Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:01
@soulsaver
er war nicht nur Gott sondern ist es im Anfang bis heute,trotzdem ist er eine getrennte Person von den anderen zwei

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:03
@fantasmagorica


Durch ihn wurde alle geschaffen weil er das Wort goote ist und das Wort Gottes ist Gott.

Und Gott offenbart sich hier in einen Menschen.


Ehe Abraham war bin ich.


Jesus als ganz normalen menschen oder Propheten zu bezeichnen entehrt ihn nur viel merh ist er der eingeborene Sohn.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:05
@soulsaver

Offenbarung 22, 8-13

Der Engel, welcher von sich sagt, er ist das A und das O, also Jesus, bezeichnet sich als Mitknecht. Deshalb wiederum das Anbeten des barmherzigen Vaters.

Die Stelle mit dem "Was heisst ihr mich gut..." ist wahrscheinlich in Markus oder Matthäus zu finden.

Aber wegen der Stelle in der Offenbarung bete ich eigentlich auch zu Gott dem Vater und beziehe Jesus als Herrn mit ein.

(auch an @Fabiano)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:07
Jesus hat aber nie von sich gesagt, er sei Gott ! Wenn er von sich selbst sprach, nannte er sich noch nichteinmal Gottes Sohn, sondern nur Menschensohn. - Er sprach immer von seinem Vater im Himmel, wenn er von Gott sprach, aber nie von sich selbst als Gott.

Die Stimme aus dem Himmel bei der Taufe, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn ! Das konnte also nur Gott gewesen sein.

Wenn wir aber bei der Gottheit von drei verschiedenen Personen sprechen, haben wir im Grunde drei Götter ! Denn das was eine Person überhaupt also solche kennzeichnet ist doch eine Persönlichkeit und zu dieser gehört immer auch ein eigenes ICH. Drei Personen bedeutet auch dreimal ICH und das wären drei Gottheiten...


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:08
@Fabiano


Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:09
@Fabiano


Es gibt nur einen Gott.


Gott ist allmächtig und kann tun und lassen was er will und wenn du nicht erkennst das Gott sich im Menschen Jesus chritus offenbart hat erkennst du die Liebe Gottes nicht.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:10
@soulsaver
ist mir schon klar, auf Erden war er aber ein Mensch, er bezeichnet sich ja als "des Menschen" Sohn, nur er hatte natürlich mehr Fähigkeiten als ein normaler Mensch


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:11
@fantasmagorica


Er war nicht nur ein ganz normaler mensch er war von Anfang dazu bestimmt.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:12
@fantasmagorica
@Fabiano


Ich bete zu Gott in Namen von Jesus Christus aber ich weiss ganz genau das wenn ich zu Jesus bete es kein Raub ist nein ich ehre nur damit seinen vater.


Gott sagt mir es selber.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:13
@Fabiano
Weißt Du was, Fabi, warte noch ein Weilchen, dann wirst Du es sehen und das Rätsel wird gelöst werden. :)
Wichtig ist nur, daß Du glaubst, daß Jesus der Sohn Gottes ist.
Sein ein braver Mann, bete, sündige nicht und vergiß nicht Maria Mutter Gottes zu ehren. Dann wird alles gut!

:)


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:13
@ für heute an alle


GUTE NACHT !!!


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:13
Also wenn schon im AT geschrieben steht, wir Menschen seien selber Götter, dann verstehe ich gar nichts mehr...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:13
@soulsaver
ja war er,bestimmt in der Präexistenz,also bevor dier Erde geschaffen wurde


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:15
@Fabiano


du musst die Bibel ganz lesen am Anfang dachte ich auch so wie du doch mit der Zeit wird Gott selber dir die Antwort auf alle deinen Weg geben.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:16
@Fritzi


Bruder bitte keine Mariah verrehrung auch wenn es eine wunderbare besondere Frau war.


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:16
@Fabiano
elohim steht da , was heisst ,Gerichtsbarkeit, den Menschen wurde die Macht der Gerichtsbarkeit übertragen,so wie Gott sie ausübt, elohim wird in Israel heute noch die Justiz so bezeichnet


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:18
Johannes 20,27-29
Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig!
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!
Spricht Jesus zu ihm: Weil du mich gesehen hast, Thomas, darum glaubst du. Selig sind, die nicht sehen und doch glauben!


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:19
Ergibt das einen Sinn bei dieser Bibelstelle - Gerichtsbarkeit?

Die Juden antworteten ihm und sprachen: Um eines guten Werkes willen steinigen wir dich nicht, sondern um der Gotteslästerung willen, denn du bist ein Mensch und machst dich selbst zu Gott.
Jesus antwortete ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz: »Ich habe gesagt: Ihr seid Götter«?
Wenn er die Götter nennt, zu denen das Wort Gottes geschah - und die Schrift kann doch nicht gebrochen werden -,
wie sagt ihr dann zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: Du lästerst Gott -, weil ich sage: Ich bin Gottes Sohn?


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:20
Momentan brauche ich mir auch wieder erst Gedanken zu machen, bevor ich genauer werden kann.

Also Gute Nacht

P.S.: @soulsaver Heute hat mir Dein Stil wesentlich besser gefallen...


melden

Maria Mutter Gottes

28.04.2010 um 00:21
@Fuchs76


;)

Gute Nacht Bruder.


Anzeige

melden