Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:09
@DahamImIslam
Ganz kurz und knapp:
Du weisst wie Viren sich vermehren?
Sie schnippeln die Wirtsdna durch und "kleben" ( tatsächlich!!!) sich darein.
Die Polymerase die nun DNA synthtetisiert (also im Grunde ne Kopie herstellt) kopiert natürlich Viren mit!
Manchmal passiert es nun dass durch Mutationen die Virus-DNA nichtmehr aus der Wirts-DNA extrahiert wird. Der Virus bleibt also eingefügt in der DNA des Wirtes!!!!
Passiert ist das im Laufe der Evolution des Menschen millionenfach!
Woher wir das wissen?
Easy :)
Viren haben eine andere DNAstruktur als Menschen, Affen etc :D Bei Wiki nachzulesen...
Durch moderne Gentestverfahren können wir nun DNA trennen und untersuchen
Spassig ist: Beim Menschen können wir noch heute DNA-von Viren finden!
Inklusive Mutationen die spezifisch sind!
Viel lustiger noch: Bei manchen Affen können wir diese auch finden!
Mirt denselben Mutationen!

Wir können diese Mutationen aber nichtnur auf einen gemeinsamen Vorfahren zurückführen - Wior können sogar über die Mutationsrate schauen wer uns wie nah verwandt ist :)

Mit anderen Worten:
ENDOGENE RETROVIREN SIND DER BEWEIS FÜR DIE EVOLUTION DES MESNCHEN

Weitere Literatur:
http://ag-evolutionsbiologie.de/app/download/3733073802/evolutionsbeweis-retroviren.html (Archiv-Version vom 20.01.2012)

Wikipedia: Endogenes Retrovirus

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:13
@Thermometer
@DahamImIslam
o.k. evolution akzeptiert

aber letztlich wird alles zu erde, was lang genug drin liegt ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:17
Ok man hat also bei machen Affen dieselben Virenmutationen gefunden wie bei Menschen.

Was soll das jetzt über den Ursprung des Menschen aussagen?

Hat man andere Säugetiere mit derselben präzision auf diese Mutationen untersucht?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:17
@Thermometer
@DahamImIslam
übrigens hat @Repulsor heute den beweis erbracht das der Koran die Evolution nicht ausschliest sondern sie eher befürwortet :D

Das Koranzitat geht so:
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:dann bildeten Wir den Blutklumpen zu einem Fleischklumpen; dann bildeten Wir aus dem Fleischklumpen Knochen; dann bekleideten Wir die Knochen mit Fleisch; dann entwickelten Wir es zu einer anderen Schöpfung. So sei denn Allah gepriesen, der beste Schöpfer.
Weis leider nicht grad den vers ^^


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:21
@DahamImIslam

Ich weiß gar nicht was du so gegen Evolution hast?

Es gibt Videoaufzeichnungen aus unserer Zeit. Was praktisch die Wissenschaftler tun, ist das vorhandene Material auswerten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:22
@DahamImIslam
Dieselben Virenmutationen an denselben Stellen!
Obwohl Mutationen immer zufällig auftreten ....
Und die Mutationen, ihr Abstand, ihre Genauigkeit, auf der VirenDNA ..
hast du eine andere Erklärungsmöglichkeit?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:übrigens hat @Repulsor heute den beweis erbracht das der Koran die Evolution nicht ausschliest sondern sie eher befürwortet
Es gibt noch mehr Hinweise im Koran, dass sich das Leben weiterentwickeln kann, ob Mikro- oder Makroevolution.

Das schließt natürlich das oben von Thermometer über Viren- DNA gesagte mit ein.

Mir geht es um die Behauptung, dass ALLE Lebensformen auf dem Planeten Erdebeginnend mit den Einzellern bis hin zum Menschen auf Mutation, Selektion und Vererbung basierten.

Durch diese These besteht die Notwendigkeit, dem Menschen auf Teufel komm raus hypothetische biologische Vorgänger zuzuschreiben.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:29
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Durch diese These besteht die Notwendigkeit, dem Menschen auf Teufel komm raus hypothetische biologische Vorgänger zuzuschreiben.
die da währen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:31
@DahamImIslam

JEde andere Thse, z.B. das ein komplexeres Lebewesen als ein Einzeller einfach so entsteht, würde aber weitere Fragen aufwerfen und nichts beantworten.
Wie soll das geschehen?
Widerspricht jeglichen regeln der physik, biologie und chemie, war nie zu beobachten, ist nicht notwendig um anderes zu erklären.

