Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Maria Mutter Gottes

1.517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Maria Mutter Gottes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:37
@Fuchs76
Also die Seite da legt den Begriff Tote recht einseitig auf geistig Tote und abgefallene Engel aus.
Aber egal, wie bist du dir sicher nicht mit solchen in Kontakt zu sein

Anzeige
melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:45
@fantasmagorica

Seit wann bin ich Dir Rechenschaft schuldig? Es gibt viele Wuerverweise auf der verlinkten Seite. Du kannst bei Fragen diesen folgen. Was mir auffällt ist der immer wiederkehrende Hinweis auf Jesus Christus. Irgendwelche Einwände?

Wie bist Du Dir sicher, Deine Bibelseite ist die wahrhaft richtige, zumal Du immer wieder andere Christen zu Deinen Gunsten erniedriegst? Du scheinst mir besser als jeder Katholike. Was glaubst Du, ist der Papst ein Diener des Teufels?


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:50
@fantasmagorica

Ich wette, die Seite gefällt Dir besser, da sie Dich in Deinen Vorurteilen bestätigt:

http://www.come2life.at/content/view/214/ (Archiv-Version vom 31.10.2009)

Ich persönlich bevorzuge Recherchen, die mehrere Wuellen und Meinungen umfassen ;)...


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:57
@fantasmagorica

Ich warne Dich einfach noch vor. Meine grosse Liebe aus meiner Jugendzeit ist Katholikin. Sie hatte diesbezüglich sicher ein rechtes Verständnis von Jesus.

Wenn Du oder ein anderer Clown meint, ein freikirchlicher Christ sei ein besserer Christ als ein katholischer Christ, Bruder, der darf gerne mit mir anfangen zu lamentieren. Ich halte dem nochmals entgegen, dass wer sich selbst erhöht im Himmel einer der Geringsten geheissen wird. Immerhin aber noch im Himmel. Möge Gott mir meine Arroganz verzeihen. Man soll ja gleiches nicht mit gleichem vergelten.

Und jetzt schlaf gut und träum was schönes.

Shalom


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 00:58
@Fuchs76
war nur eine einfache Frage,wie du dir sicher sein kannst dass dir nicht abgefallene Engel oder sonstige Wesen dir antworten,ich hab nichts gegen Katholiken auch nichts gegen den Papst ich nehm mal an sie meisten bemühen sich redlich.
wenn du mir nicht auf die Frage antworten willst,bitte dann bleibe ich Unwissend


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 01:02
Also auch Katholiken dürfen keine Toten befragen (zu ihnen beten schon), da da die Gefahr sehr groß ist, dass dann gar nicht die Toten antworten, sondern böse Geister. Von daher ist das sogar biblisch erlaubt (und längst nicht alles, was Katholiken oder andere traditionelle Christen so machen, ist auch biblisch erlaubt - muss es das eigentlich?).
Dennoch könnte es sein, lieber Fuchs76, dass du da tatsächlich - so erschreckend das jetzt auch sein mag - Einflüsterungen von bösen Geistern hörst. Sicher, es können auch Verstorbene aus dem Fegefeuer sein (das es laut Bibel ja gar nicht geben dürfte, was aber der Erfahrung widerspricht, siehe Fuchs76). Wenn du denen mit heiligen Namen wie "Jesus" oder Weihwasser kommst und sie fliehen nicht, dann kannst du glaube ich beruhigt sein...


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 01:05
@fantasmagorica

Ein wenig Gottvertrauen und Weiterbildung. Normalerweise erwidern sie ein "Shalom" mit "Gottes Frieden auch mit Dir." Das ist so ein Indiz, auf das ich nicht Pfeife.

Ich kann natürlich nicht ausschliessen, auch mal unangenehmen Kontakten ausgeliefert zu sein, aber der Herr wird meinen Weg schon behüten.

Bringen wir es auf diesen Nenner: Gottvertrauen.

Und fühle ich mich unwohl, lese ich in der Bibel. Das mochten bisher noch nicht alle. So hatte ich dann wieder meine Ruhe. Was jetzt aber nicht heisst, dass jeder, der sich aus diesem Grund wieder verpfiffen hat, automatisch ein Diener des Teufels gewesen ist.

