Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:32
@emanon

Wahabiten, Schiiten, Sunniten, Aleviten und wie die -iten was diese leute machen is kein ISLAM das kann man nicht als "ein anderer art von ISLAM" beschreiben

Und diese Spalten kanns du mir mal das genauer erklären..?




Warum sollten die Offenbarungen der anderen Religionsschöpfer unwahrer sein als die Mohammeds?

Ich kann dir sagen warum also ich werd dir mal einen kleinen besipiel geben

Also mohammed sagt es werden in der zukunft Viele Hochhäsuer gebaut , die zeit vergeht schneller, mensch wird mensch töten, viele tote, viele kriege, es werden immer mehr männer so aus sehen wie Weibliche und die frauen werden aussehen wie männer...
Ja und das steht in der KORAN. Also woher soll Mohammed wissen was in der zukunft passieren wird das ich auch noch als WAHR herausstellt ?
Sag mir das mal wer hats ihm gesagt GOTT Und warum weil er prophet von allem moslems ist..

Und sag mir jetzt mal hat das jesus im bibel auch vorgesagt ?? oder steht das in tora ? oder sonst noch irgendwo ?? ja und wegen solchen sachen wird ISLAM von anderen religionen STARK unterscheidet.......

Anzeige
4x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:35
@shionoro
da muss ich aber lachen, hst du schon mal was von Tibet gelesen oder im Tv gesehen wie dort mit den Anhängern des Buddhismus umgegangen wurde und noch immer umgeht.
Ich mein Atheisten mögen das ja gerne leugnen , wer beschmutzt schon gerne sein eigenes Nest.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:37
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Also mohammed sagt es werden in der zukunft Viele Hochhäsuer gebaut , die zeit vergeht schneller, mensch wird mensch töten, viele tote, viele kriege, es werden immer mehr männer so aus sehen wie Weibliche und die frauen werden aussehen wie männer...
Ja und das steht in der KORAN. Also woher soll Mohammed wissen was in der zukunft passieren wird das ich auch noch als WAHR herausstellt ?
Sag mir das mal wer hats ihm gesagt GOTT Und warum weil er prophet von allem moslems ist..
steht auch in der bibel deshalb sind beide, Koran und Bibel wahr


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:41
@derbote

Das sind ja auch ethnische Minderheiten, die zählen nicht :(
Werde ich eigentlich gerade moralisch zurechtgewiesen von jemandem der gesetze gegen Ungläubige fordert?


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:44
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jeder "Fehltritt" eins Muslims wird breit getreten.
Zurzeit steht die katholische Kirche hierzulande wohl noch mehr im Visier der Kritiker als der Islam. Und religionskritische Seiten machen auch vermehrt darauf aufmerksam, dass es auch bei den Christen (den Evangelikalen) einen vermehrt aufkeimenden Fundamentalismus gibt...

Das hier ist eine hübsche Seite: http://blasphemieblog.wordpress.com/

Sie gefällt mir besonders deswegen, weil sie alle Religionen (das beweisen die hübschen Bildchen links am Raster) aufs Korn nimmt.^^
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Lass die Muslime mit ihrem Islam doch einfach mal in Ruhe glauben.
So einfach ist das nicht. Denn was die teils aufgrund ihres Glaubens für Forderungen stellen, kann man als "aufgeklärter" Mensch nicht akzeptieren.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:50
@shionoro
Also wer in einem islamischen Land die Religion und den König beleidigt,muss sich nicht wundern wenn entsprechende Gesetzte angewandt werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:52
@derbote

...der Einmarsch Chinas in Tibet war für die Tibeter zugleich eine Befreiung - eine Befreiung von der Mönchsdiktatur der Lamas!

Free Tibet from the Lamas!


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:54
@arikado

Mir geht es auch in diesem Thema um eine ganz klare Differenzierung.
Und darunter verstehe ich nicht, ich such mir jetzt einen Zeitungsartikel und zeige allen, wie schlecht der Islam ist.
Zitat von arikadoarikado schrieb:So einfach ist das nicht. Denn was die teils aufgrund ihres Glaubens für Forderungen stellen, kann man als "aufgeklärter" Mensch nicht akzeptieren.
Das will ich gar nicht mal unbedingt in Frage stellen.
Aber auch hier muss man schon unterscheiden können.
Man kann gerne über dies und das diskutieren. Nur eben ohne zu hetzen.
Argumentation, nennt man das. Da muss von einigen schon mehr kommen, als ein Zeitungsbericht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 20:57
@derbote

Ja, ist wie bei christen und muslimen in China, wie schon gesagt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 21:09
@arikado
Ach ne , wenn da in Tibet tausende von Menschen getötet werden, heist das jetzt Befreiung.
Vor dem Einmarsch lebeten die Tibetaner in Frieden ihr Religion, die brauchte keiner Befreien


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 21:57
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Also mohammed sagt es werden in der zukunft Viele Hochhäsuer gebaut , die zeit vergeht schneller, mensch wird mensch töten, viele tote, viele kriege, es werden immer mehr männer so aus sehen wie Weibliche und die frauen werden aussehen wie männer...
Ja und das steht in der KORAN. Also woher soll Mohammed wissen was in der zukunft passieren wird das ich auch noch als WAHR herausstellt ?
Orginaltext wär nett.
Irgendwie bin ich mir sicher das der um einiges schwammiger ist als du das hier darstellst.

