Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein Der Weisen, Johannes Der Täufer, Mandäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:12
@Jean_Cocteau

Eine willkürliche Zusammenstampfung verschiedener Mythen und Meinungen bringst du hier, aber nicht mehr.
Wenn du wissen willst, wer/was Jesus war/ist, dann hast du jederzeit die Möglichkeit, dich mit der von ihm gegebenen Lehre auseinander zu setzen, sie sozusagen auszuprobieren,
und dir dadurch ein eindeutiges Urteil bilden zu können. So aber glaubst du nur hier und da aufgeschnappte Brocken, paarst sie mit deiner eigenen Meinung und interessierst dich doch nicht wirklich für die Wahrheit. Bis du aber nicht hundertprozentig in die Lehre Jesu eingedrungen bist, d.h. sie durch ERLEBEN verifiziert hast oder nicht, solange hast du keinen Anlaß zu derartigen Spekulationen und kannst nicht ernst genommen werden,
genauso wie alle anderen Schwatzenden, tut mir leid.

Man oh man, der arme Johannes, wenn er hören würde wie er über seinen Herrn gestellt wird, würden sich ihm die Zehennägel angesichts solch einer Lästerung aufstellen.
Johannes war wirklich ein großer Mensch, man kann ihn als einen direkten Wegbereiter Jesu' ansehen, aber niemals als seinen Herrn weil das eine Verkehrung der Pole wäre, was auch eine typisch lufizerische Masche ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:16
@cityofgod
Zitat von cityofgodcityofgod schrieb:Ich seh die Geschichte mit Maria und Jesus sowieso anders, wie es der große Mainstream sieht. Maria (= die reine, unbefleckte Seele) ist durch ihre Reinheit auserwählt, den Heiligen Geist zu empfangen (Ruh-ul-Quddus) und somit das "Wort Gottes" alias Jesus zu gebären.
Aaah, ein Mensch mit Verstand UND Geist - angenehm :)


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:21
Zitat von AeliaAelia schrieb:ohannes war wirklich ein großer Mensch, man kann ihn als einen direkten Wegbereiter Jesu' ansehen, aber niemals als seinen Herrn weil das eine Verkehrung der Pole wäre, was auch eine typisch lufizerische Masche ist.
oder das gegenteil? Luciferisch ist immer der Schein. Johannes d. T. ist gestorben, geopfert wegen der Wollust einer der Frauen eines Despoten. Jesus hat vielleicht überlebt. Und Kinder gehabt und ist 72 jahre alt geworden, wie ronald reagan. nenns intuition, daß ich muster erkenne, den an den früchten sollst du messen, nicht an den worten. Große Worte sprach das Tier ... Warum kann es nicht Jesus selbst gewesen sein, der dessen Ideen zur Täuschung sprach? Ein polemisierender so genannter "Gutmensch"? Jesus sagt versöhnung, schürt mit seinem Alleinanspruch "ich bin hier der boß ja, keiner kommt zum Vater als durch mich ..." und die Schuldeinredung "Ihr seid alle Sünder" Aggression und Teilung ... Warum schreibt Johannes der Namensvetter, der Evangelist die einzige prophetische Schrift im NT? Weil das die Forderung der Kopten und Mandäer war auf dem Konzil, sich auf den Schwindel einzulassen, aber Menschen die Möglichkeit zu geben, diesen zu durchschauen? Prinzipien wie Schuld einreden? Ich will keinen religiös verletzen, braucht man ja auch nicht zu lesen, wenn man es für unwahrscheinlich hält. @Aelia


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:29
Vielleicht, vielleicht, vielleicht... Ja vielleicht ist alles ganz anders, vielleicht auch nicht. Ich glaube was ich glaube. Und über so ein wirres Zeug mit allerlei könnte vielleicht sein, möchte ich nicht weiter diskutieren.

Tschüss ! Ich klink mich jetzt aus, viel Spass noch :D


2x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:37
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Und über so ein wirres Zeug mit allerlei könnte vielleicht sein, möchte ich nicht weiter diskutieren.
nana ...

Ich wiederhole nochmal aus dem Eröffnungsthread "Angehörige einer synkretistischen Sekt" Synkretismus ist die Umschreibung für einen eigenen kreativen Weg, typisch für Gnostiker wie ich es bin. Es erkennt Prinzipien, Ähnlichkeiten, Muster, Abstraktionen, Logik und Absichten von Bewegungen. Das ist ganz wertneutral formuliert. Nach diesen Maßstäben beurteilt, wurde die Fragestellung formuliert. Was jeder darüber denkt, ist jedes freier und guter Glaube, der so fest er ist, sich nicht umstoßen läßt.


melden
Aelia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:41
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ich klink mich jetzt aus
Mach ich auch direkt wieder, ist ja nicht schwer zu erkennen,
daß der Themastarter nicht an Aufklärung sondern eher an Durchsetzung
interessiert ist.

