Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:33
@nurunalanur

Wie schon gesagt, ein Glaube der soetwas nötig hat ist kein besonders überzeugender oder guter.

Das ganze Bild passt doch vorne und hinten nicht.
Einerseits dieses vordergründige tun : ohoo, ich bin so fest im glauben und allah ist soo groß, aber dann das?
billig.
Dann ist entweder was am glauben falsch, oder aber der ganze glaube ist sinnlos, weil im endeffekt die menschen nur aus angst vorm tod in's boot gekommen sind und nicht aus überzeugung,.

Anzeige
1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:37
Und das ist, am Rande erwähnt, auch ein grund, warum ich viele religiöse menschen hier im forum oder auch außerhalb nicht ganz ernst nehmen kann:
Weil sie versuchen Leute zu überzeugen, wenn sie selbst nicht überzeugt sind, und selbst ihre eigene religion/philosophie nicht verinnerlicht haben.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:39
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Einerseits dieses vordergründige tun : ohoo, ich bin so fest im glauben und allah ist soo groß, aber dann das?
Ehm wie gesagt du verwechselt da paar Dinge und bringst sie völlig durcheinander, Glaube ist was anderes und dass der Mensch, wozu auch Gläubige zählen, aus welchen gründen auch immer mal etwas vergessen können, ist was anderes.

Warum vergessen und verlieren so viele Mütter ihre Kinder, obwohl sie ihre Kinder über alles lieben und sogar viele von diesen Müttern ihr leben dafür gebgen würden, dass ihren Kindern nichts geschieht ?

genau, weil sie auch nur Menschen sind und somit von Zeit zu zeit vergesselich oder abgelenkt werden können.

Liebe ist was andere Vergesslichkeit ist was anderes.

Genauso, ist der Glaube eine Sache, und die Vergesslichkeit was anderes..

Menschen vergessen sogar Dinge, die ihr leben kosten, z.b. vergessen den Gasherd abzustellen oder ähnliche Dinge.. wie gesagt, Vergessen ist was Menschliches, und deshlab empfeihlt der Islam dass die Gläubigen sich unter einander an wichtige Dinge wie z.b den Tod erinnern sollen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:oder aber der ganze glaube ist sinnlos, weil im endeffekt die menschen nur aus angst vorm tod in's boot gekommen sind und nicht aus überzeugung,.
ja man soll überzeugt sein, ich bin überzeugt und PingPeng denk ich auch.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:43
@nurunalanur

Wenn ich von etwas überzeugt bin, dann handle ich danach.
So einfach ist das.

Das Leute vergesslich sein können ist etwas anderes.
Man vergisst nicht seine moralische grundsätze.
Ich vergesse nicht, dass ich dies und das falsch oder richtig finde, im gegensatz dazu vergesse ich manchmal meine autoschlüssel irgendwo.

Auch wenn ich damit beleidigend klingen sollte:

Nein, ich glaube, dass weder du, noch pingpeng, wirklich überzeugt sind von eurer Religion.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein, ich glaube, dass weder du, noch pingpeng, wirklich überzeugt sind von eurer Religion.
Kannst du ja, mich stört und juckt es keineswegs.. genauso wie wenn ein Reis Sack in China umfallen würde :)

Ich habe ja nichts davon wenn du dran glaubst, dass ich von meiner Religion überzeugt sei oder auch nicht.^^

Ach ja und es ändert auch nichts ander Realität, dass ich von meinem Glauben überzeugt bin!^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:47
@nurunalanur

Stimmt, hast du nicht.
Ich wollte es nur anmerken.
Man erkennt bei sowas einfach den Unterschied.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:48
@shionoro
Ok shionoro ich versuchs dir mal klar zu machen.

Youtube: Wunder des Islams
Wunder des Islams
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Das hier oder das hier
Youtube: Löwe ruft ALLAH
Löwe ruft ALLAH
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ist mir ziemlich egal.

Andere Sachen aus meinem längeren Post von vorher jedoch auf keinen Fall.
Seien es die Vorraussagungen des Propheten salallahu alayhi wasalam, die Mondspaltung. oder das sprachliche Wunder des Qur´an, das alleine soviele Leute zum Islam gebracht hat.
Schau dir am besten das Video von Marcel Krass mal an.

