Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:49
@soulsaver

Ja leider, aber wie gesagt unter der Gefährten vom Propheten Muhammed aleyhi salatu wa salam waren auch Juden die zum Islam konvetiert sind. Wie kan ein Muslim sagen, dass alle Juden verflucht sind.
Die Juden die verflucht sind, sind die die damals die Propheten getötet haben. Das schlechte gebietet und das gute zu gebieten vernachlässigt haben. Die die Schrift Gottes gefälscht haben. Die nach all wunder immer noch Gott untreu waren.

Es gibt auch Muslime die verflucht sind. Wenn sie Ihre Mütter schlagen, Menschen in unrechte weise Töten, Koran versuchen Falsche deutungen zu interpertieren......usw.

Die Geschichte der Juden soll eine Lehre für all die Gläubigen sein so wie die Geschichten der Völker die Allah swt. vernichtet hat wegen unrechtigkeiten die sie übten.


Allah swt. sagt, auch dass keiner Seele die Schuld andere trägt. Warum sollen die Juden das Schuld von ihren Väter tragen, wenn sie nicht die Prophten getötet haben.
???

Es geht nicht um Juden sondern um Zionisten. Die Juden haben jahre lang friedvoll unter Islamische Herschaft gelebt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:50
... Und in dem Gleichnis vom verlorenen Sohn gibt es kein Sühneopfer ! - Oder hab ich da was übersehen? Ist es das geschlachtete Lamm das zur Freude der Wiederkunft des verlorenen Sohnes geopfert wird??????


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:50
@Fabiano


https://www.youtube.com/watch?v=Z8DkeVjhpYQ


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:51
@Fabiano


Ein sehr schönes Video, lohnt sich ganz angeschaut zu werden


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:53
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:leider nur eine Ausnahme heutzutage
Die Muslime freuen sich immer und immer wieder, wenn sie so was sehen




http://dawa-news.net/2010/04/juden-wenden-sich-gegen-zionismus/ (Archiv-Version vom 01.05.2010)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:59
@Fabiano
das Gleichnis auf Jesus übertragen würde bedeuten Gott kann vergeben aus Gnade, wegen des Opfers Jesu , sonst nicht,in dem irdischen Beispiel des verlorenen Sohns kann der vater nur einem alles überlassen weil der andere sein Erbteil verspielt hat, würde der verlorene sohn trotzdem was erbte gings ja von der hälfte die übrig bleibt vom Erbe des treuen Sohns verloern, der Untreue würde nicht nur sein Erbe bekommen sondern noch ein Teil vom Erbe des Treuen Sohns. hast du das mit berechnet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.05.2010 um 23:59
@salafi

Ich denke nicht das sie juden die Schriften verfälschten eher sollten wir ihnen danken das durch ihre arbeiten die heiligen Schriften bis heute uns vorliegen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:02
@soulsaver
ich denke mal da ist eher falsch Auslegen mit gemeint ws ja auch Jesus bemängelte


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:04
Das Gleichnis wird aber nicht auf Jesus übertragen ! Da ist keiner, der sühnt ! Da ist nur der Vater, der sich über den verlorenen und wieder heim gekehrten Sohn freut !

Und der andere Sohn, der neidisch ist, dass um ihn wo der doch immer getreu war, gar nicht so ein Aufsehen gemacht wird !

Der Vater kann machen was er will, dann bleibt eben nur ein kleinerer Erbteil übrig, den sich die beiden Söhne dann teilen müssen... Was solls?

Gott kann vergeben wem immer er will ! Das hat laut Gleichnis gar nichts mit Jesus zutun, obwohl Jesus uns das Gleichnis gegeben hat !
Und mir zeigt das Gleichnis, dass die Barmherzigkeit Gottes größer ist als seine Gerechtigkeit - Wenn der verlorene in Reue zurück kehrt !

