Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

182 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stein Der Weisen, Johannes Der Täufer, Mandäer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 05:55
Askese
[die; griechisch, „Übung“]
alibi: Aszese

"Ursprünglich die körperliche Ertüchtigung oder die geistige Übung im Bemühen um Weisheit und Sittlichkeit, heute vor allem im religiösen Sinn gebraucht; in vielen Religionen geübt als Enthaltung von Nahrung und Geschlechtsverkehr. Ziel ist die magisch oder mystisch gedachte Vereinigung mit der Gottheit oder die Erlangung übersinnlicher Fähigkeiten. Im Christentum wird Askese positiv verstanden 1. als Einübung in christliches Leben, 2. als Streben nach christlicher Vollkommenheit (→ Asketik) und 3. als besondere Entsagung des Irdischen zum Zeichen der Erwartung des Himmelreichs; so besonders im Ordensstand der katholischen Kirche."

aber das ist die wahre askese ...

"Von seiner Heimatstadt zog Siddharta in Richtung Südoste (heutiges Indien) und begegnete seinem ersten Lehrer, Alara Kalama. Nach kurzer Zeit verließ er ihn, da er erkannte, dass ihn dieser nicht zur Erlösung führen konnte. Zuvor hatte er allerdings die Tiefenmeditation gelernt. Auch bei seinem zweiten Lehrer, Uddaka Ramaputta, erging es ihm ähnlich. Dieser lehrte einen Erlösungsglauben, also den Glauben an die Befreiung der Seele vom Zwang der Reinkarnation. Wieder war Siddharta bald klar, dass ihn auch dieser Weg nicht zum Erwachen führen würde. Alleine setzte er schließlich seinen Weg fort und beschloss, sein eigener Lehrer zu werden. Siddharta hatte sich nun entschieden, bis zum Äußersten zu gehen, und setzte sich jahrelanger extremer Selbstquälerei aus. Diese eiserne Askese zog einige Bewunderer an: Fünf weitere Asketen nahmen an seinen Übungen teil. Sie hatten vereinbart, dass derjenige, der als Erster die Wahrheit erkennen, sie den anderen lehren würde. Nach sechs Jahren Enthaltsamkeit musste Siddharta einsehen, dass ihn auch die Askese nicht zur höchsten Erkenntnis gelangen ließ, und ihm wurde bewusst, dass nach seinem Wohlleben am Hofe auch die strenge Askese nicht zum Ziel führen würde. So gab er diese auf.

„Da ich nur ganz wenig zu mir nahm, verfiel mein Körper in extreme Magerkeit. Gleich dürren, welken Rohrknüppeln wurden meine Gliedmaßen, gleich einem Büffelhuf wurde mein Gesäß und wie eine Kugelkette mein Rückgrat mit den herausstehenden und eingesunkenen Wirbeln…“ (M36 § 28 = M12 § 52)

"Ich richtete meinen Geist auf die Erkenntnis der Vernichtung der Einflüsse und erkannte wirklichkeitsgetreu: ‚Dies ist das Leiden; dies seine Ursache; dies seine Aufhebung; dies der Weg zu seiner Aufhebung.’ Und indem ich dies erkannte und einsah, wurde mein Geist von den Einflüssen Lust, Daseinsbegierde und Unwissenheit befreit. Das Wissen ging mir auf: ‚Vernichtet ist (für mich) die Wiedergeburt, verwirklicht habe ich das religiöse Leben, was zu tun war, ist getan, diese Art (von leidhaftem) Leben gibt es nicht mehr für mich.“ (M 36 I p. 249)" http://www.ursache.at/content/view/145/118/

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 06:07
ich finde das auch ziemlich ätzend,
dass dieser schwachsinn durch ständige titelumbenennungen
noch bestand erfährt

sag endlich selbst mal was, @Jean_Cocteau
und lass deine blöden c&ps

buddel


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:00
Zitat von buddelbuddel schrieb:und lass deine blöden c&ps
nana

@buddel der thread ist für den bestimmt, der dort sucht, wo ich suche, das ist mit macht und dominanz nicht vereinbar ... lg


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:13
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:Und indem ich dies erkannte und einsah, wurde mein Geist von den Einflüssen Lust, Daseinsbegierde und Unwissenheit befreit.
dies sind die worte des buddha.

