Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christentum - Verherrlichung²

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Christentum, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 05:44
@lui-bremen

Vielleicht kam es anders rüber aber Ich bin doch der Meinung das man AUF JEDEN FALL ein Kind zu Welt bringen MUSS. Man sollte Abtreibung generell unter Strafe stellen.
Ich wollte nicht sagen das Abtreibung in Ordnung ist wenn man vergewaltigt wurde nur das die Situation sich dann anders darstellt, dann kann man die Mutter ja nicht verurteilen wenn Sie missbraucht wurde.

Ein Kind ist unter JEDEN Umständen wenn es nach mir ginge auf die Welt zu bringen. Da wäre es moralisch z.B: falsch wenn sich während der Schwangerschaft rausstellt das das Baby wohl behindert zur Welt kommt es abzutreiben. Lieber behindert als Tod!
Das wäre so als ob man saure Milch weg kippt. Die Milch kann nichts dafür das Sie sauer ist nobody is perfect. Die Milch ist Sauer = Das Kind hat eine Behinderung.
Die Vorstellung ist furchtbar, stell dir vor es hätte scih rausgestellt das du einen Herzfehler hast und man hätte dich deswegen abgetrieben.

Anzeige
melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 05:50
@lui-bremen
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Ich habe dich zweimal gebeten deine Aussgaen zu belegen,
Kannst du mir diese 2 Stellen mal zeigen ?? das wäre Interessant denn ich finde sie nicht (und du wirst es auch nicht, weil es sie nicht gibt), denn ich finde nur 1 Stelle und die hatte ich dir schon belegt in dem ich dir den 1. und 2 Welt Krieg und den Kalten krieg als Beleg nannte!

Sorry aber so kommen wir echt nicht weit mit dir.. hier


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 05:52
Liebr behindert als tot? Eine solche Aussage kann nur ein gesunder Mensch treffen.
In der ersten Welt mag die Versorgung ja noch ein einigermaßen erträgliches Leben ermöglichen. Aber ich wäre lieber tot, als ein behindertes Kind in der dritten WElt. Genauso gibt es Babys die in ihrem kurzen Leben nichts anderes als Schmerzen erlebt haben. Das ist nicht einmal selten. So etwas findest du erstrebenswert?
Geh doch mal in ein Kinder und Jugend Hospiz. Dann wirst du deine Meinung auch ganz schnell ändern.

Das mit der Milch versteh ich nicht so ganz.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 05:56
Das mit der Milch sollte nur klar machen das du nicht über ein Leben richten kannst nur weil es nicht der Norm entspricht. Ich gebe dir recht es ist höchst brutal wenn man ein Kinder Hospiz sieht, dennoch ist JEDES Leben lebenswert, auch wenn ich andere Sichtweisen in dem Punkt nachvollziehen kann.
Nein das gefällt mir nicht das man ein Kind tötet weil es behindert zur Welt kommt.
Das wäre so wie wenn du einen gefangenen Fisch wieder ins Wasser wirfst weil er zu kein ist. Der Fisch ist nun Tod., NUR weil du ihn zu klein findest.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 05:57
Mein Satz sollte lauten:

Das wäre so wie wenn du einen gefangenen Fisch wieder ins Wasser wirfst weil er zu klein ist.

Klein, nicht kein


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:04
@nurunalanur

Kein Ding. Das Lesen nicht zu deinen Stärken zählt, hast du schon eindeutig unter Beweis gestellt.
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:@nurunalanur
Aha? Das Menschen auch auf anderen Wegen sterben rechtfertigt in deinen Augen also Mord und Verfolgung im Namen Gottes?
Das viel mehr Menschen im Namen anderer Sachen getötet werden kannst du auch belegen?
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Steh zu den Worten aus deinem Superbuch, und belege wo ich etwas falsch zitiert habe.
Zum Thema WW2 hab ich einen Link gepostet (okay, deine Leseschwäche)
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:zum WW2:
http://www.thomasschirrmacher.info/politik/hitlers-kriegsreligion/
Okay, die Nacht war lang. Da darfst du auch mal was übersehen. Ich bin es ja gewohnt hier für dich die Arbeit zu machen.
Jetzt bezieh bitte auch Stellung zu den Versen.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:07
@axa

Sowas darfst du einem Angler aus Leidenschaft doch nicht erzählen. Es ist sogar gesetzlich verankert das man zu kleine Fische wieder zurück setzen muss. Außerdem wird er dem natürlich Kreislauf zurück gegeben. Von dem toten Fisch ernähren sich wieder zig andere Tiere. (Wobei ein gefangener Fisch idR nicht gleich tot ist)

