Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 23:14
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Aus diesen Gründen kann ich die Wahrheit des Koran nicht erkennen, denn die Bibel, sowohl das AT wie auch das NT waren schon lange vor den sogenannten Offenbarungen des Allah an Mohammed schriftlich niedergelegt.
Und die 5 bücher Mose gehen auf Moses zurück ;)

@bekchris
@bekchris
@bekchris

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

28.01.2011 um 23:17
soll jeder für sich entscheiden XD boah , die diskussion geht schon über 6 jahre, leute, ihr habt das fass ohne boden aufgemacht. ihr werdet diskutieren ohne ende und doch nich zu ner lösung kommen


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2011 um 00:10
@eloi
Kennst du den tread Schöpfung gegen evolution? :D der is noch schlimmer ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2011 um 00:24
@interrobang

hab ich mir grad gegeben XD XD XD verdammte sch... xD


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2011 um 13:49
@eloi
@interrobang

Hallo, ey macht mal kein Mist. :)

Dieser ^^ Thread hier, und auch der „Schöpfung oder Evolution“ Thread und „last but not least“ der Thread ( Trommelwirbel ) Der Koran hat recht die Bibel nicht!“, sind mit Abstand die lesenswertesten Thread`s hier bei Allmy.
OK. Es gibt auch rein Informationstechnisch interessante Thread`s hier, aber zum Lernen sind wir ja nicht da. ;)
Ja, ich weiß.
Eigentlich drehen sich diese Thread`s ständig nur im Kreis. Aber ich mag Sachen die Bund sind und sich drehen.
Immerhin liege ich beim Nachlesen, alle 3 bis 4 Seiten auf dem Boden und habe Tränen in den Augen.
Tränen vor Lachen. :D
Bitte, liebe Verwaltung, auch wenn Sie völlig Sinn frei sind, nehmt mir diesen Spaß nicht, es ist einfach zu köstlich.
Diese 3 Thread´s bieten genug Stoff für 2 Bücher und eine Comedy Reihe ala „ To and a half man „ 2 Jahre mit running Gags zu versorgen.

Liebe Grüße
Mailo


melden

Islam: Die wahre Religion?

29.01.2011 um 18:29
@Mailo
Ui das wär was.... man sollte mal einen Kaberetisten auf die treads aufmerksam machen :D (keinen comedytypen ^^)


melden

Islam: Die wahre Religion?

30.01.2011 um 14:48
@Repulsor


@bekchris
bekchris schrieb:
“sondern ganz einfach um die Wahrheit,“

<<< Seitwann sind deine Subjektiven Wahrnehmungen plötzlich als "Wahrheiten" anzusehen? Willst du mich verarschen? >>>

Es sind nicht meine subjektiven Wahrnehmungen, sondern objektive Textvergleiche zwischen Bibel und Koran.
Der Koran bestätigt das Evangelium, das Gott Jesus gegeben hat, auch die Thora. Dass der Koran im Textvergleich mit der Bibel nicht übereinstimmt, kann ein „Blinder mit Krückstock“ erkennen.

<<< Die Wahrheit ist, das die Religion zu viel Fantasie hat.^^ >>>

Ich habe eher den Eindruck, dass die User hier viel Fantasie brauchen, um die eindeutigen Aussagen des NT zu relativieren oder gar zu widerlegen.


bekchris schrieb:
“Im übrigen, wie kommt es, dass nach über 6oo Jahre nach Jesu Leben, Kreuzigung, Auferstehung und Himmelfahrt, derselbe Gott, der Jesus ?seinen lieben Sohn? genannt hat, auf einmal zu Mohamed sagen sollte, dass dies nicht stimme und die größte Sünde sei ????

Da kann doch etwas nicht stimmen.“


<<< Klar kann da etwas nicht stimmen. Nämlich, das beide gelogen haben? (Zu viel Drogen, glaub ich) >>>


Jesus nahm nicht einmal am Kreuz unter Schmerzen den lindernden Essig, geschweige denn Drogen.
Über Mohammeds Leben kann ich nichts sagen.


Die Zeugen im NT sind vielfach.
Mohammed steht als Zeuge alleine da.


<<< Hier, falls es dich interessiert:
Widersprüche in den Evangelien
>>>


Ich kenne dies, wobei einiges „an den ‚Haaren herbeigezogen ist“ und teilweise von einem mangelnden Gesamtverständnis der Bibel herrührt, wobei die Bibel aus vielen Büchern zusammengestellt wurde.

