Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 20:06
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:das tuhen sie nicht ? ok dann hab ich das wohl nicht ganz richtig verstanden.
unglaublich Dämmlich bin ich aber nicht .
Wenn es dir allerdings spass mach so zu reden gönne ich es dir.
Schweinefleisch ist sehr sauberes Fleisch, nur weil eine Buch es dir verbietet glaubst du es blind, sehr gut...
Du versteht die Beweggründe nicht, warum Moslime kein Schweinefleisch essen, machst einfach mal nach...

Dann verbreitest du auch noch etwas was du irgendwo man gehört hast und tust so als sei es mal eben Fakt.

Mag sein, dass du den Koran magst, aber reflektives denken ist auf keinen fall deine stärke.

Du wolltest irgendwelche Leute retten? Junge tue dir und uns allen einen Gefallen und investiere mehr Zeit in deine Bildung und mit Nachdenken. Dann verstehst du auch, warum Menschen sehr ungehalten darauf reagieren, wenn jemand mit bescheidenem Wissen andere retten will.

Anzeige
melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 20:09
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Das ist zu offensichtlicher Betrug. Sehr trickreich für die damalige Zeit, aber leider alt und durchschaubar.
Wäre es doch wirklich nur so leicht zu durchschauen.
Unser Kleingeist BunterPilz hat das sofort für Baremünze genommen und die anderen hier tun es auch, ohne einmla es zu hinterfragen.

So nach dem Motto, wenn das stimmt, dann müssten sich daraus ja auch andere konsequenzen ergeben. Nö, egal ob es sich wiederspricht, es wird solange interpretiert, bis es passt. *würg*


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 20:46
@betonmischer
hast du eine Beziehung zu Gott ? Allah ist erstens mal meiner Meinung nach ein viel schönerer Name als Gott und zweitens ist es der Gott aller also der Gott aller anderen Religionen auch. Den es gibt nunmal nur einen.
Das würde ich jetzt nicht als Dummschwätzerei abtuhen.
Da andere ist Ansichtssache.
Für mich ist das wichtigste im Koran eben die Aussage das es nur einen Gott gibt und nichts anderes vergöttert oder angebetet werden soll als eben Allah allein oder Gott Aber wollen wir uns über den Namen streiten den Moslems für Gott haben ?
Der Name Alah passt besser zu dem was ich als "Gott" heilige Kraft wahrnehme als eben der Name Gott. Ist aber im grunde igal und eine Diskusion nicht wert zumal es ja eben jedem selber überlassen ist..

Zu Mohammed habe ich noch nichts gesagt soweit ich mich errinnern kann.
Wer ist Mohammed for mich? Die Frage habe ich mir noch nicht so genau durch den Kopf gehen lassen.
Ich machs jetzt mal und du darfst live dabei sein^^.
Mohammed, ok davon augehend das es stimmt was über ihn geschrieben oder gesagt wird hat er einsam eine Art Beziehung zu Gott gehabt, irgendwie außerhalb seines Privatlebens wenn er sich mal zurückgezogen hat.
Dann hat er das alles durch reden weitergegeben was wohl damals so normal war weil schreiben konnte er nicht.
Erst nach vielen Jahren wurde das niedergeschrieben.
Das dabei fehler sich mit eingeschlichen haben und mit den Jahren verändert wurden ist wohl nicht zu leugnen, oder anders gesagt sehr warscheinlich.
Leider habe ich keine Zeitmaschiene in einem Delorien oder einen Dr Emmet Brown der mir Plutonium für meine Zeitmaschiene beschaffen kann um das nachzuprüfen.
So bleibt mir nichts anderes übrig als die Stellen die ich als seltsam deute anzustreichen und wenn ich den Koran durchgeesen habe in einem gesonderten Thema vorzustellen und zu besprechen. Im moment sind es ungefähr 5 bis 8 Stellen oder Sätze die mir seltsam erscheinen.
Schweinefleisch:
Ja scheinbar hab ich wirklich Mist geredet als ich sagte das Schweine ihren Kot essen.
Ich habe eben grade Fisch und Putenfleisch gegessen.
Für mich ist es im moment richtig kein Schweinefleisch zu essen, den umsomehr ich mich dem Koran öffne umso besser verstehe ich ihn.

@Freakazoid
"würg" ?
wenn du es hier zum Brechen findest dann such dir doch ein anderes Thema :)


2x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:04
@BunterPilz
An deiner Stelle würd ich nicht im Netz hier über Gott und die Welt Diskutieren, weil die meisten Gesprächspartner nicht merken, das Religion/Glaube letztendlich doch eine Persönliche Sache ist. Und in Worten kann man nun mal keine Gefühle ausdrücken, man muss es schon selbst erleben und lesen und verstehen... ;)


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:07
Durch Philosopie und Gedichte oder Geschichten kann man Gefühle und Gedanken schon teilweise gut ausdrücken. Sicher ist das nur ein undeutlicher Abdruck der wahren Gefühle und Erfahrungen doch besser als nichts.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:09
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Durch Philosopie und Gedichte oder Geschichten kann man Gefühle und Gedanken schon teilweise gut ausdrücken. Sicher ist das nur ein undeutlicher Abdruck der wahren Gefühle und Erfahrungen doch besser als nichts.
Wozu du einfach mal so gänzlich ungeeignet bist.

