Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Parallelen im Islam und Christentum

3.005 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christentum, Parallelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:57
@interrobang

genau mit den selben Waffen ;-) ich hoffe jetzt nicht das ich weil ich ein Moslem bin
damit zum Allmystery djihad oder Hassprediger zitiert werde.

Es ist nur Spaß mit denn Waffen

Anzeige
melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:57
vielleicht braucht man in einer welt, wo soldaten ins haus stürmen um die familie zu töten einen gott

buddel


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:59
@d.anouti
och meine frau is auch muslima. also ich nehm sowas nicht ernst. ^^

@buddel
das würde erklähren warum die religionen immer in zeiten der unterdrückung entstanden....


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 11:59
@interrobang

das Kopftuch steht im Koran es wird als schleier beschrieben und die Christen und Juden haben es auch.

Aber irgendwie wird nur der Islam immer damit angegriffen? :-( komisch.

@emanon

ich kann dir nicht beweisen das es Gott gibt denn man muss es fühlen, es tut mir echt leid das du es nicht fühlen kannst.

Das Gefühl kann ich euch nicht beschreiben leider.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:01
@d.anouti
nope. steht nicht im koran. habe ich im kopftuchtread schon dargelegt.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:06
@interrobang

Sure 24, Vers 31
Und sprich zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham bewahren, ihren Schmuck [d. h. die Körperteile, an denen sie Schmuck tragen; der Übers.] nicht offen zeigen, mit Ausnahme dessen, was sonst sichtbar ist. Sie sollen ihren Schleier auf den Kleiderausschnitt schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, es sei denn ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen Trieb mehr haben, den Kindern, die die Blöße der Frauen nicht beachten. Sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit man gewahr wird, was für einen Schmuck sie verborgen tragen. Bekehrt euch allesamt zu Gott, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehe.
["Schmuck" wird häufig auch übersetzt als "Reize"]
["Kleiderausschnitt" wird häufig auch übersetzt als "Busen"]

Sure 24, Vers 60
Und für die unter den Frauen, die sich zur Ruhe gesetzt haben und nicht mehr zu heiraten hoffen, ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten. Und Gott hört und weiß alles.

Sure 33, Vers 59
O Prophet, sag deinen Gattinnen und deinen Töchtern und den Frauen der Gläubigen, sie sollen etwas von ihrem Überwurf über sich herunter ziehen. Das bewirkt eher, dass sie erkannt werden und dass sie nicht belästigt werden. Und Gott ist voller Vergebung und barmherzig.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:07
@interrobang

zudem muss man auch nach Hadithen gehen

Frage glaubst du oder nicht ?


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:08
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:das recht haben alle Menschen, Im Islam gibt es ein schöner Satz
Im Christetum auch es gibt nun mal Menschen die sich nur an bildern, Statuen orietieren können, denn auch dennen die nicht hören, nicht sehen nicht verstehen u.s.w soll der Glaube
nicht verwährt werden.
Ich sehe an bildes nicht verkhertes.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:09
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:... .ist es kein Vergehen wenn sie ihre Kleider ablegen, ohne dass sie jedoch den Schmuck zur Schau stellen. Und besser wäre es für sie, dass sie sich dessen enthalten.
brrrr,
mir läuft es kalt den rücken runter.
typisch islam: unbestimmte drohungen

buddel


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:10
@d.anouti
sure 24 meint deutlich die brüste.
der kontext bei sure 33 ist der das die frauen von den sklavinnen unterscheidbar waren, heute gibt es keine sklaven mehr. ;)


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:12
@threadkiller

das Christentum, Judentum und Islam sind mit ein Paar kleine Unterschiede gleich, Sie kommen aber alle von Gott den einen der Herr der Welten und der Himmel.

Mann darf sich nicht nach Staturen richten.

Was war mit die Kuh aus Gold in Zeiten Moses Sie wurde als Gott angebetet warum war Gott Zornig drüber, wenn die Menschen sich nur an Staturen orientieren können.

Und was ist wenn ich gerade mal Beten möchte aber meine Statur nicht da ist.

Der Mensch darf keine Statur anbeten sondern nur Gott.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:12
gott betet statuen an?

buddel


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:13
@interrobang
Zitat von jcmljcml schrieb:Text
der kontext bei sure 33 ist der das die frauen von den sklavinnen unterscheidbar waren, heute gibt es keine sklaven mehr. ;)

Unterscheiden nicht zur Sklaven sondern zu den nicht gläubigen Frauen


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:13
solange aus dem "darf" kein "muss" wird ist ja alles klar

buddel


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:17
@d.anouti
doch, es geht um die sklavinnen. nein ich bin nicht gläubig und hadithe wiedersprechen dem islam und der koran verurteilt diese.


1x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:18
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Was war mit die Kuh aus Gold in Zeiten Moses Sie wurde als Gott angebetet warum war Gott Zornig drüber, wenn die Menschen sich nur an Staturen orientieren können.
Die Statue dient einem anderen zweck, das ist aber nicht einfachzu erklären.
Erstens wie ich oben beschrieben habe, zweiten dient die Statue die nähe, symbol zur Gott
sehe auch nichts schlimmes daran.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:25
@threadkiller

letzendlich kann ich nicht richten was falsch und richtig ist es liegt immer noch in Gottes Händen, denn nur er weiß was in den Herzen des Menschen vorgeht.

Im Islam heißt es sogar wenn einer immer ungläubig war kann er kurz vor seinem Tod noch Gläubig werden und Gott um Vergebung bitten und einer der immer Gläubig war kann kurz vor seinem Tod noch zum Unglaube kommen.

Das wichtigste ist meiner Meinung das zusammenhalten der Gläubigen aber statt dessen bekriegen Sie einander und dann ist es doch klar das viele zum unglauben tretten.

Der Glaube an Gott zählt


2x zitiertmelden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:29
@interrobang

Hadithe wiedersprechen nicht und es ging um den Unterschied zum glaube und unglaube genau so wie die Männer Bart tragen müssen zum unterschied des glaubens das man als Moslem erkannt wird


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:32
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb:Das wichtigste ist meiner Meinung das zusammenhalten der Gläubigen aber statt dessen bekriegen Sie einander und dann ist es doch klar das viele zum unglauben tretten.

Der Glaube an Gott zählt
Das sehe ich genausso, dein letzter satz gefällt mir.
Aber ich sehe das nicht als bekriegen sondern aufklären, und ich glaube so soll es sein damit
kein Wolf unter dem Schafspeltz sich verstäcken kann.


melden

Parallelen im Islam und Christentum

19.11.2013 um 12:37
@d.anouti
Zitat von d.anoutid.anouti schrieb: unglauben tretten.
Ja das ist leider Fakt vor allem für die Menschen die nur überschrifft in der Zeitung lesen.


Anzeige

melden