Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2010 um 23:13
@lilit

Der Koran verfolgt aber eine Differenzierung zwischen Gläubigen und Ungläubigen und Menschen die davon Abstand nehmen, können nicht den Islam vertreten.

Oder nicht?

Was sagen die großen Denker des Islams über "Gläubige" und "Ungläubige"?

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2010 um 23:25
@progressive

Eigentlich sollte man vermuten das Außenstehende die besseren Ratgeber sind.
Wenn Sie ehrlich sind ist Ihr Blick nicht durch Neigungen getrübt.
Ist aber ein recht dünnes Eis, das nicht in jedem Fall und Überall trägt.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2010 um 23:26
@progressive,

weisst du, es gibt sehr sehr viele Muslime die den Verstand nicht ausgeschaltet haben und sehr wohl den Islam vertreten.
Dasselbe werden dir auch die grossen Denker vermitteln, kannst ja bei Averroes /Ibn Rusdh, oder Avicenna/ Ibn Sina anfangen.. und dich langsam bis zu den Heutigen durcharbeiten.
Wobei ich immer von dem ausgehe was ich erlebe
oder von der Lektüre die ich mir aussuche,
bei Herr Vogel kriegst du wahrscheinlich andere Info!!
Aber der hat ja meiner Meinung nach auch den Verstand ausgeschaltet,
sofern er überhaupt je Einen besass.
Aber da ich nun wieder mein Maul zufest aufreisse, mach ich hiermit Feierabend!


melden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2010 um 23:33
@Sigalit

Ich möchte mich mit dir nicht immer streiten. Aber offensichtlich geht es nicht anders, was ich schade finde. Ich greife mal einen Punkt, den ich für sehr entscheident halte aus deinem letzten Post an mich heraus:

Du scheibst:
"Wenn ich z.B. verstehen will warum es Ehrenmorde gibt, dann muss ich mit dem Islambild der Menschen und mit ihrer kulturellen Prägung auseinander setzen."

oder:

"Wenn man Denkweise verstehen möchte, dann reicht es nicht den Koran gelesen zu haben. Hier geht man mit anderen Methoden an die Materie heran."


Es ist schon richtig, wenn ich einen anderen, mit einer anderen Religion und einer anderen Kultur, anderem Umfeld, anderen Gebräuchen usw. kennen und verstehen lernen will, dann muss ich mich mit seiner Religion, seinen kulturellen Prägungen usw... auseinander setzen.

Aber was hat die Denkweise der (ursprünglich Nichteuropäischen) Muslime mit dem Islam zutun? Wieso reicht es nicht, den Koran gelesen zu haben? Was sind das für andere Methoden, womit anders bei euch an die Materie heran gegangen wird?

Der Islam ist eine Religion. Es ist eine Glaubensform. Dessen Grundlage ist der Koran und nicht die Kultur eines arabischen Landes, Volkes, nicht das was dort Sitte und Brauch war, nicht die kulturelle Prägung. Wenn alles das für den Muslim eine so bedeutende Rolle spielt, ja vielleicht sogar noch eine größere als der Koran selbst, dann ist Islam allerdings so betrachtet eigentlich keine Religion. Dann kann auch niemals ein Konvertit den Islam annehmen, geschweige denn verstehen. Denn ein Konvertit bringt einen ganz anderen kulturellen Hintergrund mit, hat eine ganz andere Prägung genossen.

Das sollte meiner Ansicht nach bei der Religion aber eigentlich gar keine Rolle spielen ! Denn wenn das eine Rolle spielt, wären Konvertiten immer Muslime 2. Klasse um es mal krass zu formulieren, weil sie ja den zum Islam dazugehörigen Teil der Kultur nicht mitbringen. Wenn dieser aber zur Denkweise eines Muslims dazu gehört, dann ist es im Grunde keine Religion die auch anderen Kulturkreisen zugänglich wäre.

Die Denkweise sollte sich innerhalb eines Glaubens von der Religion bestimmen lassen und nicht von der kulturellen Prägung ! Wenn dazu der Koran nicht ausreicht, warum hat Allah ihm Mohammed dann wohl offenbart? Damit die kulturellen Sitten und Gebräuche weiterhin im Vordergrund stehen? Damit die Muslime daraus ihre Denkweise bilden und eine kulturelle Einheit bilden, anstatt sie im Glauben mit allen Nationen durch die Religion zu bilden?

