Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Gott bewiesen?

1.904 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Kirche, Beweis ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Gott bewiesen?

29.08.2010 um 17:31
@Ajoki
Naja..ich hab auch noch ein paar andere Dinge zu finden..keine Ahnung, ob ich ich da noch soviel Zeit habe, zu suchen..*hust* und jetzt, wo ich selber schon so nah dran bin..sozusagen im Seelenpool schwimme, brauch ich das auch gar nicht mehr so dolle..aber ich finds super, von dir feedback bekommen zu haben..weiter so... und munter bleiben!

Anzeige
melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 16:06
Gottesbeweise gibt es viele, angefangen bei Anselm von Canterbury und seinem ontologischen Gottesbeweis... aber ein wirklicher Beweis ist keiner von ihnen! Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung dass man einen Gott per definitionem gar nicht BEWEISEN kann innerhalb unserer Naturgesetze etc.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 16:28
Zitat von imoreimore schrieb:Gottesbeweise gibt es viele, angefangen bei Anselm von Canterbury und seinem ontologischen Gottesbeweis... aber ein wirklicher Beweis ist keiner von ihnen! Im Gegenteil, ich bin eher der Meinung dass man einen Gott per definitionem gar nicht BEWEISEN kann innerhalb unserer Naturgesetze etc.
Es kommt darauf an, welchen Gott man beweisen möchte. Wie wir wissen gibt es unzählige.

Selbst du hast dir deinen Gott so definiert, sodass man ihn nicht beweisen kann, weil er sich ausserhalb jeglicher Existenz aufhält und überhaupt keinen Zusammenhang mit unserer Welt bildet. Man kann seine Existenz nicht zurückverfolgen und er ist somit genauso belanglos, als wenn er nicht existieren würde.

Das ist auch ein Gott. Einer von vielen. Herzlichen Glückwunsch.

@imore


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 17:29
Hare Krishna

Lieber@ahdpeu

Diese frage ist per diffinition schon ungeheuer.

Gott ist doch der Oberbegriff für alles das was der Mensch und andre lebende Wesen hier im Umiversum nicht im stande sind zu Realiseieren.

Denn alles das was der Mensch können muss das kann Gott auch, in dem er das Menschliche Köpersystem desigenet hat.

Das Menschliche desigen also Der Mensch dieser Körper ist eine Biologische grobstofflich angeordenete Maschine.

Die durch den Menschlichen Geist, das falsche Ich, Ahankara, erst sich als Mensch anfühlt erst ihr "ich bin Mensch" gefühl bekommt.

Dieses Falsche ich, legt sich wie eine matrix über das was wir Menschen als Seele kennen.Diese Seele ist reines Bewusstsein, genau so wie Gott reines Bewusstsein ist, ist sie, die Seele die sich von diesem falschen ich überwältigen lässt, Antimaterie in ihrem reinsten zustand, Göttliches Bewusstsein - Allumfassende Liebe.

Doch ist die Seele nicht der ganze Gott sondern sein kleines fragment, doch wie der tropfen Salz wassser aus dem Meer alleine nicht so stark ist wie das ganze Meer.
Warum sollte Gott sich selbst beweisen wenn er doch die Ursache für alles ist.

Jeder Menschenkörper ist individuel, es gibt nicht genauz zwei Individien die sich 100% gleichen.

Selbst wenn man eines clont wird es abweichungen aufweisen.

Wenn das für Menschen, die nicht einmal ihren Lebensraum in perfekter Liebe, Harmoni, Frieden und zusammenghörigkeit beherschen können, dann können sie auch nicht verlangen das Gott sich vor ihnen beweisen soll.

Es müsste eher umgekehrt sein, kann der Mensch sich vor Gott beweisen indem er wie Gott ist, sich wie Gott aufführt, da er ja im Bilde Gottes designet worden ist.

Da Gottes ja das Vorbild ist, das Bild das als Vorlage für den Menschlichen Körper gebraucht wurde.

