Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur arabischen Kultur.

385 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft, Hilfe, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:31
@hagi
@KaraMurat

Okay sorry nicht arabisch sondern tuerkisch aber die Uebersetzung hat gestimmt

@Dolunay

Wenn alles so stimmen sollte, dann sprich mit ihm darueber selber, du hast es nur jetzt ueber einen Drittten gehoert, was ist wenn der Streit saaen moechte oder bewusst was verkehrtes sagt ??

Erst einmal selber ansprechen ehe man einem anderen glaubt.

Anzeige
melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:32
@asmodee

Kein problem liebe robijn, sowas kann passieren /dateien/rs55188,1248017549,musik 1


melden
hagi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:34
@asmodee

No problem, und dein Name Rojin ist kurdisch und bedeutet Sonnenaufgang :D


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:35
Weil er sein bester Freund ist.. und es teilweise die Redensart von meinem Ex gewesen ist und er auch lange zum antworten gebraucht hat. Deswegen vermute ich, dass er nebem ihm saß. Er meinte halt.. nur wenn ich mich zum Islam bekenne, kann er meinen Ex dazu bringen wieder zu mir zu kommen usw.


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:44
@Dolunay
Willst du wirklich einen Partner haben, den man überreden muss, mit dir zusammen zu sein? Oder für den du eine Religion annehmen musst, die du gar nicht fühlst?
Und mich interessiert immer noch brennend, was du Dummes angestellt hast? Vielleicht kann man dir dann mehr sagen?!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:51
Ich habe mich im Chat über ihn mit dritten Personen unterhalten. Was er raus fand, weil er den Verlauf las. Meistens schrieb ich negative Dinge um die Meinung anderer zu hören, was sie zu seinem Verhalten meinen, weil ich mich manchmal einfach unsicher fühlte.. bestärkt noch durch die Distanz (Fernbeziehung). Das war dumm von mir, ich weiß das jetzt im Nachhinein und werde es nie wieder tun. Ich habe aus meinen Fehlern gelernt und bereue sie auch sehr.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:51
Wenn man zu viele Farben mischt, kommt dabei nur Grau heraus
Das gleiche gilt für die verschiedenen Kulturen und vor allem dann, wenn es sich
um 2er Beziehungen handelt.

Gespaltene Menschen leben in zwei oder mehreren verschiedenen Wirklichkeiten.
Wenn es sich dabei auch um Religion handelt, dann ist jeder gut beraten das Leid der Trennung auf sich zu nehmen - (ist das kleiner Übel).


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:55
ich weiß echt nicht was dieser Schwachsinn soll.

Alleine der Eingangsbeitrag der ThreaderstellerIN,ist schon voller provokation und hetzte,meiner Ansicht nach.

JEder hat irgendwann schonmal was mitbekommen,was soll das denn?


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:57
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:Alleine der Eingangsbeitrag der ThreaderstellerIN,ist schon voller provokation und hetzte,meiner Ansicht nach.
Nicht alle haben die selben Voraussetzungen wie Du.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:57
@geobacter

Lässt sich nicht über einen Kamm scheren. Ich kenne eine Frau sehr gut, die seit Jahrzehnten mit einem Syrer verheiratet ist, und sie haben Kinder, die ganz normal in der europäischen Kultur aufwachsen. Funktioniert blendendst.

Irgendwie ist das Bild von Muslimen etwas verzerrt, so als ob man sich bei Christen eine Mischung aus Geislern, Inquisitoren und Täufer von Münster vorstellen würde.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:57
@geobacter
Das weiß ich und das ist auch gut so...glaub mir.


1x zitiertmelden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 17:58
Ich weiß auch nicht mehr...


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:03
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Irgendwie ist das Bild von Muslimen etwas verzerrt, so als ob man sich bei Christen eine Mischung aus Geislern, Inquisitoren und Täufer von Münster vorstellen würde.
Zwar könnte man davon ausgehen, dass arabisch gleich Muslime bedeutet
aber müssen wir das?

Warum! Wenn sich die beiden verstehen, weil sie sich verstehen
und das Hirngespinst Glaube dabei keine Rolle spielt, dann kann man auch rot und blau mischen, ohne dass daraus Grau wird.
Aber wenn man Rot uns "Grün" mischen möchte, dann sollte man aufpassen, das daraus nicht schwarz wird!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:04
@pescado
Zitat von pescadopescado schrieb:glaub mir.
ich glaube nicht mal an den Urknall!


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:09
Es ist so, dass ich gerne noch mal eine Aussprache mit ihm hätte wie er sich das denn alles vorstellt, weil es diese nie gab.
Aber ich bin mir unschlüssig darüber, ob ich noch mal einen Versuch starten soll


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:09
@geobacter
Zitat von geobactergeobacter schrieb:Wenn man zu viele Farben mischt, kommt dabei nur Grau heraus
Das gleiche gilt für die verschiedenen Kulturen und vor allem dann, wenn es sich
um 2er Beziehungen handelt.

Gespaltene Menschen leben in zwei oder mehreren verschiedenen Wirklichkeiten.
Wenn es sich dabei auch um Religion handelt, dann ist jeder gut beraten das Leid der Trennung auf sich zu nehmen - (ist das kleiner Übel).
/dateien/rs55188,1248019760,schilder 3


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:11
@Dolunay
Und das ist sooooo schlimm, dass er sich von dir trennen musste?
Sorry, aber wasn das fürn Vogel? Ich wäre auch misstrauisch an seiner Stelle, es stellt ja schon in gewisser Weise einen Vetrauensbruch dar. Auf der anderen Seite hat doch jeder Mensch das Recht, mit jemand anderem über seine Beziehungsprobleme zu reden. Durch den Austausch mit anderen Menschen erhält man oft einen ganz anderen Blick auf Dinge und auf einmal wird aus einem riesen Problem ein Problemchen :)! Aber natürlich sollte man das, was man anderen Menschen mitteilt, auch mit seinem Partner bereden. Sonst ist es lästern und dann wäre ich, wie schon anfangs gesagt, auch misstrauisch und enttäuscht.

So oder so finde ich persönlich, dass es lächerlich ist, jemanden wegen so ner Geschichte zu verlassen. Wenn man sich liebt, sollte man sich auch seine Fehler verzeihen können.
Wenn es stimmt, dass er nun von dir "fordert" zu konvertieren, dann hat er vielleicht nur einen Grund gesucht, um dich dazu zu überreden. Nach dem Motto "du hast mich so sehr verletzt, aber wenn du mich wirklich liebst, beweise es, indem du meinen Glauben annimmst!"...


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:12
@KaraMurat
Ich auch, glaube ich...
Wahrscheinlich meint @geobacter damit unterm Strich schlichtweg, dass gemischte Beziehungen im Grunde nicht funktionieren können.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:13
@KaraMurat
dass Du das nicht verstehen kannst, war auch Absicht.
Ich hab keine Lust mehr mich so auszudrücken, dass es sich jeder drehen kann wie er braucht :D

un die die es angeht, wissen was ich meine.


melden

Fragen zur arabischen Kultur.

19.07.2009 um 18:13
@geobacter
das ist MIR mehr als EGAL!


Anzeige

melden