Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:19
@ramisha

Die Logik muss mal einer verstehen.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:20
wieso ich hab weiss schon was was ist ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:27
@alifn
Hüte dich vor Shirk. Du weisst, das Shirk Allah nicht verzeiht. ;)

Wenn du etwas mehr liebst als Allah, ist das Shirk.

Das heißt, wenn du Atatürk od. dein Land zu sehr liebst, bist du kein Muslim mehr. ;)

Und was Kurden waren, ist egal, aber Kurden sagen das sie Muslime sind, und das hast du zu respektieren. Warum hast du so einen Hass gegen die?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:28
@Fidaii
Du verstehst mich nicht? Dann musst du die beiden letzten Beiträge von @alifn
auf der vorangegangenen Seite noch mal lesen. Da kann wahrlich nur ein
sattelfester Moslem mitsprechen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:33
@Hacker1209
ich begehe kein shirk ich ich sehe atatürk nicht vor allah/gott
und wieso ich ein hass hab?
1.sie versuchen land in besitz zu nehmen (mit gewalt) was ihnen nicht gehört
2.sie töten türkische soldaten
3.sie wollen die verfassung ändern
4.sie wollen das neben der türkischen flagge eine kurdische flagge ist
5.sie wollen an türkischen schulen also in diyarbakir und anderen gebieten kurdischen sprach unterricht
6.sie stiften kurdische brüder an das sie zu türkische soldaten umbringen


alles schön und gut freies land usw aber das mit waffen zu veruschen ist nicht gut man könnte es auf politischer sie haben ja eine eigene partei in türkei sollen sie es doch so versuchen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:38
@alifn
Wenn ich als Moslem Deutschland im Krieg verteidigen würde, wäre ich dann ein Shahid?^^

PS: dein Schreibstil ist ja gräslich, versuch mal mit Punktuationen. ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:39
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Hüte dich vor Shirk. Du weisst, das Shirk Allah nicht verzeiht.
Ich dachte Allah ist allverzeihend (33:59)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:39
@ramisha
Du meinst "ein Sattelfester Türke". ;D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:39
frag wiki der weiss es :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:40
@Hacker1209
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Punktuationen
werden völlig überbewertet ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:43
@Valentini
Da haste Recht, das gilt für jede Sünde. Auch Shirk wird verziehen, ABER (und jetzt bitte aufpassen), man muss mit Reue und dem Willen NIE WIEDER Shirk zu begehen, an Allah zurückkehren. Eine 2te Chance gibt es nicht.

Aber allgemein: Die Gebote und Verbote sind in Paragraphen zu verstehen. Das heißt nach Hirarchie. Und daher wird Schirk nicht verziehen. Verstehst du was ich meine? ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:45
@Hacker1209

Also hat man nur eine Sünde frei?
Außerdem muss ich mal schauen ob die Sure 33 mekkanischen oder medinischen Ursprungs ist


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:45
@alifn
Ach du weist es nicht? Sie einer an. Ich kanns dir erklären, auch ohne wiki. Aber ich bin ja ein dummschwätzer, geh? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:47
@Hacker1209
Türken, Iraner, Ägypter, Libanesen sollen lt. Tagesspiegel im deutschen Sprachgebrauch
künftig nur noch "Muslime" genannt werden. Also meinte ich auch einen "sattelfesten
Muslimen".


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:50
@Hacker1209
ich weiss ja noch nicht mal welcher religion du angehörst... ich denke mal das wenn du das glaubebekentniss abgibst und sahihd wirst das es dann schon akzeptiert wird so allah das will .. soviel ich weiss gibt es sowas ähnliches auch bei christen


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:53
@ramisha
Find ich nicht gut. Genauso wie man Staat und Religion getrennt hat, sollte man das auch hier machen!

@Valentini
Kommt auf die Schwere und die Willkür an. ABER letzten endes entscheidet Allah, Allah kann wenn Er will, dir alles verzeihen und dich in Paradies bringen, aber obs dann Gerecht wäre gegenüber andere Menschen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:56
@Hacker1209

Die Sure 33, in der die Allverzeihung gesagt wird, ist mekkanischen Ursprungs, also kann es sein dass sie durch das Prinzip der Abrogation in einer medinischen Sure wieder aufgehoben wird. Kann ich jetzt aber so ad hoc nicht sagen ob in den medinischen Suren etwas davon steht dass nicht verziehen wird.

"Gerecht" scheint nicht in Religionen nach menschlichen Maßstäben zu beurteilen sein


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.10.2010 um 23:57
@Hacker1209
Find ich ja auch nicht gut. Wenn Europäer nur noch Christen und Juden
genannt werden dürfen (lt. Tagesspiegel), wie nennt man mich dann?
Ich sehe für mich nur noch die Möglichkeit, nach England auszuwandern
und Druide zu werden.


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2010 um 00:04
Ohh Mann... Streiten mal wieder die Leute darüber, wer den cooleren imaginäreren Freund hat ?

Hmm... Ich hab auch diverse Fantasy-Bücher gelesen ... ich glaub ich gründe bei langeweile auch mal eine Religion ... natürliich denk ih mir noch ein paar (völlig überzogene) Geschichten dazu aus ... lass mir noch ein paar Regeln einfallen (Was wär das leben schon ohne Regeln?!?) ... stehle eine ziege von 'nem Bauernhof ...

Eins was mich immer wieder so in staunen ersetzt is das diese ganzen (hardcore-) Muslime immer gleich so Austicken wenn sie mal ein wenig auf den Arm genommen werden ...

Und sich dann wundern warum der Rest der Welt sie nicht haben möchte ...
Naja ... mancherorts Existiert halt auch noch heutzutage das Mittelalter ... leider


lol .. Da les ich doch von einem 'Gött'chen' (ich möchte den namen nicht ausschreiben - man weiß ja nie, wer grad mit Steinen beladen in Wurfreichweite ist) und stelle erneut fest .. das dieses für alles verantwortlich gemacht wird ... jaja ... wenn man nicht ... oh mann ... wenn ich über sowas nachdenke komm' ich echt aus dem lachen nicht raus ...
'Menschliche Auslegungen von "göttlichen" Schriften ... wer da nicht merkt, das da was extrem verquer läuft ... naja weieteres spare ich mir ...'


Meine meinung dazu:
Im Glauben geht die welt zugrunde ... *notiert euch das ;)

Wer von 2000 Jahren sich nicht weis Rechenschaft zu geben,
bleibt im Dunkel, unerfahren mag von Tag zu Tage leben.
J. W. Goethe

Auch wunderbar auf die Hintergründe der Entstehung von Religion anwendbar


melden

Islam: Die wahre Religion?

08.10.2010 um 00:07
hallo Atheist


Anzeige

melden