Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

865 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Sekte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 01:28
@jcml
Zitat von jcmljcml schrieb:Freund du willst mich überzeugen das alles was geschaffen ist keinen Sinn macht!
Ich will dich von gar nichts überzeugen. Ich sagte das die Existens eines Gottes keinen Sinn machen würde.
Zitat von jcmljcml schrieb:Du bist unehrlich zu dir selbser!
Nö.
Zitat von jcmljcml schrieb:Aber es gibt eine Urschuld und von HAus aus hat der Mernsch nichts! Besonders der nicht der es so stark bestätigt!
Die Urschuld ist nur eine perfide Methode um "Seelen" zu sammeln de das Glauben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 10:36
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Das 'Reich Gottes' ist inwendig.
Das sehe ich auch so und das meinte ich auch damit, der Schöpfer ist in seiner Schöpfung anwesend, also dann wohl auch das Himmelreich.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 11:44
20.03.2012
Die Eris channelt mir ganz heftig heute morgen:
Es ist egal, wen Du auf dieser Erde liebst,
ob warmes Frauenfleisch, ob Fenderlady,
nur kreativ begeistert musst du sein,
Der gute Stoff ist jedesmal derselbe,
Denn alles Material, jede Art Materie
ist Körper unsrer GöttinMutter,
die will gestreichelt sein mit Kunst und aller Liebe
und ganz egal in welcher FormGestalt und Art
Gewand -
ist alles von dem selben Stoff, der QUALITÄT der Liebe.
Alles auf der Welt ist EINES und nur
wo Liebe ist und rechter KatzenbeisserSpirit,
ist alles dies mein Leib und auch mein Blut -
HolyCommunication, Heil'ge Kommunion, -
so let the good times roll hinieden -
wir wolln jetzt alle's Küssen üben,
Du von hüben, ich von drüben!
YIPPPPYYYYYY!


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 12:14
@jcml
@Spiritone
@DerTourist

Meine Guete Gleich drei
Drei auf einmal das ist rekord!

Also liebe freunde
Bunter Pilz hat den eingangspost 40 Seiten und 2 Jahre fruher geschrieben und ist nicht mehr Mitglied des Forums

Ich frage mich immer ein bischen wie das mit der Naechstenliebe funktionieren soll wenn man seinem naechsten nicht genug Aufmerksamkeit entgegenbringt um festzustellen ob er anwesend ist.


1x zitiertmelden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 12:24
Zitat von JPhysJPhys schrieb: Ich frage mich immer ein bischen wie das mit der Naechstenliebe funktionieren soll wenn man seinem naechsten nicht genug Aufmerksamkeit entgegenbringt um festzustellen ob er anwesend ist
Das kommt doch auch immer auf die Person an. Oder?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

20.03.2012 um 12:49
@Namah
Zitat von NamahNamah schrieb:Das kommt doch auch immer auf die Person an. Oder?
Nein ich denke nicht dass meine Aussage von der Person abhaengt

Ich habe eine konditional- konstruktion benutzt
"Wenn man die Anwesenheit/Abwesenheit seine Mitmesnchen nicht richtig feststellt
Dann ist das mit der Naechsteliebe nicht so einfach

Ich bin mir ziehmlich sicher dass die Anwesenheit und abwesenheit seiner Mitmenschen zu bemerken eine Faehigkeit ist die JEDEM gute dienste leistet der plant naechstenliebe zu praktizieren.
Ich gebe sofort zu dass es im Realen leben etwas einfacher ist das zu tun als in einem Internet Forum.

Das ist keineswegs eine aussage dass alle christen nie in der Lage sind festzstellen ob jemand da ist oder nicht.
Es ist nicht mal die unterstellung dass das bei den angesprochenen immer der fall ist
Im Gegenteil ich hege die Hoffnung das mein Polemischer ausfall dafuer sorgt dass das in Zukunft bei ihnen nicht mehr vorkommt...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

07.05.2012 um 22:42
Als das Christentum im Kommen war, war es eindeutig eine Sekte der Dummheit. Siehe dieser Artikel hier: Wikipedia: Bücherverluste in der Spätantike

Bücher wurden vernichtet, antikes Wissen verboten, der Analphabetisierungsgrad stieg von unter 5% auf über 90%. So schlimm war ja nicht mal der Islam, mit Ausnahme der Taliban.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 00:00
Relegionen sind Werke des Menschen.
Sie machen die dummen abhängig und entmündigen sie.

Atheisten bevorzuge ich, halte sie aber auch im gewissen Sinne für dumm. ;)

Gott oder eine Übernatürliche Kraft, wie auch immer, lässt sich nicht beweisen, aber leider auch nicht auschließen.

Von daher bevorzuge ich den Weg des Agnostikers.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 00:04
@Kodyjak
beinahe hätte ich gesagt halleluja........


glaube weit - geist eng. da ist leider was dran . ich weiss nicht ob es da was gibt, wer das ist und was er sie es will. und so lange ich das nicht weiss glaube ich eben nicht. denn glauben hat mit wollen nichts zu tun .