Und was den Teil mit den Kriegen angeht, um vorherzusehen das sich die Menschheit weiterhin die Schädel einschlägt braucht man ungefähr die prophetischen Kräfte einer Steckrübe, das war schon immer einer der wichtigsten Zeitvertreibe der Menschheit, das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 23:47
Zitat von derbotederbote schrieb:steht auch in der bibel deshalb sind beide, Koran und Bibel wahr
Wir sehen die Bibel genau so wie die Tora als die Offenbarung Gottes.
ABER, die Menschen haben diese geändert etc. z.B. steht in der Tora, dass Nachdem Gott die Erde erschufen hat, sich ausgeruht hat? Hier gibt man ihn Menschliche Fähigkeiten etc. und ''Beleidigt'' ihn damit. Dann hat Gott den Christentum geschickt mit Jesus den wir auch als Propheten sehen, aber, dass hat sich auch fehl entwickelt. Man hat ihn Sohn Gottest gesagt, man hat hier wieder Gott Menschliche Eigenschaften gegeben und viele beten Jesus an etc. und wenn wir uns die Bibel anschauen, gibt es zich Bibeln. Welche ist wahr? Welche Falsch? Was wurde neu zusammen gedichtet, was ist Original?

Dann hat Gott den Islam geschickt. Muhammed wollte nicht das man von ihn Bilder macht, damit man IHN nicht anbetet sonder Gott. Er ist nur der Gesandte Gottes.
Wenn wir uns den Kuran anschauen, werdet ihr schnell merken, dass sie alle Muslime auf arabisch lesen und lernen, wieso? Bei Übersetzungen etc. können Fehler, Falsch Interpretationen entstehen und damit lernen wir ihn auf Original geschriebener Sprache.
Es gibt auch kein neues oder altes Kuran etc. es gibt nur einen Kuran und der ist überall gleich.
Gott hat den Judentum geschickt, dieser wurde verändert, Gott hat den Christentum geschickt dieser wurde verändert, Gott schickte uns den Islam und er ist noch unverändert geblieben ABER es gibt Leute und ''islamische'' Sekten die in so eine Richtung führen. Und wer den wahren Islam praktizieren will sollte nach Quran und Sunnah leben, dann praktiziert man den wahren Islam.


melden

Islam: Die wahre Religion?

12.06.2010 um 23:56
@Heval

Praktizierst du den wahren Islam?


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:02
@Merlina

Ich versuche es soweit wie möglich in Deutschland. :)
Wieso?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:04
@Heval

Reines Interesse. Nicht jeder der sich Muslim nennt, ist auch einer.
Was ist es für dich, was den Islam so Erlebens wert macht?
Mir haben Muslime im realen Leben erzählt, er wäre die Erfüllung überhaupt.
Empfindest du das so? :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:34
@Heval
Ja der christliche Gott hat menschliche Eigenschaften.
Wir nennen ihn ja auch Vater.
Das ist halt numal so im Christentum. Wir haben ein etwas anderes Gottesbild.
Was ist so schlimm daran?
Das sagt doch nichts über den Wahrheitsgehalt aus.
Ihr müsst einfach mal checken, dass man Eure Religion nur ernst nimmt, wenn ihr andere Religionen auch ernst nehmt.
Wenn ihr dauernd ankommt und sagt, dass nur der Islam die Wahrheit ist und sonst nichts, dann müsst ihr Euch nicht wundern, dass sich einige hier herausgefordert fühlen.
Dann könnt ihr Euch rechtfertigen für Dinge die man nicht rechtfertigen udn beweisen kann.
Wir wissen doch alle, dass im Islam Jesus nur ein Prophet war. Wissen wir... aber wir glaubens halt nun mal nicht. Auch wenn ihr's noch 100x schreibt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:40
Ich glaube xoybuns Absicht war, aus welcher Perspektive die Muslime die ganze Geschichte betrachten, zu erzählen.
Muslime glauben eben an einem vollkommenen Gott, ohne menschliche Schwächen. Denn diese wären die Kriterien, die eine Göttlichkeit ausschließen.
Soll jeder an das glauben, was er für richtig hält. Wenn man die Dinge aus der eigenen Perspektive aus erzählt, dann ist das gut so und sollte weitergeführt werden.
Es gibt welche, die zwingen einen zum eigenen Glauben auf. Diese sollte man kritisieren @Glünggi .


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:49
@Afterlife
Geht das denn nicht ohne die Bibel oder die Tora als falsch zu diffarmieren? Kann der Koran nur bestehen, wenn er sich über die andern Schriften stellt?
Wenn ich von meinem Glauben erzähle, dann nimm ich die Bibel heran, dann erwähn ich den Koran nicht. Hat ja auch nichts damit zu schaffen.
Kriterien die eine Göttlichkeit ausschliessen? Wer sagt das?Wer deffiniert Gott?


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 00:54
Es ist ein Unterschied, da der Koran nach der Bibel kommt und du ihn nicht erwähnen musst. Die Muslime sind gezwungen dazu, da dies zu ihrem Glauben dazugehört.

Und nicht so hitzig. Die Muslime lehnen die Bibel nicht ab. Ganz im Gegenteil bestätigen sie sie. Das einzige, woran sie glauben ist auch das, was die Christen zugeben. Die Bibel ist nicht Gotteswort, sondern eher Berichte über Jesus, die von Menschen geschrieben und später auch umgeändert worden sind. Daran zu glauben ist nix schlimmes.

Schwächen können keine Eigenschaften von Gott sein. Dann könnte man gleich eine Ameise für Gott erklären. Aber wie gesagt, soll jeder an das glauben was er für richtig hält.

Und dafür sollte man keine vernünftige User, sondern die, die es auch wirklich verdienen kritisieren.


melden

Islam: Die wahre Religion?

13.06.2010 um 01:01
@derbote

Aha wer hats den gesagt jesus ??ß ich habe viele christen gefragt und sowas höre ich zum ersten mal Ich will nicht sagen da steht nix davon ....

Und nix für ungut ich will auch nicht sagen das der bibel falsch ist aber für mich is die einzig richtige der KORAN.


Anzeige

melden