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht !


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

05.11.2010 um 23:34
@lilit

Richtig ist doch aber, die Muslime möchten nicht mehr über diejenigen lachen die in die Hölle müssen, aber außer der Ignoranz gegenüber den Versen, fällt ihnen nichts ein?


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 00:46
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Aber was hat die Denkweise der (ursprünglich Nichteuropäischen) Muslime mit dem Islam zutun? Wieso reicht es nicht, den Koran gelesen zu haben? Was sind das für andere Methoden, womit anders bei euch an die Materie heran gegangen wird?
Wenn du mit mir redest, dann sprich mich nicht mit "euch" an, weil du hier nur mit mir redest. Ich spreche hier nicht stellvertretend für die Muslime, damit das klar ist. Sondern ich spreche aus meiner persönlichen menschlichen Erfahrung heraus.
Es gibt Muslime die das was ich sage nicht vertreten, deswegen bitte ich dich nur mich anzusprechen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Die Denkweise sollte sich innerhalb eines Glaubens von der Religion bestimmen lassen und nicht von der kulturellen Prägung ! Wenn dazu der Koran nicht ausreicht, warum hat Allah ihm Mohammed dann wohl offenbart? Damit die kulturellen Sitten und Gebräuche weiterhin im Vordergrund stehen? Damit die Muslime daraus ihre Denkweise bilden und eine kulturelle Einheit bilden, anstatt sie im Glauben mit allen Nationen durch die Religion zu bilden?
Endlich mal ein halbwegs annehmbarer Ansatz.
Du redest vom Ideal, nach dem Koran und nach der Lebensweise des Propheten s.a.w. zu leben. Der Koran und das Vorbild des Propheten s.a.w. sind ausreichend.

Aber entspricht das was die Muslime leben auch wirklich dem Ideal? Warum sind die Ansichten von Menschen die in einem "islamisch"-geprägten Kulturkreis leben in Bezug auf Themen wie beispielsweise Ehrenmord salonfähig? Warum sind z.B. die Muslime im Großteil eher konservativer Ausrichtung?

Um es kurz Anhand eines Beispiels zu umreißen:

Den Koran zu lesen und leben ist eine Sache. Und in einem islamischen Kulturkreis aufzuwachsen eine andere Sache. Um uns dieser Thematik zu nähern, müssen wir schauen warum einige Muslime so sind, wie sie sind. Und ich rede hier nicht ausschließlich von theologischen Themen, sondern kulturell und gesellschaftlichen Umständen (Missständen).

Die Türkei ist in meinen Augen ein Vorzeigemodell:
Nach der Einführung des Laizismus und der Verbannung des islamischen Lebens aus der Öffentlichkeit wurde der Bevölkerung regelrecht der Boden unter den Füßen weggezogen.
Die Menschen haben kaum, so gut wie gar nichts vom Islam gelehrt bekommen, bis auf eine handvoll Suren die man auswendig lernt und Infos die man von Imamen erzählt bekommt.
Den Islam und islamische Inhalte kannte man vom hören sagen und das Lehren des Islams war teilweise bis in einfache Dörfer verboten. Dazu kam dann auch die Erstarkung der links-rechts Bewegungen, die auch nicht sonderlich gut auf den Islam zu sprechen waren.

Die Generation meiner Großeltern und die meines Vaters, haben kaum islamische Bildung vermittelt bekommen. Sie sind zwar zu den Feiertagen in die Moscheen gegangen, haben den Islam jedoch sehr viel später gelernt. Das Muslime in der Türkei heute vermehrt Zugang zu islamischen Büchern haben ist ein Phenomän der Neuzeit, vielleicht noch nicht einmal 20 Jahre alt.
Das sich dadurch bis heute sehr viel Unwissenheit verbreitet hat, ist wohl selbstverständlich.
Und anderen islamischen geprägten Staaten ging es auch nicht anders. Solche Auswüchse gab es sogar im europäischen Jugoslawien, aber auch Albanien (30 jähriges Religionsverbot).