Nicht die unterdrückung der befriedigung der bedürfnisse, sondern die befreiung von den bedürfnissen selbst, so daß diese gar nicht erst entstehen, ist der weg. Wie überwinde ich das Ba, den Astralkörper, die meschlichen instinkte?

Der Weg der Heiligen Elisabeth "Sie setzt alle Machtmittel ein, um unmittelbare Seligkeit zu erreichen: Die materiellen Bedürfnisse überwinden, durchbrechen, das eigene Ich verlieren, von sich selbst loskommen, ganz aufgehen, alles lassen, ganz loslassen, sich verzehren, zu sich kommen, Einswerden, Dunkel und Glanz Gottes erfahren, grenzenlose Hingabe, Lieben und Arbeiten -mit welchen Worten auch immer wir die m

"Wenn wir nicht bereit sind unsere seelischen Bedürfnisse wahrzunehmen, zu hören und zu sehen, versucht die Seele sich über andere Kanäle in uns bemerkbar zu machen. Bemerkbar beispielsweise gerade über den Körper, sie bedient sich z.B. der Sprache des Körper oder anderen im Außen liegenden Dingen, Situationen und Menschen und versucht damit in der uns verständlicheren Sprache des körperlich – materiellen, Kontakt zu uns aufzunehmen." http://www.astrologie.de/esoterik/b/2350/ (Archiv-Version vom 08.01.2010)


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:26
@Jean_Cocteau

nix nana

mach doch gleich ne linkliste deiner meistbesuchten seiten,
dann bist du gleich raus

deinen thesen ist keine argumentation entgegenzusetzen
und allmystery ist keine pinwand.

was,
ausser deinen stil
sollte man hier diskutieren ?
du stellst ja nicht mal den ansatz einer frage in den raum

buddel


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:44
@buddel ich bin nicht dein feind.
Zitat von buddelbuddel schrieb:du stellst ja nicht mal den ansatz einer frage in den raum
Die frage ist doch wie können wir uns aus dem ewigen kreislauf aus reinkarnation befreien? Indem wir auf das Lamm hoffen, oder selbst tätig werden? Ich behaupte, letzeres, niemand kommt zu Vater als durch mich ... durch die lehre johannes´

