Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe und Frieden überall?

151 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Fireden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:26
quatsch - wenn jemand aus eifersucht tötet , dann doch nur , weil er denkt das geht klar - oder weil es ihm cool erscheint - oder weil er denkt , dass er sein ego befriedigen muss .
das kann man wegtrainieren - oder gar nicht erst anlernen .
harmonie ist eine sache der übung .
agressivität ist wie ein geschwür - wie eine sexuele verwirrung . man verfängt sich in ihren schwingen - aber wen man von vornherein gelernt hat , dass güte etwas erstrebenswertes ist , dann betritt man erst gar nicht solche pfade .

Anzeige
melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:29
das Problem liegt wohl eher darin
dass die Leute sich nicht vorstellen können, dass der liebe Gott aus dem Leben
hervorgegangen ist und nicht umgekehrt.

Das mag jetzt wieder ketzerisch klingen, aber dennoch ist es Fakt,
dass wir Menschen uns als Krone der Schöpfung alles was wir uns nicht erklären können,
uns als übernatürlich oder feinstofflich vorstellen müssen.

Welche dumme Arroganz dahinter eigentlich steckt, darüber müsste sich sogar der liebe Gott im Himmel wundern.
Wir "glauben" über das Feinstoffliche besser Bescheid zu wissen, als über die materielle
lebendige Welt, mit den entsprechend negativen Auswirkungen. ~^

Unsere spirtiuelle Sinngebeung, mag zwar über schmerzliche Augenblicke hinweghelfen,
aber die Welt damit zu erklären, ist schlussendlich doch nichts anderes als Selbtbetrug.

Liebe und Frieden wird es in dieser Welt erst geben, wenn wir die lebendige Natur
als den einzigen und gerechten Sinn des Lebens erkennen.


2x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:33
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:Liebe und Frieden wird es in dieser Welt erst geben, wenn wir die lebendige Natur
als den einzigen und gerechten Sinn des Lebens erkennen.
In der Natur willst du so etwas finden? Tiere folgen grösstenteils ihren Instinkten. Liebe und Frieden interessiert die recht wenig.

Wir Menschen können eine Ethik formulieren. Aber ob wir uns dabei an der Natur bzw. Evolution orientieren sollten, wage ich zu bezweifeln. So etwas kann schnell mal schief gehen; siehe Sozialdarwinismus, Euthanasie etc.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:36
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Sollte jetzt auch einfacher sein, ohne die Herrgötter.
Ich hab echt keinen blassen Schimmer was du damit sagen willst, offensichtlich weisst du garnicht genau was du da sagst.
Aber wenn schon jemand etwas von Göttern erzählt sollten eigentlich alle Alarmglocken läuten.

Die verstärkte Lichtkraft die die Erde jetzt trifft bringt alles Übel zu schnellerer Auslebung, sozusagen ans Tageslicht. Deswegen stimmt es auch wenn es heisst, vor dem Frieden kommt das Chaos, aber auch nur weil der Mensch nicht erkannt hat und es nicht anders wollte.
Zitat von AineeAinee schrieb:Unsere Gedanken wurden größtenteils manipuliert, also auch die der Hassenden. Sie müssen jetzt umdenken, noch haben sie die Chance.
Nein der Mensch wurde nicht manipuliert. Er erlag den Versuchungen und schnitt sich ab vom licht. Was heute auf die Menschen einwirkt sind Konstrukte in der Feinstofflichkeit die die Menschen selbst schufen durch falsche / üble / böse gedanken. Die Macht der Gedanken, ein großes wichtiges Thema, aber darauf jetzt einzugehen bringt eh nichts.
Zitat von AineeAinee schrieb:Meine Lösung wäre, diese Menschen mit Liebe und Licht zu durchleuchten und wenn sie nicht wollen, ja dann haben sie eben Pech gehabt. Muss man sie wohl leider doch einsperren und weiter behandeln, bis sie es verstehen.
Das ist mal eine gute Einstellung. Die Menschen zu belehren mit schönen Worten ist absolut zwecklos. Die effektivste Art ist das richtige Vorleben im Alltag. Zu zeigen wie es wirklich geht, Vorbild sein, nur das kann vielen noch helfen.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:42
@Naturell
Zitat von NaturellNaturell schrieb:das Problem liegt wohl eher darin
dass die Leute sich nicht vorstellen können, dass der liebe Gott aus dem Leben
hervorgegangen ist und nicht umgekehrt.
... Eher gut so dass die Menschen sich diesen wirklich unlogischen Vorgang nicht vorstellen können.


