Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:35
Versteh ich jetzt nicht...

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:40
Genauso wie der Bezeichnung Diktator einen Negativen Eindruck macht, obwohl der Name aus dem Römischen Zeitalter damals auf Posititven Sinn er gebraucht wurde, wird auch die Bezeichnung Islamist negativ in den Medien dargestellt, was wohl auch der Grund ist, warum man es nicht gerne hat, als Islamist bezeichnet zu werden.
___________________________________________________________________________
Menschen sind abhängig von ihrer Kenntniss und Wahrnehmung, was sie Realität bezeichnen, aber die Realität kann eine Illusion sein wie die Illusion Realität sein kann.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:49
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:denkst du ich glaube nicht an gott ? kannst du mir das mal erklären
Nein, ich denke du glaubst an Gott. Das kannst du von mir aus den ganzen Tag machen.

Aber hör auf so zu tun als wäre die Existenz DEINES Gottes "Fakt". :)

Der Islam ist auch nur ein kleiner Fisch, wenn es darum geht etwas zu beweisen. Aber um Beweise und Fakten geht es schliesslich in deiner Religion nicht, gelle?

@DerTourist


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:57
@herzbetont
Zitat von herzbetontherzbetont schrieb:Aber hör auf so zu tun als wäre die Existenz DEINES Gottes "Fakt".
Fakten sind abhängig von der Wahrnehmung.

Ist es fakt, das wir Existieren?


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 16:57
Oder ist es Fakt, das wir Leben? @herzbetont


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 17:02
@Gostshell
Jepp, ich lebe und geniesse.
Zumindest bis auf weiteres, bis du mir das Gegenteil beweist. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 17:06
@emanon
Es gibt weder einen Fakt noch ein Gegenbeweis, du muss dich auch mal mit "Gegenfrage" zufrieden geben.

Woher willst du wissen, das das was du als "Leben" bezeichnest nicht doch nur eine Illusion ist?

"Menschen sind abhängig von ihrer Kenntniss und Wahrnehmung, was sie Realität bezeichnen, aber die Realität kann eine Illusion sein wie die Illusion Realität sein kann."


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 17:14
Was ich nicht versteh. Der Islam war mal eine Intelligent angedachte Religion. Was ich damit meine, ist dass Mohamed sich stark für die Frauen einsetzte er sogar die Gleichstellung der Frauen predigte und viele Intellektuelle hervorbrachte. Was ist mit den nachfolgenden Generationen dieser einst so hohen Kultur passiert? Wie konnte es passieren, dass sie sich so weit zurückentwickelten? Heute gibt es Gott sei dank auch sehr viele Intelligente Islamisten, doch die Überzahl ist fraglich.

Ich hab eine schöne Homepage gefunden, die die Schriften Koran, Tora und Bibel und ihre Interpretationen gegenüberstellt:

http://www.fontaene.de/archiv/nr-21/frauen01.htm (Archiv-Version vom 22.06.2008)

Wieso wird es nicht so gehandhabt wie es da steht. Wieso wird die Frau immer noch oder schon wieder in entsprechenden Regionen unterdrückt, während sie hier in Europa die Freiheit neu erlangt? Und warum sind liberale Gläubige in deren Augen „Ungläubige“?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 17:18
@Kehna
Ich denke, das das an diesen Prädigern liegt. Schlechtes Vorbild eben. ;)

Man wird in jeder Religion eins entdecken:
Die Nachfolgenden Führer einer Religion nutzten die Religion immer mehr und mehr als ein Machtinstrument und verändern so ihre Wahre bestimmung.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 17:28
@Gostshell
So lange es so klasse bleibt, soll es noch lange so weiter gehen.
Und überhaupt, hast du mir tatsächlich geschrieben oder war das Ende auch eine Illuson? :D