Und um es noch einmal außerordentlich zu betonen:

"Die islamischen Quellen (Koran und Sunna) sind ausreichend", aber es gibt Umstände die einen zwangsläufig davon wegführen, siehe oben erwähntes Beispiel.
Das ist jetzt nur ein Beispiel warum die geschichtliche Betrachtung wichtig ist, um die Muslime und die unterschiedlichen Denkweisen verstehen zu können.
Und da reicht es eben nicht aus so einfach gestrickte Aussagen wie der deinen:

"Die Denkweise sollte sich innerhalb eines Glaubens von der Religion bestimmen lassen und nicht von der kulturellen Prägung !"

aus der eigenen "Zeitzone" zu tätigen und mit einem schwachen Blick, oberflächlich die Lage der Muslime zu beurteilen. Sondern man muss sich auch wie oben erwähnt die geschichtliche Entwicklungen vor Augen führen. Und versuchen wieder zum Ideal zurückzukehren.
Genauso auch, warum es den Salafismus gibt. Und das wird auch im geschichtlich, kulturellen Kontext analysiert. Weiterhin ist es auch erforderlich, zu schauen warum teilweise im Kern der islamischen Religion ein starker Hang zur Prophetenzeit gegeben ist. Und in diesem Sinne ist ein Vertiefen gefragt, sowohl in Bezug auf islamische Inhalte, theologische, aber auch geschichtliche Entwicklungen Inhalte. Wir aber neigen dazu einfach aus der Situation heraus die Menschen zu beurteilen. Das ist aber falsch!

Die Konvertiten sind mehr oder minder befreit von diesen Zwängen und haben in dieser Hinsicht beachtliche Vorteile.

Und deswegen sage ich. Es reicht nicht aus ein paar Abdelsameds oder Hirsis als Befreier aufzuführen, wenn man noch nicht einmal die Probleme an sich kennt.

Vielleicht gibt es noch nicht mal ein Allheilmittel und man muss schauen, dass man überall verschiedene Methoden ansetzt....

Und das war es was ich lilit schrieb. Meine Diskussion mit lilit war keine theologische Diskussion.
Du hast aber leider meinen Beitrag ausschließlich auf islamische Inhalte bezogen, wobei ich mich größtenteils auf "muslimische" Umstände bezog.

Und ich betone es glaube ich jetzt zum letzten mal, nicht das du jetzt wieder in deinem nächsten Beitrag mir sagst - Der Koran sollte doch ausreichen? - Warum bestimmt die Kultur die Muslime und nicht der Koran? Was sind das für komische Leute die den Koran nicht leben und ihre Kultur vorhalten? Warum sind die Muslime so komsich das man sie studieren muss?:

Der Islam ist einfach, jeder der den Koran liest wird eine ganz einfach Inhalte wiederfinden. Man braucht kein Studium dafür und der Koran ist für alle Menschen offenbart worden.
Aber warum einige Muslime falsch denken ist damit noch lange nicht geklärt, sondern man sich vor Augen führen das dort eine Abwesenheit vom Ideal gegeben ist, verursacht durch teilweise aufgezwungene Veränderungen.

Man benötigt auch kein Studium. um sich damit zu befassen.

Und wenn ich mit lilit über die Lage der Muslime sprechen, dann versuche ich im Hinterkopf zu behalten, warum es so ist wie es ist und welche Möglichkeit es gibt den Idealzustand wiederherzustellen.

Ich hoffe, nun ist klar was ich versucht habe zu sagen....Und nimm es mir nicht Übel, dass ich bewusst so viele Wiederholungen in meinen Beitrag gepackt habe. Ich halte es für notwendig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 11:34
Hallo Sigalit!

Ich will mal hier nur kurz meine Gedanken niederbringen. ich hab nur deinen Beitrag gelesen und denke ich bin jetzt nicht ganz auf dem laufenden, aber mann ist das kompliziert. um was gehts jetzt genau??

Der islam ist eine Religion okay, soweit so gut, und die Moselems sind einfach Menschen, gut sowei hab ich es auch. Aber jetzt mal zu dem Thema, Der Islam ist leider nicht nur eine Religion, der Islam ist ein Lebensweg, wenn du gläubig bist, machst du genau alles was in diesem Buch steht. und zwar nur das. es ist einfach nur schrecklich.

