Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2011 um 19:46
Pakistanische Frau soll die Todesstrafe bekommen, weil sie angeblich mohamed beleidigt haben soll


Video:

http://www.n-tv.de/mediathek/sendungen/auslandsreport/Christin-soll-wegen-Blasphemie-sterben-article2359566.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2011 um 20:05
@soulpeace
danke, ein erneuter Beweis...
und da kann keiner sagen, dass das eine Ausnahme ist, solche Urteile sind in Islamischen Staaten an der Tagesordnung... Steinigen, Hängen und Enthaupten... der Islam eine Religion des Friedens und Kühe können fliegen


melden

Islam: Die wahre Religion?

15.01.2011 um 20:27
die "WAHRE" religion gibt es nicht.


melden

Islam: Die wahre Religion?

16.01.2011 um 23:27
@cherub2010
Wenn das euer Maßstab ist dann ist der Islam die wahre Religion :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.01.2011 um 01:51
@Personenschutz
Zitat von PersonenschutzPersonenschutz schrieb:Wenn das euer Maßstab ist dann ist der Islam die wahre Religion
Es gäbe schon wahre Religionen, unter anderem der Islam,
wenn nur die blinden Gläubigen nicht wären!

Und die Religionen so interpretiert würden,
dass sie die Entfaltung der Menschlichkeit fördern würden,
die guten Qualitäten fördern und die schlechten Eigenschaften hemmen
und die Nächstenliebe Gebot,
die Bescheidenheit Regel würde.

So gesehen wären Religionen wünschenswert.

Hingegen anmassend und selbstgerecht und blindgläubig sind sie ein Greuel.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

17.01.2011 um 04:28
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Hingegen anmassend und selbstgerecht und blindgläubig sind sie ein Greuel.
Leider ist das ein elementarer Bestantteil von Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 11:14
Wo ist @siglit???

Hab ich in vergrault, weil er drei einfache Fragen nicht beantworten kann??

Lest meine Post und dann fragt euch was falsch läuft im Islam,Christentum etc.

Warum gibts in diesem Forum immer diese "Islam is so geil-Threads". Was sollen diese extremen Äusserungen die einem Wettbewerb gleichkommen??

Wer sich mal mit Religion beschäftigt wird wohl sehen das diese für eine Menge tod und leid steht. Wie kann man an was glauben was andere diffamiert oder beleidigt. Man ist EINE Spezies und man führte/führt Krieg im Namen irgenwelcher bescheuerten Götter oder Glaubensrichtung. Und ich sag jetzt nochmal das es nicht beleidigend gemeint ist sondern nur direkt.

Wenn man sich die Islamischen Statten anguckt sieht man ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Tut mir leid aber der Rest der welt scheint 500-1000 Jahre weiter zu sein. Wie kann eine Religion die grundlegende Rechte mit Füssen tritt eine Norm für die Gesamte Menschheit sein??
Wenn ich höre das Frauen gesteinigt werden weil sie nicht verhüllt waren, Menschen die Extremitäten abgehackt werden und weitere gehängt und gefoltert werden ist das mittelalterlich. Nichts weiter, babarisch und rückständig. Das alles wird im Namen Allahs ausgeübt. Hier in Deutschland (und ich lebe im Ruhrpott(Gelsenkirchen) sehe ich türckische Frauen die mit 6 Tüten beladen ein paar schritt hinter ihrem Mann laufen. Ich lese von ehrenmorden, die ebenfalls nur durch die Religion entstehen. Das ist ekelhaft, ich drücke es so aus weil man es so ausdrücken muss. Religion macht uns zu den Monstern die wir sind. Nichts davon ist gut für die Freidenkerei.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 11:28
@Jabberwocky
"Ehrenmorde" (welch ein Widerpruch in sich) sind kein Bestandteil des Islam. Jedenfalls wüsste ich nicht, wo solche Praktiken im Koran erlaubt oder gar befohlen werden.
Das Problem liegt einfach in den Menschen und ihrer Auslegung der "heiligen" Schriften, sowie in übernommenem und nicht hinterfragten Brauchtum.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 11:36
@Jabberwocky

Deine Fragen waren besonders schwierig. Ich fühle mich dieser Aufgabe nicht gewachsen ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 11:43
Alle "Schriften" (wie der Name schon sagt) sind von Menschenhand und KEINER kann uns die Frage beantworten, welche Religion die einzig Wahre ist...

