Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 14:24
@Fabiano

Indem man zunächst überprüft, was man als Fakt ansehen kann, und dann daraus weiterhin logisch folgert.

Wenn du sowas sagst ist es aös würdest du sagen, ein wissenschaftler kann nicht einsehen, dass er sich verrechnet hat wenn er neue fakten bekommt.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 14:29
Das ist ja alles schön und gut. Aber auch ein Rechenfehler, eine Korrektur, eine neue Erkenntnis oder logische Schlussfolgerungen entstehen zunächst immer IN einem selbst. Was ich anschließend zu Papier bringe ist nur das, was vorher in mir gewesen ist, aber niemals ausserhalb von mir. Das ist nur das Resultat des inneren Vorgangs.

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 14:31
@Fabiano

Zu diesem Ergebnis kann aber jeder jederzeit kommen der geistig gesund ist und sich damit befasst.

Damit ist es vom BEtrachter unabhängig, solange alle BEtrachter dieselben Fakten zur Verfügung haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 14:33
Ja auch richtig. Aber die Betrachtung dessen was ausserhalb von uns liegt, können wir trotzdem nur IN uns vornehmen. Eine andere Möglichkeit haben wir nicht.

@shionoro


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 14:36
@Fabiano

das bestreite ich ja auch nicht.

Im Endeffekt kann es auch sein dass keine Realität existiert und wir uns das nur einbilden, oder die realität komplett anders ist als wir sie sehen, aber unsere sinnesorgane sie verzerrt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 17:49
@herzbetont

? – Verstehe ich nicht ganz hast du dich mit dem Inhalt je auseinandergesetzt immer hin gibt es so einige Kapitel deren Realitätsnähe unumstritten ist siehe nur die Beschreibung der Entstehung eines Menschen im Mutterleib wohlgemerkt wird das sehr genau beschrieben. Ebenso (westliche) Wirtschaftsexperten und Wirtschaftswissenschaftler die das Islamische Finanzsystem hochloben und es als eine Alternative oder gar bessere Option sehen. Zum Thema „Realitätsfremd“ oder „Rückständig“. Rückständig ist das sich selbst „zivilisierte“ Nationen immer noch gegenseitig die Birne einhauen, so etwas zeugt nicht von Fortschritt, warum wird so etwas nicht bemängelt? Für Youtube Videos kann man doch keine Religion Verantwortlich machen .
Der Islam verdient Respekt. Wo soll das hinführen wenn jeder dem anderen seine Religion/Weltanschauung als albern bezeichnet und Milliarden Menschen damit Missachtet und seine Verachtung dem anderen unter die Nase reibt.
Da musst du wirklich nur bei Youtube rein und bei irgendeinem x-beliebigen Lied dir die Kommentare reinziehen. Zu genau diesem Umstand würde das führen ect…

Grüße

karakan


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 18:41
@karakan
Zitat von karakankarakan schrieb:Der Islam verdient Respekt.
Respekt verdient sich jeder und was man sich "verdient" steht einem auch zu.

Aber nur mit egozentrische Kacke reden und alle die außerhalb der eigenen Weltanschauung stehen als nicht zurechnungsfähige und minderwertige Ungläubige zu bezeichnen verdient man sich gar nix.

Religion ist Religion und wer sich damit seine Weltanschauung konstruiert und zusammenkleistert tut das freiwillig, also müssen die anderen nur das respektieren und sonst gar nichts.