Ich möchte hier auch betonen, das nicht alle moslems gleich sind, und das es mir egal ist wer an was glaubt, solange jener mir nicht seinen glauben aufzwingen möchte.

na jedenfalls ist es bei den meisten menschen total schrecklich. die leben genau dieses buch, wenn da mahlzeiten stehen würden von montag bis sonntag, dann würde es nur das geben. das ist kein witz, ich schreibe hier leider aus erfahrung.

ich finde der islam ist keine schlechte religion, aber ich finde es gibt viele schlechte moslems. moslems die den koran für ihre zwcke nutzen, moslems die gemein sind, moslems die den koran so auslegen wie sie gerade witztig sind. das ist das große problem.

zB: die sache mit dem ehrenmord, dieser müll ist nur auslegungssache. aber im koran steht nicht wortwörtlich drin, das du dann deine schwester, freundin, ehefrau oder sonst wen, mitten auf der straße einfach abstechen darfst!!! genau das gleiche gilt für den austritt. da steht auch nicht drin das du getötet werden musst wenn du diese religion nicht haben willst, da steht einfach nur die erpressung drin, das du dann eben in den tiefsten schmerzen der hölle versinken wirst! (ist alles nur panikmacherei)

Ich bin neugierig ob ich hier antworten bekomme, ob irgendjemand diese ansicht mit mir teilen kann, ob irgendjemand wirklich eine ahnung hat von dem ganzen religionsscheiss.

und nein, ich glaube nicht das der islam die wahre religion ist, ich glaube keine einzige von den religionen ist wahr, denn nichts kann man beweisen. alle religionen sind panikmacherei und einfach nur geschrieben worden, um angst und macht herbeizuführen. (was auch gelang, wie man heute schönstens betrachten kann)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 11:50
Wir alle wurden geblendet und manipuliert seit dem 11. September. Dabei wurde der Islam in Mitleidenschaft gezogen und in den Fokus gerückt. Ich kenne mich mit dem Glauben nicht sonderlich aus, doch ist es in der westlichen Welt mittlerweile Tatsache, dass man dieser Religion und den Menschen, die dahinter stehen, misstrauisch bis hasserfüllt gegenübersteht. Dafür ist ein langer Prozess verantwortlich, vor allem aber die Medien und die radikalen Vertreter der Islamisten, die diesen Glauben im Auge der westlichen Gemeinde in den Dreck gezogen haben und dabei unter dem Mantel des Islam kämpfen.


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 14:58
Zitat von violine7violine7 schrieb:Ich möchte hier auch betonen, das nicht alle moslems gleich sind, und das es mir egal ist wer an was glaubt, solange jener mir nicht seinen glauben aufzwingen möchte. ?
Bei mir klingelt zwischen durch mal die Tür, mal die Evangelische Kirche oder die Katholische aber aufgefallen ist mir das auch immer mehr Zeugen Jehovas bei mir klingeln und mir alle erzählen wollen das diese Religion (die sie vertreten) die beste und wahre sei. Natürlich bedanke ich mich und tschüss bringt ja nichts wenn ich Streit anfange^^). Wie wäre es bei dir? Also würde mich mal interessieren, was wäre los, wenn Muslime klingeln und vom Islam erzählen?


Die frage gilt mal an alle hier, was wäre wenn Muslimische Gemeinden bei euch klingeln und Missionieren?


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 16:02
@Heval
Zitat von HevalHeval schrieb:Die frage gilt mal an alle hier, was wäre wenn Muslimische Gemeinden bei euch klingeln und Missionieren?
Haustürgeschäfte sind allgemein zu aufdringlich. Würde die Tür dann mit der Schrotflinte in der Hand öffen :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 19:58
@Heval


Wie aufschlussreich ein paar Zeilen die mal eben so leichtfertig hin getippt werden doch sein können.
Also wenn dir jemand erzählen möchte, dass das christliche oder das katholische Glaubensbekenntnis für Ihn die wahre Religion ist, musst du denen die Tür weisen, oder du fängst Streit an.
Das wirft nun kein gutes Licht auf deine Fähigkeit mit kontroversen Anschauungen umzugehen. Und lässt Vermuten das bei Dir doch ein starkes argumentatives Defizit besteht.