Die Schöpfung enstand durch den Willen Gottes, alles andere widerspricht allen Gesetzen. Aus nichts entsteht nunmal nichts.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:46
@arikado
Zitat von arikadoarikado schrieb:In der Natur willst du so etwas finden? Tiere folgen grösstenteils ihren Instinkten. Liebe und Frieden interessiert die recht wenig.

Wir Menschen können eine Ethik formulieren. Aber ob wir uns dabei an der Natur bzw. Evolution orientieren sollten, wage ich zu bezweifeln. So etwas kann schnell mal schief gehen; siehe Sozialdarwinismus, Euthanasie etc.
Was Du und ich unter Liebe verstehen oder verstehen wollen, das interessiert
die Tiere in der Tat nicht.
Ja wir Menschen können Ethik formulieren und die Auswirkungen dessen
woran wir uns orientieren kann oder könnte man kaum noch übersehen. ~^


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:47
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Die Schöpfung enstand durch den Willen Gottes, alles andere widerspricht allen Gesetzen. Aus nichts entsteht nunmal nichts.
Und woher weist Du das?


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:49
Wer suchet, der findet ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 20:53
@severus.
Schau severus, schon alleine die Tatsache, dass Du unbedingt mit etwas rechthaben willst
was du nur glaubst, ist bestimmt die schlechteste Voraussetzung für Frieden

Und stell Dir mal vor 7 Milliarden Menschen wollen alle mit dem rechthaben was sie einfach nur so glauben..
tia lieber Freund.. wo da noch platz für Liebe ist...?


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:01
@severus.
Die Menschen wurden von den Herrgöttern manipuliert, da diese an der Macht bleiben wollten. Stehen aber unter dem wahren Gott, darum wurden sie auch entmachtet. Haben nur Müll gemacht mit uns. Wir können und wissen viel mehr, als wir momentan denken. Müssen nur noch die alten Strukturen lösen. Passiert ja momentan, geht auch gut voran, denke ich. Können nun frei denken.

Fragen und in Frage stellen heißt es hier. :)


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:05
@Naturell

Es gibt eine Wahrheit, die zu finden eines jeden Menschen Aufgabe ist. Wichtigstes Werkzeug: Sein Empfinden, dass ihm immer genau sagen kann, was Recht und was nicht ist.
Gerade weil so viele Menschen was anderes Glauben, und gerade eine Wahrheit fern ist, haben wir diese Schwierigkeiten heute.
Wenn ich lese dass etwas aus nichts entstehen soll, was allen gesetzen widerspricht ist es nur logisch das so eine Lehre einen Haken haben muss.

Platz für die Liebe ? Oh der kommt erst richtig, sobald man ein wenig die Zusammenhänge erkennen darf.

Somit, sei unbesorgt, ich möchte weder dich noch andere belehren.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:10
@Ainee
Zitat von AineeAinee schrieb:Die Menschen wurden von den Herrgöttern manipuliert, da diese an der Macht bleiben wollten. Stehen aber unter dem wahren Gott, darum wurden sie auch entmachtet. Haben nur Müll gemacht mit uns. Wir können und wissen viel mehr, als wir momentan denken. Müssen nur noch die alten Strukturen lösen. Passiert ja momentan, geht auch gut voran, denke ich. Können nun frei denken.
Schon wieder so was, was einem bei genauen hinssehen sauer aufstoßen muss.
Das ist wieder so eine Lehre, wie so viele, die sämtliche Schuld VON den Menschen nehmen will, wir ja so unschuldig und reinsten Wesen sind. Mitnichten.

