Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam: Die wahre Religion?

35.219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Islam, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:04
@PingPeng

Wie gesagt, das hätten die Muslime mit demselben argument, eben dass er heuchele, nie zugelassen.

Übrigens, danke, diese kleine geschichte ist der offensichtlichste logikfehler im koran. Wieder einer mehr.

Anzeige
melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:13
@shionoro

Quatsch es gab Leute von denen er gewußt hat, dass sie Heuchler sind und er ist nicht gegen sie vorgegangen.
Du gehst ja davon aus, dass Muhammad salallahu alayhi wasalam den Qur´an selbst verfasst hat. Ok nun da du ja gesagt hast. Seine Absicht hinter dieser Sura ist es, dass Abu Lahab die Möglichkeit genommen wird den Islam anzunehmen. Warum hat er das dann nicht bei allen Feinden gemacht. Warum nicht?
Außerdem ist das einer der Suran die in Mekka zu den Anfangszeiten herabgesandt wurde, da war nicht viel von wegen die Sahaba hätten ihn aufhalten können den Islam zum Schein anzunehmen. Damals hatten die Götzendiener noch das sagen.

Und wenn du schon dabei bist. Erklär mir bitte auch die Offenbarung am Anfang von Sura Ar-Rum


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:19
Was steht in der sura ar rum?

@PingPeng

Glaubst du den Muslimen war nicht klar, dass ihre religion in sich zusammenfällt wenn der typ konvertieren würde?
Glaubst du die hätten das zugelassen?

Nebenbei, logikfehler:

Angeblich gibt es doch den freien willen, oder?
Allah wusste abe rdas der typ so oder so in die Hölle kommt. Komisch, oder?
So vonwegen Prüfung?
Insofern hat sich der Koran selbst widerlegt, denn den freien willen kann es nicht geben wenn man vorher sagt wer in die hölle kommt.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:27
Soo das war garnicht so einfach aber ich musste einiges hier löschen. Hoffe das der Thread jetzt wieder benutzbar ist.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:33
@shionoro
wo ist da der logik fehler ?
wenn man davon ausgeht, dass gott allwissend ist, heißt das, dass er weiß wann welcher mensch eine sünde begeht, jedoch in seinen freien willen nicht eingfreit.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:38
@bandog19

Gott ist allwissend. Das bezieht notwendigerweise auch Wissen um die Zukunft ein. Folglich kann es keinen freien Willen geben weil alle Entscheidungen bereits getroffen sind.

Das Dilemma kann man nur auflösen indem man sein Wissen einschränkt womit er nichtmehr allwissend wäre.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:41
@bandog19
Öhm... wen allah alles weis was passiert dan steht es doch schon fest... oder irre ich mich?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:46
@interrobang
@interpreter

ne da irrst du dich nicht.

eure thesen hören sich auch sehr logisch an, das muss ich zugeben
und ich werde euch leider keine antwort geben können, wie gott den
menschen einen freien willen geben kann, obwohl er allwissend ist,
jedoch habt ihr damit nicht den koran,islam oder gott widerlegt.


1x zitiertmelden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:48
@bandog19
Ich will ihn ja nicht wiederlegen ^^ (geht auch gar nicht[ach da gibts schöne beispiele]) Ich will aber gerne verstehen was gesagt wird. ^^


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:48
@bandog19

War nicht meine Absicht. Jeder soll glauben was er will.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:50
@bandog19

Doch natürlich ist das damit widerlegt.
Allah erschafft angeblich die Menschen.
Wenn er bei ihrer erschaffung weiß, ob sie in himmel oder hölle kommen, heißt das,s ie haben keine freie wahl.
DAfür müsste er sie anders schaffen, was er nicht tut.
er schafft also menschen, nur damit sie in die Hölle kommen, ohne dass sie möglichkeit hätten, was dagegen zu tun.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 04:52
@bandog19
Zitat von bandog19bandog19 schrieb:jedoch habt ihr damit nicht den koran,islam oder gott widerlegt.
Den koran widerlegt?
Einen wortwörtlichen Koran, in den sowohl einen freien Willen als auch eine Allmacht reininterpretiert werden ...
DIESE INTERPRETATION ist widerlegt!

Den Islam? Welche Richtung?

Gott widerlegt?
Zumindest das Gottesbild eines Gottes der Allmacht besitzt aber dessen Schöpfung ein freien Willen hat ...
dieses Gottesbild ist widerlegt!
Für einen Kreationisten wäre es das religiöse Todesurteil :D



Niemand hat hier behauptet er wolle den islam, Gott/Allah oder oder den Koran widerlegen oder?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:00
Ein Mensch kann einen freien Willen haben, jedoch ist Gott mächtiger.
Genauso wie eine Ameise einen freien Willen haben kann, jedoch nicht weiß dass sie auf einen Klebestreifen läuft und damit ihr Todesurteil fällt, jedoch weiß es der Mensch, weil er in diesem
Fall weiß was mit der Ameise passieren wird


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:02
@bandog19
Ja er weis es.
Aber sagen wir mal du trinkst in 10 Jahren ein bier (reine theorie)
Allah weis das du es tun wirst weil er alles weis.
Wen du dich dan aber aus freien willen entscheidest es nicht zu trinken hatte allah unrecht.

