Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:09
@Fabiano

Ich wunder mich auch, warum man behauptet, ein fleischlicher Moses hätte die 5 Bücher der Tora geschrieben, wo doch das 5. Buch Mose (Deuterononium) eindeutig über seinen Tod berichtet und zwar nicht in der Ich-Perspektive. :)

"Und Mose, der Knecht des Herrn, starb im Land Moab, nach dem Wort des Herrn;"
5. Mose 34,5

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:11
Ähm, wer behauptet es denn, dass Moses die fünf Bücher selbst schrieb?

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:11
@Fabiano

So einige!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:12
Wer denn konkret?


Vielleicht war Moses ja auch Analpabeth und hat sie schreiben lassen... :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:14
@Fabiano

Viele Religiöse, viele Juden!
Willst Du jetzt Namen, oder was? :D

Ich meine, frag dich mal, warum man sie die 5 Bücher Mose nennt und nicht die 5 Bücher ÜBER Mose. :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:17
Es gibt so einige Ungenauigkeiten in den Übersetzungen. Das tut doch nichts zur Sache.

Was mir bei so einer Argumentation nicht gefällt ist, dass die Aussagen aus der Tora schon alleine deswegen kritsich beäugelt werden, nur weil Moses sie nicht persönlich geschrieben hat, sondern ggf. hat schreiben lassen.

Bei Mohammed allerdings soll das keine Rolle spielen, ob er Analphabet war und seine Offenbarungen hat aufschreiben lassen :D

Das ist ein Messen mit zweierlei Maß !

@Fidaii


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:18
@Fabiano
Ich hab doch geschrieben da smoses analphabet war o_O -.- *schmoll*


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:19
@Fabiano

Ääääh. Ich messe überhaupt nicht mit zweierlei Maß. Du siehst da wieder was, wo gar nichts ist!

Ich glaube nicht an irgendwas, nur weil mir einer sagt: "Das ist göttliche Offenbarung!"
Das tun nur die Leichtgläubigen.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:20
@Fabiano
Es hat sich noch nicht zur bildungsferneren Schicht herumgesprochen, dass es nichts für die Glaubwürdigkeit des eigenen Glaubenskonstruktes bringt, wenn man versucht ein anderes unglaubwürdigerer erscheinen zu lassen.
Da gilt natürlich für alle Glaubenskonstrukte, nicht nur für Religionen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:20
Das spielt aber doch keine Rolle oder?

Wenn jemand, der des Lesens und Schreibens unkundig ist, einen bei sich hat, der alles notiert und es ihm zum Abgleich anschließend auch noch vorliest, wo ist der Unterschied?

Bei Moses soll´s aber eine Rolle spielen im Hinblick auf den Inhalt seiner Bücher, bei Mohammed nicht???

@interrobang


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:22
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich glaube nicht an irgendwas, nur weil mir einer sagt: "Das ist göttliche Offenbarung!"
Das tun nur die Leichtgläubigen.
Das ist ja super spannend.
Was hast denn anderes als Aussagen Dritter, dass der Koran Allahs Wort ist?
Du Leichtgläubiger. :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:22
@Fabiano
Ach ich meinte Mohamed XD scheiss alk ich geh pennen ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:24
Genau das meinte ich mit Messen mit zweierlei Maß !

Bei Moses hergehen und sagen: Naja, wenn er seine Bücher hat schreiben lassen, wollen wir den Inhalt schonmal etwas kritischer beäugeln. Aber bei Mohammed gehen wir natürlich nicht so streng vor, egal ob er den Koran nun selbst schrieb oder hat durch einen Schreiber aufschreiben lassen...

@emanon

--------------------------------------------------------------------------------------------

Ach bleib doch ruhig @interrobang :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:26
@emanon

Komm, Du hast sowieso ein eingeschränktes Verständnis, was die Religionen angeht und verurteilst sie pauschal in deinem Halbwissen und deiner Unverständigkeit und Ignoranz. Das ist genauso dumm, als ohne Wissen zu glauben, dieses und jenes sei eine "göttliche Offenbarung"...

Für dich sind das alles Märchenbücher, aber Du siehst nicht, dass da mehr dahinter steckt.
Du kennst dich kaum aus. Du kannst dir eigentlich gar keine objektive Meinung bilden.
Also quatsch mich nicht voll. Du schreibst sowieso nur BULLSHIT!


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:26
@Fabiano
Ruhiger als schlafen? o_O :p naja wayne religon den intelektabsynthtelinern... was immer das heist...


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:28
Was sind denn "intelektabsynthteliner" ??? :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:29
@Fidaii
Anscheinend kommt es immer schneller zur Ebbe in deinem Oberstübchen, progressive Demenz?
Das will ich doch nicht hoffen.
Sei doch so höflich und beantworte die an dich gestellte Frage, danach kannst du dich doch immer noch interpretatorisch ausleben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:30
@emanon

Bla Bla Bla
Du redest nur Scheiße! Ich beantworte Dir gar nichts, sonder geb dir nur, was dir zusteht, DU FURZ!


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:31
@Fidaii
Du weisst sicher, es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D
Also sei doch so höflich, die an dich gestellte Frage zu beantworten.


melden

Islam: Die wahre Religion?

04.10.2010 um 12:33
@emanon

Ok, gerne:

agosdpghsdhgodfngdfznhgvdfuhgpdf gidfgh idfhgpdmfghdfuhgidfpügj dfhgiodfhgpüdf

Merk dir das gut!


Anzeige

1x zitiertmelden