Für die Zukunft werde ich mich wirklich intensiver mit Lorbeer befassen. Ich finde den Link nämlich sehr interessant. Es ist ja auch ein spezieller Umstand bei mir. Denn wie geschrieben, ich halte hier ja keine Beschwörungen ab, ich kann sie einfach wahrnehmen.

Und vor diesem Umstand hat mir eine Pfarrerin ein wenig den Schrecken genommen ;).

Also, Shalom und Gute Nacht


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 01:06
@spesnostra

Beten hilft...


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 10:23
Hier gibts ja mal wieder unendlich viel zum nachlesen... wenn man nicht permanent dabei ist, sei´s drum. Interessanter wird es von Mal zu Mal.

Ich will mal meine Sichtweise zu einigen Dingen darbrigen:

Erst mal zum Werden Jesu. Hier halte ich mich an die Bibel, die nicht von einer normalen Zeugung durch Josef spricht. Wäre das so, würde sie es sicher erst gar nicht erwähnen. Denn solches ist schlichtweg bei keinem normalsterblichen sonderlich erwähnenswert, weil Selbstverständlich.

Hier handelt es sich um eine Geistzeugung. Gott hätte sicher auch sagen könne: Schnips und Jesus war da. Wollte er aber so nicht. Warum aber keine Fleischzeugung? Damit sich das Wort erfüllt, und es geschieht wie es vorgesehen war: Das Wort ist Fleisch geworden.

Was ist das Wort, dass schon von Anfang an bei Gott war? Meiner Ansicht nach handelt es sich hierbei um den Geist Gottes. Und in diesem sehe ich keine Person, sondern die Wirkkraft Gottes. Diese wurde in Jesus hinein gelegt. Das mächtige "Es werde" aus dem alles geworden ist, "wurde" dann auch in Marias Schoß zu einem Menschen, Jesus.

So verstehe ich das. Und dieser Geist Gottes kennt seinen Ursprung, nämlich Gott den Vater. Er kann ihn gar nicht anders nennen als seinen Vater, denn Vater bedeutet ja auch: Erschaffer, aber auch Beschützer, Versorger usw. Als der Ursprung aus dem alles wurde.

Zu diesem kehrt Jesus nach seiner Erdenmission auch wieder zurück. Und zu diesem bereitet Jesus auch uns den Weg hin. Ich gehe hin, euch eine (Wohn)Stätte zu bereiten...

Geistzeugung wie bei Jesus bedeutet somit für mich: Direkt vom Ursprung geschaffen durch den Geist Gottes. Was ist denn die menschliche Zeugung? Woher kommt denn unsere männliche DNA? Sie wird weiter vererbt ! Also letztlich entstammt sie dem Adam... Allerdings durch erhebliche Umwege. Und damit auch einhergehend mit Veränderungen in der DNA, Durchmischungen. Soll sagen: Hier kam einer direkt vom Ursprung.

Durch den ersten Adam kam leider auch die Sünde in die Welt. Durch den zweiten Adam (auch direkt vom Ursprung) soll sie wieder hinweg genommen werden. Das ist nach meinem Ermessen dann auch gar nicht anders möglich als eben durch so eine Erschaffung von der Ursubstanz.

Denn nur wer ohne Sünde ist, konnte den ersten Stein werfen (Jesus hätte werfen dürfen, wollte aber nicht). Nur wer ohne Sünde war, konnte unsere Sünden mit ans Kreuz nehmen und dort dem Tode übergeben, was ansonsten unser Los gewesen wäre.

Aus diesen Gründen war die Geistzeugung durch den Ursprung notwendig.

Auch hätte Jesus ansonsten nicht solche Wunderkraft inne gehabt um Kranke zu heilen, Tote zu erwecken, Sünden zu vergeben oder Macht über Dämonen und Naturgewalten gehabt.

Wäre es anders möglich gewesen, also auf dem normalen Wege, wäre es auch so geschehen und es hätte andes in der Bibel gestanden.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 10:35
@Fuchs76
und @all...

Also am Lebensbaum ist Ruach, daß bewußte Selbst, die mentale Seele, das Ego. Was ich weiß....

Wenn wir davon ausgerhen, daß Gott die Einheit ist, in der Kabbala zB hat er 5 Gesichter.