Leider verbinde ich "Unterdrückung" mit dem Wort Islam und ich bin froh, dass mir kein Mann vorschreiben kann, was ich sage, wer ich zu sein hab, wie ich mich kleiden soll, woran ich zu glauben hab usw...

So könnte ich eh niemals leben.

Hätte Allah das gewollt, hätte er der Frau kein Hirn zum denken gegeben....
Hätte Allah gewollt, dass Frau kein Haar zeigen darf, wären sie Glatzköpfig zur Welt gekommen

USW.

Naja, jedem das seine....Nur schade im 21. Jahrhundert.....


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 12:16
@Sigalit

Oh....HI

Das ist mal ehrlich und akzeptiere ich^^
Dachte du hättest dich verdrückt.

@emanon

Hi emanon, alles senkrecht?

Zum Teil gehen ehrenmorde aufs Konto der Ungläubigkeit. Aber diesen Punkt kann ich weglassen, hast du recht passt nicht so ganz.

Und natürlich hast du recht, es kommt darauf an wie es ausgeübt wird. Das hab ich hier schonmal angesprochen.

Religion ist nicht zwingend schlecht, wird aber schlecht ausgeübt. Aber ich glaube auch das es der Mensch gar nicht anders kann. Es wird NIE einen selbstloses Oberhaupt geben, jeder strebt nach Macht. Ohne jetzt tiefer in die psychologiesparte zu rutschen, wird der Mensch das nicht hinkriegen. Es wird immer einen Wettbewerb geben und nichts anderes ist das. Das gute alte "Mein Hund ist besser als deiner"-Spiel.

Und es geht dabei noch nichtmal darum was im Koran steht oder irgendwann übersetzt wurde. In den islamischen Staaten steht ein Geistlicher über dem Staatsoberhaupt. Und das läuft schon grundsetzlich falsch. Und diese Menschen legen sich den Koran zurecht und benutzen ihn. Aber Sachen wie z.b. Rechte der Frauen sind Fakt. Und Frauen kommen auch im echten Koran lange nicht so gut weg wie Männer. Aber gewisse Grundrechte sollten doch jedem Geschlecht zustehen egal ob Mann oder Frau. Wie geagt ,ich lebe in Gelsenkirchen. Wer sich nicht vorstellen kann wie hoch der islamische Anteil hier ist sollte mal vorbeischauen. Ich hab kein Problem mit Türken, wobei die Türkei ja eben ein Rechtsstaat sein will und daher ein unterschied ist,ich kenne auch Libanesen oder Lybier. Und die sind extrem, das ist eine Tatsache. Nichtmal meine Oma lebte ihr Leben so streng nach der Religion.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 13:21
Ich stimme Jabberwocky zu...

Ich bin übrigens eine Nachbarin und lebe auch schon viele Jahre mit dem islam "Tür an Tür"....

Und das es keine Unterschiede gibt, stimmt einfach nicht...
Erst kommt der Mann, dann die Frau....
ich verstehe nicht, warum das von Moslems immer wieder bestritten wird...Wir sehen doch jeden Tag die wahrheit mit eigenen Augen...

Naja, wer sagte, dass Elefanten fliegen können? ;)


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 13:46
@junge_Fee
Zitat von junge_Feejunge_Fee schrieb:Naja, wer sagte, dass Elefanten fliegen können?
Walt Disney. :D
Was habe ich jetzt gewonnen?
Zum Beweis
/dateien/rs5862,1295527593,dumbo05

@Jabberwocky
Sicher sind es die Menschen, die für die Auswüchse verantwortlich sind.
Dem Koran ist anzukreiden, dass er versucht die mittelalterlichen Vorstellungen seines "Erfinders" für alle Zeit festzuschreiben.
Für mich ein klares Indiz, dass er halt doch nicht göttlichen Ursprunges ist, was die hier anwesenden Muslime sicher anders sehen werden. .D
Allerdings halte ich von den anderen "göttlichen Schriften genau so wenig.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 13:50
@assayyedabbas
Man kann nicht sagen, welche "die Richtige" Religion ist, da die Menschen verschieden sind.