@fantasmagorica


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:04
@soulsaver

Warum die Schriften nur verfälscht wurden und nicht ganz vernichtet liegt in der Hand.
Man hat Geld durch die Schriften verdient.
So wie die Zeit vor Reformierung der Christlichen Lehre. Die Christlichen Gelehren haben Aplase verkauft und den Menschen erzählt sie würden so ihre gestorbenen Familien vor Höllenfeuer retten. So haben sie dinge gemacht was Allah ihnen nicht empfohlen hatte. Bis Martin Luther diese Ungerechtikeit beseitigte. So gab es auch Rabinas die durch den Schiften Geld profiet erlangten.
Aber es gab auch Judische Rabies die dagegen waren und sich an Allahs wahren Worte gehalten haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:05
@salafi

Und sie hielten sich wie die Heiden, zu denen sie kamen, und entheiligten meinen heiligen Namen, daß man von ihnen sagte: Ist das des HERRN Volk, das aus seinem Lande hat müssen ziehen? {Jesaja.52,5} 52,5
Aber wie tut man mir jetzt allhier! spricht der HERR. Mein Volk wird umsonst hingerafft; seine Herrscher machen eitel Heulen, spricht der HERR, und mein Name wird immer täglich gelästert. 21Aber ich schonte meines heiligen Namens, welchen das Haus Israel entheiligte unter den Heiden, dahin sie kamen. {Hesekiel.20,9} 20,9
Aber ich ließ es um meines Namens willen, daß er nicht entheiligt würde vor den Heiden, unter denen sie waren und vor denen ich mich ihnen hatte zu erkennen gegeben, daß ich sie aus Ägyptenland führen wollte. 22Darum sollst du zum Hause Israel sagen: So spricht der Herr, HERR: Ich tue es nicht um euretwillen, ihr vom Hause Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, welchen ihr entheiligt habt unter den Heiden, zu welchen ihr gekommen seid. {Psalm.115,1} 115,1
Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deine Gnade und Wahrheit!{Jeremia.14,7} 14,7
Ach HERR, unsre Missetaten haben's ja verdient; aber hilf doch um deines Namens willen! denn unser Ungehorsam ist groß; damit wir wider dich gesündigt haben. 23Denn ich will meinen großen Namen, der , daß ich heilig sei. {Hesekiel.37,28} 37,28vor den Heiden entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, heilig machen. Und die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR sei, spricht der Herr, HERR, wenn ich mich vor ihnen an euch erzeige
daß auch die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum ewiglich unter ihnen sein wird.


24Denn ich will euch aus den Heiden holen und euch aus allen Landen versammeln und wieder in euer Land führen. 25Und will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von all eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen. {Sacharja.13,1} 13,1
Und ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht der Herr, HERR.{Jesaja.44,3} 44,3


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:05
@salafi

Und sie hielten sich wie die Heiden, zu denen sie kamen, und entheiligten meinen heiligen Namen, daß man von ihnen sagte: Ist das des HERRN Volk, das aus seinem Lande hat müssen ziehen? {Jesaja.52,5} 52,5
Aber wie tut man mir jetzt allhier! spricht der HERR. Mein Volk wird umsonst hingerafft; seine Herrscher machen eitel Heulen, spricht der HERR, und mein Name wird immer täglich gelästert. 21Aber ich schonte meines heiligen Namens, welchen das Haus Israel entheiligte unter den Heiden, dahin sie kamen. {Hesekiel.20,9} 20,9
Aber ich ließ es um meines Namens willen, daß er nicht entheiligt würde vor den Heiden, unter denen sie waren und vor denen ich mich ihnen hatte zu erkennen gegeben, daß ich sie aus Ägyptenland führen wollte. 22Darum sollst du zum Hause Israel sagen: So spricht der Herr, HERR: Ich tue es nicht um euretwillen, ihr vom Hause Israel, sondern um meines heiligen Namens willen, welchen ihr entheiligt habt unter den Heiden, zu welchen ihr gekommen seid. {Psalm.115,1} 115,1
Nicht uns, HERR, nicht uns, sondern deinem Namen gib Ehre um deine Gnade und Wahrheit!{Jeremia.14,7} 14,7
Ach HERR, unsre Missetaten haben's ja verdient; aber hilf doch um deines Namens willen! denn unser Ungehorsam ist groß; damit wir wider dich gesündigt haben. 23Denn ich will meinen großen Namen, der , daß ich heilig sei. {Hesekiel.37,28} 37,28vor den Heiden entheiligt ist, den ihr unter ihnen entheiligt habt, heilig machen. Und die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR sei, spricht der Herr, HERR, wenn ich mich vor ihnen an euch erzeige
daß auch die Heiden sollen erfahren, daß ich der HERR bin, der Israel heilig macht, wenn mein Heiligtum ewiglich unter ihnen sein wird.


