Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weltuntergang, Apokalypse, Offenbarung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

10.04.2010 um 00:08
Jo gut fuer die christen ist der weltuntergang wenn das boese boese menschliche system dem goetlichen system dann weichen muss ,das 2 szenario beschreiben die astrologen das irgend wie plausibler erscheint wenn es heisst das der Kosmos entweder am kaelte tod stirbt oder das er sich wieder zu einem klumpen zusammenziehen wird.

Ehrlich gesagt floessen mir die Astrologen mehr angst ein ,wenn sie auch noch von herabfallenden kometen anfnagen zu sprechen dann hat es sich erledigt dann komme ich erst nach 3 beruhgungs tabletten wieder zu mir.

Anzeige
melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

10.04.2010 um 00:14
edit > Sollten eher die Astrophysiker sein als die Astrologen


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

11.04.2010 um 11:31
wo so ein Köpfchen keinen Ausweg sieht, stellt es sich gleich das Ende vor!
Goethe / Faust

wer und was sind wir gegenüber dem Kosmos? Hat oder ist dieser Geist und wenn ja wie wirkt er?
Ist der Mensch allein sein Körper oder eine lebende Seele? Was ist ein Aeon und gibt es mehrere Enden? Alles Fragen die zuerst gestellt sein müssen, wenn man obiges Thema aufgreift!


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

15.04.2010 um 16:21
Werden wir sehen aber es ändert sich bereits etwas. Vielleicht ist das siebte Siegel der Vulkanausbruch heute der die Welt verfinstert


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

15.04.2010 um 16:37
Vielleicht ,oder es vielleicht nur ein vulkanausbruch wer weis das schon ausser der vulkan selber.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

16.04.2010 um 13:31
Hier ist es erstens alles andere als finster und zweitens ist das nicht der erste Vulkanausbruch in der Geschichte der Menschheit und/oder des Planeten Erde.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 03:20
Natürlich, aber zusammen mit dem Flugzeugabsturz, den vielen Erdbeben und wer weiß, was Gott in diesem Jahr noch alles zulässt, ist es ein eindringliches göttliches Warnzeichen zur Umkehr.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 13:12
Zitat von jumpstylejumpstyle schrieb am 08.04.2010:Der erste Reiter (weiß) symbolisiert Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit

Der zweite Reiter (rot) symbolisiert Blut und Tod durch Kriege

Der dritte Reiter (schwarz) symbolisiert Tod,Hunger und Inflation

Der vierte Reiter (fahl und blass) symbolisiert Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod

Wenn man der Bibel glauben schenkt sollte laut Offenbarung 4-5 das fünfte, sechste und Siebte Siegel demnach bald gebrochen werden.

In der Bibel steht

Das fünfte Siegel lässt unter dem Altar die Seelen der Märtyrer sichtbar werden. Diese verlangen Vergeltung für ihren Tod.

Das sechste Siegel lässt die Erde beben, die Sonne färbt sich schwarz, der Mond wird wie Blut und die Sterne fallen auf die Erde.
das schste Siegel wird auch oft als Vorzeichen des Weltuntegang gedeutet.

Das siebte Siegel ist schließlich das definitive Ende der bisherigen Welt. Sie wird durch sieben Engel mit Posaunen und einem achten mit dem Rauchfass verheert.
Sieben sind es 7 Tage 7 Jahre 70 Jahre 7000 Jahre

Nach der Reinheit und Gerechtigkeit beginnt der Krieg,
nach dem Krieg kommt Hunger und Teuerung
nach dem Hunger Krankheit und Tod
nach der Hinrichtung der Märtyrer,deren Vergeltung
nach der Vergeltung die Reinigung
nach der Reinigung ist die Reinheit und Gerechtigkeit wieder hergestellt

Die Deutung ist leicht.
Gottes Weg ist eine ewige Runde,alles wird so wie es vorher war
Unten wie Oben,hier wie in höheren Welten
Gott ist der EINE


1x zitiertmelden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 21:00
Wenn der liebe Gott so ein Theater veranstalten muss, dann stammt er wohl selbst
von den Affen ab.

Ideologsisch identifikative Dummdenkerei und unkontrolliert Überbevölkerung
sind die Ursache allen Schlamassels.
Gerade die Vergötterung des ICHs und die damit verbundene Unfähigkeit
die Welt in Zusammenhängen anstatt in mytologischen Wundern zu begreifen
sind der Hauptgrund.
Das wussten schon die alten Propheten, aber damals nannte man die Intuition noch göttliche Eingebung.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 21:54
In den Schriften der Hildegard von Bingen wird auch interessanterweise von mehreren Zeitaltern gesprochen, die durch verschiedene Tiere dargestellt werden. Kann man da eine Parallele zur geheimen Offenbarung ziehen?

@fantasmagorica


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 23:04
@Fabiano
von Bingen kenne ich leider nicht.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 23:08
Bildungslücke !

@fantasmagorica


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 23:11
@Fabiano
du könntest ja betreffen Lücke schliessen und mehr dazu sagen was sie meint


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 23:11
@Fabiano

Soweit ich weiß, wurde dies aber von Gott persönlich in Visionen an von Bingen offenbart.
Leider habe ich darüber keine weiteren Informationen.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

17.04.2010 um 23:27
Ja diese Hildegard von Bingen hatte Visionen und darin wurde ihr so einiges von Gott direkt offenbart. Aber da ich die Bücher jetzt nicht hier habe, kann ich leider auch nichts dazu sagen.

Aber ich weiß, dass sie von verschiedenen Zeitaltern sprach, die alle durch verschiedene Tiere dargestellt wurden und das erinnerte mich auch an die Johannes-Offenbarung.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

19.04.2010 um 13:48
Für mich immer noch nicht nachvollziehbar. Es gibt ja auch Menschen, die Insekten halluzinieren und fest davon überzeugt sind, dass die wirklich und wahrhaftig da sind. Was garantiert mir, dass jemand wie diese Hildegard von Bingen nicht auch einfach nur etwas halluziniert hat, das es nicht gibt?

Warum ist Gott nicht so fair und gibt jedem Menschen im Laufe seines Lebens einen Beweis, dass es ihn gibt? Wer dann immer noch gegen seine Regeln (Gebote) handelt, ist dann wirklich selbst schuld.

Aber so sind das für mich alles von Menschen gemachte Geschichten. Und dass man Menschen leider nicht alles glauben kann, erfahren wir Tag für Tag.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

19.04.2010 um 14:44
@sunny5

Wenn man Menschen nicht trauen kann, wieso glaubst du dann, dass deine Ansicht auch die Richtige ist?


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

20.04.2010 um 09:36
Es ist meine Ansicht - aber dass es die einzig richtige ist, hab ich nie behauptet.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

23.04.2010 um 01:56
Ich empfinde das jüngste Gericht nahe, aber ich denke nicht, dass es 2012 sein wird. Wir wollen ja nicht, dass die ungläubigen Maya rechtbehalten.


melden

Wurden bereits vier Siegel vom Buch mit sieben Siegel gebrochen?

23.04.2010 um 02:11
Da müsste man mal einen Indianologen befragen, ob denn das mit dem Maya-Kalender überhaupt stimmt. Wahrscheinlich ist das nur ein Märchen, das von Esoterik-Bestseller-Autoren in die Welt gesetzt wurde.
2017 ist 100 Jahre Fátima, 500 Jahre Luthers Thesenanschlag und 300 Jahre Freimaurerei - da kann ich mir eher vorstellen, dass etwas Gravierendes passiert oder inszeniert wird.


Anzeige

melden