Verstehst du warum sich das für mich merkwürdig anhört? Oder habe ich etwas nicht beachtet?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:08
Ich verstehe was du meinst
Und ich glaube, dass Gott von vornherein weiß, dass du doch kein Bier trinken wirst :)


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:10
@bandog19
aber wen er es weis und ich es nicht trinke habe ich ja nicht die freie entscheidung es doch zu trinken. oder doch?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:13
@shionoro

Du versuchst hier Dinge hineinzuinterpretieren, die gar keinen Sinn ergeben.
Nochmal Abu Lahab konnte den Propheten zu der Zeit beleidigen wie er lustig war. DIe Sura wurde zur Zeit in Mekka offenbart als die Muslime schwach waren. Er hätte zehnmal sagen können, er tritt zum Islam über. Denkst du die Leute haben ihn jetzt auf Schritt und Tritt verfolgt, für den Fall er heuchelt das Glaubensbekenntnis vor. Bitte versuch nicht da weiter drumherum zu reden. Außerdem kennst du den Offenbarungszeitpunkt.

Al-Bukhari recorded from Ibn `Abbas that the Prophet went out to the valley of Al-Batha and he ascended the mountain. Then he cried out,

«يَا صَبَاحَاه»
(O people, come at once!) So the Quraysh gathered around him. Then he said,

«أَرَأَيْتُمْ إِنْ حَدَّثْتُكُمْ أَنَّ الْعَدُوَّ مُصَبِّحُكُمْ، أَوْ مُمَسِّيكُمْ أَكُنْتُمْ تُصَدِّقُونِّي»
؟ (If I told you all that the enemy was going to attack you in the morning, or in the evening, would you all believe me) They replied, "Yes.'' Then he said,

«فَإِنِّي نَذِيرٌ لَكُمْ بَيْنَ يَدَيْ عَذَابٍ شَدِيد»
(Verily, I am a warner (sent) to you all before the coming of a severe torment.) Then Abu Lahab said, "Have you gathered us for this May you perish!'' Thus, Allah revealed,

﴿تَبَّتْ يَدَآ أَبِى لَهَبٍ وَتَبَّ ﴾
(Perish the two hands of Abu Lahab and perish he!) to the end of the Surah.


Deiner Meinung hat der Prophet saw also spontan sich diese Sura aus dem Ärmel geschüttelt, mit ihrer sprachlichen Komplexität. EInfach mal so mit dem Risiko dass er den Islam annimmt. Und bleibt immer noch die Frage warum dann nicht bei den anderen Feinden. Akzeptier es oder lass es.
Was Sura ar Rum angeht darauf wird im Marcel Krass Video ab 56: 15 eingegangen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:24
@interrobang
@bandog19
@Thermometer
@shionoro
@interpreter

Was den freien Willen betrifft.
Allah wusste schon immer welche Entscheidungen die Menschen treffen werden er hätte gleich alle ins Paradies oder in die Hölle schicken können. Diejenigen die dadurch im Paradies gelandet wären hätten Allahs Entscheidung nicht hinterfragt.
Die in der Hölle aber schon. Sie würden es unfair finden aufgrund ihrer Unwissenheit von dem was sie auf der Erde gemacht hätten.
Diejenigen in der Hölle wurden unermüdlich sagen, dass wenn man ihnen die Chance gegeben hätte auf der Erde zu leben , dass sie dann geglaubt hätten und rechtschaffene Werke vollbracht hätten. Folglich erlaubt Allah den Menschen ihr Leben auf der Erde zu verbringen und alle Entscheidungen zu treffen die sie getroffen hätten, damit jeder weiß, der die Hölle betreten wird, dass er sich dafür entschieden hat.
Sie werden Gottes Barmherzigkeit erkennen und über ihre Sünden bescheid wissen indem sie Seine Zeichen und seine Leitung ablehnen. Und sie werden Sein Urteil als gerecht ansehen und keinen Einwand hervorbringen.


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:24
@PingPeng
also gibt es keinen freien willen laut dem Islam?


melden

Islam: Die wahre Religion?

31.05.2011 um 05:27
@PingPeng

Es geht Allah nur darum vor denen im richtigen Licht zu stehen die in die Hölle kommen? Das ist der ganze Grund für dein Leben und das der Anderen?

Ich weiß nicht ob ich so einen Gott anbeten würde aber das ist ja wie gesagt dir überlassen.


Anzeige

melden