Aber ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Damit sollten wir diesen Aspekt auf sich beruhen lassen, da wir zu keinen Ergebnis kommen werden.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:12
@nurunalanur

Du hast 3 Kriege als Beispiel genannt. Wobei du auch hier schlecht recherchiert hast was ich mit einem Link bewiesen habe. Du hast keinerlei Belege aufgeführt.
Soll ich dir jetzt auch noch die Bedeutung eines Belegs erklären? Das kannst du doch bestimmt auch selbst rausfinden.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:15
@lui-bremen
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Aha? Das Menschen auch auf anderen Wegen sterben rechtfertigt in deinen Augen also Mord und Verfolgung im Namen Gottes?
dieser Satz von dir war eine Frage und keine Aufforderung für einen Beleg!

ich sehe immer nachwievor NUR eine einzige Aufforderung und keine zwei Aufforderungen, wo du mich um einen Beleg bittest. Jetzt frage ich mich natürlich wie weit es mit deiner Leseschwäche her ist, um es mal mit deine Worten auszudrücken..

wie soll ich zu den Versen Stellung nehmen, wenn ich sie nicht mal Nachschlagen kann, weil du die Kapitelnummern vergessen hast ?

Irgendwie finde ich dich langsam lustig.. ;)


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:23
@nurunalanur
Ich find dich schon gar nichr mehr lustig. Du hast es doch geschafft einen Satz von mir zu lesen und zitieren. Wenn du den folgenden Satz auch noch gelesen hättest, wärst du jetzt schlauer. Gut, nehm ich dich nochmal an die Hand und erklär es dir:
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Das viel mehr Menschen im Namen anderer Sachen getötet werden kannst du auch belegen?
und die Nummer 2:
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Steh zu den Worten aus deinem Superbuch, und belege wo ich etwas falsch zitiert habe.
Jetzt fordere ich dich ein letztes Mal auf mir diese Quran-Verse zu erklären.
Sollte wieder nichts kommen gehst du in die Schublade "BERATUNGSRESITENT"


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:24
RESISTENT natürlich. (Kann ja lesen)


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:40
@nurunalanur
So, und nochmal weil es so schön ist:
Sure,90 …. Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und ebensolche Bösewichte wie sie. Schließt daher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Allahs auswandern (Allahs Weg einschlagen). Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden könnt.

Sure,165 Wozu ein Volk verwarnen, welches Allah mit schwerer Strafe heimsuchen will?

Sure,8 Allah wollte – um die Wahrheit seiner Worte zu bestätigen – die Wurzel der Ungläubigen ausrotten

Sure,40 Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.

Sure, 66 Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an.

Sure, 52 Wir erwarten für euch (Ungläubige), dass euch Allah mit Strafe heimsucht. Sei es unmittelbar durch ihn selbst oder durch unsere Hand.

Sure,73 Du, o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Sei streng gegen sie. Ihre Wohnung wird die Hölle sein. Eine schlimme Reise ist es dorthin.

Sure,123 O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen, lasst sie eure ganze Strenge fühlen.
…. Sie wünschen, dass ihr Ungläubige werdet, so wie sie Ungläubige sind, und ebensolche Bösewichte wie sie. Schließt daher kein Freundschaftsbündnis mit ihnen, als bis sie für die Religion Allahs auswandern (Allahs Weg einschlagen). Weichen sie aber ab, so ergreift und tötet sie, wo ihr sie auch finden könnt.

Sure,165 Wozu ein Volk verwarnen, welches Allah mit schwerer Strafe heimsuchen will?

Sure,8 Allah wollte – um die Wahrheit seiner Worte zu bestätigen – die Wurzel der Ungläubigen ausrotten

Sure,40 Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.

Sure, 66 Rege, o Prophet, die Gläubigen zum Kampf an.

Sure, 52 Wir erwarten für euch (Ungläubige), dass euch Allah mit Strafe heimsucht. Sei es unmittelbar durch ihn selbst oder durch unsere Hand.

Sure,73 Du, o Prophet, kämpfe gegen die Ungläubigen und die Heuchler. Sei streng gegen sie. Ihre Wohnung wird die Hölle sein. Eine schlimme Reise ist es dorthin.