"Genau genommen ist jeder Mensch ein Lebensbaum! Man könnte sagen, auf den Zweigen jedes Baums gibt es "Unter-Lebensbäume". Diese Unter-Lebensbäume treten immer als ein Vielfaches der Zahl 12 auf. Auch jeder Mensch hat in sich 12 Lebensbäume. Dann gibt es die Lebensbäume innerhalb der 12 Archetypen, der 12 Kräfte des Menschen, der 12 Verstandesfähigkeiten, der 12 Körper-Ebenen. Es gibt sie in Lord Buddha’s Lehren der höheren Oktave für das Wassermann-Zeitalter, d.h. in den Vier Edlen Wahrheiten und dem achtfachen Pfad. Es gibt die Vier "alten" Edlen Wahrheiten und den "alten" achtfachen Pfad, die zusammen auch einen Lebensbaum bilden. Dann gibt es die 12 Himmlischen Tugenden und die 12 niederen Aspekte eines jeden Baums, den ich oben genannt habe. Es gibt beispielsweise die 12 niederen Aspekte des Lebensbaums bei den Strahlen, bei den Tierkreiszeichen, den Chakras, den Archetypen, den Sephiroth, den 12 Gedankenkräften, den 12 Todsünden und den 12 Fruchtarten des Lebensbaums, um nur einige zu nennen. Es gibt also niedere Lebensbäume und höhere Lebensbäume. Das Ziel ist ganz offensichtlich, alle Lebensbäume in ihre höheren Lebensbaumaspekte entwickeln, damit sie mit dem Status des Christus, der Mächtigen Ich Bin Gegenwart und des Integrierten Aufgestiegenen Meisters übereinstimmen.
Der Kosmische Lebensbaum benötigt alle diese Lebensbaum-Ebenen und auch all die "Unter-Lebensbäume", d.h. die Lebensbäume aller zwölf Generationen, um die erste Lebensbaum-Generation zu vervollständigen, die wiederum benötigt wird, um den Kosmischen Lebensbaum Gottes zu vervollständigen. Jeder einzelne Lebensbaum ist zwingend notwendig, um den Kosmischen Baum des Lebensplans zu vollenden!
Numerologisch betrachtet, ergibt die Quersumme der Zahl 12 eine 3, die natürlich gleichbedeutend ist mit der göttlichen Trinität. 12 ist auch die mit 4 multiplizierte Trinität. 72 ist 6 mal 12. Die Quersumme von 72 ergibt 9, was wiederum 3 mal 3 ist – oder die Trinität multipliziert mit der Trinität. Die Zahl 24, die wir bei den 24 Kranialnerven antreffen und bei den 24 Ältesten, die den göttlichen Thron umgeben, ist das Produkt aus 3 mal 8, wir sehen also wieder die Trinität multipliziert mit der verdoppelten Vier. Wenn wir die Quersumme von 24 bilden, dann ergibt das 6, und das wiederum ist die verdoppelte Trinität. Jesus hatte 33 Vorleben, und in der Bibel sind 33 Wunder aufgezeichnet.
Schauen wir uns die Zahl 13 an. Im Lebensbaum haben wir die 12 mit der 13 als dem Christus. Deshalb hat der Lebensbaum des Wassermann-Zeitalters 13 Sephiroth. Die 12 beinhaltet bereits zwei mehr als die bislang bekannten 10 Sephiroth, denn das verborgene Sephiroth des Daath und das 12. der Synthese wurden hinzugefügt. Das 13. Sephiroth schließlich ist das der Transzendenz des Lebensbaums. Dieselbe Bedeutung finden wir bei den 12 Jüngern Jesu mit Jesus selbst als dem 13. oder dem Christus. Wenn wir Meisterschaft, Integration, Synthese und Transzendenz erlangen, werden wir zum/zur 13. oder dem Christus, zur Mächtigen Ich Bin Gegenwart, zum Integrierten Aufgestiegenen Meister.
Ist euch je aufgefallen, dass das englische Wort GOD nur drei Buchstaben hat – welch ein Zufall! Ebenso die Worte "I AM" (ICH BIN). Sogar im Wort GOD und I AM ist die Trinität enthalten. Es ist auch kein Zufall, dass es 13 I AM University-Einführungen gibt, die natürlich die 12 Sephiroth des Lebensbaums repräsentieren, und das innere Christus-Selbst, das den Lebensbaum überstrahlt und lenkt.
Beginnt ihr zu verstehen, dass die Trinität Gottes die gesamte Schöpfung durchdringt? So wie Bewusstsein sich auf alles auswirkt (in Wahrheit gibt es nur "ein Bewusstsein", nämlich das Bewusstsein Gottes, das die wahre Identität von uns allen ist), so durchdringt auch die Trinität jeden Aspekt der Schöpfung. Die numerologische Betrachtungsmöglichkeit ist nur eine von vielen. Meine lieben Freunde, ist Gott nicht wunderbar?
Die Idee ist, alle Lebensbäume zu integrieren, ihre Synthese zu bilden, sie zu praktizieren und zu lernen, durch sie alle gleichermaßen zu sehen. Das Ideal ist, praktisch zu allen Lebensbäumen zu werden, und die Idee ist, ein gutes Fundament zu bauen, so wie es Meister Jesus in seinen Parabeln beschrieb. Wenn ihr nach und nach immer mehr Lebensbäume integriert und verwirklicht habt, einschließlich der aus ihnen hervorgegangenen 12 "Unter-Lebensbäume", dann ist das wie ein 12-stöckiges Haus, das in sich völlig stabil ist und von allein nicht einstürzen kann.
Meine lieben Lesen, wir sind beim Kernproblem der Menschen auf der Erde angelangt. Es gibt nur sehr wenige, deren Fundament spirituell, im Bewusstsein, psychologisch und physisch/irdisch gleichermaßen stabil ist. Was also passiert, ist, dass in 99,99 von 100 Fällen die wenigen, die spirituelle Verantwortung übernehmen, zu 99,99% die spirituelle Leiter wieder herunterfallen. Ihr braucht in euren Lebensbäumen ein festes Fundament, und zwar auf allen Ebenen: der spirituellen, der psychologischen und der physisch/irdischen.
Gott hat mir etwas sehr interessantes erzählt: In jeder "Lebenswelle" gibt es nur wenige, die es wirklich bis hoch zum Gipfel des Spirituellen Berges schaffen. Und unter dieser Handvoll befindet sich gewöhnlich nur ein einziger, der es wirklich bis zum Ende schafft. Deshalb heißt es in der Bibel: "Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr, als dass ein Reicher in den Himmel kommt." Die meisten Menschen auf der Erde und in unserer Lebenswelle – und ich sage das völlig urteilsfrei – sind reich an negativem Ego, an Materialismus, und reich in der Haltung, die Schöpfung über den Schöpfer zu stellen. Sie sind reich an falschen Göttern, beten symbolische Idole an, haben symbolische ehebrecherische Liebhaber, kleine Götter, minderwertige Perlen und kleine Türen. Sie sind reich an Spaltung, Desintegration und haben einen Tunnelblick. Sie sind reich hinsichtlich der 33 Todsünden, Begierden des niederen Selbst, Furcht, Trennung, Ärger, negativer Gedanken, negativer Gefühle und Emotionen, schlechter Gewohnheiten, Süchten, Genusssucht, Anhaftungen, Blinder Flecke, sie geben Versuchungen nach, dürsten nach Macht und Ruhm, sind gierig, eitel, überheblich, verteidigen sich, haben Ego-Wünsche, sind unausgeglichen, leben im Opferbewusstsein, um nur einige Beispiele zu nennen." http://www.google.de/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&hs=gTm&q=transzendenz+erlangen&btnG=Suche&meta=


