Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 11:00
@Trapper
der Fehle ist der das die Menschen sich ein Bild vonder funktion Gottes machen durch eine bestimmte Religion die ihm was andichtet.
Gott ist Gott und es gibt nichts das nicht aus dieser Kraft besteht.
Gott ist einfach da.
Ein Allgeißt der alles durchdringt und auch alles ist.
Jede Religion wurde von einem Menschen erfunden.
is klar oder ?
ich habs glaube auf..irgendwo vor 4 Seiten schonmal geschrieben aber wir brauchen keine Religion um zu Gott zu finden oder um das zu erkennen was Gott ist.
Außerdem hört sich der Name Gott total beschissen an.
Wie währe es mit Nr5Lebt oder OMEGAKRAFTWESEN DES ALLS !!!!! .....
ok jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen aber ich stehe dazu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 11:15
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Gott ist Gott und es gibt nichts das nicht aus dieser Kraft besteht.
Gott ist einfach da.
Worher willst du das wissen, wenn ihm von den Menschen doch alle seine Eigenschften angedichtet sind.

Im Grunde wünschen sich Gläubige einen Gott (eine virituelle Kraft), aus den Unterschiedlichsten Motiven heraus. Und weil der Wunsch nach ihm stark ist, muß er eben da sein?
Das ist das selbe wie bei den Ufo - Jüngern.
Man wünscht sich die Aliens so sehr, das es sie verdammt noch mal geben muß!

Und auch hier ist es das selbe:
Vielleicht gibt es Aliens.
Vielleicht gibt es Gott.
Man weiß es eben nicht genau, aber in beiden Fällen glauben es ihre Anhänger, wärend die Realisten es betreiten.


Würde die Interessante Frage aufrufen ob auch Aliens einen Gott haben oder ob uns nach dieser Info angucken als hätten wir sie nicht mehr alle. ;)


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 11:24
Zu deinem Beitrag @BunterPilz:

"Der Gedanke das ein Mensch auf einmal ein Sohn der Schöpfung ist ist wie ein Gift oder eine Krankheit in den Köpfen aller christlichen Menschen."

Selbst der Gedanke, dass alle Menschen Söhne und Töchter einer Schöpfung Gottes sein könnten, wäre kein Gift und auch keine Krankheit. Behaupten kann man ja alles, aber wo ist die Begründung dafür?

Im Gegenteil, würden wir uns alle als Kinder Gottes betrachten und somit untereinander als Geschwister eines Schöpfergottes, wäre das Leben um einiges gesünder :D


"Die Bibel ist nur unheimlich lang und mann findet eben nur selten mal gute Tipps."

Ob lang oder nicht, das kann ja nun kein Kriterium für Wahrheit oder Lüge sein? - Ich finde in der Bibel ziemlich viele gute Tipps und nicht nur selten, eigentlich fortlaufend... Aber das ist Ansichtssache.


"Zusammengenommen könnte man das auch in ein Buch normaler Länge bringen das mann in ein paar Tagen oder Wochen durchlesen kann."

Also bitte, die Mühseligkeit eines einzelnen, offensichtlich etwas lesefaulen Individuums kann doch kein Kriterium sein... Was ist ein Buch in normaler Länge? Da du vom Koran schwärmst, der ist auch nicht gerade kurz und knapp und enthält zudem eine Menge Wiederholungen...

Aber ich sag dir, wer eine kurze und knappe Zusammenfassung gab: Jesus ! - Siehe Bergpredigt und die sich daraus ableitenden zwei Hauptgebote: Liebe Gott über alles und deinen Nächsten wie dich selbst. Mehr braucht man im Prinzip nicht.


"Die Bibel hingegen zu lesen ist wie ein laufen von Oase zu Oase in einer Wüste. Nur selten findet man etwas wirklich hilfreiches."

Die Bibel ist ein zusammengetragenes Werk voller Oasen in denen lebendiges Wasser gereicht wird, jawohl ! Wenn du es nicht findest, was kann ich dafür?


"Währe nicht eine Religion , falls man unbedingt eine Religion braucht besser die sagen wir mal aussagt das Gott unbeschreiblich ist und einzigartig und das eben nur Gott Gott ist und keine Mittler gebraucht? Na ?"

