Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam neu definiert

249 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Definition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Islam neu definiert

14.07.2010 um 02:58
@Hacker1209

Den 'Input' des Islam braucht hier niemand. Und ich schreibe es nochmals: Du kannst gedanklich nicht nachvollziehen, was ich geschrieben habe und ausdrücken wollte. Somit auch nicht, weshalb ich mich gegen den Islam und generell die Monotheismen wehre.

Anzeige
melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 03:09
@SirMaunz-A-Lot
Wie soll ich deine Gedankengänge Nachvollziehen, wenn du nicht genau ausdrücken kannst, was du meinst? :)

Ob du den Input willst od. nicht, ist egal, aber diese Input ist hier. Auch wenn es keine Muslime in Europa mehr gäbe, wäre sie nicht weg, wegen Internet zum Beispiel. ;)


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 03:22
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Wie soll ich deine Gedankengänge Nachvollziehen, wenn du nicht genau ausdrücken kannst, was du meinst?
Ich habe mich deutlich genug ausgedrückt, etwas Grips und Verständnis für die menschlich-tierische Wesensart vorausgesetzt.
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Ob du den Input willst od. nicht, ist egal, aber diese Input ist hier
Nicht nur mir reicht der Input mittlerweile. Finde Dich damit ab.


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 03:40
weshalb wehrst du dich den gegen den Islam ???

Würdest du deiner Tochter bedingungslos verbieten, einen Muslim zu Heiraten ???


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 03:51
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:weshalb wehrst du dich den gegen den Islam ???
Islam is' lahm, genauso lahm wie Deine Trollpostings.
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Würdest du deiner Tochter bedingungslos verbieten, einen Muslim zu Heiraten ???
Ja, solange wie mein Sohn keine Muslimin f***** darf, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 03:58
Würdest du deiner Tochter bedingungslos verbieten, einen Muslim zu Heiraten ???

Ja oder nein????


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:00
Hier geht es um Heiraten und nicht gleich um das eine :) Mensch mensch mensch


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:01
Zitat von SirMaunz-A-LotSirMaunz-A-Lot schrieb:Ja, solange wie mein Sohn keine Muslimin f***** darf, ohne um sein Leben fürchten zu müssen.
Abgesehen davon wäre ein junger Durchschnittsmuslim zu ungebildet und somit zu langweilig für meine Tochter.


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:03
Zitat von muadhibnnadirimuadhibnnadiri schrieb:Hier geht es um Heiraten und nicht gleich um das eine Mensch mensch mensch
Klar, muslimischen Männern ist der Sex vor der Ehe mit ungläubigen Frauen verboten. Hab ich ganz vergessen, wie konnt' ich nur.


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:07
also deine bedingungen sind unterste schublade und von bildung vollen wir erst garnicht anfangen

Siehstdu im Islam ist es ganz anders :) und zitiere @Hacker1209


Tradition und Religion sollten und müssen sogar klar getrennt werden, auch wenn sie vermischt ausgelebt wird. Sonst differenziert man Problemursachen nicht, sondern verschleiert sie.

gute näschtle :D


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:11
Gute Nacht. Eine Diskussion mit Dir wirkt ähnlich einschläfernd, wie wenn man gegen eine Wand spricht. Muss darum auch bald pennen gehen. :)


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:24
Ich übernehm dann <:


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 04:27
@muadhibnnadiri

Ist es nicht ein wenig doppelmoralisch zu fragen, ob seine tochter keinen Muslim heiraten darf, wenn muslimisch frauen keine christen oder atheisten heiraten dürfen?

Weißt du, ICH PERSÖNLICH würde auch akzeptieren wenn mein Sohn einen Muslim oder meine Tochter eine Muslimin heiraten würde.
Du auch, so vonwegen Mensch ist Mensch?


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 08:57
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Weißt du, ICH PERSÖNLICH würde auch akzeptieren wenn mein Sohn einen Muslim oder meine Tochter eine Muslimin heiraten würde.
Gleichgeschlechtliche Ehe im Islam...jetzt wird es langsam interessant aber so tolerant wird der Islam in 1 Million Jahre nicht sein


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 09:04
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:Kultur wird sich ständig mit der Zeit verändern. Wo es Input gibts, gibts auch Verànderung!
eben nicht! diese kultur ist auf grund, dass der koran seit seiner entstehung unverändert ist, auch unverändert.
islamische väter und brüder, bedienen sich der verse aus dem koran, um eine mischehe, bei töchtern und schwestern, zu vermeiden.
hier geht es darum, diese zu überprüfen, die, die der wahrheit entsprechen. die umsetztung müßte ein vollkommenes umdenken erfordern. schwierig.. zumal, die wertvorstellungen der muslime damit nicht übereinstimmt.

aber woher kommt es eigentlich, dass vätern und brüder, das glück der tochter/schwester, weniger am herzen liegt, als ihre ehre??


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 09:17
Zitat von mitrasmitras schrieb: es geht um die Anerkennung der Frau als gleichwertiges Wesen.
das wird leider, auch heute noch, mit gewalt und gehirnwäsche (in form, von falschem auslegen des korans), nicht durchgesetzt.

es ist wohl die angst, der männer im islam, ihre "kontrolle" zu verlieren.


1x zitiertmelden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 19:34
sure 4 vers 34

Eine der üblichen Übersetzungen zu diesem Vers (v. M. Rassoul) lautet:

Die Männer stehen den Frauen in Verantwortung vor, weil Allah die einen vor den anderen ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und diejenigen, die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, deren Widerspenstigkeit ihr befürchtet: ermahnt sie, meidet sie im Ehebett und schlagt sie! Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht gegen sie keine Ausrede. Wahrlich, Allah ist Erhaben und Groß.


Die ganze Übersetzung wäre dann:

Männer stehen in fester Solidarität den Frauen zur Seite. Angesichts der vielfältigen Gaben, die Gott ihnen gegenseitig geschenkt hat, und angesichts des Reichtums, den sie in Umlauf bringen. Integere Frauen, die offen sind für die göttliche Gegenwart, sind Hüterinnen des Verborgenen im dem Sinn, wie Gott bewahrt. Die Frauen aber, deren antisoziales Verhalten ihr befürchtet, gebt ihnen guten Rat, überlaßt sie sich selbst in ihren privaten Räumen und legt ihnen mit Nachdruck eine Verhaltensänderung nahe. Wenn sie aber eure Argumente einsehen, dann sucht keinen Vorwand sie zu ärgern. Gott ist erhaben und groß."


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 19:40
@Amis

Wäre der 2. Absatz dein Kommentar und deine Interpretation zu diesem Vers?


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 19:41
@Fidaii

Auf jeden Fall recht frei interpretiert


melden

Islam neu definiert

14.07.2010 um 19:55
@Fidaii

danke dass du mir sowas zutraust.
aber nein.. es ist von menschen die den koran studiert haben. dazu gehört, wie ich auch lesen konnte,
-die wurzeln studiert,
-was damals darunter verstanden wurde,
-und wo sie sonst im koran stehen und in welchem Zusammenhang.

@Valentini

passt es so wenig in deiner vorstellung, dieser vers könnte gerecht sein, dass du freie interpretation vorwirfst?


Anzeige

melden