Sowas nimmt man nur an wenn man die Evolution nicht wahrhaben will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:54
@shionoro
Nicht notwendig, um anderes zu erklären

Damit wären wir wieder bei der Plausibilität ... das ist nicht ausreichend

Würde gesagt werden, dass bsp. Retroviren (ein beliebter Zankapfel zwischen Evolutionisten und Kreationisten) ein PLAUSIBLES Argument für den hypothetischen gemeinsamen Vorgänger von Mensch und Affenarten darstellen, würde ich das respektieren.

Aber man behauptet ja, dass gar nichts anderes möglich sein könne, weil sie keine höhere Intelligenz für möglich halten.

Wenn mir ein Evolutionswissenschaftler über Einzeller, Viren etc. hinaus Menschenarten zeigen kann, die noch NICHT vollausgebildete Menschen sind, aber auch schon höhere geistige Fähigkeiten haben als alle bisher bekannten Affenarten, würde ich mir Gedanken machen. Aber die affenähnliche Menschenfamilie gibt es nur auf Zeichnungen des 19. Jahrhunderts ...

Man kann es drehen und wenden wie man will. Würde die Evolutionstheorien bezüglich der Herkunft des Menschen zutreffen, MÜSSTE es Übergangsformen geben, bzw. treffender gesagt: Funde müssten belegen können, dass sich der Mensch Schritt für Schritt aus einer dem Affen verwandten Art weiterentwickelt hat.

Gibt es aber keine.


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 22:57
@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Man kann es drehen und wenden wie man will. Würde die Evolutionstheorien bezüglich der Herkunft des Menschen zutreffen, MÜSSTE es Übergangsformen geben, bzw. treffender gesagt: Funde müssten belegen können, dass sich der Mensch Schritt für Schritt aus einer dem Affen verwandten Art weiterentwickelt hat.

Gibt es aber keine.
Eigentlich ist die aussage doch der running gag des evolutionstreads. :D :D :D

Naja immer für einen lacher gut. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

27.01.2011 um 23:17
Es gab Zwischenformen. Wie z.B. der Piltdown Mensch ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 00:15
@DahamImIslam

Das ist so nicht ganz richtig.
Die menschliche Intelligenz ist von der eines Schimpansen nicht so weit entfernt wie wir glauben.
Der Unterschied ist, dass wir wissen weit besser tradieren können.
Nimm der nen Höhlenmenschen, beziehugnsweise lass ein Kind von Affen aufziehen, und du wirst nicht groß merken, dass dieser affe klüger ist als die andern.

Es gab vorstufen zum modernen Menschen, z.B. den australo pithecus (hoffe es ist richtig geschrieben), insofern, die heutige denkleistung war nicht sofort da.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 02:15
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Menschenarten zeigen kann, die noch NICHT vollausgebildete Menschen sind, aber auch schon höhere geistige Fähigkeiten haben als alle bisher bekannten Affenarten, würde ich mir Gedanken machen. Aber die affenähnliche Menschenfamilie gibt es nur auf Zeichnungen des 19. Jahrhunderts ...
/dateien/rs5862,1296177358,800px-Mrs Ples
Wikipedia: Australopithecus
Das Gehirnvolumen der Australopithecus-Arten war mit etwa 400 bis 550 cm³ ein wenig größer als das eines Schimpansen oder Bonobos, jedoch kleiner als bei den ältesten Vertretern der Gattung Homo, deren Gehirnvolumen mit 600 bis 800 cm³ angegeben wird.



melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 10:12
@Thermometer
Ein überraschendes Ergebnis des Humanen Genomprojekts war nämlich, dass große Teile unseres Erbguts von Viren stammen. Diese viralen Sequenzen machen etwa 9 Prozent des gesamten Genoms aus
(aus dem Link)

Sooooo Überraschend ist dieses Ergebnis auch wieder nicht.^^
Ich hatte schon seit langem die überzeugung, das das Menschliche Genom zu vielen Teilen aus Viralen Seq. stammen. Und diese auch die entwicklung des Menschen nicht unbedeutend veränderte. ;)
Aber ich denke, das ich da nicht der einzige bin, der so dachte. :D

