hatte. Wo ist das Problem? Und was soll da an den Grundsäulen des Vatikans rütteln oder am christlichen Glauben? Als wenn das den Christen und dem Vatikan nicht bekannt wäre ... Wenn aber Jesus das erste Kind Mariens war, dann war sie ja noch Jungfrau. Möglich wäre, das Maria nach Jesus mit Joseph noch einige Kinder mehr bekommen hat, möglich wäre auch, dass Joseph aus einer früheren Ehe schon Kinder mitbrachte. Über Joseph wissen wir aus der Bibel recht wenig. Möglich ist vieles, wo ist das Problem?

Anzeige
melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 22:56
Das Problem liegt bei denen, die versuchen durch Spekulationen
an den Grundsäulen des christlichen Glaubens zu rütteln und die Jungfäulichkeit Marias in Frage zu stellen.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:14
@Fabiano
Wo genau soll das den in der Bibel stehen, das Jesus einen Bruder hat? Ich bin grade nicht so drin. *shame*


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:44
@ thema

Christen beten einen jüdischen Zombie an. denen is eh nich zu helfen.
was bringts denn bitte an jesus an sich zu rütteln wenn eh alles was völlig unlogisch erscheint einfach "ein Wunder" ist.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:48
@the_shadow
Das ist aber nicht das Thema! Oder les ich nicht richtig?


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:50
Kannste alles auf Seite 1 nachlesen... Also Apostelgeschichte 1,14 - Markus 6,33 - Mathäus 12,46 / 13,55 - Johannes 2,12 ff und vielleicht gibts auch noch andere Stellen, Wolfsjunge. Und nicht nur einen Bruder, sondern mehrere.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:55
@Fabiano

Danke! :D


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:59
Ohu! Mehrere Brüder gleich. Dann war'n's doch die Freimaurer! *g*

Falls sich dann doch einer irgendwann das Buch, das ich empfahl, zu Gemüte geführt hat, hätte ich gern ein Feedback. Danke!


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

26.01.2009 um 23:59
...sind wir nich alle Brüder und Schwestern hi hi ;-) hehe


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:12
Das ist eben die eigentliche Frage. Sind diese erwähnten Brüder und Schwestern leibliche Geschwister, oder ist es im übertragenen Sinne gemeint? - Das könnte man meinen, wenn da nicht gewisse Brüder sogar mit Namen erwähnt wären.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:15
..naja - wir geben unseren Kindern Namen... - die Kinder identifizieren sich dann damit...
wie sagt man doch so schön... Namen sind wie Schall und Rauch ;-)


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:16
@wolfsjunge
welches buch?


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:30
Also kann man das so betrachten das der göttliche samen durch den willen gottes Marias eizelle befruchtet hat ,von nichts kommt ja schließlich nichts.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:33
So kann man es betrachten. Aber ob Gott dazu Samen braucht, bezweifle ich mal, Gott kann das auch einfach so. Wenn er will, dann ist es. Nach der Bibel war es der Geist Gottes.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:34
@informer
hehe das find ja auch gut...lach


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:35
oh mann - so einen geist hätte ich auch gern ;-)
dann kann ich meine eigene Fussballmannschaft erschaffen grins
nein nein... ist das dein ernst fabiano?


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:39
Es heißt 'Unter den Tempeln Jerusalems'.

http://www.buecher.de/shop/Freimaurer/Unter-den-Tempeln-Jerusalems/Knight-Christopher-Lomas-Robert/products_products/detail/prod_id/22794112/ (Archiv-Version vom 28.04.2008)

Wie gesagt, sind die Autoren Freimaurer. Ihr Ziel in diesem Buch ist es, die ersten drei Rituale der FM historisch auf ihren Ursprung zurück zu verfolgen. Dabei ziehen sie eine Schleife von der heutigen Maurerei über die Templer zu den Essenern und schließlich nach Ägypten. Dabei geht es auch um die Funktion von Jesus Bruder, was ja des Topics Kern ist. Und laut Fabiano sind selbst in der Bibel stellen, die seine Existenz bestehtigen. So bin ich drauf gekommen, das Buch als Quelle anzubieten.

So, Gute Nacht erstmal. Ich lass mich morgen wieder blicken. n8 n8


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:39
Ja das ist mein Ernst, lulua. Ich weiß nicht, was ich von dir halten soll. Du machts dich über alles gerne etwas lustig, das stört mich nicht sonderlich. Aber du verstehst das offensichtlich gar nicht, worüber du dich so gern lustig machst.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:40
Würde gerne wissen was die schulmedizin zu diesem phänomen der Geistesbefruchtung zu sagen hat.


melden

Hatte Jesus einen Bruder?

27.01.2009 um 00:45
Sowas musste ja kommen...


Anzeige

melden