Das Würg war nicht für dich, dafür hast du das Überlesen, was für dich war, ganz groß.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:19
@Freakazoid
danke das ist so erfrischend und zuversichtlich wenn man deine Worte ließt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:23
@BunterPilz

Ach du bist ein Troll, na das hättest du auch gleich sagen können.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 21:38
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Für mich ist das wichtigste im Koran eben die Aussage das es nur einen Gott gibt und nichts anderes vergöttert oder angebetet werden soll als eben Allah
Warum darf nichts anderes angebetet werden? Heisst es nicht, Allah wäre allmächtig und allwissend? Wieso sollte ihm dann einer "abgehen", wenn etwas anderes angebetet wird? Allah, in seiner hoch erhabenen Position, braucht es doch nicht jucken, ob wir, nahe Verwandte der Trockennasenaffen, ihn anbeten oder auf ihn pfeifen.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Der Name Alah passt besser zu dem was ich als "Gott" heilige Kraft wahrnehme als eben der Name Gott.
Ich nehme keine "heilige" Kraft oder Kräfte wahr.

Neben "Allah" gibt's auch noch andere Namen für Gott. Jahwe, Shiva, Jehova, Odin, Thor, Osiris, Globi, Zeus etc.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Mohammed, ok davon augehend das es stimmt was über ihn geschrieben oder gesagt wird hat er einsam eine Art Beziehung zu Gott gehabt, irgendwie außerhalb seines Privatlebens wenn er sich mal zurückgezogen hat.
Wenn er sich zurückgezogen hat, in die Höhle, wo ihn der Engel gepackt hat?

Das ist schon eine sehr "spezielle" Beziehung, möchte ich meinen. ;)
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Das dabei fehler sich mit eingeschlichen haben und mit den Jahren verändert wurden ist wohl nicht zu leugnen, oder anders gesagt sehr warscheinlich.
Heisst es für gewöhnlich nicht, der Koran sei das unfehlbare Wort Allahs?

Scheinbar doch nicht.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 22:00
@arikado
Und was ist dein persönliches Problem damit? Zumal du ja sowieso keine ahnung hast. :D


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 22:11
@arikado
Ich sach nur meine Meinung übe ein Buch. Ich sage nicht das es von Gott gesannt ist.
aber das "spezielle" Beziehung, möchte ich meinen." warschon witzig.
Spass muss sein. :) .


melden
boy24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

16.11.2009 um 22:19
ganz meiner meinung


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 00:41
@betonmischer
Zitat von betonmischerbetonmischer schrieb:Einen Trost gibt es dennoch. Man endet bewiesenermassen als ein Atomhäufchen, dessen Funktionen keine Einheit mehr bildet und darauf wartet eine neue Aufgabe zu übernehmen. Sei es in einem Grashalm...
Ich finde die Vorstellung, dass alle Mamutarschhaare rein atomar noch irgendwo eingebastelt sind, in meiner Nasenspitze oder deinem Ohrläppchen, immer erheiternd.
Wollte auch mit keine Silbe PRO irgendwelcher jenseitsbezogener Hoffnungen schreiben ;)

@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:hast du eine Beziehung zu Gott ? Allah ist erstens mal meiner Meinung nach ein viel schönerer Name als Gott und zweitens ist es der Gott aller also der Gott aller anderen Religionen auch. Den es gibt nunmal nur einen.
Das würde ich jetzt nicht als Dummschwätzerei abtuhen.
Deine Meinung darüber, ob dieser oder jener Name besser passt, die sei dir ja auch nicht genommen.
Nur bei deinem zweiten Satz kann man zu bedenken geben, dass du damit genau genommen dass tust, was du z.B. mit diesem Thread hier anprangerst. Die Christen seien eine fehlgeleitete Sekte, aber du kennst jetzt etwas (für dich) Neues, dass besser passt. Damit stellst du deine Meinung über die der Christen mit dem aller simpelsten Trick. Du tätigst am Schluß eine Annahme.
"Es gibt nunmal nur einen."
Damit sagst du erstens, dass es einen Gott gibt und zweitens stellst du das als Tatsache hin, als Fakt.
Verstehst du, es mag für dich ja Fakt sein, es muß aber nicht für jeden andere Menschen auf diesem Planeten in gleicher Weise gültig sein!
Im Satz davor fällst du, nach meiner bescheidenen Meinung, auf einen ähnlich einfachen Trick rein. Weil Du deine eigene Gottesvorstellung im Koran gerade wiedergespiegelt bekommst und darin jetzt gerade eine Verbindung mit Deinen religiösen Gefühlen erfährst (also Gott darin findest), hast du beschlossen, dass es der Wahrheit entspricht, wenn du sagst:
"zweitens ist es der Gott aller also der Gott aller anderen Religionen auch."