Die Einheit (weibl. u. männl)
Vater, Mutter
König und Braut

Gott ist immer männlich und weiblich zugleich, so wie es in der Seele bzw im Menschen Anima und Animus gibt. Unser Verhalten hat sicher damit viel zu tun, wie wir den gegensätzlichen Teil in uns leben. Gott ist eben alles.

Diese fünf Gesichter werden als Einheit, als verschiedene Aspekte Gottes behandelt und hier Maria einzuordnen ist kein Problem. Sie werden als Einheit gesehen und nicht als verschiedene Gottheiten. Sie umfassen ebenso die Trinitätslehre bzw eine dreifache Polarität.


Was den Weg zu Gott durch Maria anlangt, so denkt doch nur an Fatima, an Lourdes.... An all die Marienerscheinungen, welche es gibt. Auch für die Roma ist Maria von äußerst großer Bedeutung. Man kann ihr den Platz nicht nehmen. Sie geht halt in der kath. Kirche leider durch die Männerdomäne etwas unter. Die Evangelischen haben sie ganz abgesägt. Was schade ist. Für mich ist sie der empfangende, der weibliche Pol. Das Mütterliche.

Na ja, manchmal kreist es ganz schön in meinen Kopf, wenn ich versuche alles auf die Reihe zu kriegen. Es gibt so viel zu wissen und denken....

Genauso wie bei den Seelen. Ich bin Christ, sehr gläubig und ergeben. Ich war als Kind sehr hellsichtig und habe für die ganze Familie vorausgesagt, wer wann streben wird, zum Essen kommt usw Bin ich darum ein Teufel? So wurde ich im Internat (kath) geschimpft. Ich wußte einfach was die Erzieher denken und habe, da zu Hause geliebt, nicht gelernt gehabt meinen Mund zu halten. Es war nicht leicht. Was tun mit all den Gaben? Es sind ja Gaben, auch wenn die Kirche dich dafür verurteilt und du ein Teufel bist. Ich kann zwar nicht mit Toten sprechen, doch anderes. Die welchen Maria erscheint, sprechen so gesehen ja auch mit einer Toten. Es ist ein Dämon sagen die einen, doch hat sie Hass und Krieg und Verfolgung gepredigt oder Liebe ungd Güte? Ich meine darum: Wir wissen so wenig, auch wenn wir jahrelang studieren, daß wir nicht wirklich in der Lage sind, die religiösen Schriften zu deuten, da sie zu einer bestimmten Zeitqualität geschrieben wurden, welche heute anders ist usw. Was tut man wirklich, wenn man Christ ist und solche Gaben hat? Es gibt ja nicht einmal dafür eine Antwort und ich hab mit vielen geredet. Nicht einmal die Okkulten wissen, was und woher das kommt.

Wir werden einfach warten müssen, bis wir nach unserem Tod die Wahrheit erfahren oder für immer schlafen. In der Zeit auf Erden einfach brav sein :-) ;-)


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 11:06
Nun zu dir @bekchris:

Also für meinen Rundumschlag gegen die Evangelikalen möchte ich mich hiermit entschuldigen. Ich fühlte mich von euch, dh. von Dir, von @soulsaver und diesem @111 etwas bedrängt. Ich mag es nicht sonderlich, wenn andere an meinem Glauben ständig herumdoktern, Glaube ist etwas höchst individuelles.

Man kann sich darüber austauschen, seine Ansichten äussern und das ist schön und man kann dabei auch sehr viel voneinander lernen, wenn man offenen Herzens ist.

Aber wenn solche wie ihr meinen, sie hätten gar alle Wahrheit schon gefunden und hier nur noch als Belehrer auftreten und meinen dann, das müsse man gefälligst dann auch so sehen, sonst ginge man in die Irre und anfangen den persönlichen Glauben wie an einer Leiche zu sezieren, da reagiere ich dann schonmal etwas allergisch !

Oh was haben wir denn hier? Maria??? Ne, die kommt uns aber nicht ins Haus... Oh und hier... Jesus ist nicht Gott in Persona? Na so ein Glaube ist wohl nicht der wahre nach unserem Ermessen, ab in die Tonne... Oh und was haben wir denn da noch...

Es tut mir leid, wenn ich also euch mit meinen Worten möglicherweise verletzt habe. Vielleicht habe ich auch ein wenig Überreagiert. Dann entschuldige ich mich hiermit dafür ! Möglicherweise fand ich eure Herangehensweise aber auch irgendwie verletzend, siehe oben...