Nein, wir sind nicht alle gleich. Immer dieses vereinheitlichen, eine Religion für alle... Was wenn sich der eine oder andere damit nicht so recht identifizieren kann? Dann ganz raus und Atheist werden müssen? Manche Menschen brauchen vielleicht einen Mittler, warum auch immer... Keinen direkten Zugang zu Gott, aus Angst, Ehrfurcht, oder anderen Gründen. Gott ermöglicht beides. Nicht Gott braucht einen Mittler, sondern manche Menschen brauchen einen solchen um zu Gott zu kommen.


"Besser als "lauf einem Jesus hinterher, mach was er sagt und dann führt er dich an deinem Batschehändchen zu Gott"......ja ne ...is klar"

Und wem laufen die Muslime hinterher und versuchen zu folgen, was Mohammed ihnen sagt? Die einen brauchen einen Jesus, der ihnen den Weg zeigt, die anderen einen Mohammed, einen Buddha oder wen auch immer.... Die Wege des Herrn sind unergründlich.


"Mir gefällt der Gedanke, den so eine Religion würde die Gedanken der Menschen ausschließlich auf Gott richten."

Der Gedanke gefällt mir auch, aber bitte nicht ausschließlich, vor lauter nach oben gucken, den Mitmenschen bitte nicht vergessen !


"Nur weil sehr viele an was glauben muss das nicht richtig sein."

Ja, dem stimme ich zu. Es muss aber auch nicht falsch sein. Es hat gar nichts damit zu tun.


"Erde ist Flach...usw .... kommt mal mit eurer Einstellung zu Gott zurecht ihr Christen ebenso wie die Buddisten oder Hindus ach und eigendlich alle anderen Religionen auch. außerwähltes Volk am Arsch."

Komm du mal erst runter von deinem Himmelsritt...


"Sich Religionen offenherzig zuzuwenden ist ja einewirklich tolle Sache, aber wenn einer wie ich kommt der schon ein bischen weiter ist und euch das erklärt und ihr es nicht verstehen wollt, beschwert euch nicht wenn ihr auf einmal 70 Jahre alt seid , im altenheim vor euch hinwegetiert und keiner mehr mit euch redet weil ihr einfach weise an Haaren aber Schwarz in der Seele seid."

Genau das meinte ich. Du bist schon ein bisschen Weiter LOL und wir Christen sollen runter kommen... LOL Du kommst mir wie ein Naseweiß vor mit so einer Einstellung !


"Die sogenannten Heiligen und Propheten von damals waren keine von Gott erleuchtete Menschen sondern einfach Menschen die sich wirklich mal einen Augenblick ernsthaft hingesetzt haben und Sachen hinterfragt haben und aus den neuen Erkenntnissen neue Schlussfolgerungen geschlossen haben."

Die sogenannten Propheten waren zwar auch ganz normale Menschen, aber sie waren sehr wohl von Gott erleuchtete Menschen um eben als eine solche Leuchte auch den anderen, den Weg zu weisen. Denk mal über deine Aussage nach ! Die meisten haben sich gar nicht hin gesetzt und Sachen hinterfragt, sondern wurden von Gott auserwählt und bekamen die Antwort direkt von Gott ins Herz gelegt.


"Ihr Christen seid nix besseres nur weil ihr in der Mehrzahl seid.
Ihr seid so verwirrt ihr Christen."

Wir sind auch nix besseres, aber ihr Nichtchristen auch nicht. Und ob Mehrzahl oder nicht, das hat damit auch nix zutun. Und verwirrt sind also die Christen, aha. Und andere natürlich nicht? LOL


"Nur weil die Bibel paartausend Seiten hat mit unzähligen zum Teil guten Sprüchen wird doch nicht der Grundpfeiler des neuen Testaments automatisch unwichtig."

Richtig, der Grundpfeiler des neuen Testaments, der Eckstein, der Jesus wird alles andere als Unwichtig, egal wieviel tausend Seiten mit guten Sprüchen vorher in der Bibel stehen. Im Gegenteil, dadurch wird alles erst so richtig wichtig und ergibt einen Sinn !


"Aber die Christen finden das geil das man sie angreift."

Ich bitte dich - Dann könnte ich auch als Rechtfertigung jeglicher Islamkritik immer sagen: die Moslems finden das geil... Tolle Begründung !


"Ich habe recht die Christen haben unrecht und das sieht man auch hier in dem Thema wie immer wieder versucht wird auf irgend einen Firlefranz einzugehen anstatt über die Stellung von Jesus zu reden der wie das Pulauge einer Dartscheibe für die Bibel ist."

