Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:05
@DerTourist


Schon allein das du glaubst hier würde jemand aufgrund deiner Präsenz einen Leibwächter brauchen, zeigt das du noch nicht begriffen hast, was ein Forum ist. Glaubst du allen ernstes, man muss dich um Erlaubnis fragen, um auf deine Beiträge zu antworten?

Zu 3) Solange du das genauso sagst, dass du glaubst, der Islam ist der einzige echte Glaube, finde ich das ok. Deine Meinungsfreiheit endet erst dort, wo die der anderen Anfängt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:08
Zitat von intruderintruder schrieb:Deine Meinungsfreiheit endet erst dort, wo die der anderen Anfängt.
Warum ???


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:12
ufoexperte schrieb: "Meinungsfreiheit ? ok dann kann einfach so mal sagen CHRISTENTUM is das Falsche glaube judentum genau so Und ich bin mir sicher Ausser Islam is alles falsch und das is dann meine meinungsfreiheit wer was dagegen hat soll sich damit abfinden ..."

Ob ich mich damit abfinden muss, ist noch eine andere Frage. Nö. Muss ich nicht. Du kannst das so sehen, meinetwegen. Abfinden muss ich mich damit aber keineswegs...

Und vor allem: Es hat im Grunde überhaupt keine Aussagekraft ! "Ausser Islam ist alles falsch" ist reine Ansichtssache. Ich bin sicher, ein Jude oder ein christ würde das ganz anders sehen :D

Durch so eine Aussage wird eine Religion auch nicht wahrer...


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:12
@muadhibnnadiri

#Meinungsfreiheit

Falls du Diskussionsbedarf siehst, hier ist das OT


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:16
"Das Wort hier, das für Mann ist "righl, raghila".

Dieses Wort hat auch eine etymologische Bedeutung, was heißen kann: Der, der stark ist und auf seinen eigenen Beinen stehen kann.

In der früh-islamischen Zeit zählte man webliche Wissenschaftler auch zu den "righals". (! :P)

Und heute ... kann es auch angehen, dass der Mann arbeitslos ist und die Frau arbeitet. Dann arbeitet die Frau und versorgt ihr Mann. "

@Afterlife


Genau das wird es auch sein, zwischen den Geschlechtern wie wir sie kennen, gibt es keine Unterscheidung. Die Wörter Mann/Frau weiblich/männlich werden auch in anderen Schriften verwendet und symbolisieren dort den Menschen in sich, als männlich/weiblich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:18
Yeap. Eigenschaften sind es was zählt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:25
@Afterlife danke dir , vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt aber meine absicht war eine andere :D
Du weist doch das die Atheisten es nicht verkraften können dass auch Frauen Rechte haben und vorallem das sie einen wie @emanon herabwertend sagt " Hirn" haben und ihre Religion frei wählen dürfen


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 12:27
Nett ^^ Solange man offen für andere Meinungen ist, ists okay. Andere lehnen sowas gleich strikt ab obwohl sie sich nicht ein bisschen damit beschäftigt haben.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 13:07
Nach islamischen Verständnis müsste der Mensch aus den Paradies herabsteigen.
Das Bewusstsein entfernte sich von diesen Zustand weg.

Dieser Weg war mit den Evangelium bzw. Jesus vollendet, er rief zur Rückkehr und zur Drehung des Bewusstseins von Innen/Außen nach Unten/Oben. Das sind die Positionen des AT und des NT, nur so lässt sich "Zahn um Zahn" und "Liebe deine Feinde" eindeutig zuordnen und zur gleichen Zeit, als richtiges Gesetz verstehen.

Das bedingt auch in vielen anderen Fragen ein Umdenken, auch ein Muslim sollte sein Bewusstsein drehen, anders kann er nicht zurückkehren.

Wenn ihr das für Unsinn haltet, solltet ihr eine gültige Erklärung zu den Unterscheiden zwischen AT, NT und Koran haben.


melden
vaf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 13:11
Unterschieden.......

