Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Himmel, Nahtod, Wiederbelebt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:41
@ayAshi
Eben, das hatte ich auch schon angesprochen. das Hirn wäre irreparabel geschädigt.

Anzeige
melden
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:41
@cydonia

Ja da hast du recht, das wird dann doch eher unseren Status vor der Geburt entsprechen.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:42
*da sollte noch Herzschlag rein


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:42
Ich habe mal die Frau bei Facebook geaddet, die den Beitrag wohl verfasst hat.
Ich werde sie einmal darauf ansprechen und fragen wieviel Wahrheit in dem Bericht steckt.
Wenn sie lügen sollte wird man das sicherlich merken wenn man konkret nachfragt.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:43
@-ripper-
Früher oder später würde ich schon wissen ob es stimmt...Ich hoffe später.
Leider kann ich dann niemanden Bescheid sagen.


melden
Dhope Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 00:48
@cydonia

Gute Idee! bin mal gespannt was sie meint


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 01:04
Toll, der Junge war angeblich im Himmel und hat seine (wahrscheinlich) ihm unbekannte Ome getroffen. Da würden mir spontan 10 bessere Tote einfallen die ich da gerne getroffen hätte :D

Aber für mich riecht das wie für die Meisten nach nem typischen Bild Fake.
Wahrscheinlich liest die Bild schön hier mit und versuchen uns auf ihre Seite zu kriegen :D
Naja ich halte von der Story nicht viel.

Trotzdem bin ich gespannt was @cydonia
noch so aus der Frau rauskriegt..wenn sie sich überhaupt dazu äußern wird.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 01:19
@shurly
Wird mit Sicherheit interissant :D


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 03:39
Die Menschen Reimen sich viel zusammen, im Grunde soll doch wohl keiner wissen, was uns wirklich erschaffen hat, sonst würden wir es wohl schon wissen was?
Das mit Himmel und Hölle hat sich sicherlich jemand ausgedacht, damit die Menschen etwas gezähmter werden.


1x zitiertmelden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 04:24
@ayAshi

Warum sollte ein 3-jähriger seine Uroma nicht kennen? Sie kann doch gerade erst verstorben sein. Als mein Sohn 4 Jahre alt war verstarb sein Uropa und er hat Ihn heute mit 16 immer noch in guter Erinnerung.

Bild mag ja vielleicht nicht so einen guten Ruf haben. Aber vor einigen Jahren war bei uns im Ort ein Mordfall und tagelang in der Presse. Bild hatte da sehr wahrheitsgetreu berichtet.

Ich selbst halte das ganze nicht gerade für unmöglich.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 09:39
Vor allem frage ich mich, wo denn die Aufsichtspersonen waren, als das Kind in den See gefallen ist.

Von den angeblich 3 Stunden klinisch tot mal abgesehen glaube ich die Story auch nicht. Würde mich nicht wundern, wenn jemand, als der Junge wieder fit war, gefragt hat "Naaaaa hast du denn auch XY gesehehen im Himmel?". Kind sagt dann ja.

Dann noch ein wenig verdrehen und ein Mitleidsfoto mit Spielzeug im Arm im Krankenbett schießen - und fertig.
Finde es schon voll abartig, das Kind überhaupt für sowas herzugeben und dann noch für die Bild.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 09:45
bild ist der letzte dreck, zudem darf sich BILD nicht mal Zeitung nennen sondern nur Zeitschrift, aber das ist ja auch wurscht, aber wer ließt bitte schön die bild der sich ernsthaft informieren will?


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 10:10
@100gmettwurst
Ich schätze die Bildzeitung wegen ihrer Sportberichte. Wie kommst Du darauf das in den Berichten übertrieben wird. Nichts läst sich leichter überprüfen als das was beim Sport passiert.
die Story Von den angeblich 3 Stunden klinisch tot glaube ich auch nicht. Das Sommerloch kommt aber auch immer früher.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 10:26
Alte aber sehenswerte Doku vom ARD zu dem Thema Nahtoderfahrung.

https://www.youtube.com/watch?v=NFH6_f77CLM


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 12:41
@Troll1337

Danke für diese interessante Doku.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

10.04.2010 um 14:39
Vielleicht hat er seine Ur-Oma ja wirklich gesehen. Kinder haben eine ganz andere Auffassung über so etwas, sind viel empfänglicher. Man müsste aber die ganze Geschichte wissen. Wie gut kannte er die Ur-Oma, oder kennt er sie nur vom erzählen? Ansonsten, warum sollte das nicht stimmen?