24Denn ich will euch aus den Heiden holen und euch aus allen Landen versammeln und wieder in euer Land führen. 25Und will reines Wasser über euch sprengen, daß ihr rein werdet; von all eurer Unreinigkeit und von allen euren Götzen will ich euch reinigen. {Sacharja.13,1} 13,1
Und ich will mein Angesicht nicht mehr vor ihnen verbergen; denn ich habe meinen Geist über das Haus Israel ausgegossen, spricht der Herr, HERR.{Jesaja.44,3} 44,3


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:06
@salafi

Wikipedia: Schriftrollen vom Toten Meer


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:07
Bitte kauf dir eine neue Maus, das ist ja unerträglich, alles laufend doppelt und dreifach von dir hier lesen zu müssen...

@soulsaver


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:08
@salafi


greade durch die prophezeiungen zb von jesaja und Daniel die sich erfüllt haben erkenne wir die Autoritöt und die richtigkeit dieser Worte warum solte ein verfälschtes Wort sich erfüllen????????????


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:09
@Fabiano

Tut mir lied Fabiano nervt wirklich ziemlich ...............


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:17
Was? Fabiano nervt wirklich ziemlich? Naja wenn du meinst :D...


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:18
@soulsaver

Danke für die Verse.

Ich habe gelernt und mir wurde gelehrt, dass wir die Christenlichen und Jüdischen Heiligen Bücher mit respekt entgegenen sollen. Wenn wir mit ihnen diskutieren dann immer in höflicher Art und Weise.

Darum wenn mir die Verse von Bibel in die Hände fallen so gehe ich mit ihnen gehorsam um aber nehme sie nicht als Glauben an, da zu Islamische Glaube gehört, dass die Schriften nur Teils verändert wurden und nicht ganz. Das heisst, dass Gottes Wort noch in diesen SChriften beinhaltet.

Und Allah swt. sagt über die Leute der Juden und Christen die die Schriften verändert haben.

78. Unter ihnen gibt es auch Schriftunkundige, die die Schrift nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen hegen, und die doch nur Mutmaßungen anstellen.
79. Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah", um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Koran (Bakara)

Aber natürlich gab es auch Schrift Gelehrten die dagegen gekämpft haben und Allah subahe wa tala sagt über ihn:


62. Gewiß, diejenigen, die glauben, und diejenigen, die dem Judentum angehören2, und die Christen und die Säbier - wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Koran (Bakara)

https://www.youtube.com/watch?v=13Wpg8O5xD0


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:22
@salafi


ich sehe das Problem eher darin was ist das für ein Gott der seine Bootschaft verfälschen lässt und was ist die Garantie dafür das es nicht wieder verfälscht werden kann wenn es doch angeblich schon einmal passiert ist.


Die erfüllten Prophezeiungen zeigen ganz klar die Autorität der heiligen Schriften.


Wäre Allah doch allmächtig würde er auf das Koma genau im Quran sagen was wie wo und wo und vom wem verfälscht wurde.


Mal ganz ehrlich welcher Mensch besitzt die heiligen Schriften zu verfälschen besser gesagt vor den Augen Gottes zu verfälschen :)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.05.2010 um 00:29
@soulsaver
Zitat von soulsaversoulsaver schrieb:Mal ganz ehrlich welcher Mensch besitzt die heiligen Schriften zu verfälschen besser gesagt vor den Augen Gottes zu verfälschen
Gott selber hat die Menschen geprüft. Aber sie haben nicht Gott geschadet sondern ihren eigenen Seelen.

Dann hat Gott sie noch mals geprüft in dem er nicht mehr ein Prophet unter ihnen ( Söhne Israel) gesandt hat. Sondern unter den Araber. Sogar ein Mann der weder Lesen und Schreiben konnte.

Und sie haben die Prüpfung wieder nicht über stehen können. Bis auf einige.
Sie sagen, warum ist der letzte Prophet kein Jude. So haben sie hochmut gezeigt obwohl sie wusten, dass es der letzte Prophet war.


Anzeige

melden