Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam entschlüsselt?

253 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Kritik, Mohammed ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:03
@Volthair
Oh, du hast von der Frucht des Wissens gegessen. Was für eine Sünde. :D

Übrigens: Allah fordert von den Menschen, nach Wissen zu streben, unseren Verstand und Vernunft einzusetzten.

Wisse, wenn der Kuchen spricht, hat der Krümmel Pause. - Wusstest du das etwa nicht? :D


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:04
Ich möchte, dass der Thread weiter zur Diskussion steht ! Abgesehen von einigen, die sich erst mal austoben müssen könnte man danach vielleicht doch noch sachlich darüber diskutieren.


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:05
Es ist immer leicht die Schuld im Anderen zu sehen... Den eigenen Anteil zu erkennen ist schon eher eine Kunst.

"Religion" und "Anhänger einer Religion" sind plötzlich gleichbedeutend. Alles wird zu einem und einer ist plötzlich Botschafter für Alles... Was hat das Gesetz mit denen zu tun, die es nicht befolgen?

Der Dümmste wird von Unbeteiligten zum König über die Klugen erhoben. Doch nur weil die Unbeteiligten es für sich so entschieden haben, ist es noch lange nicht so - Dieses Szenario ist nur eine Illusion in deren Geisteszustand.

Verallgemeinerung von Dingen die man nicht verallgemeinern kann - Sind sie nicht das beste Beispiel dafür, dass am eigenen Verstand ein Mangel besteht und man unüberlegte, irgendwo aufgeschnappte Gedanken, nicht besser doch noch einmal überdenken sollte (Sie zu eigenen Gedanken und Gedankengängen umzuformen)?

Hass und Propaganda gibt es doch nur zur Genüge, wird es nicht Zeit endlich mal selbst zu überlegen? Die Überlegenheit des Anderen wird zur eigenen Schwäche - Und dadurch entsteht Angst. Ob sie nun berechtigt ist oder nicht, ist allen scheinbar völlig egal, denn immerhin macht sich ja niemand darüber Gedanken... Man plappert geistlos einfach alles Hasserfüllte nach, was man hier und dort gehört hat... Gerüchte werden zur Weltanschauung, ganz gleich ob sie wahr sind oder nicht.

Warum sollte man auch nach Gemeinsamkeiten suchen, wenn man doch nach Unterschieden suchen kann, nicht wahr? Warum sollte man sich um ein Miteinander bemühen, wenn hassen, also sich seiner Angst hinzugeben, doch um so vieles leichter ist, als jene Angst zu überwinden.

Wo liegt der Nutzen? Wo liegt die Befriedigung in der Unzufriedenheit? Was treibt euch an?

Seid ihr so egoistisch, dass ihr eure Unzufriedenheit mit der Existenz unbedingt anderen aufzwingen müsst? Ist es nicht wesentlich intelligenter, sich der eigenen Unzufriedenheit zu entledigen und durch Zufriedenheit einzutauschen?

Aber um das zu verstehen, muss man sich selbst verstehen... Wer macht sich denn heute schon freiwillig die Mühe zu begreifen wer man ist? Ersaufen wir uns lieber in den eigenen Tränen, den Zeugen unseres Versagens.

Seht die reellen Chancen und nicht die illusionären Nachteile!

...

Wäre mir nicht gerade ziemlich langweilig gewesen, hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, mich mit Wänden zu unterhalten.

Gute Nacht.


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:05
Aller Anfang ist schwer :D


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:05
@md.teach

Das heißt dann aber auch, dass Allah es akzeptieren muss wenn man mittels VErstand und Vernunft nicht an ihn glaubt.


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:08
@md.teach
Ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich würd dir das Werk: Kritik der praktische Vernunft raten.

Nicht so eine Anleitung wie es sie in vielen Moscheen gibt wie man seine Frau schlagen muss ohne groß sichtbare Blaue Flecken zu hinterlassen? Aber Natürlich werde ich mir deinen Rat zu Herzen nehmen und die Kritik der Praktischen Vernunft ein 4 mal Lesen danke :)


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:09
@multiid


Na aber Kant war auch nicht gerade ein Frauenrechtler, muss man an der Stelle dazuerwähnen.

Koran schreibt zumindest offiziell Frauen Gleichwertigkeit zu, Kant sah es als NAturgesetz, das 'das Weib und dem manne stehe', und daher z.B. auch nicht Wählen darf.


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:16
@shionoro
Na aber Kant war auch nicht gerade ein Frauenrechtler, muss man an der Stelle dazuerwähnen.


Das ist Richtig aber was meinst du warum Kant bei der Islam Fraktion so beliebt ist? :)


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:16
@shionoro
Seitwann ist meine Meinung gefragt? :D

Was ich von Mitleid halte? Im Grunde nichts. Was bringt Mitleid? Ja, sie kann Trösten od. eben Reizen. Aber trotzdem ist es nun mal Menschlich, das mal Mitleid hat. :D


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:23
das ist ein scheiss-thread
und das wisst ihr alle auch
und den melde ich jetzt

buddel


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:23
@multiid

Naja, wenn's danach ging dann wäre Kants Gegner Schopenhauer wohl weit beliebter :)

@md.teach


UNd ist MItleid denn eine schöne triebfeder für eine moralische Handlung? :p
Sry, hab philo lk.


melden

Islam entschlüsselt?

25.11.2009 um 00:24
@multiid
Hmm... bevor du dich in Abenteur "Mach den Muslim fertig" stürzt, empfehle ich dir die recht klugen Worte von @Conquestus
zu verinnerlichen. :D


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Eine Wiederholung, bereits vorhandener Threads