Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 15:54
@Thermometer

Weisheit ist so wie Gott ein nicht definierter Begriff. Jeder versteht darunter etwas anderes, aber Menschen, die sich generell verschließen und auf diese Art und Weise diskutieren, sind wohl nichtmal auf der Suche, sondern wollen einfach nur ihre Meinung loswerden, aber nicht wirklich sachlich diskutieren.

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 15:56
@LingLing

Dann gibt es wohl noch eine Vorstufe vom Hirntod, den die Wissenschaft noch nicht kennt, und man ist in dieser Phase noch Aufnahmefähig.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 15:58
@Hesher
Kann es sein dass du versuchst stark vom Thema abzulenken?
Schwache Vorstellung!


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 15:58
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dann gibt es wohl noch eine Vorstufe vom Hirntod, den die Wissenschaft noch nicht kennt, und man ist in dieser Phase noch Aufnahmefähig.
*rofl* Erzähl doch keinem vom Pferd...als würden die sowas nicht kennen.
Außerdem ist nunmal kein Gehirn bei minimalster,bis gar keiner Aktivität dazu in der Lage sowas wie Bewusstsein,klares Denken zu ermöglichen.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:00
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Jenseits nennen wir jetzt einfach Dimension 1
Erde/Sonnensystem/Galaxie Dimension 2

Beide sind nicht gleichzeitig sichtbar.....war das so schwer?
Das nennt man dann "IE": Intelligent Esoterik... Sorry, aber ich assoziiere damit leider nur den Pseudowissenschaftlichen Versuch, etwas nicht beweisbares, an den Haaren herbeigezogenes, Wissenschaftlich wirken zu lassen.

Lächerlich.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:01
@Thermometer

Sprach der Mensch, der sich nicht auf das Thema einlassen will ;)
Wer diskutieren will, der sollte wenigstens den Standpunkt des Anderen respektieren, aber das tust du leider nicht.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:01
@LingLing

Es ist noch nicht lange her da wußte man auch vom Hirntod nichts. :)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:02
@chilichote


Willst du überhaupt diskutieren? Oder dich nur präsentieren und deine Unfähigkeit Argumente unvoreingenommen zu überprüfen?


@Keysibuna

Du vielleicht...............


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:03
@LingLing

Es reicht ja das du darüber bescheid gewusst hast .....


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:08
@Hesher
Irgendwie fühl ich mich von dir veräppelt oO

jetzt greifst du mich schonwieder ohne Grund an!

Hinweise Belege und sogar Beweise sind Tatsachen!

Die - rein zufällig genommene - Behauptung "Gott ist bewiesen" ( oder eben auch deine Behauptung vonwegen "Es gibt mehr Hinweise, dass Gott existiert, als, dass er nicht existiert," )
müsste nun mit klaren Hinweisen benutzt werden!
OHNE diese Hinweise ist deine Behauptung leeres Geschwätz!


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:09
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Willst du überhaupt diskutieren? Oder dich nur präsentieren und deine Unfähigkeit Argumente unvoreingenommen zu überprüfen?
Diskutieren? Worüber? Schwachsinn? Youtube-Videos?

Desweiteren ist das hier alles OT, hier gehts um Beweise für Gott und nicht um den Multidimensionalen Raum. Und dein Gewäsch ist eben alles mögliche, nur kein Beweis für irgendwas ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:10
@Thermometer

Habe ja nicht ahnen können, dass ich dir die Hinweise vorbereiten und vorkauen muss, bevor du es verstehst. Denken hilft übrigens ungemein.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:13
@Hesher
Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Dummheit die offensichtlichen Hinweise einfach nicht sehen zu können!
Das liegt vielleicht einfach an der natürlichen Beschränktheit meines atheistischen Gehirns.

Aber vielleicht könntest du trotzdem so gnädig sein und mich da an dein christliches Patschehändchen zu nehmen und zu diesen Hinweisen hinzuführen?


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:15
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Diskutieren? Worüber? Schwachsinn? Youtube-Videos?