Der Koran hat allerdings nur einen Autor und da gibt es über Google auch jede Menge Widersprüche im Koran:
http://www.google.de/search?q=widerspr%C3%BCche+im+Koran&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 09:37
@bekchris
Ja ja, deine Objektive sichtweise. :D
(verarschen kann ich mich auch selbst, habs Gestern herrausgefunden^^)

Und diese Angeblichen Wiedersprüche, darüber hatte ich paar Seiten zuvor was geschrieben, das alle Wiedersprüche auflöste. Und generell, find ich es Hetzerisch, gerade zu Hassefüllt, das sich manche die Mühe machen, etwas das sie selbst nicht verstanden haben (und auch nicht einmal Arabisch können) und nur die Übersetztungen herziehen, um "Wiedersprüche" zu finden. :D
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:wobei die Bibel aus vielen Büchern zusammengestellt wurde
allein, das die Bibel aus vielen Büchern stammt, ist doch ehr ein Beweis dafür, das die Bibel unterschiedliche Quellen haben und somit gar nicht oder größten Teils nicht von Gott stammen kann. :D


Weißt du warum Religionen so Gefährlich sind? - Weil die Menschen daran glauben!


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 17:54
@Repulsor

@bekchris

<<< Ja ja, deine Objektive sichtweise.
(verarschen kann ich mich auch selbst, habs Gestern herrausgefunden^^)
>>>

Das tust Du hier öffentlich !

Ich habe nichts von „meiner objektiven Sichtweise“ geschrieben, sondern:

““ Es sind nicht meine subjektiven Wahrnehmungen, sondern objektive Textvergleiche zwischen Bibel und Koran.
Der Koran bestätigt das Evangelium, das Gott Jesus gegeben hat, auch die Thora. Dass der Koran im Textvergleich mit der Bibel nicht übereinstimmt, kann ein „Blinder mit Krückstock“ erkennen.““

<<< Und generell, find ich es Hetzerisch, gerade zu Hassefüllt, das sich manche die Mühe machen, etwas das sie selbst nicht verstanden haben (und auch nicht einmal Arabisch können) und nur die Übersetztungen herziehen, um "Wiedersprüche" zu finden. >>>

Im ersten Satzteil hast Du Dich in der Wortwahl ( Hetzerisch, gerade zu Hassefüllt ) aber sehr vergriffen“.

Wie viele Muslime können eigentlich arabisch ? Ich meine nicht die stupide Rezitierung der Suren in arabisch, ohne den Sinn zu verstehen.
Die meisten sind doch auf die Übersetzung ins deutsche angewiesen. Ich jedenfalls.

Mich wundert übrigens sehr, dass Gott, ich meine selbstverständlich Allah, der seit Abraham immer zu Juden gesprochen hat – auch Jesus war Jude - , und nun auf einmal einem arabischen Analphabeten „diktiert“, was jetzt sein Wille ist.
Zudem wundert mich, dass sich Allah im Laufe von 23 Jahren verbessert, so dass die früheren „Offenbarungen“ durch neue als überholt gelten, weil sie sich widersprechen.

bekchris schrieb:

“wobei die Bibel aus vielen Büchern zusammengestellt wurde“


<<< allein, das die Bibel aus vielen Büchern stammt, ist doch ehr ein Beweis dafür, das die Bibel unterschiedliche Quellen haben und somit gar nicht oder größten Teils nicht von Gott stammen kann. >>>


Diese Aussage zeigt, dass Du die Bibel (AT und NT ) nicht kennst.

Ist es nicht eher ein „Beweis“ - wobei ich und auch Gott die Bibel nicht bewiesen haben wollen - wenn über mehr als ein Jahrtausend Gott zu den verschiedensten Menschen gesprochen hat und man kann Prophetien und ihre späteren Erfüllungen sehen.

Bis zum heutigen Tag können wir prophetische Erfüllungen erleben. Ich schlage Dir vor, unter folgenden Links Dich schlau zu machen, auch wenn es sehr viel ist, was ich Dir anbiete:


http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htm


http://www.christadelphian.de/nord/prophtie.htm (Archiv-Version vom 09.04.2010)


http://www.tpi-flyer.de/media/23.pdf


http://www.cai.org/de/bibelstudien/die-bibel-und-ihre-erfuellte-prophetie (Archiv-Version vom 08.07.2010)


http://www.evangelikal.de/prophetie.html



<<< Weißt du warum Religionen so Gefährlich sind? - Weil die Menschen daran glauben! >>>


Der christliche Glaube ist eine „Offenbarungsreligion“.