So wie Jesus nicht unsere Sünden nehmen konnte, können andere uns Manipulieren, denn niemand mag das Gesetz zu brechen das da heisst Freier Wille. Der Mensch hat ihn, und zeitgleich volle Verantwortung für sein tun.
Es gibt ein gefallenen Erzengel der die Menschen in Versuchung brachte, sie aber nie zwingen / manipulieren konnte. Die menschen beugten sich nur zu gern und das Übel sehen wir heute.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:32
@severus.

Der freie Wille ist eine Illusion.

Das Büchlein "Jenseits von Gut und Böse" von Michael Schmidt-Salamander hat mir die Augen geöffnet.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:37
@Allgemein

Ähm...tschulligung ?

Wie steht es mit der Theorie, das wir uns aus Urschleim immer weiter fortentwickelt haben bis zu unserer heutigen Gestalt , welche keine höheren Zwecke hat sondern einfach nur lebt und stirbt, wie es schon unsere behaarten Vorfahren in ihren Höhlen taten.
Natürlich haben wir nun den Fortschritt erfahren.(Also leider auch DSDS) Das bedeutet das wir eine geradezu haarsträubende Phantasie zu Entwickeln in der Lage sind....

Welchen Stoff muß man sich auf dem Schulklo reinpfeiffen um auf so einen Irrsinn zu kommen?
Möglich das man sich besser fühlt wenn man zwei Steine in den Händen ballanciert und sich die äh kosmischen Schwingungen oder so durch das Rückrat krabbeln lässt.
Das man dabei Lust auf Licht und Liebe bekommt will ich nicht abstreiten. Keine Ahnung.

Welcher Guru denkt sich solche Lehren aus? Mann!!!
Kann niemand mehr normal leben ohne irgend welchen höheren Gewalten zu huldigen?

Ich mach auch ne Sekte auf und verkünde das alle ins ewige Gummibärchenland kommen wenn sie mir täglich 2 Pils opfern und dazu ommmmmm singen.

Dieser Traum von einem besseren künftigen Dasein....ensteht komischerweise nur wenn man mit dem hier und jetzt nicht zurecht kommt.

Solche Manipulationen machen es überhaupt erst möglich das kleine Jungs sich Sprengstoffgürtel umschnallen um nach dem großen Knall ein dutzend Notgeiler Jungfrauen kennen zu lernen.

Die selbe Story, nur neu coloriert.

Warum muß der Mensch sich nur krampfhaft einreden etwas besonderes zu sein?
Er ist ein Tier, das dieses Unverschämte Glück hatte in seine Entwicklung ne Ecke schneller zu sein als alle anderen Mitbewerber aus Wald und Steppe.

Noch 50 Jahre und die ersten halten sich schon zu Lebzeiten für Heilige.

Liebe? Güte?
Wir sind von Natur aus Säugetiere. Wir wollen essen , uns fortpflanzen und so lange wie möglich leben. Leider hat jede Kultur irgend eine Theorie mit eingebaut, welche erklärt was nach dem Tode noch aufregendes passiert, damit einem die Angst davor genommen wird. Der Tod ist ja immer noch die letzte Grenze, welche wir nicht erforschen können.
Na kommt vielleicht noch.


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:39
@arikado

Den freien Willen haben sich die menschen selbst verschüttet, niemand sonst hätte das auch tun können. Verschüttet dahingehend, dass sie durch sämtliche Süchte, Hänge oder sonstige irdischen vorlieben den wahren Sinn des Lebens verloren und die Genußsucht die höchste stelle einnahm.

Eher hieße die Frage was der freie Wille eigentlich ist, ob er nicht eher beim wahren Mensch zu suchen ist, in seinem Geiste.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:44
Okay jetzt wirds mir zu bunt.


Ich frage mich immer wieder, was die meisten hier eigentlich von dem Forum erwarten oder warum sie sowas überhaupt aufsuchen, wenn sie doch alles über das irdisch gehende ablehnen ?! DAS ist mir ein Rätsel ... wobei, nein. Eigentlich ist es klar.