Aha da haben wir es. Du hast also Recht und die Christen natürlich unrecht. LOL So kann man natürlich alles Begründen. Ok, dann sag ich jetzt mal in deinem Sinne ganz provokativ: Nein, lieber Bunter Pliz, ICH hab Recht und alle anderen die etwas nicht so sehen wie ich, die haben natürlich unrecht :D ... Merkst du was?


"Der einziege Grund warum man das nicht hinterfragen sollte ist Faulheit und Angst.Lieber nen Bierchen trinken und nicht über sowas unwichtiges nachdenken gelle."

Wenn ich wirklich faul wäre, würde ich hier in diesem Forum und bei solchen Glaubensthreads weder etwas lesen, noch schreiben. Und wenn ich Angst hätte (vor wem oder was auch immer) dann ja wohl auch nicht... Wenn mir ein bequemes Leben mit Chips und Bier vor der Flimmerkiste lieber wäre als über Glaubensdinge nachzudenken, ja dann könnte es wohl zutreffen. Aber auch dieses Leben kenne ich :D


"Eine letzte Frage an die Christen: Was währe wenn auf einmal Gott erscheinen würde und sagen würde das die Geschichte das Jesus sein Sohn ist nur gelogen war und eine Idee des Teufels gewesen ist um uns gottesgläubige Menschen in eine Sekte zu locken und uns mit einem Buch voller Vorschriften Angst zu machen ? Was währe denn dann Christen ? Dann währe der Glaube ausgelöscht. Was würdet ihr dann machen ?"

Gegenfrage: Was wäre wenn auf einmal Gott erscheinen würde und sagen würde das die Geschichten aus dem Koran nur gelogen waren und eine Idee des Teufels gewesen sind um uns gottesgläubige Menschen in eine art neue Sekte zu locken und uns mit einem Buch voller Vorschriften Angst zu machen? Was wären dann Muslime? Dann wäre der Glaube ausgelöscht. Was würdet ihr dann machen?

Ich hab deinen Text nur mal umgedreht, damit du siehst, was du da schreibst ! Denn soherum gäbe es den gleichen Sinn... :D


"So und nun ist es so das ich ein mittarbeiter Gottes bin und den Auftrag habe euch das veständlich zu machen.
Ich bin nicht Arrogant oder hochnäßig aber ich muss das machen."

Oh bittesehr, Kollege :D Komisch, ich hab einen anderen Arbeitsvertrag, als freier Mitarbeiter, ich muss das alles gar nicht machen... alles freiwillig :D


@BunterPilz


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 11:38
@Fabiano
Armer Hund. tut mir echt leid für dich.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 11:43
Danke gleichfalls :D

@BunterPilz


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:10
Im Grunde sind die Gläubigen den Nichtgläubigen gegenüber immer im Vorteil.

Vielleicht kommt irgendwann einml ein unumstößlicher beweis für Gottes Existens.
( Persönliches erscheinen, oder was weiß ich)

Es wird aber niemals für die Wissenschaft möglich sein seine Nichtexistens nachzuweisen.

Sollte irgendwann mal eine Methode bekannt werden, womit das möglich wäre, würde der Gläubige wieder so argumentieren, das Gott diese Methode ja erschaffen hat.

Man ist eben im Vorteil wenn man niemals einen Beweis erbringen muß, sondern die Behauptung als solches immer genügen wird.

Ich gebe zu, es ärgert mich.


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:25
@Trapper
der Gedanke das es keine übernatürliche Kraft gibt ist ein Zeugnis von großer Geißtiger leere.
Der Gedanke das ein Mensch sich als Sohn einer übermenschlichen Kraft bezeichnet ist ebenso ein Zeichen von Verwirrtheit und Blindheit.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:29
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb: der Gedanke das es keine übernatürliche Kraft gibt ist ein Zeugnis von großer Geißtiger leere.
Zunächst mal ist das nur eine Behauptung von dir und kein Naturgesetz.