Gott hat sich Menschen zu erkennen gegeben und kam insbesondere in JESUS CHRISTUS ganz „persönlich“ zu uns Menschen.

Wir dürfen in unseren jeweiligen Sprachen von Gottes Reden und Handeln in der Bibel lesen und zu ihm beten, „wie uns der Schnabel gewachsen ist.“


2x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 18:03
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htm
Du weisst doch selber dass deine Links völliger Quark sind oO
Da steht ja immernoch die Stadt Tyros als "Beleg für Prophetie" drin :D
Sogar mit dem Satz:
mit göttlicher Genauigkeit niedergeschrieben.
typisches bekanntes bibelFAIL

Die Bibel ist genauso viel wert wie dr Koran!
Nix is heilig oder gar götlich dran!


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 20:35
@Thermometer


@bekchris
bekchris schrieb:
http://www.dasjahrderbibel.de/Bibel/ErfuellteProphetie.htm



<<< Du weisst doch selber dass deine Links völliger Quark sind oO
Da steht ja immernoch die Stadt Tyros als "Beleg für Prophetie" drin
Sogar mit dem Satz:
mit göttlicher Genauigkeit niedergeschrieben.
>>>

Bist Du nicht in der Lage, einen ordentlichen Kommentar abzugeben, als Deinen obigen Erguss ?

Offensichtlich ärgert Dich, dass solche Prophezeiungen eingetreten sind – bis heute.
Damit die User wissen, worum es Da geht, kopiere ich den Text rein, siehe obige Quelle:

Prophezeiungen über die Stadt Tyrus

Die Geschichte der antiken Stadt Tyrus liefert ein weiteres überzeugendes und unbestreitbares Beispiel für erfüllte Prophetie.
Tyrus war ein großer Handelshafen am Mittelmeer und lag etwa 160 km nördlich von Jerusalem. Es war zum einen Teil auf dem Festland erbaut und zum anderen Teil auf einer Insel, die knapp 1 km vom Ufer entfernt lag.

Die Zerstörung von Tyrus war in Hesekiel 26 vorausgesagt und wurde etwa 588 v.Chr. mit göttlicher Genauigkeit niedergeschrieben. Man beachte folgende Details dieser Voraussage:

1. Tyrus sollte vom babylonischen König belagert werden (Hesekiel 26,7)

2. Die Steine, das Bauholz und der Schutt der Stadt sollten ins Meer geschüttet werden (Vers 12)

3. Der Standort der Stadt sollte als kahler Felsblock zurückbleiben, sodass die Fischer dort ihre Netze ausbreiten (Vers 14)

4. Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)

5.
Aus der Geschichtsschreibung wissen wir, was tatsächlich mit dieser großen Stadt geschah: Nebukadnezar belagerte sie etwa 13 Jahre lang.
Vor dem endgültigen Sturz der Stadt brachten die Bewohner ihr Hab und Gut auf die nahegelegene Insel. Dank ihrer starken Flotte konnten sie sich dort noch lange verteidigen, nachdem der Stadtteil auf dem Festland bereits zerstört worden war.

Über zweihundert Jahre zogen ins Land. Im Jahr 332 v.Chr. stieß Alexander der Große auf seinem welterobernden Feldzug mit seinen Truppen an die Küste von Tyrus, doch war er nicht imstande, die Inselfestung einzunehmen.
Alexander beschloss daher, einen Damm zur Insel zu bauen. Dazu bediente er sich der Ruinen der zerstörten Stadt vom Festland – der Steine, des Holzes und des Schutts –, und warf dieses Material ins Meer, sodass der einstige Standort von Tyrus als nackter Felsen zurückblieb. Dann nahm er auch die Insel ein.
Auf dem Festland ist Tyrus nie wieder aufgebaut worden, und noch heute breiten die Fischer dort ihre Netze zum Trocknen aus. Genauso war es vorausgesagt: »Ich werde dich zum kahlen Felsen machen; ein Trockenplatz für Netze sollst du werden, du wirst nicht wieder aufgebaut werden« (Hesekiel 26,14).

Wie ist es zu erklären, dass diese Prophezeiungen Hunderte von Jahren im Voraus aufgeschrieben und mit solch minutiöser Genauigkeit in Erfüllung gingen? »Es gibt nur eine Erklärung … mit der sich der Verstand vollkommen zufrieden gibt:
Hier spricht Gott, dessen Gedanken alle Zeiten umfassen und vor dem die Zukunft nicht verhüllt ist und der mit diesen Beweisen für seine Glaubwürdigkeit dem Herzen des Menschen die Gewissheit aufprägt: ›Der Himmel und die Erde werden vergehen, meine Worte aber sollen nicht vergehen‹ (Matthäus 24,35)«.