LaLeLu, das Buch ist wieder zu.
Tschüß :D


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 17:46
Zitat von AeliaAelia schrieb:Aufklärung sondern eher an Durchsetzung interessiert ist.
aufklärung im sinne der römischen kirche war schon immer schwierig und zum teil unter folter wie bei Jacques de Molay ;) hihi :D @Aelia


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 19:41
Synkretimsus weiterhin, ich spinne jetzt mal: Was könnte sich aus den monotheistichen Weltreligionen entwickeln?

a) im positiven Falle: Die neue Weltreligion Bahá'í-Religion mit dem Anspruch "Gott spricht den heutigen Menschen als mündigen Wahrheitssucher an, indem Er dazu auffordert, Seine neue Religion nicht ungeprüft anzunehmen, sondern eingehend und unabhängig zu erforschen, ob es sich dabei tatsächlich um eine "echte Religion", eine "wahre Religion" handelt."

b) wahrscheinlich UNO-Religion: Mitgründer der Initiative wie Mikhail Gorbatschov (NWO-Agent) und Maurice Strong, bezeichneten die Konvention als die “neuen zehn Gebote” welche der “globalen Spiritualität” des neuen Zeitalters ihre Richtung geben sollen. Der religiöse Unterton ist gewollt. Nicht zuletzt haben Unterstützer der „Earth Charter,“ darunter auch Stephen Rockefeller, eine Bundeslade, die „Ark of Hope“, anfertigen lasse, worin das Manifest aufbewahrt wird. Selbige wurde feierlich in das UN Hauptquartier in New York übertragen und in Johannesburg ausgestellt.

Das „Update“ der Zehn Gebote fordert neben sozialer und ökonomischer Gerechtigkeit, in der Sprache der UNO auch das Recht auf Abtreibung (“reproduktive Gesundheit und verantwortete Fortpflanzung“) und Homosexuellenrechte ein. “New American” berichtet, dass die Konvention schon in Kürze in Schulen, Lehrervereinigungen und Einrichtungen des öffentlichen Lebens getragen wird. Man vermute, dass “sobald eine gewisse Anzahl an Unterschriften gesammelt wurde, die ‘Earth Charter’ als universell akzeptiert und unaufhaltbar erscheinen wird.“

URL: http://www.kath.net/detail.php?id=3335 (Archiv-Version vom 26.09.2009)
Auf KATH.NET seit dem: 16. 09. 2002 14:00 Uhr


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 20:10
An zwei Symbolen aus dem Alten Testament läßt der Evangelist Johannes den Täufer Johannes hier anknüpfen. Der Prophet Jesaja singt im Lied vom Gottesknecht (53,5-8):
"Zu unserem Heil lag die Strafe auf ihm,
durch seine Wunden sind wir geheilt.
Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe,
jeder ging für sich seinen Weg.
Doch der Herr lud auf ihn
die Schuld von uns allen.
Er wurde mißhandelt und niedergedrückt,
aber er tat seinen Mund nicht auf.
Wie ein Lamm, das man zum Schlachten führt,
und wie ein Schaf angesichts seiner Scherer,
so tat auch er seinen Mund nicht auf.
Durch Haft und Gericht wurde er dahingerafft,
doch wen kümmerte sein Geschick?
Er wurde vom Land der Lebenden abgeschnitten
und wegen der Verbrechen seines Volkes
zu Tode getroffen." http://www.kath.de/predigt/jk/agnus.htm (Archiv-Version vom 18.04.2009)

Johannes ist das Lamm Gottes? Und das ist in uns, weil Johannes d. T. Gnostiker war. Wir befreien und selbst von innen heraus ...


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 20:35
Was glaubst du kommt nach den drei großen weltreligionen?






@22FoX22
@A.Darko
@coelus
@lesslow
@mitras
@Niselprim
@randaji
@snafu
@taothustra1


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 20:39
Intelligenz?
Ne das war gemein. ^ ^

Schwer zu sagen, morgen habe ich eine Antwort. ;)


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 20:40
@Jean_Cocteau


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 20:50
zwei arten der vorgehensweise ...
- virtual reality=vorstellen was man nicht sieht
- real life=wissen was man sieht und glauben was man nicht sieht


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

01.09.2009 um 21:40
@Jean_Cocteau

was willst du eigentlich beweisen?? worauf willst du hinaus, wohin geht die reise??


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 09:15
@tekton es wird klar, wenn man das geheimnis durch lesen lüftet ;) hihi


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 09:56
Anhang: jesus_falsch_gedeutet.pdf (7,13 KB)

ich habe in der anlage mal einige aussagen von jesus herausgezogen
argument ... welche er verwendet
effekt ... was wirklich durch diese aussagen bei den menschen passiert
entschlüsselt ... wie es johannes als kreator dewr lehre meinte und jesus zum teil nicht ganz verstanden hat, weil er es indirekt über lukas erfahren hat und auch nicht die intuition wie johannes hatte, das ist wie wenn chinesen eine maschine kopieren, die dann aber dennoch nicht funktioniert, weil man nicht weiß, worauf man richtig ausgenmerk legen muß und die maschine nicht richtig versteht

@tekton


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 09:59
nachtrag erste zeile der tabelle "entschlüsselung ... überwinde deine instinkte"


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 11:33
Das ist alles reine Spekulation...


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 11:44
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Das ist alles reine Spekulation...
genau wie die gegesätzliche hyptothese, daß Jesus der Erlöser und das Lamm Gottes ist ;) das ist doch der Punkt. wir wissen es beide nicht und das macht das leben spannend ;) @Fabiano


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

02.09.2009 um 11:50
Natürlich wissen wir es nicht. Aber wir glauben es. Und dass Jesus der Erlöser ist und das Lamm Gottes, das glauben wir aufgrund der Bibel. Man müsste denn schon andere Schriften hinzuziehen, die das Gegenteil behaupten und die Bibel widerlegen, wenn man diese Glaubenswahrheit umdrehen will. Und auch dann ist es wieder Glaubenssache.

Aber als reine Hypothesen würde ich das Bibelwissen nun nicht unbedingt bezeichnen.


Anzeige

1x zitiertmelden