Die scheinbar logische Verknüpfung lieferst du ja mit dem letzten Satz.
Und in dem du das tust, erhebst du deinen Glauben zur allgemeinen Wahrheit. Als seien diese Dinge nicht eine Sache des Glaubens sondern eine Tatsache, wie etwa dass morgens die Sonne aufgeht.

lg


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 01:14
Zitat von LacanianerLacanianer schrieb:Mamutarschhaare
Du musst bedenken, dass die Mammutarschhaare nicht immer Mammutarschaare gewesen sind. Vielleicht waren sie einst eine exotische Pflanze mit duftenden Blüten. Eins ist klar: Das Mammut hat sich bestimmt gefreut, im Gegensatz zu dir. :D

@Lacanianer


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 06:35
@Lacanianer
nachdem ich das jetzt das 3 mal gelesen habe muss ich sagen :
Du hast vollkommen echt.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 09:40
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich bin Deutscher und rede zu den Deutschen Christen.
Warum sollte ich dadurch Ausländer angreifen?
Oder denkst du das ich ein Türke bin der hintr seinem PV sitzt und wild daherredet um das Deutsche Volk von seinem Glauben abzubringen ?
Nein das war eigentlich nur eine Analogie in der der Sinn deiner Aussage in einem anderen Thema dargestellt wird. Hat nichts mit deiner Ansicht über Ausländer zu tun. Aber das ist nicht so wichtig, vergiss es einfach.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Wie gesagt ich bin ein blauäugiger blonder sportlicher Deutscher der nicht trinkt und nicht taucht und mit viel Liebe den Koran lesen tut.
Interessant und das ohne ausländische Freunde, bzw. Freunde mit Migrationshintergrund?
Das würde mich doch sehr wundern, es gibt wohl nicht viele die so von sich aus den Koran lesen, aber ich finde das gut!
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Auserdem Liebe ich Deutschland
Das ist gut!
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:und kann mir nicht vorstellen das es ein besseres Land auf Erden gibt, da hier alle Nationen versammelt und alle Religionen vorhanden sind.
Das ist übertrieben.
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich hoffe das ihc dir und den anderen ein kleines Bild davon machen konnte was für ein Mensch ich bin.
JA das war durchaus hilfreich sich ein besseres Bild vom Gegenüber zu machen. Im Internet kann man meist nicht die HIntergründe oder Lebensumstände seines Gegenübers berücksichtigen und schon gar nicht verstehen. Deshalb gibt es hier auch soviele sinnlose Diskussionen und STreitereien.

Aber du musst verstehen dass es ein ziemlich schlechtes Licht auf dich wirft wenn du da ins Forum kommst und dann behauptest Jesus sei vom Teufel und die Christen dienen ihm usw. nur weil du den Koran liest und so nehme ich jetzt mal an Moslem bist.
Zumindest teilweise.

Ich habe auch die Bibel gelesen und komme nicht mit einem Thema:
"Der Islam die Sekte eines machthungrigen Geisteskranken"
Das wäre nicht nur provozierend sondern auch völlig daneben besonders wenn ich noch nicht mal den Koran gelesen habe.

Aber du denkst wirklich nach und bist auch bereit deine Meinung zu ändern und nicht auf biegen und brechen zu verteidigen oder zumindest so zu drehen dass du doch irgendwie Recht hattest, das zeichnet dich aus.
Und diese Aussage finde ich sehr stark!:
nachdem ich das jetzt das 3 mal gelesen habe muss ich sagen :
Du hast vollkommen recht.
(hab noch deinen Fehler korrigiert wenns Recht ist :) )


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 09:55
Jeder muss für sich selbst herausfinden was ihn am ehesten anspricht, welcher Glaube für ihn der richtige ist !

Und wenn jemand meint, der Koran spricht ihn eher an als die Bibel - Gut, dann soll er diesen Weg gehen. Nur soll er es bitte unterlassen, die jenigen, für die die Bibel das Buch ist, was sie anspricht, schlecht zu machen, drüber herzuziehen usw. Das muss nämlich nicht sein ! Aber wenn er ansonsten seinen Weg gefunden hat, daran an sich ist nichts auszusetzen.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 10:25
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Jeder muss für sich selbst herausfinden was ihn am ehesten anspricht, welcher Glaube für ihn der richtige ist !
Natürlich soll jeder glauben was er glauben will, aber für mich ist auch entscheidend was für Auswirkungen dieser Glaube hat. Gute, Schlechte oder überhaupt keine.

Das Problem ist dass wir in unserer Gesellschaft nur mehr Materialismus lernen, logische Kausalität. Glaube ist verpönt und nicht existent.
Eine alte dumme nicht existente, nicht funktionierender Glaube, heute wird auf Technik als einzige Lösung für alle Probleme gesetzt. Doch der Glaube kann immer noch Berge versetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=g-zD-RohzNY (Video: Yoda Dagobah)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 10:44
Die Rückkehr der Jesus-Ritter :D ???


melden
leeth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

17.11.2009 um 12:29
An der Vorstellung der Kraft in Star Wars ist sehr viel wahres.
Ich vergleiche sie mit dem Manna von dem in der Bibel die rede ist, bzw. setze Manna, "Kraft" und Chi/Ki gleich.


Anzeige

1x zitiertmelden