Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 22:32
@Fidaii

Hallo Fädäi :D

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

14.09.2010 um 23:57
@Fidaii

Wobei ein Staat Israel als Zufluchtsort mehr als gerechtfertig und notwendig war und ist unabhängig davon ob es was mit dem Israel das Gott wieder herstellt zu tun hat oder nicht.

Es wurden (und werden auch heute) bei der bildung des heutigen Israel viele Fehler gemacht und unrechte Maßnahmen durchgeführt die hätten niemals passieren dürfen was aber in meinen Augen nichts an der Notwendigkeit eines solchen Staates ändert, nur hätte halt das Unrechte was zu seiner Gründung geschehen ist nicht geschehen dürfen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 11:04
@Schalom

Gerechtfertigt wäre es, wenn jeder Mensch, egal ob Jude oder nicht, in Ruhe dort leben kann, wo er möchte - unter der Vorraussetzung, dass er die andere Menschen achtet, sich nicht über sie stellt, sie nicht vertreibt und massakriert. Der Staat Israel hat keine Berechtigung unter diesen Vorraussetzungen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 11:09
Edit

*dass er die Rechte anderer Menschen achtet


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 12:10
@Fidaii

Die 5 Säulen des Islam sind die 5 grundlegenden religiöse Praktiken im Islam: Glaubensbekenntnis, rituelles Gebet, Fasten, Almosen geben, sonst bist du keine muslem so einfach ist das


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 12:29
@yoyo77
Du hast Pilgerfahrt vergessen aber ich will ja kein Klugscheisser sein . Sehr weit mit der religiösen Bildung unter Moslems scheints ja nicht zu sein wenn man sich von Ungläubigen korrigieren lassen muss lol.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 12:35
@yoyo77

Islam und der Glaube an Außerirdische (Seite 12) (Beitrag von Sigalit)

;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 13:09
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Der Staat Israel hat keine Berechtigung unter diesen Vorraussetzungen.
Die genannten Vorraussetzungen haben keine Berechtigung.

Wobei das jetzt auch langsam wieder ins OT geht...


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 13:16
Wieviele von den muslimischen Autoren hier stört es eigentlich, dass sie niemals mit einer jüdischen Familie einen angenehmen Abend mit Speis, Trank und Witz verbringen dürfen, ausser sie täten ihre Eigeninitiative entdecken...?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 14:49
@Habitus

Was meinst Du?


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 14:53
Ich bin kein Fan vom Islam, ehrlich gesagt wäre es mir lieb wenn die Anhänger sich darauf beschränken würden in ihren Ländern ihren Glauben auszuüben und andere nicht damit zu behelligen.Aber ich steh dazu wie mehrfach in anderen Threads erwähnt dass jeder Mensch selbst bestimmen muss ob unbewusst oder bewusst von wem oder was er sich was vorgaukeln lässt und das sollte man respektieren.Meiner Meinung ist der Islam eine Täuschung, eine Illusion um eine größere Gruppe besser beeinflussen zu können, von "wahrer Religion" kann also nicht die Rede sein.Beispiele sind doch die islamischen Staaten in denen die Machthaber den Islam teilweise so willkürlich auslegen wie es gerade passt, eine Religion muss herhalten für Folter in Gefängnissen, für persönliche Antipathien die dann münden in Denunziationen und dann ach er/sie ist nicht islamkonform Steinigung was weiß ich..aber so Antiislam wie das klingt das Christentum ist auch nicht anders, das Judentum auch nicht, alles Augenwischerei und Nebelkerzen um die Kontrollierbarkeit der Menschen möglicher zu machen finde ich.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 20:15
@kofi
was du denkst , zeigt eigendlich nur das du dich nie mit dem Islam selbst beschäftigt hast
wenn du dich bisschen mit der Religion beschäftigst und die Staaten und menschen heute mal aussm spiel lässt wird sich dein bild überm Islam ändern


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 21:32
@kofi

Meiner Meinung nach ist Religion eine Täuschung, eine Illusion um eine größere Gruppe besser beeinflussen zu können und das gilt für mich für alle Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 21:45
@nixisfix
Ja, was von Menschenhand kommt sollte sowieso immer skeptisch betrachtet werden in solchen Fragen denn der Mensch folgt so gut wie immer seinen niedersten Instinkten wie Ruhmsucht, Macht und Gier und die Folge ist dass der Mensch nie Macht zum Wohle aller einsetzen kann/wird.Man könnte den Islam sogar als genialstes Konstrukt der Massenmanipulation bezeichnen.Menschen die sich nur per Hinweis auf ein Zitat in der heiligen Schrift blind allem hingeben und Regime unterstützen die sie aufs bestialischste unterdrücken.Und man kann nicht alles als westliche Propaganda abtun dafür gibt es zu viele zahlreiche Berichte von politischen Flüchtlingen ,Oppositioneller und sonstigen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.09.2010 um 23:50
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:was du denkst , zeigt eigendlich nur das du dich nie mit dem Islam selbst beschäftigt hast
wenn du dich bisschen mit der Religion beschäftigst und die Staaten und menschen heute mal aussm spiel lässt wird sich dein bild überm Islam ändern
nichts hat mehr Sinn, wenn du genötigt bist die Staaten und die Menschen der heutigen Zeit (der einzigen in der du leben tust) auszublenden: Was bleibt dir dann ausser einer religiösen Doktrine.