Es könnte auch ein Zeichen von mangelnder , blühender Phantasie sein. ( ? )


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:35
@Fabiano
Ich versteh jetzt nicht was du von mir Willst. :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:42
Von dir @md.teach will ich gar nichts. Ich hatte mich mit dem Beitrag oben von @BunterPliz auseinander gesetzt. Und wie man sieht, kommt nix dabei heraus, ausser, dass ich ein armer Hund bin... :D


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:44
@BunterPilz
ich glaube dein fehler ist das du kirche und christentum verwechselst - und daher bleibst du an einem punkt stehen und denkst nicht konsequent weiter, daher kommt dein innerer frust und zorn - aber zorn ensteht immer nur durch unsere gedanken nicht durch jemand oder etwas anderes...
der geist christus,also ein teil von gott (gottes sohn)(du und ich und alle anderen sind auch gottes söhne - wir haben es nur vergessen) hat sich als jesus inkarniert.christus ist sozusagen der positive,liebevolle,der zu gott gewandte aspekt gottes im gegensatz zu luzifer (lichtbringer) der den gottabgewandten aspekt represäntiert..
wir sind alle geist und licht,wir stammen alle aus der gleichen quelle,nur einige haben sich vom licht abgewandt und sind auf dem weg des unlichts - so wie wir menschen..
jesus hat das licht in uns wieder entzündet,das wir den weg zu gott wieder finden..
luzifer versucht das natürlich zu verhindern mit all seinen mitteln der beeinflussung..
aber es liegt an jedem selbst den weg zurückzufinden durch den glauben an jesus christus - was nichts aber auch gar nichts mit kirche oder religion zu tun hat..
jesus hat uns hinweise gegeben die in der bibel niedergeschrieben sind, aber auch in vielen anderen büchern und uralten texten..
das ist wie ein puzzle das zusammengefügt werden muss und wenn das letzte teil passt
ergibt es ein wunderschönes bild - es ist vollkommen..
solange es nicht fertig ist, also noch fehlerhaft, ist es nicht vollkommen aber man kann durchaus erkennen was es werden soll..
fehler bedeutet das etwas zum ganzen fehlt und nicht das etwas falsch ist..


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 12:46
@Fabiano
Bist du wirklich ein Hund? Wie beherrscht du den die Sprache der Menschen? :D

Religion ist jedem selbst überlasse!!


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 14:07
Eine Sekte vertritt eine Ansicht die nicht in der Vollkommenheit endet. Die christliche Lehrmeinung tut dies, weil sie eine Differenzierung zwischen den Menschen und Jesus lehrt, damit ist den Menschen der Weg in die Vollkommenheit versperrt worden. Es gibt zwar noch Verse die von Vollkommenheit sprechen, nur das Ganze ist kaum noch fassbar.

Der Himmel ist z.B. eindeutig eine Schöpfung, er unser vollkommenes übergeordnete Sein. Die polytheistische Zuordnung Gott = Himmel verursacht noch immer erhebliche Verirrung. Der Himmel war schon immer nur eine Schöpfung und die polytheistischen Vorstellungen z.B. in der Bibel sind zu korrigieren.

Im Grunde unterscheiden sich atheistische und religiöse Ziele nicht, wobei die eine Gruppe nur eine Dimension ignoriert, aber beide beschäftigen sich mit dem Sein bzw. ich bin.
Dagegen suchen die Religionen oftmals an der falschen Stelle, sie suchen in der Zukunft und nicht in der Gegenwart.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 14:50
christentum ist der einzig wahr glaube und er unterscheidet sich von dem judentum durch den glauben an jesus christus....


melden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 19:21
@Trapper
ja ich finde ja du hast irgendwie recht aber erklär mir doch mal wo die Zeit und wo der Raum herkommt.
Ich meine erfinde doch einfach mal was wie es gewesen sein könnte auf Naturgesetzlicher Basis.
Also , da war nix nixcht mal ein Raum in dem hätte was sein können.
Es war auch keine Zeit da in der etwas hätte ablaufen können wie zB eine Chemische Reaktion.
Geb mir deine Ideen Trapper. Ich bin keiner der glaubt das Physik und Gott 2 unterschiedliche Welten sind.
Ganz im Gegenteil.