1x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:55
@Jean_Cocteau ,
deine frage :
"wie können wir uns aus dem ewigen kreislauf aus reinkarnation befreien?"
ist doch schon in sich widersprüchlich.
ewig und kreislauf sind keine einheit.


und du bist weder feind noch freund,
mich interessiert die intention
deiner beiträge

denn nur um dich kann es gehen,
die aussagen deiner posts sind statements, keine diskussionsstarter

buddel


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 07:57
1.) Die rechte Erkenntnis

Damit ist die Erkenntnis der Vier Edlen Wahrheiten und der Vier Verkehrten Ansichten gemeint.

2.) Das rechte Denken

Rechtes Denken führt zur Entsagung von weltlichen Verstrickungen, zum Wohlwollen gegenüber allen Lebewesen und zur Nichtbeschädigung aller Erscheinungen.

3.) Die rechte Rede

Die rechte Rede soll von Lüge, Klatsch, Schmähung und Geschwätz Abstand nehmen. Der Wert der Sprache liegt darin, Menschen zu heilsamen Taten zu bewegen.

4.) Das rechte Handeln

Rechtes Handeln verbietet das Töten aller Wesen, das Nehmen ungegebener Gegenstände und Ausschweifungen.

5.) Die rechte Lebensführung

Die rechte Lebensführung können nur Menschen erlangen, die Berufe ausüben, die keinem anderen Leid zufügen. Das verbietet den Handel mit Waffen, Lebewesen, Fleisch, berauschenden Getränken und Gift. Schlächter, Jäger, Fischer, Henker oder Kerkermeister können den fünften Pfad nicht begehen.

6.) Das rechte Streben

Das rechte Streben führt zur Abwehr unheilsamer und zur Erzeugung heilsamer Geistesinhalte. Die Kontrolle der Sinneswahrnehmungen verhindert ein Anklammern an den Erscheinungen der äußeren Welt. Wer diesen Pfad begeht, zeigt keine emotionale Reaktion auf äußere Reize.

7.) Die rechte Achtsamkeit

Die rechte Achtsamkeit macht alle Verrichtungen - bis hin zu so selbstverständlichen Tätigkeiten wie Atmen oder Liegen - bewusst. Die Achtsamkeit auch beim Denken und bei Sinnesempfindungen kontrolliert den Geist und erhält die Disziplin.