Ich finde, es kann aus so gut wie jeder Religion "Gutes" als auch sehr "Schlechtes" entspringen. Es kommt eben immer darauf an, was der Mensch daraus macht und wie extrem er die jeweiligen Bibel-, Koran- oder Tora-Texte auslegt. (...und natürlich auch alle anderen reliösen Schriften)

Was mir persönlich beim Islam missfällt, ist zB, die Stellung der Frau. Da werden Frauen misshandelt, eingesperrt, gesteinigt und zwangsverheiratet. Alles unter dem Deckmantel der Religion. Natürlich passiert das eher selten beim "weltlich orientierten" Moslem, aber ich will nicht wissen, was im Hinterland so alles passiert.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 13:50
@ Emanon
Hahaha, Mist aber auch :)

@kithara

Das habe ich ja auch bereits angesprochen...Erst der Mann, dann die Frau.
Aber stimmt ja nicht, weil Elefanten fliegen können ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 14:11
@junge_Fee
stimmt ;o) - siehe Dumbo *ggg*


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 14:31
Zitat von soulpeacesoulpeace schrieb am 15.01.2011:Pakistanische Frau soll die Todesstrafe bekommen, weil sie angeblich mohamed beleidigt haben soll
Ach du scheisse. :D
Was soll ich machen? Los, sag schon, was soll ich machen? Wie kann ich das verhindern? Verdammt, da stirbt bald eine Frau, und wir sitzen hier rum ... verdammt, wir müssen was machen!!

Wie wärs mit einem Befreiungs-Krieg? Schenken wir der Welt Frieden!


Ok, digga, peace man.^^


@soulpeace


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:05
@Repulsor
Ärmliche Vorstellung einiger islamischer Geistlicher und Richter.
Noch ärmlicher allerdings seine Witzchen darüber zu reissen.
Drückt dich die Umma, oder war das deine Meinung?


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:07
So Altertümlich sind manche Menschen immer noch, hoffe das es bald ein Ende findet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

20.01.2011 um 15:14
@emanon

Ich weiß nicht von wen du sprichst. Nicht jeder ist ein angehöriger einer "Umma", weil er mal Witzchen drüber reist.^^

Ich finde solche Meldungen, die ja gang und gäbe in diesem Thread ist, einfach NICHTSSAGEND, weil wir jeden Tag mit Nachrichten von solchen Problemen auf der Welt bombardiert wird, aber eben bisher NIE etwas gemacht hat. Was soll ich von solchen Meldungen? In den Krieg ziehen? Diesen Unrechtstaaten die Demokratie lehren?

Warum soll ich mich immer aufregen, über etwas, was schon seit sehr langem bekannt ist?
Schwule werden aufgehängt, Kritiker getötet oder verfolgt, Kinder missbraucht, oppositionelle gefoltert ... --- Hat es sich jemals geändert?

Verdammt, ich bins satt, solche Meldungen zu hören. Wobei ich es ungerecht finden, das Nachrichten, wo Menschen unter unwürde, unter skalverei leben, überhaupt nicht erscheinen. Warum den auch? Solche Nachrichten kann man ja nicht zerreissen und den Moslem oder sonst wen, den man als Feindbild ausgemacht hat, unterjubeln.

Wusstest du, das täglich tausende von Kinder (die als Haushilfe bei reichen arbeiten) in einigen Asiatischen Staaten wie Sklaven behandelt werde? Als Strafe für Fehler verbrennt man mal so ihren Rücken, schlägt sie mit Glühenden Eisen ... ?


Anzeige

1x zitiertmelden