Der Mensch RSS
zur Rubrik (Spiritualität)
Antworten
Beobachten
Suchen
Infos Der Mensch 15.04.2009 um 21:30
Dieser Vorfahr passt für Paläontologen genau ins Bild. Er lebte im mittleren Miozän, einer Zeitspanne vor 16 bis elf Mill. Jahren, in der der Bruch zwischen der Gruppe aus Menschen und „höheren“ Affen (Orang Utans, Schimpansen und Gorillas) einerseits und den „niederen“ Affen wie Gibbons eingetreten sein muss.
Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse @Schalom
meldenSchalom schrieb:Ist ein Vorfahr der Menschenaffen. Zu den modernen Menschenaffen zählen neben dem Menschen die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas.
Pierolapithecus catalaunicus.
Dieser Vorfahr passt für Paläontologen genau ins Bild. Er lebte im mittleren Miozän, einer Zeitspanne vor 16 bis elf Mill. Jahren, in der der Bruch zwischen der Gruppe aus Menschen und „höheren“ Affen (Orang Utans, Schimpansen und Gorillas) einerseits und den „niederen“ Affen wie Gibbons eingetreten sein muss.
Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse @Schalom
Der Mensch 15.04.2009 um 21:32
@slubber
Das hab ich nicht gesagt,
O.K.
Ich begreifs nur einfach nicht.
Da stehst du nicht alleine da. ;)
melden@slubber
Das hab ich nicht gesagt,
O.K.
Ich begreifs nur einfach nicht.
Da stehst du nicht alleine da. ;)
Der Mensch 15.04.2009 um 21:32
meldenVergleichbar mit ie erde ist eine scheibe.Es ist relativ, wenn man behauptet die Erde sein ein Scheibe mal gewesen @pescado
später lernten wir,die erde ist eine kugel.
Der Mensch 15.04.2009 um 21:39
@Niselprim
Ist ein Vorfahr der Menschenaffen. Zu den modernen Menschenaffen zählen neben dem Menschen die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas.
Er hiess aber nicht Lucy. (War bezogen auf den Namen) aber...
...Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse
Hast du eigentlich den Text überhaupt vollständig gelesen? Seit wann können denn Schimpansen aufrecht gehen? Muss ja ein seltsamer Schimpanse gewesen sein... :|
melden@Niselprim
Ist ein Vorfahr der Menschenaffen. Zu den modernen Menschenaffen zählen neben dem Menschen die Orang-Utans, Schimpansen und Gorillas.
Er hiess aber nicht Lucy. (War bezogen auf den Namen) aber...
...Vielleicht doch wieder nur ein Schimpanse
Hast du eigentlich den Text überhaupt vollständig gelesen? Seit wann können denn Schimpansen aufrecht gehen? Muss ja ein seltsamer Schimpanse gewesen sein... :|
Der Mensch 15.04.2009 um 21:43
@pescado
Wenn die Landmasse (also Erde) einst ein einziger Kontinent war und die restliche Erdkugel vom Ozean bedeckt war, kann man doch die Aussage treffen, die Erde sei eine Scheibe.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pangaea_continents_german.png&filetimestamp=20050910175114
Relativ betrachtet meinte ich damit, dass ein intelligentes Wesen mit Erde als den Grund und Boden auf dem er steht meint.
melden@pescado
Wenn die Landmasse (also Erde) einst ein einziger Kontinent war und die restliche Erdkugel vom Ozean bedeckt war, kann man doch die Aussage treffen, die Erde sei eine Scheibe.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Pangaea_continents_german.png&filetimestamp=20050910175114
Relativ betrachtet meinte ich damit, dass ein intelligentes Wesen mit Erde als den Grund und Boden auf dem er steht meint.
Der Mensch 15.04.2009 um 21:46
ja ich hab verstanden was du meinst.
aber was ich denke ist einfach,dass es evtl einen weiteren fortschritt in unserer wissenschaft gibt,der sagt,die erde ist weder scheibe noch kugel.die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber ich schließe es nicht aus.
ich denk mal das niemand hier denkt wir wären am ende unseren wissenschaftlichen fortschritts
@Niselprim
meldenja ich hab verstanden was du meinst.
aber was ich denke ist einfach,dass es evtl einen weiteren fortschritt in unserer wissenschaft gibt,der sagt,die erde ist weder scheibe noch kugel.die wahrscheinlichkeit ist zwar gering aber ich schließe es nicht aus.
ich denk mal das niemand hier denkt wir wären am ende unseren wissenschaftlichen fortschritts
@Niselprim
Der Mensch 15.04.2009 um 21:47
Mit Luci meinte ich den vermeintlichen missing link - mal gewesen
Und ja, ich habe den Text gelesen und noch mehr. Und Du @Schalom
meldenMit Luci meinte ich den vermeintlichen missing link - mal gewesen
Schalom schrieb:Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Seit wann können denn Schimpansen aufrecht gehen?