Also wenn du nun meinst, mich als Schiri disqualifizieren zu müssen @bekchris, dann frage ich mich, wieso du noch mit mir diskutierst und mich herausforderst? Dann wäre die Sache eigentlich erledigt...


Nun aber zur Sache:

Du schreibst:

"Ich bin nach wie vor der Meinung, dass über Maria kein Weg zu Gott führt. Wenn Du dies behaupten willst, dann bringe bitte biblische Belege. Du wirst nichts finden, eher das Gegenteil."

Das Gegenteil wohl eher nicht. Denn Jesus warnte nirgendwo: Hört bloß nicht auf meine Mutter, die wird euch nur in die Irre führen.

Und sonderlich begriffen hast du aber auch nicht worum es mir ging. Wege zu Gott und dabei bleibe ich, gibt es viele. Auch Maria kann ein Weg sein. Aber Jesus sprach nicht von einem Weg zu Gott, sondern von einem Weg zum Vater !

Er sagte: Keiner kommt zum "VATER" (als durch mich). Maria könnte uns erst mal einen Weg zeigen zu ihrem Sohn. Das ist aber doch schonmal etwas ! Und durch ihn können wir dann auch zum Vater kommen. Ein Unweg zwar, aber auch das ist erlaubt ! Ich brauche diesen Umweg nicht, aber verboten ist das auch nicht. Wenn es für manche die sonst keinen Zugang finden, einer ist? Warum nicht?

Es geht also nicht um irgend einen Weg zu Gott, sondern ausschließlich darum, dass Jesus der erste und bislang einzige war, der uns Gott als Vater nahebringen konnte und uns einen Weg zeigte, direkt zu seinem und unserem Ursprung.

Und wer sich davon angesprochen fühlt, in Gott den Vater kennen und lieben zu lernen, zu Gott als Vater einen Zugang zu bekommen, der soll sich an die Worte Jesus halten. Zugänge zu Gott, ohne dabei den Vater-Aspekt zu berücksichtigen gibt es aber noch viele andere.



Im weiteren ist dein Schreiben @fuchs ein Bezug auf meine Antwort an Dich. Offensichtlich hast du uns da verwechselt. Daher nehme ich auch hierauf Bezug im folgenden:

Du schreibst:

"Unsere Erkenntnis, dass Jesus der einzige Weg zu Gott ist, mit „Jesuskult“ zu titulieren ist sehr unschön und beleidigt letztlich JESUS CHRISTUS selbst und nicht mich."

Darauf ich:

„Wenn es dich nicht betrifft, warum regst du dich dann drüber auf?“

Und du wieder:

„Wer regt sich auf, das bist doch wohl Du“

Ich schrieb:

„Wenn in eurem Glaubensleben nur eine Vokabel steht: JesusJesusJesusJesusJesusJesuJesusJesusJesusJesus,
dann ist das für mich nichts anderes als ein Jesuskult ! Und warum darf ich das nicht sagen?“

Es ist ja letztlich eure Sache ! Aber für mich ist das Kult, wenn die Hauptsache nicht mehr Gott ist, sondern Jesus. Und wenn quasi nur noch „Jesus“ über allem verehrt wird. Jesus ist der Weg, der uns zum Vater führt und nicht der Vater selbst. Jesus kam vom Vater, vom Ursprung Gottes und ging zu ihm zurück und wir sollen ihm nachfolgen ! Wohin denn? Doch wohl zum Vater und nicht zu Jesus selbst, oder?

Du schreibst:

"Jesus wird das letzte Wort sprechen, wohl dem, der durch ihn mit Gott versöhnt ist."

Ich schrieb darauf:

„Wohl dem, der durch Jesus den VATER in Gott gefunden hat !“

Deine Erwiderung hierzu:

„Also doch durch Jesus“

JA, sicher, durch Jesus ! Aber du hast immer noch nicht verstanden worauf ich hinaus will: Nämlich den feinen Unterschied zwischen dem Begriff „Gott“ und „Gottvater“ !!!

Jesus sagt ja nicht: Niemand kommt zu Gott, ausser durch mich, sondern: Niemand kommt zum VATER als durch mich !