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

12.04.2010 um 20:10
Klar das der Artikel aus der Bild stammt. Ich meine, wie kann ein Herz 3 Stunden lang aussetzen und dann weiter machen? Das ist unmöglich! :D


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 15:51
@cydonia
Zitat von cydoniacydonia schrieb am 10.04.2010:Sehr interissant. Wer sich mit Physik und Chemie genauer beschäftigt weiss dass soetwas wie Leben nach dem Tod quatsch ist.
... "wissen" ... :D


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 15:56
Zitat von cydoniacydonia schrieb am 10.04.2010:Gegenargument. Ich glaube dass genau das gleiche nach dem Tod kommt was vor der Geburt war. Das endlose dröhnende nichts ;)
Weil du dich nicht daran erinnern kannst?
Kannst du dich daran erinnern, wie du 6 Monate alt warst? Oder 8, oder 12?
Und trotzdem war da nicht nichts, sondern da war etwas, du warst lebendig.

Diese Zeilen sind reine Spekulation.


melden

Wiederbelebtes Kind war im Himmel?

22.04.2010 um 16:05
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 10.04.2010:Die Menschen Reimen sich viel zusammen, im Grunde soll doch wohl keiner wissen, was uns wirklich erschaffen hat, sonst würden wir es wohl schon wissen was?
Ich würde sagen, wir wurden wohl von Gott erschaffen.
Nur ist das Problem, dass die meisten Menschen sich unter "Gott" den Mann vorstellen, der auf einem Stuhl auf Wolken sitzt und herab sieht, wahrscheinlich ein bisschen mit dem Finger wedelt und Wunder wirkt ...

Für mich ist es mehr "etwas", und warum man es nicht einfach beschreibt? ^^ Weil es Grenzenlos ist.
Denk nicht an eine Person, denk nicht an etwas "Äußeres" - beides falsch.

Gott ist in dir und in allem enthalten, und es ist der Stoff mit unendlichen Möglichkeiten. Deswegen ist auch das Beschreiben Schwachsinn, denn wenn man mit einem endlichen Begriff versucht, das Unendliche zu beschreiben, dann bleibt noch einiges über, das man dann vergessen hat zu beschreiben.
Wie viel bleibt übrig? Genau, unendlich viel.

Deswegen ist auch jede Vorstellung falsch, denn Vorstellungen haben ihre Grenzen.
Gedanken auch.

Aber das fühlen... wer weiß ;)



Ich weiß nicht, ob das fühlen Grenzen kennt, aber ich würde sagen, es kommt dem Grenzenlosen am nähesten.



Also was für mich schon sehr nahe kam, war:
Gott ist Nichts.
Alles ist Nichts.


Ich habe mir folgende Frage gestellt.
"Wie kann es sein, dass überhaupt irgendetwas existiert?"

"Es könnte ja auch einfach nichts geben."


Und da ist es ;)
Es könnte ja auch einfach NICHTS geben.





Vielleicht ist das das Wahre, alles ist Nichts, der Ursprung von allem ist Nichts, Gott ist Nichts.






... *aufwach* ... ^^
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 10.04.2010:Das mit Himmel und Hölle hat sich sicherlich jemand ausgedacht, damit die Menschen etwas gezähmter werden.
Dem stimm ich jedenfalls zu ;)
Ich denke, das Paradies, sowie die Hölle, ist genau hier und überall. Es ist einfach eine Sache der Wahrnemung. Man kann sich das Leben zur Hölle machen, oder "auf Wolken schweben" und im Himmel sein ^^


Anzeige

melden