1x zitiertmelden
BunterPilz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 19:37
@jiddu
du sagst
"der geist christus,also ein teil von gott (gottes sohn)(du und ich und alle anderen sind auch gottes söhne"
und das ist auch meine Ansicht.
Wenn schon dann schon alle.
Aber dann brauchen wir auch nicht Jesus zu folgen , können ihn verwerfen und einfach sagen folgt eurer Seele.
Und dann könnten wir du und ich eine mords Fete feiern mit nackten Weibern und lauter Musik und In Extremo die für uns Singen.
Aber leider steht halt in der Bibel das er der "einzigartige" Sohn Gottes ist.
und das ist halt.. weiste wie ich mein ? irgendwie nicht so gut für den Kopf.

dann sagst du noch:
"aber es liegt an jedem selbst den weg zurückzufinden durch den glauben an jesus christus"
ich sag mal einfach: Wie währe es wenn du mal den Namen Jesus Christus mit Gott austauscht, dann können wir nähmlich immernoch miteinander ne dicke Fete machen und dick abfeiern.

und noch ein Zitat wenns recht ist:
"jesus hat uns hinweise gegeben die in der bibel niedergeschrieben sind, aber auch in vielen anderen büchern und uralten texten.."
richtig, im Koran zB wo er als Prophet glaub ich dargestellt wird.
Damit kann ich leben aber nicht mit "einzigartiger Sohn Gottes".

mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen die da war:
"das ist wie ein puzzle das zusammengefügt werden muss und wenn das letzte teil passt
ergibt es ein wunderschönes bild - es ist vollkommen..
solange es nicht fertig ist, also noch fehlerhaft, ist es nicht vollkommen aber man kann durchaus erkennen was es werden soll..
fehler bedeutet das etwas zum ganzen fehlt und nicht das etwas falsch ist.."
das ist so ein typischer Satz der animiert etwas hineinzuinterpretieren.
Ich mag das nicht so sondern ich stehe lieber auf klare Worte.
Wenn du willst kannst du da nochmal bischen drauf eingehen.
Zu dem Rest habe ich dir ja schon alles gesagt.
bis dann

@md.teach
vielleicht ist er ja ein MÖTER, halb Mensch halb Köter.

ich hab ja nix gegen Jesus nur gegen den Titel denn er hat.
"Sohn Gottes"
diese Maria die hat garantiert rumgehurt. Irgendeiner hatse geknallt das steht fest.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 21:06
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Ich meine erfinde doch einfach mal was wie es gewesen sein könnte auf Naturgesetzlicher Basis.
Wenn ich das könnte, hätte ich nie mehr Geldsorgen.

Dazu reicht meine Phantasie genau so wenig aus wie für die Gottestheorie.
Das nötige Fachwissen darüber dürften auch nur ne Handvoll Menschen haben.
Ich denke dazu braucht men was besseres als A. Einstein.
Aber ich denke irgendwann knackt einer dieses Problem.

Wenn es aber eine einfach zu erkärende Lösung gäbe, hätte man sie längst gefunden.

Die Lösung "Gott" ist mir aber zu einfach. Das ist immer eine Universllösung, welche keiner Erklärung bedarf und vermutlich deshalb so gerne angewendet wird.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

30.11.2009 um 21:16
@BunterPilz
das mit dem puzzle ist so eine art gleichnis, so wie auch die bibel voll davon ist...
der geist gottes hat sich in form von christus in jesus von nazareth inkarniert und dazu braucht es keinen sex...
die gedanken sind mächtiger als jede tat, wir haben nur vergessen wie es geht..
wenn du dir etwas wünscht tritt es mit sicherheit ein, früher oder später - gedanken sind energie und energie verschwindet nicht nie, man kann sie nur umwandeln..
längst nicht jede energie wird sofort in eine tat umgewandelt, wenn du zB an der ampel dich über jemanden ärgerst und und ihm am liebsten in den hintern treten würdest,aber es nicht tust hast du es trotzdem gedacht und dieser gedanke,der ja energie ist muss ja irgendwo hin,laut resonanzgesetz kehrt alles wieder zurück,dann musst du nur aufpassen das dich der tritt nicht selbst trifft...
so geht das auch mit der geburt von gottes sohn - so sind auch die ersten menschen erschaffen worden durch gedanken und nicht nur menschen alles wurde durch gedanken erschaffen, aber um das jetzt weiter auszuführen fehlt mir die zeit -PITTSBURGH STEELERS spielen!!!!!!!!!!!!
wenn dich das thema interresiert empfehl ich dir mal nach ARMIN RISI & INVOLUTION zu goooooooglem
schönen abend noch - mal sehen ob du mich jetzt für total abgedreht erklärst - schönen abend


Anzeige

melden