Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie erschaffe ich eine Sekte

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:44
@freydank

Jede ordentliche Sekte, die auch nur halbwegs Ehre im Leib hat begeht irgendwann einen Massenselbstmord. Das ist im Konzept übrigenz nicht inbegriffen. Ich biete nur das Starter-Paket.

Anzeige
melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 17:45
@Puschelhasi
und meinst du das christentum wird das auch bald tun ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 18:01
Das Christentum hat keine Ehre im Leib. :D
Außerdem: Wenn man schon fast alle Menschen unter Kontrolle hat, wieso sie sich umbringen lassen und von vorn anfangen? Blödsinn.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:07
@helfahrt
und was war am anfang ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:10
Das Christentum ist eine Sekte, wenn man sich die Entstehung anguckt. Das heißt aber nicht, dass diese Weltmacht was mit Sprüchen über die "neuen Sekten" zu tun hat.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:14
@helfahrt
naja gut ok ab wann sprechen wir von neuen sekten damit wir über das gleiche schreiben ?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:23
Das Christentum (davor Judentum) hat sich etabliert, der Islam auch. (zu Unrecht) Alle anderen Glaubensgemeinschaften mit diesem Gott, Zeugen Jehowas, Mormonen usw sind gemeint.
Dazu dann noch Scientology und alles in dem Stil. Was eben heute Sekte genannt wird und jeder weiß, was gemeint ist.
Religion ist Rückführung, Verbindung mit dem ursprünglichen Wesen, das gab es vorm Christentum... das was jetzt Heidentum genannt wird.
Was man über Jesus sagt... dass er angekommen ist, eine Norm vorgeschlagen hat, wobei die Leute einfach folgen, das heißt Sekte. Dank Kirchenmafia ist es halt Religion.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:25
@helfahrt
alles kla aber von denen bringen sich echt nicht gerade viele um


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:56
@freydank

Das Märtyrertum der frühen Christen könnte schon als eine Art passiver Massensuizid gewertet werden. Massada im Judentum hatte auch so einiges davon.

Custers last Stand, mit antiken Vorzeichen sozusagen.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:57
@Puschelhasi
naja aber es war halt keiner


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:58
@freydank

Massada war ein lupenreiner Massensuizid.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 21:58
ja aber halt nicht der ganzen "sekte"


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:00
@freydank

Ich glaube du müsstest erstmal deine Begrifflichkeiten klären. Wenn du darauf hinauswillst dass jede Religion eine Sekte ist dann ist diese diskussion relativ fruchtlos.


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:01
@Puschelhasi
nicht unbedingt es hiess ja der anfang vom christentum und das war aus heutiger sicht genau eine sekte


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:03
Davon sind ja auch massenweise an die Löwen verfüttert worden oder auf sonstige Art zu tode gebracht worden. Bis sie sich zur staatsreligion etablieren liessen und selbst zum Schwert und Schild griffen um ihrerseits Menschen zu tode zu bringen, von da ab war es Religion.^^


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:04
@Puschelhasi
ja das ist wahr eine klasse religion-sekte


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:06
@freydank

Aber nun zurück zum topic: Wie erschafft man denn nun eine Sekte?


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:08
@Puschelhasi
ja genau das will ich wissen wie es halt überhaupt zustande kommt das soetwas so gross werden kann wie z.b zeugenjehowas oder scientology


melden

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:20
Um eine Sekte zu erschaffen... naja.. brauchts erst mal eine gehörige Portion Selbstvertrauen, eine Menge Überzeugungskraft, Überredungskunst, ein in sich schlüssiges religiöses Weltbild, vielleicht ein großes von der Aussenwelt abgeriegeltes Gelände, eine Antipathie gegenüber den herrschenden Gesetzen, eigene Gesetze... und das aller wichtigste:

Eine Unmenge an gehirnamputierten, denkfaulen, auf ein besseres Leben hoffenden Mitläufern und Mitstreitern.


melden
dunia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie erschaffe ich eine Sekte

14.05.2009 um 22:20
Die Frage sollte nicht heißen,wie man eine Sekte erschafft,sondern wie setze ich meine Intelligenz SINNVOLL ein.


Anzeige

melden