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 00:17
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb am 20.03.2012:Ich will dich von gar nichts überzeugen. Ich sagte das die Existens eines Gottes keinen Sinn machen würde.
Warum? Was ist mit der Begründung?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 03:11
@PrinceHamburg
Die existens eines allmächtigen, allgütigen und allwissenden wesens macht einfach keinen sinn.
Aber irgentwie macht unsere diskussion hier keinen sinn da du Muslim, ich atheist und der tread Christlich ist...


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 03:28
@interrobang
die Diskussion macht nur deswegen keinen Sinn, weil du nie wirkliche Gründe hast, die das unterstreichen was du sagst. Du sagst einfach es macht keinen Sinn und das wars.

Aber weißt du was wirklich fraglich ist? Fraglich ist, warum du dich als angeblicher Atheist so dermassen für die Religionen interessierst und dich mit Religionen und Gott befasst. Ich weiß woran das liegt und du weißt es auch.


1x zitiertmelden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 11:20
@PrinceHamburg
@interrobang
die Diskussion macht nur deswegen keinen Sinn, weil du nie wirkliche Gründe hast, die das unterstreichen was du sagst. Du sagst einfach es macht keinen Sinn und das wars.

Aber weißt du was wirklich fraglich ist? Fraglich ist, warum du dich als angeblicher Atheist so dermassen für die Religionen interessierst und dich mit Religionen und Gott befasst. Ich weiß woran das liegt und du weißt es auch.
..............
Eigentlich wissen wir alle, nur die die es nicht zugeben wollen, wollen ein Beweis den es nicht geben kann, den selbst wenn es ein Beweis geben sollte, würden sie nicht glauben, und hier geht es schliesslich um den Glauben und sonst gar nichts.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

08.05.2012 um 11:59
@PrinceHamburg
Zitat von PrinceHamburgPrinceHamburg schrieb:Fraglich ist, warum du dich als angeblicher Atheist so dermassen für die Religionen interessierst und dich mit Religionen und Gott befasst
Ich finde es nunmal verdammt faszinierend wieso manche menschen einen Dämon anbeten müssen um gut zu sein.. dieses nichtschaffen von alleine fasziniert mich.

@threadkiller
Stimmt es geht um glaube den ein beweis ist nicht möglich.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 00:34
@interrobang
selbstverständlich gibt es beweise im Glauben. Diese nehmen nur leider einige nicht wahr, weil Gott ihnen zwar nicht das Augenlicht genommen hat, aber dafür ihre Fähigkeit die Dinge so zu sehen wie sie sind.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 00:38
@PrinceHamburg
also ist gott dafür verantwortlich wen leute nicht gläubig werden?


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 00:54
Gott ist für alles verantwortlich. Gott testet uns und unseren Glauben, sei es durch gute oder schlechte Ereignisse.
Nehmen wir an Gott testet dich mit dem Tod eines Familienmitglieds.
jetzt gibts zwei möglichkeiten:
1. Das stärkt dein Glauben, weil du jetzt über das ganze nachdenkst.
oder
2. Du wendest dich deswegen von Gott ab, weil du meinst, "warum lässt er sowas zu?".

Die Frage ist jetzt, wann bist du ein Verlierer? wenn du wie zu 1 oder wie zu 2 reagierst?

In einer Überlieferung sagt unser Prophet friede seit mit ihm: wenn Gott einen Menschen etwas nimmt und er gewinnt dadurch an Glauben dann gehört er nicht zu den verlieren sondern wahrlich zu den gewinnern.

Wenn dir Gott alles beste auf der Welt gibt, sei es autos, frauen, geld und du wendest dich deswegen von Gott ab, dann hat er damit auch getestet. Er hat dir viele schöne dinge gegeben und du hast dich von diesen dingen ablenken lassen und hast gott vergessen und meinst du hättest alles im griff.
Auch wenn du in diesem fall alles hättest (an materiellen dingen), du gehörst in diesem Augenblick zu den verlierern.

Und durch diese Taten wie du dich entscheidest, ob du dich abwendest oder dein glauben stärkst, bekommst du entsprechend auch die rechnung.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 00:56
@interrobang
Es gibt eine Überlieferung die sagt, dass jedesmal wenn du an Gott denkst und ihm in Lieben und Aufrichtigkeit gedenkst und sein namen nennst, dann nennt er auch dein namen.

Und Gott stärkt wem er will sein glauben und wem er will erblindet er und lässt ihn unwissend.


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 00:59
@PrinceHamburg
Also entscheidet er im endeffekt aus dem bauch heraus wer auf ewig gefoltert wird, da dem den er nicht glauben lässt die ewige hölle gewiss ist?
Nebenbei sind wir immer noch OT


melden

Christentum ist eine fehlgeleitete Sekte

12.05.2012 um 01:01
@interrobang
du entscheidest durch deine Taten, wo du hinkommst und ob du in die hölle oder ins paradies kommst. Gott ist der Richter, der über dein Taten richtet, wie es der richter tut, wenn du eine straftat gebehst. nicht aus dem bauch heraus, sondern bezugenehmend auf deine taten.


Anzeige

melden