http://www.perlenschmuggler.de/braucht-deutschland-das-christentum-t1295.html


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 19:17
Zitat von karakankarakan schrieb:? – Verstehe ich nicht ganz hast du dich mit dem Inhalt je auseinandergesetzt immer hin gibt es so einige Kapitel deren Realitätsnähe unumstritten ist siehe nur die Beschreibung der Entstehung eines Menschen im Mutterleib wohlgemerkt wird das sehr genau beschrieben. Ebenso (westliche) Wirtschaftsexperten und Wirtschaftswissenschaftler die das Islamische Finanzsystem hochloben und es als eine Alternative oder gar bessere Option sehen. Zum Thema „Realitätsfremd“ oder „Rückständig“. Rückständig ist das sich selbst „zivilisierte“ Nationen immer noch gegenseitig die Birne einhauen, so etwas zeugt nicht von Fortschritt, warum wird so etwas nicht bemängelt? Für Youtube Videos kann man doch keine Religion Verantwortlich machen .
Der Islam verdient Respekt. Wo soll das hinführen wenn jeder dem anderen seine Religion/Weltanschauung als albern bezeichnet und Milliarden Menschen damit Missachtet und seine Verachtung dem anderen unter die Nase reibt.
Da musst du wirklich nur bei Youtube rein und bei irgendeinem x-beliebigen Lied dir die Kommentare reinziehen. Zu genau diesem Umstand würde das führen ect…
Die Embryologie im Koran ist ein Witz und basiert auf primitiven Beobachtungen. Blutklumpen und so ein Rotz... Da ham'se schön die Frauen aufgeschlitzt, um mal zu gucken und irgendwelche Idioten in der Zukunft zu begeistert.

Das nenn ich FAIL.

Ein islamisches Finanzsystem existiert nicht. Der Koran kennt sich mit der Wirtschaft nicht aus. Die paar geklauten Ideen aus älteren Aberglaubenswegweisern, bringen keinen weiter. Selbst wenn der Koran sich von vorne bis hinten mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auseinandersetzen würde, wäre das nicht genug. Vor allen Dingen müsste er auf den ganzen Allah Abrakadabra Quatsch verzichten, denn dieser hat damit rein gar nichts gemein. Was hälst du von Lösungen und Ideen, die nicht von dem Aberglauben des Islam verseucht sind? Die gibt es schliesslich auch. Warum muss es immer der Islam sein? Hast du dich das jemals gefragt?

Letztendlich erzählt man dir nur, dass der Islam so toll ist. Deine Medien, deine Moschee sind einfach nicht ehrlich genug zu predigen, dass der Koran in allen Suren kläglich versagt und alles andere als ein guter Wegweiser ist.

Ehr lehrt sich selbst und alle anderen zu betrügen. Der Islam hat einfach keinen Respekt verdient.

Selbst meine Ehrlichkeit wird im Koran als die Besessenheit des Schaitans abgetan. Soviel zum Koran und seinen albernen Erklärmethoden. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Menschen sich nicht auf den Koran verlassen wird, denn sonst werden wir richtig den Bach runter gehen.

@karakan


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 20:03
Ein islamisches Finanzsystem existiert nicht?

O doch, Grundlagen finden sich im Koran (Zinsverbot, Aussagen, dass das Vermögen nicht nur unter den Reichen zirkulierenb darf, prinzipielle Erlaubnis von Tausch und Handel etc)

Einzelheiten in den Quellen über das Leben des Propheten ...

Formen von Gewinn.- und Verlustbeteiligung, Verbot von Spekulation (bsp. verbot der Prophet, dass noch nicht geborene Tierjungen bereits verkauft- und versteigert werden), die Sonderstellung von Grundnahrungsmitteln (Für Weizen durfte bsp. kein Aufpreis verlangt werden, wenn er gegen die gleiche Menge niedrigerwertigen Weizens getauscht wurde, Trinkwasserquellen in Privatbesitz mussten für die Allgemeinheit zugänglich sein), Ein ethischer Normenkodex für den Handel etc


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 20:36
@SchmUser
Da muss man @shionoro voll und ganz Recht geben.
Zu glauben bedeutet Zusammenhänge welche außerhalb dem Selbst stattfinden
dadurch zu erfassen, in dem man sein Ego dazwischen stellt, um auf Grund seiner Identifikation mit Werten selbst zu bestimmen, was man wahrhaben oder nicht wahrhaben
will.
Selbstverständlich blockiert man sich selbst irgendwie, wenn man darauf verzichten würde.
Aber schließlich geht es in den Religionen vordergründlich ja nur um die Ehre des eigenen Egos.

Respekt verdient sich jeder und was man sich "verdient" steht einem auch zu.

Aber nur mit egozentrische Kacke reden und alle die außerhalb der eigenen Weltanschauung stehen als nicht zurechnungsfähige und minderwertige Ungläubige zu bezeichnen verdient man sich gar nix.