Wie dem auch sei, Ciao


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:52
Zitat von AineeAinee schrieb:Doch wie würdet ihr mit diesen umgehen, wenn ihr die Wahl hättet, was mit ihnen geschieht? Frei lassen und die Menschen herum gefährden? Einsperren und somit ein/eine Bewusstsein/Seele quälen? Gar morden?
Den Menschen versuchen mit Gesprächen/Liebe die Augen zu öffnen? Was, wenn es nicht klappt?

Wie würdet ihr handeln?
Ab ins Exil mit ihnen; sollen doch die Mörder sich gegenseitig umbringen und die Vergewaltiger sich gegenseitig vergewaltigen! @Ainee


melden

Liebe und Frieden überall?

26.11.2009 um 21:56
Zitat von arikadoarikado schrieb:Der freie Wille ist eine Illusion.
Zitat von severus.severus. schrieb:Eher hieße die Frage was der freie Wille eigentlich ist
Nun ja @severus. und @arikado hmm...
Kann schon sein, dass alle Tiere Wünsche haben,
aber nur das Tier Mensch kann sich dazu entscheiden, sich die Wünsche zu erfüllen ;)


melden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 17:40
@severus.
Manipuliert im Sinne davon, dass die Gedanken der Menschen von vornherein festgelegt worden sind und ähnliches.
Somit konnte man gar nicht zur Wahrheit kommen, jetzt aber schon, wenn man sich vom alten Denken befreit. Die meisten Menschen sind aber noch im alten Muster, denke ich.

@Niselprim
Da werden sie sich aber nicht bessern, sondern leiden.


1x zitiertmelden

Liebe und Frieden überall?

27.11.2009 um 18:03
@severus.
Zitat von severus.severus. schrieb:Wenn ich lese dass etwas aus nichts entstehen soll, was allen gesetzen widerspricht ist es nur logisch das so eine Lehre einen Haken haben muss.
Der Glaube mag dem einen Trost und Lebenshilfe sein und dem anderen Ideologie,
aber einen besseren Menschen macht er aus niemanden.

Und was das Entstehen aus dem Nichts angeht, ist nur eine Frage der Imagination.

Wir "glauben" dass das Universum ca 13 bis 14 Milliarden Jahre alt ist und die Erde
in etwa ein Fünftel davon. Ob das Universum aber tatsächlich so ist und sich so verhält wie wir glauben, ist eher ein menschliches Wunschdenken.
Schon möglich, das alles aus einem sogenannten Urknall entstanden ist
oder es könnte sich auch so verhalten, dass unser Universum nur eine Galaxie von einem noch viel größerem Universum ist ~ !

Genau können wir das ohne es jemals wirklich überprüfen zu können nie sagen.
Es gibt zwar Leute, die sich da Standartmodelle ausrechnen, aber ohne zu schwindeln und an diese und jene Energie und Materie zu glauben, funktionieren diese Modell nicht besonderes gut.

Es hat sich inzwischen sogar schon eingebürgert, das man für einen dummen Ketzer gehalten wird, wenn man nicht an den Urknall glaubt, und das auch ohne religiös-ideologischen Hintergrund!

Wie das Leben auf die Erde gekommen ist, und das ist es ganz gewiss - können wir also
nicht sagen, doch einfach zu behaupten, es müsse einen allmächtigen Schöpfer geben
ist ebensolcher Blödsinn, wie dass es ein dunkle Materie geben muss.

Die Dinge sind so wie sie sind und rein nach erdgeschichtlicher Zeitspanne
sind wir kaum mehr als ein Minute hier, doch haben wir schon mehr kaputt gemacht,
als sich über Hunderte von Millionen Jahren, durch Selektion und Auslese entwickeln konnte.
Der Grund hierfür: wir glauben uns lieber selbst unsere Erklärungen zusammen, als dass wir uns mit Aufmerksamkeit dem Wunder zuwenden, aus dem wir entsprungen sind.


Anzeige

2x zitiertmelden