Und außerdem glaube ich eher, dass du von deinem Glauben nicht so ganz überzeugt bist.
Du reagierst nämlich ziemlich gereizt, was eigentlich nur jemand macht, der sich etwas in die Enge gedrückt fühlt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:51
@PingPeng

Ich kenne dieses video.
Nebenbei reagiere ich nicht gereizt (im gegensatz zu dir), sondern einfach nur ehrlich.

Warum sollte ich mich in die Enge gedrückt fühlen?
Bis her konntest du nie klar Bezug auf irgendetwas nehmen was ich gesagt habe.

Du hast wie gesagt gecopy and pasted, und das war's von deiner Seite.
Ach und du hast mich beschuldigt anhänger von wem zu sein den ich nicht kenne.

Zum thema sprachliche Wunder:
Aussagen werden nicht wahrer je schöner sie verpackt sind.

Das gesamte Gedankenkonstrukt Islam ist sehr leicht mit einigen logischen überlegungen gegenzubeweisen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:54
@shionoro

Hast du das Video ganz gesehen?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:55
@PingPeng

Ja, und schon bevor du es gepostet hast.
ICh sage nicht, dass das was im Video gesagt wird alles falsch ist.
Ich sage, dass es keine Relevanz hat.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:57
@PingPeng
Arm ist derjenige der durch scheinbare "sprachliche Wunder" des Korans konvertiert ist!
Denselben leichtgläubigen menschen hätte man mit der Bibel oder der Thora bekehren können^^
Und ein brüllender Löwe der die Haller Stahlwaren besingt ^^ :)
http://www.haller-stahlwaren.de/


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 02:58
Der Koran ist eindeutig besser und lyrischer geschrieben als andere vergleichbare werke.
Wenn auch nicht so schön symbolträchtig wie die Bibel.

Eindeutig aber hat jemand dort geschrieben der sich mit seinem handwerk auskannte.

Wohlgemerkt aber ein Mensch.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:00
@shionoro
Bhagavad Gita?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:01
@Thermometer

Darüber kann ich nichts sagen.
Ich bezog mich auf Tora und Bibel


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:04
@shionoro
Achso^^
nagut
Wenn man es auf die drei monotheistischen Werke bezieht - ja die haben logischerweise einen engere Verbindung ..
aber die Bhagavad Gita zählt ja auch zu den religiösen Werken ;)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Eindeutig aber hat jemand dort geschrieben der sich mit seinem handwerk auskannte.

Wohlgemerkt aber ein Mensch.
Im Quran sind aber Dinge und Informationen erhalten, die in gesammten vergangenen Menscheitsgeschichte bis vor 50, 100 Jahren keiner wusste und man es erst durch moderne Elektronik, und Wissenschaft heraus fand.

Z.b. die Expansion des Universums:

Den Himmel erbauten Wir mit (Unserer) Kraft und seht, wie Wir ihn (ständig) ausdehnen! (Sure 51:47)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:09
@nurunalanur

Das steht nicht im Koran.
Im Koran stehen vage Verse die so ausgelegt werden können, oder auch nicht.
So wie es halt gerade passt.

Nebenbei vesteht der Erdkern aus Eisen......

Davon abgesehen sind auch solche dinge nicht besser als der löwe, der oben erwähnt wurde.
Echte Beweise sucht man vergeblich.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das steht nicht im Koran.
Genauso steht es da, dass der Himmel von Gott erbaut worden ist und ständig ausgedehnt wird.

"Und den Himmel haben Wir mit Kraft aufgebaut, und Wir weiten (ihn) wahrlich (noch) aus."

http://www.islam.de/13827.php?sura=51

Sahih International
And the heaven We constructed with strength, and indeed, We are [its] expander.

http://quran.com/51

Im Quran steht es so eindeutig so drinne.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:22
@nurunalanur

Aber da steht nicht, dass das Universum nicht ausbreitet.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 03:24
@shionoro

Da du das Marcel Krass Video gesehen hast, was sagst du zu der Stelle bei der es um Abu Lahab geht?


Anzeige

melden