Religion ist Religion und wer sich damit seine Weltanschauung konstruiert und zusammenkleistert tut das freiwillig, also müssen die anderen nur das respektieren und sonst gar nichts.
Genauso wie es sich manche Nicht Religiöse Wissenschaftliche Befunde und Vermutungen oder Errungenschaften für ihre eigene Ideologie missbrauchen. ;)
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Ein islamisches Finanzsystem existiert nicht. Der Koran kennt sich mit der Wirtschaft nicht aus. Die paar geklauten Ideen aus älteren Aberglaubenswegweisern, bringen keinen weiter. Selbst wenn der Koran sich von vorne bis hinten mit wirtschaftlichen Zusammenhängen auseinandersetzen würde, wäre das nicht genug. Vor allen Dingen müsste er auf den ganzen Allah Abrakadabra Quatsch verzichten, denn dieser hat damit rein gar nichts gemein. Was hälst du von Lösungen und Ideen, die nicht von dem Aberglauben des Islam verseucht sind? Die gibt es schliesslich auch. Warum muss es immer der Islam sein? Hast du dich das jemals gefragt?

Letztendlich erzählt man dir nur, dass der Islam so toll ist. Deine Medien, deine Moschee sind einfach nicht ehrlich genug zu predigen, dass der Koran in allen Suren kläglich versagt und alles andere als ein guter Wegweiser ist.

Ehr lehrt sich selbst und alle anderen zu betrügen. Der Islam hat einfach keinen Respekt verdient.

Selbst meine Ehrlichkeit wird im Koran als die Besessenheit des Schaitans abgetan. Soviel zum Koran und seinen albernen Erklärmethoden. Ich hoffe, dass die Mehrheit der Menschen sich nicht auf den Koran verlassen wird, denn sonst werden wir richtig den Bach runter gehen.
Hast du Authentische Beweise? Wenn ja, dann werd ich mich bekehren^^


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:00
@Gostshell

>>Genauso wie es sich manche Nicht Religiöse Wissenschaftliche Befunde und Vermutungen oder Errungenschaften für ihre eigene Ideologie missbrauchen<<


Und das ist dann eine Entschuldigung?
Eigentor übrigens, damit degradierst du den Islam zu eine von vielen Ideologien.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:03
@shionoro
Nein, das tue ich nicht, weil es immer einen Bezugssystem gibts und eine Definitionsache ist sowie eine Individuelle Sicht ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:04
@shionoro
Und auch keine Entschuldigung, nur ein Hinweis. Wie es ja bekannlich so ist, merken die meisten Nicht-Gläubigen nicht, das sie nicht anders sind als Gläubige, sowohl im Denksystem als auch in ihre Überzeugungen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:05
Und genau das ist es was beide Seiten nervt, beide denken, das die andere Seite so und so ist, denke aber über sich selbst nie nach.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:19
@Gostshell

Nein, man kann eben unabhängig von seiner persönlichen Meinung denken, solange man bestimmte Fakten/Prämissen anerkennt.

wenn einer sagt, hey, die welt existiert nicht so wie ich sie sehe und die realität ist nur eine Sinnestäuschung, mit dem kannst du nicht diskutieren.

Aber wenn 2 Menschen beide als Grundbedingung anerkennen, dass sie dasselbe sehen hören riechen und schmecken, dann kann man per logik so ziemlich alles bezugssystemunabhängig klären.

Und doch, nichtgläubig sind (ewenigstens wenn sie nicht andere seltsame ideologien haben) anders als gläubige.

Nichtgläubige nehmen sich fakten und sagen, ja, das ist fakt, und alles andere ist unbewiesen und daher irrelevant.

gläubige nehmen sich Bücher die von menschen geschrieben worden sind, und sagen, was da drin steht sind fakten.
Diese 'fakten' sind aber eben, im gegensatz zu denen de rnichtgläubigen, nicht empirisch nachweisbar, und somit keine fakten.

Es werden als einfach fakten erfunden und hinzugedichten, nach denen dann das leben ausgerichtet wird.

das der Islam in sich nicht logisch ist (und auch christentum und judentum) schrieb ich schon mehrfach.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:23
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:das der Islam in sich nicht logisch ist (und auch christentum und judentum) schrieb ich schon mehrfach.
Habs wohl verpasst. Kannst dus mit Belegen beweise?^^

Auf den Rest gehe ich leider später irgendwann an, hab jetzt leider keine Zeit. ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:26
@Gostshell

Das hab ich auf den vorherigen seiten schon so oft, du erinnerst dich doch sicher noch -.-

Zum einen ist allah angeblich eingreifend und die leute beten ihn an, dann wiederum ist angeblich alles eine prüfung und allah greift nicht ein um den freien willen zu gewährleisten.