Zu Gott führen sehr viele Wege, aber eben nicht zum Vater. Diesen Weg hat Jesus uns gezeigt und eröffnet. Aber doch nicht, damit wir bei Jesus stehen bleiben und ihn selbst zu Gott machen und Jesus anhimmeln, sondern damit wir durch ihn zum Vater kommen !

Ich habe den Eindruck, dass viele und gerade die Evangelikalen bei Jesus stehen geblieben sind anstatt sich mit ihm auf den Weg zum Vater zu machen ! Sie wollten am Ende gar Hütten bauen und sagen: Lasst uns doch hier bleiben, wir sind doch am Ziel, wir sind bei Jesus und so lasst es uns gut gehen und hier bleiben...

Da gerade war der Augenblick gekommen, als Jesus sie verließ und gen Himmel aufgefahren ist ! Bedeutete auch: Sie mussten sich wieder auf den Weg machen. War also nichts mit Hütten bauen, am Ziel angekommen sein...

Das sagt für mich persönlich eine Menge aus !


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 11:16
@Malajka: Deine Worte oben schmelzen auf meiner Seele wie Balsam...

Es gibt solche Menschen, die mit besonderen Gnaden, Fähigkeiten ausgestattet sind, ich würde sehr vorsichtig sein, so etwas als dämonisch zu verurteilen.

Eine besonders herausragende Gestalt fällt mir dabei ein, nämlich Hildegard von Bingen, eine Äbtissin aus dem Mittelalter (11. Jahrh.).
Die hatte auch schon solche Fähigkeiten, dass sie Dinge sah, die andere nicht sahen. Sie war das 10. Kind und also galt sie als der Zehent, den die Familie an Gott abgegeben hatte (sie wurde also ins Kloster geschickt). Später fiel ihr erst auf, dass die anderen nicht diese Gabe hatten wie sie. Und als man merkte, dass es etwas besonderes mit ihr auf sich hatte, fing sie erst an, ihre Visionen aufzuschreiben. Ein kostbarer Schatz göttlicher Weisheiten, von dem wir noch heute profitieren !


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 11:22
Im übrigen kann man auch von Maria sehr viel lernen, wenn man sich nur ihre wenigen Worte aus der Bibel zu Herzen nimmt. "Ich bin die Magd des Herrn, mir geschehe wie du gesagt". Das kann uns Hingabe an Gott und Demut lehren. Wir können auch sagen: "Herr, dein Wille geschehe". Das widerspricht sich doch nicht !

Oder sich auch der Führung unseres Schutzengels anvertrauen. Denn sie sagte dies ja nicht zu Gott, sondern zu dem Engel, der zu ihr kam.
Denn die Engel sind auch keine Dämonen, sind uns wohlgesonnen und wollen für uns doch nur das beste - Uns helfen und den rechten Weg führen und vor manchem Schaden bewahren !

Oder auch Marias Worte bei der Hochzeit zu Kanaa: "Tuet, was er euch aufgetragen hat" - Das kann jeder auch auf sich selbst beziehen, wo ist da ein Widerspruch zur Bibel, eine Wegführung von Gott? Es ist eher eine Hinführung zu Gott bzw. zu Jesus. Und wenn man tatsächlich diese Worte beherzigt, dann können auch Zeichen und Wunder geschehen, wie es uns ja in der Geschichte von der Hochzeit zu Kanaa berichtet wird.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 11:39
Zitat von MalajkaMalajka schrieb:Ich war als Kind sehr hellsichtig und habe für die ganze Familie vorausgesagt, wer wann streben wird, zum Essen kommt usw
Wenn alles so eintraf wie vorhergesagt ist das eine seltene Gabe der Profetie.
Als Quelle für eintreffende Voraussagen sehe ich nur eine,Gottes Geist.
Okkultisten beschäftigen sich mit der Aufspürung von Verborgenem,die Quelle bleibt im Unerreichten, aber deren Wirkungen versucht der Okkultist aufzudecken und für sich als Weisheiten nutzbar zu machen.Im Grunde genommen gehört die Bibel zu den okkulten Schriften,da dort viel verborgenes der Aufdeckung wartet.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 11:53
@fantasmagorica: Okkult an sich heißt nichts anderes als "Übersinnlich". Okkult heißt also nicht unbedingt gleich dämonisch !

Alles was von Gott, von Engeln, Geistern usw.. berichtet ist somit okkult (übersinnlich, weil es über unsere normalen fünf Sinne des Erfassens hinaus geht). Das Wort hat nur leider einen negativen Beigeschmack, weil man es immer mit dämonisch oftmals in Verbindung bringt.