Religiös gefärbte Meinungen müssen immer ohne eine ausführliche Erklärung auskommen. Das hindert ein ganzheitliches Bild der Erde in sich zu tragen. Wenn man ihnen die einzig spannende Frage zur Religion stellt (was ist denn Gott, woher kommt er, wer hat ihn erschaffen, ist er heute noch da oder hat er nur alles in Gang gesetzt?) können sie keine Antwort geben, die nicht von einer vorher getätigten Gehirnwäsche zu unterscheiden wäre. Das betrifft nicht jeden gläubigen Menschen, aber auf die breite Mehrheit trifft das zu. Sogar intelligente Antworten hören sich irgendwie dumm an, als die Personen die sie aussagen mit einem total imaginären Ding ringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2010 um 09:36
@kofi

>Ja, was von Menschenhand kommt sollte sowieso immer skeptisch betrachtet werden in solchen Fragen denn der Mensch folgt so gut wie immer seinen niedersten Instinkten wie Ruhmsucht, Macht und Gier und die Folge ist dass der Mensch nie Macht zum Wohle aller einsetzen kann/wird

das unterschreib ich.
aber wie gesagt, gilt das für mich für alle religionen.

in meinem bekanntenkreis gibts auch zeugen jehovas und 7 tages adventisten.
bei beiden wird man fast 'entmündigt'.

>Man könnte den Islam sogar als genialstes Konstrukt der Massenmanipulation bezeichnen.Menschen die sich nur per Hinweis auf ein Zitat in der heiligen Schrift blind allem hingeben und Regime unterstützen die sie aufs bestialischste unterdrücken.

wo mangelnde bildung und kaum informationsmöglichkeiten herrschen, kann man menschen leichter unterdrücken.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2010 um 09:57
@Habitus

Du hast mir immer noch nicht erklärt, wie Du auf diese merkwürdige Frage kommst:
Zitat von HabitusHabitus schrieb:Wieviele von den muslimischen Autoren hier stört es eigentlich, dass sie niemals mit einer jüdischen Familie einen angenehmen Abend mit Speis, Trank und Witz verbringen dürfen, ausser sie täten ihre Eigeninitiative entdecken...?



melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2010 um 10:35
Der Islam ist meiner Ansicht nach, die Rückständigste aller Religionen. Einige Muslimische Gelehrte meinen ebenso, das der Koran heute gar nicht mehr aktuell ist, und neu ausgelegt werden müsste.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2010 um 11:28
@derfremde

Fast alle Religionen standen oder stehen oft dem Fortschritt des Menschen im Wege; aber auch meiner Meinung nach keine so sehr wie der Islam.

Um das klarzustellen: Ein Nicht-Muslim ist nicht automatisch ein "Christ", ein Nicht-Muslim kann ebenso gut Atheist, Agnostiker, Jude, Schintoist, Buddhist, Hindu, Konfuzianer oder schlichtweg religionslos sein.

Aber kaum eine Religion legt angeblich so viel Wert auf "Vernunft", "Streben nach Wissen", "Toleranz" und ist doch tatsächlich so weit entfernt davon.

Selbst in den so frommen USA mit ihren christlichen Abtreibungsarzt-Mördern und selbstgerechten Fernsehpredigern gab und gibt es auch eine Debatte, eine Kritik, eine Gegenrede gegen die Religion - und das bereits bei den Gründervätern der USA (Archiv-Version vom 16.09.2010)

Japan, Südkorea, Taiwan sind bekanntlich keine christlichen Länder und sind inzwischen führende Wirtschafts- und Technologiemächte geworden - ebenso wie mittlerweile auch China. Selbst das überwiegend hinduistische Indien hat inzwischen das islamische Pakistan abgehängt.

Denn keine Religion bzw. Kultur ist einerseits so narzisstisch von der eigenen Überlegenheit überzeugt und doch andererseits so sehr Schlußlicht in der Welt wie die islamische - und alle Länder mit islamischer Bevölkerungsmehrheit bekommen das zu spüren.

Was sind die Gründe? Ist es:

- die Tatsache, dass im Islam sehr viel Raum für die Religion eingenommen wird als in anderen Religionen? (Ayatollah Khomeini: "Im Westen ist die Religion Teil des Lebens, im Islam ist das Leben Teil der Religion."), so dass im alltäglichen Handeln und Denken andere Dinge beiseite geschoben werden und auch die Arbeitsfähigkeit der Menschen eingeschränkt ist, weil alles sich der Religion unterordnen muss?

- dass Muslime ob der strengen Schamkultur und Geschlechtertrennung sexuell frustrierter und deshalb weniger leistungsfähig sind? (Dazu Salman Rushdie: https://www.youtube.com/watch?v=3O5uVDB8R4M )

- dass einmal im Jahr durch das radikale Fasten im Ramadan Muslime faktisch in ihrem Alltagsleben gelähmt und zu einer Art "Winterschlaf" gezwungen sind?

Usw.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.09.2010 um 11:33
@Valentini

Man sollte endlich lernen, das der Glaube an einen Gott nicht zwangsläfig mit Religion verbunden ist. Ich glaube auch an Gott, aber bin in keiner Kirche.


Anzeige

melden