Unlogik nummer eins, entweder er greift nicht ein oder er tuts.

Dann, wie schon erklärt, ist er allwissend, aber schickt leute in die hölle, was ebenfalls unlogisch ist.
Warum sollte ein allwissender allmächtiger baumeister seine schöpfung prüfen müssen?
Absolut unlogisch und inakzeptabel, es würde bedeuten, dass er die leute von denen er vorher wusste sie würden in die hölle kommen nur erschuf um sie zu quälen, weil er wusste wie sie ihren 'freien willen' einsetzen würden und er somit kein freier wille is.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 22:29
Eine unlogik schlechthin ist auch, dass ein allmächtiges wesen überhaupt irgendetwas tut, oder diener braucht.
Wozu sollte es die brauchen?
Doch nur aus reinem Hedonismus.


melden

Islam: Die wahre Religion?

11.07.2010 um 23:38
Zitat von GostshellGostshell schrieb:Hast du Authentische Beweise? Wenn ja, dann werd ich mich bekehren^^
Ja sicher,

Sure 1 bis Ende.

@Gostshell


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.07.2010 um 00:39
@SchmUser

Man kann schlecht ein Individuum mit einer ganzen Gemeinschaft gleichsetzen? Ich respektiere jeden Menschen bin ich jetzt ein schlechter Muslim?

@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Die Embryologie im Koran ist ein Witz und basiert auf primitiven Beobachtungen. Blutklumpen und so ein Rotz... Da ham'se schön die Frauen aufgeschlitzt, um mal zu gucken und irgendwelche Idioten in der Zukunft zu begeistert.

Das nenn ich FAIL.
Das sind nichts als Unterstellungen ohne jegliche Beweisgrundlage, es ist absolut unrealistisch, dass die Menschen damals sich sorgfältig Frauen in den verschiedenen Stadien (die sie Wundersamer weise zufällig erraten haben) umgebracht haben und dann aufgeschlitzt haben. Mal im Ernst glaubst du, dass wirklich?

Auf die Stelle mit dem fehlenden Finanzsystem ist ja der User DahamImIslam ja schon eingeganen.
Was hälst du von Lösungen und Ideen, die nicht von dem Aberglauben des Islam verseucht sind?/ZITAT]

1. Ist das kein Aberglauben
2. Ist Rechtleitung nicht mit Verseuchung gleichzusetzen.
Die gibt es schliesslich auch
Siehe denn Kapitalismus oder die Planwirtschaft? (Es sind doch hiesige Experten die meinen das beide Systeme versagt haben)
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Warum muss es immer der Islam sein? Hast du dich das jemals gefragt?
Muss es ja nicht, BISHER (2008) meinte man ja es gibt Alternativen.
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Letztendlich erzählt man dir nur, dass der Islam so toll ist. Deine Medien, deine Moschee sind einfach nicht ehrlich genug zu predigen, dass der Koran in allen Suren kläglich versagt und alles andere als ein guter Wegweiser ist.
Man erzählt mir nix, ich bin durchaus in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Aber der Verlauf deines Satzes zeigt mir, dass du dich nie mit den Suren des Korans auseinandergesetzt hast. Ich meine ich kann mir nicht Vorstellen das du Grundlegende Rechte eines Menschen als Versagen bezeichnen würdest und diese kommen im Koran nun einmal vor siehe Beispiel: O die ihr glaubt! Seid standhaft in Allahs Sache, bezeugend in Gerechtigkeit! Und die Feindseligkeit eines Volkes soll euch nicht verleiten, anders denn gerecht zu handeln. Seid gerecht, das ist näher der Gottesfurcht. Und fürchtet Allah; wahrlich, Allah ist kundig eures Tuns (5:8)
ich kann noch einige nennen aber ich belasse es mal bei den Nummerierungen: 49: 11, 49:12, 24:27, 4:148 & 2:256

Grüße

karakan



Anzeige

1x zitiertmelden