Es gibt selbstverständlich zweierlei Übersinnliches, die gute Seite und die dämonische... Vor der zweiten Seite wird gewarnt, auch in der Bibel. Die andere Seite hingegen, die uns zu Gott hin führt, durch seinen Geist, die wird nirgendwo abgelehnt. Denn das ist ja schließlich auch erwünscht !


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 12:11
@Fabiano
Kann man so sagen,Okkultist ist,wer nach all dem zu erforschen strebt was die 5 Sinne so nicht ohne weiteres erkennen lassen,die Empfängnis Marias ist so ein okkultes Phänomen


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 12:15
@Fuchs76

@bekchris

Ich würde das Beispiel Marias nicht ausschliessen. Nur schon der Wortlaut in den Evangelien kann andere junge Frauen dazu anhalten, sich auf die Suche nach Gott zu machen.

Ich habe nichts gegen Maria als Mutter von Jesus und kenne auch ihren Lobgesang (Lukas 1,46 ff.) .

Sie war sicher eine wunderbare Frau.

Allerdings habe ich etwas dagegen, dass sie als „Fürsprecherin“ und „Gnadenmittlerin“ angesprochen oder gar angebetet wird. Für diese „Prädikate gibt es keinerlei biblische Belege – oder kann mir jemand solche nennen?

Was die Kirchen und das Kirchenvolk daraus gemacht haben, ist Volksglaube, den ich nicht gut heißen kann, da hier scheinbare ( Um-) Wege zu Gott vorgetäuscht werden.

Allein Jesus kann uns von unseren Sünden retten und den Weg zu Gott zeigen.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 12:26
Ups, bekchris hat es immer noch nicht begriffen... Allein Jesus hat uns den Weg zum Vater gezeigt... Wege zu Gott haben uns auch vor ihm und nach ihm schon viele gezeigt... Oder waren das auch nur Irrwege? Noa, Moses, Abraham, David, Salomon? ...


1x zitiertmelden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 14:30
@Fabiano
Zitat von FabianoFabiano schrieb:Ups, bekchris hat es immer noch nicht begriffen... Allein Jesus hat uns den Weg zum Vater gezeigt... Wege zu Gott haben uns auch vor ihm und nach ihm schon viele gezeigt... Oder waren das auch nur Irrwege? Noa, Moses, Abraham, David, Salomon? ...
Schon mal etwas über den NEUEN und alten BUND in der Bibel gelesen?


Wenn ja was ist der alte Bund? Also bringst du immer noch Opfergaben im Tempel? :)


Für dich ist das alte Gestetz des alten Bundes nichtmal gültig oder bist du ein Jude??

Jesus ist nicht gekommen um das gesetz(10 Gebote) aufzulösen sondern um es zu erfüllen und es zu verschärfen(Bergpredigt).


Ich bin kein Leugner und kein Blender vor Gott wenn ich bekenne das Jesus Christus der EINZIGE Weg zu Gott ist. Gott selber hat es so bestimmt ja er der Allmächtige will es so.


Mein lieber Bruder ich hoffe für das alles was du hier über den Herrn geschrieben hast wird er dir im Gericht verzeihen den IHM wir alles Gericht übergeben damit ihn alle so ehren wie sie den Vater ehren wenn du es nicht glaubst lies die Bibel ;)

Ich möchte dir jetzt noch eine Bibelstelle ans Herz legen von der du lernen kannst und auch alle anderen die sich nicht zu Jesus Christus bekennen.

Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen aber nun gebietet er den Menschen das ALLE an allen Enden Buße tun.Denn er hat einen Tag festgesetzt an den er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit.Durch EINEN MANN denn er dazu bestimmt hat und hat jedermann den Glauben angeboten indem er ihn von den Toten auferweckt hat.
Appostelgeschichte 17,29-31

Und wenn du es noch immer nicht eingesehen hast das Jesus der einzige Weg zu Gott für uns ist in unserer zeit dann tu mir einen gefallen und lies die Bibel besser.


Naja ich werde auch nicht mehr weiter darüber disskutieren ob Jesus der EINZIGE Weg ist oder nicht für uns die Bibel selbst gibt KLARE Antworten.