<<< Die Bibel ist genauso viel wert wie dr Koran!
Nix is heilig oder gar götlich dran!
>>>


Du zeigst, dass Du keine Kenntnis und schon gar keine Erkenntnis hast – was die Bibel betrifft.


3x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 20:52
Schon mal in den Sinn gekommen das diese Prophezeiungen erst nach den Geschehnissen geschrieben worden sind?

Sie wurden dann nur Chronologisch zurück datiert und schon hat man ein Astreines Prophezeiung.

Es ist genau so wenn ich am Montag behaupte das ich ein Artikel von Bild am Sonntag schon am Freitag gelesen hätte.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 20:57
Zitat von SigalitSigalit schrieb:Und die 5 bücher Mose gehen auf Moses zurück
Besonders bemerkenswert ist, dass Mose noch über seinen eigenen Tot schrieb, wo er doch der Verfasser der 5 Bücher Mose sein soll:

Und Mose war 120 Jahre alt, als er starb
(5.Mose/Deuteronomium 34,7)

:)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 21:02
Ausserdem ist es bemerkenswert, dass Mose nicht das Gelobte Land, das von Milch und Honig fließt, betreten hat. Es war nämlich Josua, der Sohn Nuns, der mit dem Volk Israel über den Jordan zog, um das Land einzunehmen. Josua ist leider eine etwas dürftige Transliteration des hebräischen Namens, denn auf Hebräisch heißt dieser Josua in Wirklichkeit Yehoschua - und das ist der hebräische Name für Jesus. Jesus (Jehoschua) führte also das Volk Israel ins Gelobte Land.

Darüber könnte man noch etwas mehr schreiben... vielleicht eröffne ich mal einen Thread darüber :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.01.2011 um 21:52
@bekchris
"Israel stürmte entschlossen die Altstadt von Jerusalem, doch als sie bereits kurz vor dem Sieg standen, schritten die Vereinten Nationen ein und riefen einen Waffenstillstand aus. Zwischen den beiden Armeen wurde ein Niemandsland eingerichtet und die Altstadt Jerusalems befand sich weiterhin in arabischer Hand.
1967 schließlich gelang es Israel im Sechstagekrieg die Altstadt zu erobern, doch bis heute behalten sich die Muslime unter Obhut der Uno das Recht vor,
den einstigen Tempelplatz mit dem Felsendom und der Al-Aksa-Moschee als ihr Heiligtum zu belegen.
Welchen unaufhörlichen Konflikt das bedeutet, ist uns aus den täglichen Nachrichten nur zu gut bekannt. Der Status von Jerusalem ist eines der heikelsten Zankäpfel der Weltpolitik.
Die oben zitierte Prophezeiung Jesu ist also gültig; Gottes erwählter Ort der Anbetung wird weiterhin von Heiden zertreten,"

dass die beiden Religionen nahe aufeinander heilige Plätze haben liegt an ihren gleichen Wurzeln. Wie kann sich der Autor rep. Deuter dieser Prophetien anmassen,
vom Islam als Heiden zu reden?
Ist es nicht gerade dass, was du bei engstirnigen Muslimen verurteilst?

Zum Glück ist der heilige Platz in Jerusalem nach wie vor zugänglich und erhalten für muslimische Gläubige!

Es wurde schon mehr das Bsp Nostradamus genennt! WAS DORT ALLES REININTERPRETIERT WURDE UND WIRD.....
Finde es sehr schräg, solche konkreten Deutungen zu machen und damit noch den "Wahrheitsgehalt" einer Religion unterstreichen zu wollen!


melden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2011 um 12:31
@bekchris
Ich habe nichts von ?meiner objektiven Sichtweise? geschrieben, sondern:

?? Es sind nicht meine subjektiven Wahrnehmungen, sondern objektive Textvergleiche zwischen Bibel und Koran.
In wie fern? Warum schreibst du "...nicht MEINE Subjetive Wahrnehmungen, sondern ... Objektive ... vergleiche" --> diesen Satz verstehe ich als einen zusammehängenden Satz, wo aus dem vorherigen Satzteil hervorgeht, das der nachfolgende Satz sich ebenfalls auf das Subjekt im vorherigen Satzteil bezieht. - Oder über WESSEN Objektive vergleiche redest du?
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Wie viele Muslime können eigentlich arabisch ? Ich meine nicht die stupide Rezitierung der Suren in arabisch, ohne den Sinn zu verstehen.
Die meisten sind doch auf die Übersetzung ins deutsche angewiesen. Ich jedenfalls.

