Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt auf nichts gebaut!

2.083 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Bewusstsein, Realität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:42
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Meine existenz beruht auf deiner fantasie. Ich bin deine einbildung. Also was möchtest du dass ich dir schreibe?
genial :)

Anzeige
melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:43
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,das nichts ist ein teil des seins also eine illusion des seins.“
Warum ist es dann solch einer Diskussion würdig, wo es doch teil des Dualen Systems ist?

Ich sagte im Illusions Thread das ich Realität für Real halte, da Wahrnehmung für meine Begriffe immer ,,Real“ ist.

Und unsere Meinungen unterscheiden sich fundamental solange Du solche Sätze von Dir gibst:
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,das sein ist eine illusion des nichts“
Das SEIN ist keine Illusion!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:44
@du_selbst


Ich tendiere dazu mich das nichts zu nennen, aber wenn ich an den tod denke, dann existiere ich nicht


Du existierst weder als Lebender noch toter Wahrnehmener, wegen der Illusion. Die Illusion ist die existenz. Wäre eine bewsusste Illusion nichts, würde es auch keine Fantasie geben.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:46
@anybodyx

du gehst einfach vom sein aus.
ich vom nichts.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:46
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:,,Nach dem Nicht-paradox: Könnte mann wieder fantasieren dass wir schon immer NICHTS waren, demnach ohne aus dem nichts wo kein Ursprung statt finden kann.“
Phantasieren? (das soll jetzt aber kein Synonym für Illusion sein oder?) :D

Welches Paradox? Ihr erzeugt ein vollkommen Sinnloses Paradox....


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:48
@scheitler

Und da ist wohl ein Unterschied drin oder sogar ein eklatanter.... :D


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:51
Ich schrieb: Warum das Sinnlose bekämpfen wenn kein Grund dazu?

Die sinnlosigkeit des nichts.

Das ist keine Antwort auf "Warum". Also warum das Sinnlose bekämpfen wenn es keinen Sinn in nichts gibt? Welchen du mit Fantasie erzeugen möchtest.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:52
@anybodyx

nicht wirklich:

weil wenn sich das sein die realität realisiert, ist es das gleiche wie wenn das nichts die realität realisiert.

bei meiner these löst sich das sein/nichts paradoxon auf, weil ich das sein nicht mehr brauche, da es nur eine realisation des nichts ist.

oder irgendwie in der art :)


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:55
@anybodyx


das nichts ist nicht teil des dualen systems, es beinhaltet das duale system, weil es sich teilt.

Aus einem nichts werden 5 nichts, und nun kann sich das nichts selbst betrachten, teile dieses nichts mögen denken dass die anderen nichts andere nichts sind, es liegt in der natur des nichts zu denken dass die anderen andes sind, und dass es selbst einzigartig sei.

In wahrheit sind jedoch alle 5 teile aus ein und demselben nichts entstanden, sie sind dasselbe nichts und betrachten sich selbst, wie in einem spiegel, der nicht das tut was er eigentlich sollte.


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:55
die sinnlosigkeit muss nicht bekämpft werden, da das nichts keinen sinn braucht um sich zu manifestieren, da es auch sinnlose realitäten gibt.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:55
@anybodyx

Die fantasie kreiert seine Eigene Illusion die einen Sinn vortäuschen soll. Das ist ja das paradoxe.


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:56
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,oder irgendwie in der art“
Ja irgendwie so :D

Das Paradox löst sich bei Dir also auf weil:

Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,weil ich das sein nicht mehr brauche, da es nur eine realisation des nichts ist.“
Ohh man das ist doch genau euer Paradox!

Wie kann ,,nichts“ etwas realisieren???


melden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 21:56
@Primpfmümpf
du hast wohl recht, das sinnlose zu bekämpfen wäre wie das nichts zu bekämpfen, wie soll das gehen?


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:00
@du_selbst
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:,,das nichts ist nicht teil des dualen systems, es beinhaltet das duale system, weil es sich teilt.“
Wie nun? Erst teil , dann teilt es, und zu guter Letzt beinhaltet es das Duale System(das ja Teilung erst darstellt)

Willst Du meinen Intellekt beleidigen? :D

Den Rest erspare ich mir mal!


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:00
@anybodyx

weil das sein eigentlich gar nicht existiert, ist es nichts.

somit sein=nichts

nichts=nichts


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:02
nichts=das einzig WAHRE


1x zitiertmelden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:08
es liegt in der natur des nichts zu denken dass die anderen andes sind, und dass es selbst einzigartig sei.


Die Natur der Gesetzmäßigkeiten basieren auf Gesetzen. Wie sollen INNERHALB der Natur diese Gesetzmäßigkeiten außer Acht gelassen werden damit nicht denken kann. Somit wäre die Natur nichts. Und du könntest nichtmal denken dass es selbst einzigartig ist.

@du_selbst


melden

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:09
@scheitler
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:,,weil das sein eigentlich gar nicht existiert, ist es nichts.

somit sein=nichts“
Das ist Deine Schlussfolgerung, die sich mir so absolut nicht erschließt.
Zitat von 22aztek22aztek schrieb:,,nichts=nichts“
AAHHH
Zitat von scheitlerscheitler schrieb:nichts=das einzig WAHRE“
OHHH

Währe auch zu schön gewesen um wahr zu sein :D


1x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:10
@anybodyx
also leute, wenn wir uns alle einigen wären, dann gäb es nichts mehr zu diskutieren, und wir würden sterben vor langeweile.


Das nichts, beginnt zu fantasieren.
Es träumt das universum,
Das universum ist der t-raum des nichts.

Alles was darin existiert ist die fantasie des nichts.
Deshalb ist alles nichts.

Wie kann das dual sein?
Nur in deiner einbildung.

Du bildest dir ein getrennt vom nichts zu sein, eine eigenständige person, aber du bist die fantasie des nichts, das nichts lebt in dir, du erkennst es nicht weil es das nichts ist und trotzdem ist es da. In dir.

Nun siehst du andere personen und denkst du lebst in einer dualen welt, aber diese personen sind daselbe nichts wie du, also nicht dual. Alles ist eins, alles ist nichts.


2x zitiertmelden
du_selbst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine Welt auf nichts gebaut!

01.01.2010 um 22:14
@Primpfmümpf

"Die Natur der Gesetzmäßigkeiten basieren auf Gesetzen. Wie sollen INNERHALB der Natur diese Gesetzmäßigkeiten außer Acht gelassen werden damit nicht denken kann. Somit wäre die Natur nichts. Und du könntest nichtmal denken dass es selbst einzigartig ist."

In der fantasie des nichts ist alles möglich, sieh dich nur um, deine realität ist die illusion des nichts.


Anzeige

melden