Gott segne dich.


melden

Maria Mutter Gottes

30.04.2010 um 14:53
@soulsaver schrieb:

"Schon mal etwas über den NEUEN und alten BUND in der Bibel gelesen?"

Nein, überhaupt nicht... :D Wie kommst du denn darauf?

"Wenn ja was ist der alte Bund? Also bringst du immer noch Opfergaben im Tempel?"

Ich fragte ich auch schon: Gelten für dich die 10 Gebote nicht mehr? Sind ja schließlich von Moses (alter Bund :D) verstehst?

"Für dich ist das alte Gestetz des alten Bundes nichtmal gültig oder bist du ein Jude??"

Das geht dich gar nichts an !!!
Selbst wenn, siehst du heute noch einen Juden Tiere an der Klagemauer opfern (Den überresten des einstigen Tempels) oder jemanden Steinigen?

"Jesus ist nicht gekommen um das gesetz(10 Gebote) aufzulösen sondern um es zu erfüllen und es zu verschärfen(Bergpredigt)."

Verschäft hat er es nicht, es war von Anfang an so scharf, Jesus hat es uns nur nochmal ins Bewusstsein gerufen, wie es wirklich gemeint gewesen ist !

"Ich bin kein Leugner und kein Blender vor Gott wenn ich bekenne das Jesus Christus der EINZIGE Weg zu Gott ist. Gott selber hat es so bestimmt ja er der Allmächtige will es so."

Ich bin auch kein Leugner und kein Blender vor Gott, wenn ich bekenne, dass Jesus Christus uns den Weg zum Vater gezeigt hat. Es aber dennoch viele Wegen zu Gott gibt und gab und geben wird. Gott selber hat es so bestimmt ja der Allmächtige will es so.

"Mein lieber Bruder ich hoffe für das alles was du hier über den Herrn geschrieben hast wird er dir im Gericht verzeihen den IHM wir alles Gericht übergeben damit ihn alle so ehren wie sie den Vater ehren wenn du es nicht glaubst lies die Bibel"

Ich bin mir keiner direkten Boshaftigkeiten bewusst und habe nirgendwo etwas gegen Jesus geschrieben.

"Ich möchte dir jetzt noch eine Bibelstelle ans Herz legen von der du lernen kannst und auch alle anderen die sich nicht zu Jesus Christus bekennen."

Wer sagt denn dass ich mich nicht zu Jesus bekenne?

"Zwar hat Gott über die Zeit der Unwissenheit hinweggesehen aber nun gebietet er den Menschen das ALLE an allen Enden Buße tun.Denn er hat einen Tag festgesetzt an den er den Erdkreis richten will mit Gerechtigkeit.Durch EINEN MANN denn er dazu bestimmt hat und hat jedermann den Glauben angeboten indem er ihn von den Toten auferweckt hat."

Lass das mal meine Sorge sein, ich tue schon meine Buße... Und ich weiß sehr wohl dass es einen Gerichtstag geben wird.

"Und wenn du es noch immer nicht eingesehen hast das Jesus der einzige Weg zu Gott für uns ist in unserer zeit dann tu mir einen gefallen und lies die Bibel besser."

Jesus ist der Weg zum Vater. Daneben gibt es aber auch Wege zu Gott, die aber nicht zu Gott-Vater führen. Wenn du das immer noch nicht eingesehen hast, tue mir einen gefallen und lies die Bibel nicht nur, sondern verstehe auch was sie uns sagt.

"Naja ich werde auch nicht mehr weiter darüber disskutieren ob Jesus der EINZIGE Weg ist oder nicht für uns die Bibel selbst gibt KLARE Antworten."

Gut, dann lass es. Was die Bibel mir sagt, interessiert dich ja auch nicht, warum soll ich mir anhören, was sie dir sagt? Ich habe auch nichts gegen die Bibel gesagt. Zu mir spricht sie nur anders als zu dir...

Das schlimme ist, dass du total verbohrt bist in deiner Annahme von Wahrheit und keine andere Möglichkeit auch nur in Betracht ziehen willst, mal aus einem anderen Blickwinkel über die Richtigkeit deiner Annahmen nachzudenken. Festgekloppt eben. Und eine Zange hole ich dir nicht ! :D

Na trotzdem Gottes Segen dir, du festgefahrener :D


Anzeige

melden