8.) Die rechte Versenkung

Die rechte Versenkung gliedert sich in vier Stufen:


* 1.Stufe: Das Nachdenken und die Überlegungen kommen zur Ruhe.
* 2.Stufe: Es entstehen Freude und Glück.
* 3.Stufe: Es lösen sich Freude und Glück auf, und es entstehen Wachsamkeit, Gleichmut und das Verharren im Glück.
* 4.Stufe: Schließlich verschwinden Glück und Unglück, und es entstehen reiner Gleichmut und Wachsamkeit. Auf dieser letzten Stufe wird die erlösende Erkenntnis möglich. Sie kann nicht durch diskursives Denken erfahren werden, sondern muss rein intuitiv geschaut werden. Der Meditierende erkennt, dass die konventionelle Vorstellung des Ich ein Trug ist. Dadurch befreit er sich von den Fesseln des eigenen Ich und somit auch vom Durst nach dem Werden. Er ist frei und erlöst.

http://www.theravada-buddhismus.at/theravada/buddh_achtfachepfad.htm (Archiv-Version vom 28.05.2009)


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:06
Zitat von buddelbuddel schrieb:ist doch schon in sich widersprüchlich. ewig und kreislauf sind keine einheit.
@buddel ein kreis ist eine der Formen, der unendlich lang sind. Ewiger kreislauf der fleischwerdung stellt auf den ersten blick zum ewigen leben einen widerspruch dar. aber wenn man ewiges leben aus menschensicht sieht, geht man davon aus, daß die seele am ende des lebens stirbt. da sie das aber nach verschiedenen theorien nicht tut, könnte es sein, daß das ewige leben nur eine andere form des kreislaufes ist, ohne die inkarnation, damit ohne das lamm gottes als leidendes element.

Ja es kann sein, daß man dadurch seiner gesamten individualität beraubt ist, weil die göttliche intelligenz transzendent ohne filter wahrgenommen und als einzige wahrheit anerkannt wird. aber was wäre daran so schlimm? das ist die nächste Frage ...


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:08
@Jean_Cocteau

ein kreis ist nicht unendlich

mathe, physik 6 , setzen

buddel


1x zitiertmelden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:09
Zitat von buddelbuddel schrieb:mathe, physik
z. B. der teilchenbschleuniger in CERN? @buddel


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:15
und ?

widerlegst du dich jetzt selbst ?

deine "kreisformen" sind ein teilgebiet der physik
und die werden versucht mathematisch zu beschreiben

diese mathematischen konstrukte am rand (und darüber hinaus) lassen zwar
anfangszustände und endungen im unendlichen verlaufen
aber tot ist tot

buddel


2x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:17
mit gott hat das alles jedenfalls nichts zu tun

buddel


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:19
Zitat von buddelbuddel schrieb:anfangszustände und endungen
Das Alpha und Omega sind nicht bekannt, das steht so in der bibel, richtig @buddel. Es kann sein, daß es sie nicht gibt und wir auf dem kreis weitergehen, oder daß es sie gibt und "the circle be unbroken". Nur wer das Himmelreich auf die Erde holt, kommt von der Erde aus in den Himmel, glaube ich. Sind wir selbst das Lamm Gottes?


1x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:28
im ansatz versuchst du ja wenigstens mit zu spielen
aber im nachsatz bringst du deinen obskuren gott wieder mit rein.

ich las bspw. f.j. tipler,
"die physik der unsterblichkeit"

plausibel bis ins mark,
das gebe ich gerne zu,
auch dass dieses buch zeiträume jenseits menschlichen vorstellungsvermögens
in betracht (sogar als prämisse) zog.
aber ebenso irrelevant für das reale leben wie jedwede religion

buddel


1x zitiertmelden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:29
da fehlte was,
das überlasse ich aber der fantasie des geneigten lesers

buddel


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 08:54
Zitat von buddelbuddel schrieb:aber ebenso irrelevant für das reale leben wie jedwede religion
für mich ist gott eine person, weil ich es mir so besser vorstellen kann, für andere ist es das unendliche wissen, von dem wir nur einen bruchteil kennen. lassen wir mal die begriffe Gott und lamm außen vor, wenn du einverstanden bist, weil sich der titel dann schon wieder evolutionär anpassen würde ;)