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 19:52
Zitat von KehnaKehna schrieb:Was ich nicht versteh. Der Islam war mal eine Intelligent angedachte Religion. Was ich damit meine, ist dass Mohamed sich stark für die Frauen einsetzte er sogar die Gleichstellung der Frauen predigte und viele Intellektuelle hervorbrachte.
Also ich hab da auch schon anderes gelesen, nämlich das vieles wie das töten von Mädchen das man mit dem Islam angeblich "abgeschafft" hat bereits zu Zeiten Mohameds gar nicht mehr üblich war(sprich man hat im Endeffekt nur verboten was eh schon keiner mehr machte) und Mohammeds erste Frau Khadidja(die 15 Jahre älter als er war) im vorislamischen Mekka eine reiche Geschäftfrau war, die sich quasi den "jüngeren" und wohl auch finanziell schwächeren Mohammed hielt. Klingt irgendwie nicht recht nach Unterdrückung der Frauen für mich oder zumindest nicht so als hätte sich da was mit dem Islam gebessert. Und was man predigt aber wirklich macht sind meist auch zwei paar Schuh.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 19:59
Ich finde es schade und traurig zugleich, dass die Masse der Menschen diesen skrupellosen, machtbesessen Predigern folgen und ihnen Glauben schenken.
Unsere Phase in der wir solchen Menschen blind vertrauen ist hoffentlich endgültig vorbei, im Nahen Osten ist es gerade in der Blütezeit.
Viel zu schade, dass die Menschen nicht aus der Geschichte lernen können. Schließlich haben es die Christen vorgelebt, wie man es nicht machen soll. Das Schema im Morgenland ist dem der Abendländischen Inquisition sehr ähnlich.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 20:04
Zitat von KehnaKehna schrieb:Unsere Phase in der wir solchen Menschen blind vertrauen ist hoffentlich endgültig vorbei, im Nahen Osten ist es gerade in der Blütezeit.
Na, die USA sind da auch noch nicht so weit...
Wikipedia: Pat Robertson


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 20:16
Zitat von KehnaKehna schrieb:Ich finde es schade und traurig zugleich, dass die Masse der Menschen diesen skrupellosen, machtbesessen Predigern folgen und ihnen Glauben schenken.
Leute, ich habe wirklich zahlreiche Videos mir angeschaut und die Aussagen selber im Quran, Sunnah und Hadithen nachgeschlagen und verglichen. Die deutschen Prediger, z.B. von der ''Die wahre Religion'' usw. kann man trauen und die sind auch nicht voll mit lügen nur um einen zu Überzeugen.
Wie gesagt, schaut euch Predigten an, Schlagt selber nach kontrolliert die etc. das ist am besten. So mache ich das :)

PS: Der Pierre Vogel, auch ein deutscher Prediger aber der ist nichts für mich. Mir war es nicht mal Wert seine Predigten zu kontrollieren oder gar anzuhören.


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 21:19
@intruder

Das ich keine begriffe hab ?? Ich habe begriffe und ich denke ich weiss was ein thread is unswar besser als du denke ich .
Aber hätte ich die begriffe benutzt die ich weiss hätte ich so geredet wie es mir passt würden es von euch manche falsch verstehen also halte ich mich daran wie ihr hier schreibt und was für begriffe ihr hier absetzt ... Naja dann

Und meine meinungsfreheit endet niee


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 21:21
@herzbetont

nein geht es nicht das is es ja
an etwas zu glauben das man nicht gesehen hat


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:14
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:an etwas zu glauben das man nicht gesehen hat
Also geht es im Islam um die Überredenskunst und Psychologie!?
@DerTourist


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:16
Ist es fakt, das wir Existieren?
Oder ist es Fakt, das wir Leben?
Oder ist es einfach nur Fakt, dass du mir dämliche Fragen stellst?
@Gostshell


melden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:18
Ist es denn Fakt, dass es keinen Gott gibt? Nur weil man ihn wissenschaftlich noch nicht entdeckt hat.... ?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

14.06.2010 um 23:21
Ich meine, man hat in früheren Zeiten auch noch nicht die Planeten Uranus, Neptun und Pluto entdeckt. Man wusste nichts von Bakterien und Viren, nichts von Atomen, Elektronen, radioaktiver Strahlung usw... Heißt ja auch nicht, dass es alles das, was man damals wissenschaftlich noch nicht entdeckt hatte, deswegen nicht trotzdem schon gegeben hat...

Heißt ja nicht, dass alles das was die Wissenschaft noch nicht nachweisen konnte, nicht existiert...


Anzeige

melden