Mich wundert übrigens sehr, dass Gott, ich meine selbstverständlich Allah, der seit Abraham immer zu Juden gesprochen hat ? auch Jesus war Jude - , und nun auf einmal einem arabischen Analphabeten ?diktiert?, was jetzt sein Wille ist.
Zudem wundert mich, dass sich Allah im Laufe von 23 Jahren verbessert, so dass die früheren ?Offenbarungen? durch neue als überholt gelten, weil sie sich widersprechen.
Wunder - welch ein Wort. :D
Und was soll ich jetzt machen? Dich wundert es. --- Mich wundert es, wie verbohrt man daran festhält, einen ganz normalen Menschen, Jesus, der wie jeder anderen Mensch aufs Klo muss, Essen muss, trinken muss ... er wäre Gott oder Gottesohn. Schon mal was von Wissenschaft gehört?^^

Und all die Bibel-Wunder-Prophetie: Ich kann dir auch eine Prophetie sagen:
Moment, ich muss mich ersteimal Geistig ordnen, den Jesus spricht grad zu mir. :D

Also, ok. -- Oh ihr Menschen, Jesus hat zu mir gesprochen, er, Jesus von Nazareth, verkündet mir den neuesten Windows 8 im Jahre 2013. Und weiter verkündet er eine Revolution in der Gentechnik, Menschen werden das AIDS-Virus besiegen, doch eine neue Virenart wird sie heimsuchen, die Sündigen unter Ihnen werden es verbreiten ....

So, jetzt müssen wir nur noch warte, bis das eintrifft, was ich Prophezeit habe. :D

Ach ja, ne kurze Frage: Gibt es bei all den Bibelprophetien auch genaue Zeitangaben? *grins*

@Thermometer
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Du zeigst, dass Du keine Kenntnis und schon gar keine Erkenntnis hast ? was die Bibel betrifft.
Keine Sorge, Termo, das ist bei ihm anscheinend ein Standard-Satz. :D


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

01.02.2011 um 18:13
@bekchris
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Offensichtlich ärgert Dich, dass solche Prophezeiungen eingetreten sind – bis heute.
Offensichtlich irrst du dich ^^

Guck mal hier:
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:Prophezeiungen über die Stadt Tyrus
Abgesehen davon dass es äusserst zweifelhaft ist dass eien "Prophezeiung" über so einen langen zeitraum (Nebukadnezar bis Alexander dem Grossen !!! )
diesen Zeitunterschied nicht anmerkt (welcher Gott schreibt denn so schlecht? :D )
Zitat von bekchrisbekchris schrieb:4. Die Stadt sollte nie wieder aufgebaut werden (Vers 14)
Leider:
/dateien/5862,1296580418,TyreChrstQrtrPierOriginal anzeigen (0,6 MB)Wikipedia: Tyros (Stadt)
Leider gibt es diese Stadt ^^

Damit ist die Bibel als Schrift mit Prophezeiungen widerlegt!
Ganz einfach!

@Repulsor
Zitat von RepulsorRepulsor schrieb:Keine Sorge, Termo, das ist bei ihm anscheinend ein Standard-Satz.
ja - sowas ist mir längst bekannt ^^
Also dass Schriftgläubige sowas behaupten :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 11:08
@Thermometer
Wenn man etwas kritisch ist, heißts gleich: "Du hast das alles nicht Verstanden. Du kennst dich gar nicht aus ..." :D


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 11:44
@bekchris
Was, ausser einem schwachen Glauben, kann Gläubige dazu bringen Dinge, die den Glauben betreffen, beweisen zu wollen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

02.02.2011 um 14:48
@Thermometer

bekchris schrieb:

„Prophezeiungen über die Stadt Tyrus“

Das war ein Zitat aus dem zuvor genannten Link.

Die ersten Aussagen trafen aber ein.

Dass Tyrus nach zig hundert Jahren doch wieder gebaut wurde, ändert nichts an der Tatsache, dass sie einmal zerstört wurde. Zwischen Zerstörung und Wiederaufbau liegen wohl zig Generationen.


Anzeige

1x zitiertmelden