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:übrigens hat @Repulsor heute den beweis erbracht das der Koran die Evolution nicht ausschliest sondern sie eher befürwortet
Ich würde das nicht gleich als "Beweis" ansehen, schließlich ist es eine Vermutung von MIR.^^
Aufjedenfall werd ich da mal etwas weiter "nachforschen" :D

@DahamImIslam
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Es gibt noch mehr Hinweise im Koran, dass sich das Leben weiterentwickeln kann, ob Mikro- oder Makroevolution.

Das schließt natürlich das oben von Thermometer über Viren- DNA gesagte mit ein.
Ja, das denke ich auch. Die Evolutionären Mechanismen (!) wird im Koran ja nicht ausgeschloßen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 10:46
@Repulsor
Was sagst du dann zu Harun Yahya und seinem Geschreibsel?
Stehst du zu seinen Aussagen zur ET diametral?


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 10:52
@emanon
Was soll ich schon zu Harum Yahya sagen? Hab bisher keine seiner Texte wirklich "analytisch" gelesen.

Was heißt Diamental? - Entgengengesetzt? - Ja.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 18:29
.


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 18:30
Sorry sorry
Falscher Tread
Kann ein MOD helfen?
Danke


melden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 22:39
@pisperss



@bekchris
bekchris schrieb:
“das kann doch sein, dass verschiedene Berichterstatter anderes sehen und jeder aus seinem „Augenwinkel“ berichtet.“

<<< Seid ihr es nicht, die behaupten dass das Neue Testament 100% Gottesworte sind ?
ist jetzt die Bemerkung "verschiedene Berichterstatter anderes sehen und jeder aus seinem „Augenwinkel“ berichtet
nicht ein Widerspruch zu dem was oben steht ?
>>>

Was heißt hier ihr ???

Mit 100 % hörte ich es bisher von den Muslimen über den Koran. Von mir hast Du dies noch nie gelesen.

Dass aber verschiedene „Augen- oder Blickwinkel“ möglich sind, kannst Du doch täglich in weltlichen Berichten lesen. Auch ist dem einen Berichterstatter das eine wichtig, dem anderen ein anderes.


bekchris schrieb:

„Ein Beispiel, dass Jesus wirklich Gottes Sohn ist, ist in der Bibel vielfach bezeugt.

Durch Gott selbst:....“

<<< Aber! dem gegenüber steht das auch in der Bibel

Johannes - Kapitel 20
Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.

welches ein Widerspruch zu deiner christlichen Lehre darstellt
und hier solltest du schon deinen Verstand benutzen, da Fakt ist, dass Überlieferungsfehler vohanden sind, von Übersetzungsfehler erstmal ganz abgesehen..
>>>


Kannst Du mir den von Dir hier vermeintlichen Widerspruch erklären ?


<<< Wenn jemand behauptet das in der Bibel Widersprüche gibt und man danach selber nachschaut, findet man noch mehr Widersprüche
aber wenn Jemand behauptet das es im Koran Widersprüche gibt und man selber nachschaut, sieht man klar, das es keine Widersprüche gibt und dass die Behauptungen haltlos sind!
>>>


Du meinst, dass im Koran keine Widersprüche sind ???

Da irrst Du Dich wohl gewaltig.

Du kannst ja mal danach googeln.

Doch es geht mir hier vor allem um die Widersprüche der Evangelien gegenüber dem Koran .

Einerseits akzeptiert der Koran die Evangelien und sagt, dass die Muslime, wenn sie mehr wissen wollen, doch die Schriftbesitzer fragen sollen (das ist heute kein Problem, weil jeder die Bibel selbst in seiner Sprache lesen kann) , andererseits widerspricht er in wesentlichen Punkten diesen Evangelien.#

Diese Unterschiede sind eklatant.

Aus diesen Gründen kann ich die Wahrheit des Koran nicht erkennen, denn die Bibel, sowohl das AT wie auch das NT waren schon lange vor den sogenannten Offenbarungen des Allah an Mohammed schriftlich niedergelegt.


Anzeige

1x zitiertmelden