Was mir auch sofort ins Auge viel. Ich Lebe nun schon immer in D, und weder bei mir noch bei irgend Jemand den ich kenne, haben katholische oder evangelische Seelenfänger an der Tür geläutet.
Das ist eine Mühe der sich einzig die Jehova Zeugen hingeben. Jedenfalls hier in Niedersachsen. Normaler weise kommen die so alle halbe Jahre mal probieren. Ich habe Sie einmal zum Gespräch gebeten ( 40min und eine Tasse Tee ) und seither habe ich Ruhe vor denen. Ich meine die führen schwarze Listen.
Einen Pfarrer den ich mal gefragt habe sagte mir das dieses der evangelischen Kirche auch nicht gestattet ist. Das ist aber schon lange her und ich weiß nicht ob Er wusste was er sagt.

Ein einziges mal haben noch zwei Nonnen geklingelt, und die haben Geld gesammelt für ein Krankenhaus hier in der Nähe. So richtig mit, bitte entschuldigen sie die Störung und Broschüren und Ausweiß und so.
Hat sogar gefruchtet, 20DM und die waren auch sehr Nett die Beiden.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 20:04
@Heval

Ach da war ja noch ne Frage.
Ich würde wohl wie bei den Zeugen sie meistens abwimmeln.
Irgendwann aber würde ich sie mir dann mal zur Brust nehmen, und dann schaun wir mal ob die wieder kommen.
Gruß
Mailo


melden
Heval ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 20:07
@Mailo

Ja, den ich halte nichts von aufzwingen. Ich habe für mich den richtigen Weg gefunden und praktiziere den auch für mich. Da muss ich es nicht haben das man mir von seiner Religion vor der Haustür erzählt. Den, so schnell wird er mir wohl nicht die ganze Religion erzählen und die Zeit die er hat wird er wohl auch nicht für Sachen benutzten die Fragwürdig sind sondern Positives (nur mal so ein Beispiel: Vergleich Muslim betet aufwendiger als ein Christ, die Spirituelle Waschung, Schweinefleisch, Bart/Kopftuch etc. halt die Dinge die so alle kennen^^). Dankend abweisend und das wars, er gibt mir ja die Möglichkeit auch Nein zu sagen und wenn ich davon Gebrauch mache ist es ja nicht schlimm. Und das mit dem Streit, das war eher so gemeint das wir über die Religion Diskutieren und unsere Argumente am Kopf werfen^^ usw.

Ich habe für mich wie gesagt schon den Rechten Weg gefunden. Ich habe verglichen (jetzt nur zwischen Judentum,Christentum und Islam) und bin da für mich auch auf die Wahre Religion also jetzt für mich die Wahre Religion gestoßen. :) Ich hatte das Glück aber, das ich schon von der Gesellschaft bzw. Familie aus Muslim bin und jetzt praktiziere ich aus eigener Kraft.


melden

Islam: Die wahre Religion?

06.11.2010 um 20:28
@Heval

Was meinst Du den wie die bei mir argumentativ Vorgehen.
So mit Fegefeuer und ob ich den so kalt wäre das ich Gottes liebe nicht in mir spüren könnte.
Und kalt bin ich bestimmt nicht.
Wenn ich aber nicht will, sind die in max. 2 min. verschwunden. Da sind die Zeitungsverkaufenden Exknackis doch aufdringlicher und penetranter.

Und ein Gespräch mit einem kontroversen Geist empfinde ich doch immer als sehr anregend.
Eine Nonne hat mir im Zug nach einem längeren Gespräch, unbedingt Ihre Bibel schenken wollen.

Auch mit Moslems, mein Schwager z.B., habe ich schon Nächtelange sehr aufschlussreiche Gespräche geführt.