Das Christentum hat aus dem Oben Gott gemacht, deshalb haben sie auch keine Erklärung. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 13:27
@muadhibnnadiri
Du bist ein Rhetoriker der seines gleichen sucht, aber das soll hier nicht das Thema sein. :D
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Du weist doch das die Atheisten es nicht verkraften können dass auch Frauen Rechte haben...
Du kennst wieviele von den Millionen Atheisten, die du gerade in eine Schublade steckt?
Der Trend geht zur Zweitchublade.
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:und vorallem das sie einen wie @emanon herabwertend sagt " Hirn" haben und ihre Religion frei wählen dürfen
Jetzt wird es schwierig.
Meinst du, ich hätte ausdrücken wollen Frauen hätten kein Hirn und dürften die Religion nicht frei wählen?
Das wäre naürlich eine üble Verleumdung und ich bitte dich es hier im Forum zu belegen.
Solltest du etwas anderes gemeint haben, so versuche doch bitte es etwas verständlicher zu formulieren und stell es neu ein, bisher kommst du etwas....kryptisch herüber.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 13:44
>>> intruder schrieb:
Deine Meinungsfreiheit endet erst dort, wo die der anderen Anfängt.


Warum ???
<<<

@all
Was soll man mit jemanden machen, dem sich so Etwas nicht von alleine aufschließt?

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 14:29
Ich hab eine Frage an die Islam-versierten hier von euch:
Welche Vokabel ist in Deutschland die korrektere, um Islam-Gläubige Menschen anzusprechen, ist es "MOSLEM / MOSLEMIN" oder ist es "MUSLIM / MUSLIMIN" oder was heißt eigentlich "MUSLIMA" oder sagt man lieber "ISLAMIST / ISLAMISTIN"?

Ich bitte um aufschlussreiche Antworten eurerseits.
Y U U T O


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 14:36
Mir kommen die Tränen ;) @emanon

Du bist der Chef :) @Merlina


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 15:32
@Yuuto

Also, eig ist jeder ein Islamist, der den Islam praktiziert. Da jedoch dieser Begriff gerne in den Medien benutzt wird, um Terroristen zu bezeichnen, lehnen Muslime diese Bezeichnung ab.

Moslem hört sich komisch an iwie :D

Ich bevorzuge Muslim und Muslimin.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:13
Ach du meine Güte... Jetzt streitet man sich schon drüber wie die, welche den Islam praktizieren genannt werden sollen?

Und jeder der den Islam praktiziert (egal wie) ist ein Islamist? Oh oh...

Gedankenspiele: Islam ist, Islamist, oder Islammist??? :D

Und Moslem hört sich komisch an? Hmm. Ist Muslim besser? Kommt Muslim denn nicht von Muselmane oder Muselmann? Und ist das nicht schon wieder ein Schimpfwort? ...

Früher kannte man auch den Bergiff Mohammedaner, soll angeblich auch ein Schimpfwort sein, daher kommt wohl auch der Ausdruck Moslem. Ist beides sehr eng beieinander und beides sehr ähnlich... Und dennoch sehe ich das eine wie das andere nicht als Schimpfwort.

Nennt man praktizierende Christen denn auch Chrislamisten? Oder Christisten???

Man kann es auch unnötig verkomplizieren...


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:18
Ich sage auch Muslim oder Muslima (Muslimin).


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:20
@Fabiano

Was regst dich jetzt auf? Da hat jdm aufrichtig eine Frage gestellt. Wo kommen wir denn hin wenn wir uns über Dinge die uns beschäftigen nicht unterhalten??


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:30
Ich reg mich doch nicht auf :D

Na dann unterhaltet euch mal schön... Also Islamist darf man also zu jedem sagen, der den Islam praktiziert? Na gut :D

Wie wärs mit Islami oder Islama/ Islamo oder Islame?

Weil wie gesagt, Moslem kommt von Mohammedaner und das darf man ja nicht mehr sagen... Und Muslim von Muselmann oder Muselmane, das darf man ja auch nicht mehr sagen...

Und da Moslem ja auch nichts anderes als "Gott ergeben" heißt, warum nicht einfach von Gott-ergebenen sprechen?


@Afterlife


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:31
Leg mal ne Pause ein. Es sieht so aus, als würde Allmy grad einen von den "Guten" verlieren :P


Anzeige

melden