Sure,123 O Gläubige, bekämpft die Ungläubigen, die in eurer Nachbarschaft wohnen, lasst sie eure ganze Strenge fühlen.
Vielleicht ist es wirklich besser wenn du statt hier mit vielen Worten wenig zu sagen nochmal den Quran nimmst und ein wenig liest. Sonst schick ich dir bald ne Rechnung für meine doppelte und dreifache Arbeit.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:44
@lui-bremen

Du schreibst in ein und dem selben Post und Antwortschreiben folgendes, erst das hier:
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Ich habe dich zweimal gebeten deine Aussgaen zu belegen, und es kam nichts. Da werte ich meine "schlampige" Arbeit doch weitaus höher, als deine Nichtleistung.
und 2-3 zeilen weiter unten das hier im gleichen Tex dann weiter das hier:
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Steh zu den Worten aus deinem Superbuch, und belege wo ich etwas falsch zitiert habe.
Das heist du sagst, bevor du diese Antwort und Post die ich grad zitiert habe verfasst hast, hättest du angäblich mich zuvor, ich sags nochmal die Betonung liegt auf "zuvor um 2 verschiedene Belege gebeten und ich hätte sie nicht bringen können, das Habe ich wiederlegt, in dem ich dir gezeigt habe, dass du mich

1. Um nur einen "einzigen" Beleg gefragt hast unzwar genau genommen um diesen Hier:
Zitat von lui-bremenlui-bremen schrieb:Das viel mehr Menschen im Namen anderer Sachen getötet werden kannst du auch belegen?
2. Hatte ich meiner seits auch die Belege dafür geäußert.

3. Dass du den zweiten Beleg den ich angäblich nicht belegen konnte, erst NACH deinem Vorwurf an mir, ich hätte 2 Beleg nicht belegen können, verfasst hast, scheinst du auch nicht zu merken... und diesen Umstand auch noch als Beleg für die Richtigkeit deiner Aussage vorzuweisen zeugt schon von.. vielem.

also es wird immer lustiger mit dir ;)


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:49
LOL und schon wieder hängen keine Kapitelnummern dran :D man du bist so geil.

du scheinst nichts dazu gelernt zu haben..


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 06:57
@nurunalanur
Junge was bist du Honk. Du hast hier noch nichts belegt. Rein gar nichts. Du hast nur ein paar Kriege aufgezählt, ohne deine Aussage in irgendeiner Form zu belegen.

In der Tat hab ich den Text nach oben geholt, aber das ist wohl Haarspalterei was du daraus zu machen versuchst. Es sind definitv 2 Aufforderungen.
Ich kann ja nicht ahnen, dass du nur die ersten beiden Sätze meiner Postings liest. Ich werde beim nächsten Mal darauf achten nicht mehr als 2 Sätze an dich zu richten, damit du mir auch folgen kannst.

Genauso machst du es auch mit den Worten aus dem Quran. Immer schon so hinbiegen wie es für dich gerade passt. Und wenn dir jemand eine unangenehme Frage stellt, dann windest du dich wie ein Aal um die Antwort.
Nun aber mal Butter bei die Fische.

Du bist nicht ein einziges Mal in der Lage gewesen deinen leeren Aussagen Inhalt zu geben. Da schmeiß ich lieber 50 Cent in eine Parkuhr und rede mit der ne Stunde. Denn da kommt mit Sicherheit mehr bei raus als hier mit dir.
Folge den weisen Worten des Quran, murks alle Ungläubigen ab und danach geh bitte nicht über Los.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 07:30
Hier nochmal die Regeln zum durchlesen:

http://www.allmystery.de/static/regeln/

Sollte die Diskussion weiter mit Beleidigungen und Provokationen vonstatten gehen, wird ohne Verwarnung gesperrt.
Eignet euch einen vernünftigen Ton an, wir beobachten den Thread.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 09:12
@NoSilence

Was erwartest Du, wenn der Zweck des Threads schon bei der Eröffnung offensichtlich nur die Provokation von Reaktionen ist...