Wenn ich jetzt Dich bekehren wollte, würde ich sagen, „wenn deine Pflichten eine Last für Dich sind, solltest Du dir Gedanken machen warum dein Herr so etwas von Dir verlangt. ;)
Und warum Er es Dich als Last empfinden lässt. :) ;)
Will ich aber nicht darum sage ich, wenn es Dir besser damit geht wird es schon Richtig sein.
Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 02:17
@m.mayen

Ich glaube du hast das Thema der Diskussion nicht verstanden

Islam: Die wahre Religion?

Ich habe argumente, die wissenschaftlich Aspekte beinhalteten gebracht.
Jetzt kommst du mir hier mit irgendwelchen beleidigungen...ich bitte um mehr respekt !!!
und wenn dir etwas nicht gefällt dann kannst du das auch auf einer normalen Art sagen.!!!
Danke.

Da ich mir nicht alle 26.704 Beiträge angeguckt habe möchte ich es bitte nochmals " widerlegt " haben.


1.)So wir alle wissen ja, dass das Universum ursprünglich eine Masse (ursprünglich Nebula) war, dann gab es den Urknall, eine sekundäre Trennung, der die Erschaffung der Galaxien, der Sonne, des Mondes und der Erde in der wir hier leben verursacht. (Big Bang)

Soo diese Erkenntnis ist seit 30-40 Jahren bekannt.


Ist es ein Zufall das diese Erkenntnis im Quran offenbart wurde (vor 1400 jahren ) ??

In der Sure 21 vers 30
"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? "

Meine Frage : Welcher Mensch würde soetwas verkünden ??


2.)Strahlt der Mond Licht aus oder ist das reflektiertes Licht ?
Man hat zuvor geglaubt, dass es selbst Licht ausstrahlen würde.

Seit 100-200 Jahren wissen wir aber aus der Wissenschaft, dass der Mond nicht selbst Licht ausstrahlt, sondern um ein reflektiertes Licht handelt


Ist es ein Zufall das diese Erkenntnis im Quran offenbart wurde (vor 1400 jahren ) ??

In der Sure 25 vers 61
" Voller Segen ist Er, der Burgen im Himmel gemacht und eine Leuchte und einen scheinenden Mond daran gestellt hat."
(Das arabische Wort für Mondlicht ist "mounir" oder "nour", was reflektiertes Licht bedeutet)

So wer könnte vor 1400 Jahren im Koran offenbaren, dass das Mondlicht ein reflektiertes Licht ist, was die moderne Wissenschaft erst neuerdings entdeckt hat ??


LG


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 02:34
Zitat von anti-iblisanti-iblis schrieb:Ist es ein Zufall das diese Erkenntnis im Quran offenbart wurde (vor 1400 jahren ) ??

In der Sure 21 vers 30
"Haben die Ungläubigen nicht gesehen, dass die Himmel und die Erde eine Einheit waren, die Wir dann zerteilten? "
Eher eine extrem freie Interpretation :P


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 03:00
@anti-iblis

Und ich Frage mich, wie Jemand vermuten kann das der Mond Licht ausstrahlt.
Naja ne Motte vielleicht.
Wenn man Mond und Sonne über ein paar Tage beobachtet, denke ich nicht das es schwer ist die Zusammenhänge zu erkennen.
Könnte interessant sein zu ergründen, woher solche Irrglauben kommen, das der Mond selber licht ausstrahlen müsse.

Gruß
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 03:01
Zitat von lilitlilit schrieb:Strenggläubige lerne ich nur durch ein Beschäftigungsprojekt für Asylbewerber/innen kennen, wo ich mithelfe.
Denke schon für sie bin ich Ungläubige, aber das ist nicht wertend, hab es nie oder fast nie als wertend empfunden.
Die Männer schauen mir nicht in Augen und so, wobei das eher eine Respektbekundung ist gegenüber allen Frauen. Ist auch sehr selten.
Möglicherweise interpretierst Du das Nichtindieaugenschauen falsch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 03:07
Der Prophet soll ja den Mond gespalten haben. Seine Durschlagskraft war und ist somit grösser als die von abermillionen Tonnen TNT. Ein Wunder.


melden

Islam: Die wahre Religion?

07.11.2010 um 03:18
@SirMaunz-A-Lot

Man,
das Argument hätte mich jetzt beinahe überzeugt.
Gruß
Mailo


Anzeige

melden