Desweiteren ist das hier alles OT, hier gehts um Beweise für Gott und nicht um den Multidimensionalen Raum. Und dein Gewäsch ist eben alles mögliche, nur kein Beweis für irgendwas


Wie ich schon 2 mal geschrieben habe, wird es schwierig jemanden Fussball zu erkären,wenn er vom Spiel und Spielfeld nur den Anstosspunkt kennt.

Wenn du die Videos nicht akzeptierst,dann hör auf zu schreiben,denn sie sind nun mal seriös genug um als Argument zu gelten!
Oder gilt eine UN-Rede bei dir als unseriös,wenn ja,dann schreib ich nicht mehr mit dir ;)


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:17
@Thermometer

Ich habe dir bereits gesagt, dass die Hinweise all das ist, welches sich mit der Frage nach Gott beschäftigt. Von gewissen Höhlenmalerein angefangen, über die Grabstätten der Pharaonen, den Weltreligionen und anderen Glaubensgemeinschaften zu den persönlichen Erfahrungen verschiedener Menschen.

Jetzt fordere ich von dir aber einen Hinweis, dass Gott nicht existiert.


2x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:17
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Wie ich schon 2 mal geschrieben habe, wird es schwierig jemanden Fussball zu erkären,wenn er vom Spiel und Spielfeld nur den Anstosspunkt kennt.
Nichtmal du hättest auch nur den geringsten Schimmer von der Materie, wenn was dran wäre, an dem, was du hier postulierst. Daher würd ich sagen: Fail^^
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Wenn du die Videos nicht akzeptierst,dann hör auf zu schreiben,denn sie sind nun mal seriös genug um als Argument zu gelten!
Diese Videos sind alles andere, aber sicher keine seriösen Argumente. Schon gar nicht für das Thema hier, aber daran scheiterts bei dir scheinbar.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:19
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Nichtmal du hättest auch nur den geringsten Schimmer von der Materie, wenn was dran wäre, an dem, was du hier postulierst. Daher würd ich sagen: Fail^^
Jetzt wirst du persönlich......süß...immer das selbe....wie das heisst weisst du sicherlich? ;)
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Diese Videos sind alles andere, aber sicher keine seriösen Argumente. Schon gar nicht für das Thema hier, aber daran scheiterts bei dir scheinbar.
Und warum sind sie unseriös? Da hast du keine Argumente bzw. kommen keine fundierten,da du die Videos gar nicht gesehen hast...außer das Argument, das meine Argumente keine sind....peinlich ist das :D


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:20
Zitat von HesherHesher schrieb:Jetzt fordere ich von dir aber einen Hinweis, dass Gott nicht existiert.
Tja, davon gibt es mindestens genauso viele, angefangen beim fleissigen Kinderficken in der katholischen Kirche, über Vergewaltigungen, Missbrauch, Tsunamis, die 300.000 unschuldige Menschen töten, ...

Und jetzt hören wir auf, über Hinweise zu sprechen, und fangen an, von Beweisen zu sprechen... Und, was gibts da so? Nichts? Hmmm, hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank fürs Lesen.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:22
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Jetzt wirst du persönlich......süß...immer das selbe....wie das heisst weisst du sicherlich?
Wo werde ich persönlich? Ich versuchte dir lediglich klar zu machen, das wenn es stimmen würde, was du behauptest, du es nicht im Ansatz verstehen könntest, dich aber aufführst wie der Messias.
Zitat von LingLingLingLing schrieb:Und warum sind sie unseriös? Da hast du keine Argumente bzw. kommen keine fundierten,da du die Videos gar nicht gesehen hast...außer das Argument, das meine Argumente keine sind....peinlich ist das
Peinlich bist du, nur merkst du es nicht. Aber hey, das ist mir eigentlich egal^^
Nur, du solltest wissen, das Nahtoderlebnisse ein Beweis für Nahtoderlebnisse sind. Aber für sonst nichts ;)


melden

Ist Gott bewiesen?

09.08.2010 um 16:23
@chilichote

Hast du dich schonmal mit den Weltreligionen auseinandergesetzt? Da ist niemals die Rede davon, dass die Welt das Paradis ist. Diese Welt ist dort vom Menschen und seinen Sünden besudelt. Wenn du nicht Teil dieser Welt sein willst, empfehle ich dir wärmsten nicht so negativ an das Thema heranzugehen.


Anzeige

melden