Ich behaupte, das reale Leben ist eine Illusion, die Illussion des Jenseits ist real. Natürlich lebt kein Mensch von Luft und Liebe allein. Aber es zu erkennen als Programm, sozusagen als Matrix, kann dazu führen, sich aus dieser zu befreien. Zu wissen, daß wir unendliches Wissen haben können, wenn wir bereit sind, uns selbst ganz aufzugeben. Wieviel gewänne ich dabei, wieviel verlöre ich? @buddel


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 09:30
alles

buddel


melden
Jean_Cocteau Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 10:12
@buddel deine meinung respektiere ich als deinen weg @buddel, und ich frage mich dennoch: Wärst du hier im thread, wenn dich das thema nicht bewegt hätte, jetzt mal dahingestellt ob positiv oder negativ besetzt? Dein Widerspruch zum meinen Gedanken einen inneren Konflikt in dir manifestieren könnte? Ich habe den Weg zur Befreiung auch nicht gefunden, ich bin ein suchender wie du. Ich entwickle ein Modell, wie es sein könnte, dem Inkarnationskreislauf zu entkommen. Welche Vorteile und evtl. Nachteil das hätte, vielleicht ebenso wie im artikel http://www.allmystery.de/artikel/mensch_gedaechtnis_solomon.shtml beschrieben. Dann kann man sich frei entscheiden, ob man das überhaupt will oder nicht. Ich finde das eine gute Arbeitsgrundlage und danke dir, daß wir diese gemeinsam erarbeitet haben ... Du hast deine entscheidung getroffen, ich meine. oder das modell stimmt noch nicht ...


melden

Sind wir selbst das Lamm Gottes?

04.09.2009 um 13:45
Zitat von Jean_CocteauJean_Cocteau schrieb:Das Alpha und Omega sind nicht bekannt, das steht so in der bibel, richtig @buddel. Es kann sein, daß es sie nicht gibt und wir auf dem kreis weitergehen, oder daß es sie gibt und "the circle be unbroken". Nur wer das Himmelreich auf die Erde holt, kommt von der Erde aus in den Himmel, glaube ich. Sind wir selbst das Lamm Gottes?
@Jean_Cocteau
Das Alpha und das Omega sind auch nur fiktive Vorstellungen für unser lineares Zeitdenken, doch ist es in Wirklichkeit vllt eine endlose Spirale, welche sich selbst in einer Spirale "bewegt" welche wiederum spiralig immer "grösser" werdend, in welcher niemals ein Anfang ein Alpha, ein Ende ein Omega, war. Brahma atmet. Doch ist dies alles auch in uns denn in uns entstehen die bilder. und je weiter Hubble sieht, die Bilder werden nie aufhören, es ist eine fraktale Unendlichkeit oder ewigkeit.
Ob wir selbst das Lamm sind, muss jeder für sich entscheiden, manche wollen lieber ein Adler sein, oder ein Vogel Strauss. ;)

Das Leben ist eine Illusion, ja das denke ich auch, oder ich bin eigentlich ganz sicher. und das ist etwas beruhigendes für mich. diese gewissheit zu habe. und zu wissen, diese Illusion formen zu können und verändern, für meinen kleinen Teil. Und das gibt mir die Möglichkeit über all das Lachen zu können, auch wenn mir dabei die Tränen runterrinnen. Denn das ist was übrigbleibt letzendes. wenn die Illusion zerplatzt, wie ein Seifenblase, und die Wirklichkeit dahinter in ihrer Sichtbarkeit nur mehr die Form besitzt, den Raum, jedoch nicht mehr die Zeit, und dieser Raum selbst eine bestimmte Ordnung der molekularen Stuktur vllt sogar im Sinne eines Schwarmverhalten eines Bewusstseins, darstellt, in ständiger Veränderung, sich formatierend auf Grund von Gedanken Wünschen, Ideen. so wahrscheinlich ist das Universum ein grosser Witz, und haben wir ihn verstanden? ;)


Anzeige

melden