Der Mensch 15.04.2009 um 21:49
@Niselprim
Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Ja habe ich und wenn du es auch getan hast müsstest du ja jetzt wissen das es eben kein einfacher Schimpanse war.
melden@Niselprim
Kurzzeitig können sie dies schon, aber meistens hüpfen oder klettern sie.
Ja habe ich und wenn du es auch getan hast müsstest du ja jetzt wissen das es eben kein einfacher Schimpanse war.
Der Mensch 15.04.2009 um 21:49
@pescado
Sicherlich ist unsere Wissenschaft noch nicht am Ende/Anfang.
Wer weiß, vielleicht entdeckt man doch nochmal, dass die Erde der Mittelpunkt des UNIVERSUMS ist :D
melden@pescado
Sicherlich ist unsere Wissenschaft noch nicht am Ende/Anfang.
Wer weiß, vielleicht entdeckt man doch nochmal, dass die Erde der Mittelpunkt des UNIVERSUMS ist :D
Der Mensch 15.04.2009 um 21:50
dazu kommt ja noch dass die erde keine "perfekte" kugel ist sondern der Equator r etwas länger als der Nullmeridian ist..aber das nur so nebenbei.Deswegen denk cih das iwann noch wietere erkenntnisse dazu kommen
meldendazu kommt ja noch dass die erde keine "perfekte" kugel ist sondern der Equator r etwas länger als der Nullmeridian ist..aber das nur so nebenbei.Deswegen denk cih das iwann noch wietere erkenntnisse dazu kommen
Der Mensch 15.04.2009 um 21:52
dpa NEW YORK/BARCELONA. Spanische Forscher haben den letzten gemeinsamen Vorfahren von großen Affen und dem Menschen entdeckt - oder zumindest einen sehr nahen Verwandten dieses Urahns.
Aus Deinem link @Schalom
meldendpa NEW YORK/BARCELONA. Spanische Forscher haben den letzten gemeinsamen Vorfahren von großen Affen und dem Menschen entdeckt - oder zumindest einen sehr nahen Verwandten dieses Urahns.
Aus Deinem link @Schalom
wenn du es auch getan hast müsstest du ja jetzt wissen das es eben kein einfacher Schimpanse war.Was willst Du von mir?
Der Mensch 15.04.2009 um 21:56
@Schalom
Dein Fund ist lediglich ein Vorfahr von allen Menschenaffen, also kann doch auch nur wieder ein Schimpanse sein.
melden@Schalom
Dein Fund ist lediglich ein Vorfahr von allen Menschenaffen, also kann doch auch nur wieder ein Schimpanse sein.
Der Mensch 15.04.2009 um 22:01
@Niselprim
Wäre schön wenn es mein Fund wäre. Aber du scheinst nicht zu verstehen das seine Merkmale nicht mit denen eines gemeinen Schimpasen durch und durch übereinstimmen.
melden@Niselprim
Wäre schön wenn es mein Fund wäre. Aber du scheinst nicht zu verstehen das seine Merkmale nicht mit denen eines gemeinen Schimpasen durch und durch übereinstimmen.
Der Mensch 15.04.2009 um 22:06
ihr könnt doch nciht nur von Merkmalen ausgehen...
meldenihr könnt doch nciht nur von Merkmalen ausgehen...
Der Mensch 15.04.2009 um 22:08
Es hat schon seinen Grund warum dort nicht "ca. 11 Millionen Jahre alter Schimpanse gefunden" als Überschrift steht.
meldenEs hat schon seinen Grund warum dort nicht "ca. 11 Millionen Jahre alter Schimpanse gefunden" als Überschrift steht.
Der Mensch 15.04.2009 um 22:08
99 prozent stimmen die gene des schimpansen mit dem menschen überein
also: was wollen wir mehr - suchen wir das verbindende - und glaubt mir da wird sich mehr finden lassen als nur die übereinstimmung in paar genen :);)
melden99 prozent stimmen die gene des schimpansen mit dem menschen überein
also: was wollen wir mehr - suchen wir das verbindende - und glaubt mir da wird sich mehr finden lassen als nur die übereinstimmung in paar genen :);)
Der Mensch 15.04.2009 um 22:10
Sorry, 13 Mill. Jahre alt natürlich.
meldenSorry, 13 Mill. Jahre alt natürlich.
Der Mensch 15.04.2009 um 22:11
@kiki1962
woher weißt du es?Niemand kennt die DNS von Schimpansen und DU kannst sagen,dass die Gene zu 99% übereinstimmen?
Ich bin beeindruckt,kein biologe dieser Welt kennt die DNS der Schimpansen,du kennst sie.Respekt.
melden@kiki1962
woher weißt du es?Niemand kennt die DNS von Schimpansen und DU kannst sagen,dass die Gene zu 99% übereinstimmen?
Ich bin beeindruckt,kein biologe dieser Welt kennt die DNS der Schimpansen,du kennst sie.Respekt.