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 10:02
Ich gebe Herrn "Fuchs" hier absolut Recht. Was soll bei diesem Thread eigentlich heraus kommen? Wo ist die Diskussionsgrundlage? Das ganze hier ist nichts weiter als ein geistiges Gemetzel: Ungläubige gegen Gläubige. Wenn es wenigstens ein faires und spannendes Spiel von zwei Mannschaften mit klaren Regeln wäre, hätte es zumindest noch Unterhaltungscharakter...


melden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 11:28
Zitat von axaaxa schrieb:Mal einige Beispiele:
Das man ältere Menschen nicht ärgert oder generell jedem dem man begegnet Respekt entgegen bringt.
Oder das man freundlich ist.
Oder das Müll in den Papierkorb kommt.
Oder das man andere mitmenschen nicht verletzt seelisch/körperlich.
Gäbe es keine Moral dann würde man sich nicht an diese Beispiele (von denen es massig gibt) halten.
Respekt muss man sich verdienen.
Freundlichkeit ist eine persönliche Einstellungen die massiv stündlich-täglich wechselnden Gefühlsschwankungen unterliegt.
Das man Müll in den Papierkorb wirft zeigt eher ein ökologisches Bewusstsein. Ein Glaube den Mensch als höchstes ansieht und die Umwelt als desse Untertan, ist in dieser Beziehung wohl eher kontraproduktiv. Würden wir hier über irgendwelche Naturreligionen sprechen würd ich dir vielleicht zustimmen.
Moral&Gewissen haben wenig mit Religion oder Kirche zu tun. Gerade Gebiete mit Menschen in denen Religion eine besonders einflussreiche Position einnimmt fehlt es meist gewaltig daran und andererseit wo Religion eine schwache Position hat, da haben sich grundlegende Moralvorstellungen wie die Menschenrechte durchgesetzt. Wobei es natürlich auch jeweils Gegenbeispiele gibt, jedoch kein direkter Zusammenhang erschließen lässt.
Zitat von axaaxa schrieb:Gegen diese Beispiele zu verstoßen ist unmoralisch und entspricht nicht Gottes Willen.
Richtig ist das Prinzipiell auch Atheisten nach moralischem Verständnis handeln können. Aber Christen praktizieren es.
Richtig wäre es wohl zu sagen, das Atheisten meist aus moralischen Verständnis handeln weil sie es für sich richtig empfinden. Aber Christen und andere Gläubige handeln so, weil sie sich das blaue vom Himmel ihr Jenseits versprechen. Atheisten erwarten keine Belohnung für das was sie machen.
Zitat von axaaxa schrieb:Christen glauben an Gottes Schöpfung. Darwins Theorie ist eine THEORIE
Und Schöpfungslehre ist noch nichtmal das.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 11:44
LoN schrieb:Gerade Gebiete mit Menschen in denen Religion eine besonders einflussreiche Position einnimmt fehlt es meist gewaltig daran und andererseit wo Religion eine schwache Position hat, da haben sich grundlegende Moralvorstellungen wie die Menschenrechte durchgesetzt.
Woran machst du diese Aussage fest?
LoN schrieb:
Richtig wäre es wohl zu sagen, das Atheisten meist aus moralischen Verständnis handeln weil sie es für sich richtig empfinden. Aber Christen und andere Gläubige handeln so, weil sie sich das blaue vom Himmel ihr Jenseits versprechen. Atheisten erwarten keine Belohnung für das was sie machen.
Moralisches Verhalten ist ein Teil einer positiven Lebenseinstellung der Christen die für die Christen selbstverständlich ist. Zu sagen man würde das nur machen um in den Himmel zu kommen ist falsch. Das stimmt einfach nicht.
Moralisches Verhalten soll den Effekt haben meiner Meinung nach im Hier und jetzt eine vernüftige Lebensgrundlage zu haben und Sie auch zu praktizieren. Und nicht um in den Himmel zu kommen.

Das klingt so als ob Gott ne Liste von jedem macht in der es heisst :und wer nach dem Tod die meisten positiven Kreuze in moralischem Verhalten hat kommt in den Himmel und wer nicht der kommt in die Hölle. Das ist aber Quatsch so läuft das nicht. Das klingt nach Führerschhein prüfung.


melden

Christentum - Verherrlichung²

30.03.2010 um 11:49
@Fabiano
Dass die Christen auf die Bibel aufbauen, ist doch klar. Das muss ich nicht behaupten. Das ist ein Fakt.
Und wenn man schon an ein Buch glaubt, oder es als Grundlage nimmt, kann man doch nicht einfach das weglassen, was man nicht mag?
Die Bibel kann man nicht auslegen oder interpretieren. Warum sollte man das auch? Wenn da ein Satz steht, ist der Satz auch so gemeint.
Jesus Christus glaubt an Gott. Christen glauben an Gott.
Gott will, dass im alten Testament alles vernichtet wird, was nicht nach seiner Miene tanzt.

Erkläre mir doch mal die Zitate, die ich nannte.


Anzeige

melden