Wenn dann die Seelen in den Menschlichen Körpern sich an dieses Vor - bild erinneren und sich wie er aufführt, wie er sind, nur eben ein bischen kleiner.Brauch Gott sich nicht zu beweisen ,denn dann leben die Menschen Gott.

Wenn so der Mensch sich wie Gott forlebt, nicht schreiben, nich schreien, mistrauen, vernichten wollen, nicht negativ über alles was Gott und göttlich sich präsentiert sprechen, sondern es vorleben wie das Original ist: Dann brauch es kein Beweise, dann sind sie selbst Beweiss.

Das Original ist niemals so wie die meisten Menschen im Augenblick sich selbst vorleben, unitelligent im sinne über wissen von Gott - unwissend über ihr Vorbild Gott, sie sind:
Nach den Indischen alten Veden genauer Bhagvad Gita Kap.16.4: O Sohn Prthas, Arroganz, Stolz, Zorn, Blasiertheit, Grobheit und Unwissenheit sind die Eigenschaften der Menschen, die von dämonischer Natur sind.

Die Mensche die in ihrem Vorbild Gott leben nicht nur Wörter schreiben oder erzählen oder sich hündisch verhalten indem sie vor andren Menschen auf dem boden krauchen,ihnen ihre schule leckt, nein vorleben wie Gott selbst sich gibt und lebt. Da sagt die Bhgavad Gita Kap. 16.1-3

Der Höchste Herr sagte: Furchtlosigkeit, Reinigung der Existenz, Entwicklung spirituellen Wissens, Wohltätigkeit, Selbstbeherrschung, Darbringung von Opfern, Studium der Veden, Buße und Einfachheit; Gewaltlosigkeit, Wahrhaftigkeit und Freisein von Zorn; Entsagung, innere Ruhe, Abneigung gegen Fehlerfinden, Mittleid und Frei sein von Habgier; Freundlichkeit, Bescheidenheit und stetige Entschlossenheit; Kraft, Nachsicht, Tapferkeit, Sauberkeit und Freisein von Neid und dem Verlangen nach Ehre - dies sind die transzendentalen Eigenschaften der heiligen Menschen, die von göttlichem Wesen sind, o Nachkomme Bharatas.

Wenn der Mensch diese Eigenschaften beherscht, sie vorlebt,nicht eksperimentel für en paar Monate oder Jahre, nein das ganze menschliche Leben hindurch, angefangen bei dem Einzelnen.
Dann ist kein plads für die 6 dämonischen eigenschaften, dann ist Gott bewiesen, denn dann wird er sich auch für alle Menschlichen Sinne, voran alle zeigen,

Aber so lange der Mensch meint und sich selbst als Gott ohne die Eigenschaften von seinem Vorbild, denn der Mensch ist ja das Ebenbild Gottes, sich selbst so vorlebt wie in der näheren Vergangeheit und jetzt,, solange wird Gott sich auch nicht für alle sichtbar zeigen. ER wird sich sichtbar für die zeigen die wie er leben, während sie hier auf Erden leben, und die Erde wird für diese Menschen wie die Trancendentale Welt - Gottes Rreich sein egal was um ihnen herum oder mit ihnen passiert. das sind dann nicht sehr viele hier auf Erden.


Gott hält sich das Vorrecht vor, sich selbst nicht gegen über Wesen beweisen zu müssen, die nicht an ihm interressiert sind, die überhaupt nicht wie er leben wollen, die nicht zu ihm aufsehen, ihn nicht bewundern in schlicht und einfach nicht für alles und über alles Hingebungsvoll Lieben. warum sollte er uach das,ER hat jeder Seele ihren eigene freien willen mit gegeben, und jde Seele muss selbst die Konsekvensen ihres verhaltens in einem oder allen Leben tragen.
Aber er wird sich jeder Seele in jedem lebenden Körper sofort zuwenden wenn diese ihn darum bittet, ja, sogar nur in ihrem Herzen ganz leise an ihn denkt.

Denn er ist immer anwesend als Oberseeele, und mischt sich nie gegen den freien Willen der Seele und hrem Verhaltenein ein, das ist immer der Seele ihre verantwortung.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 17:40
Wieso glauben dann so viele an ihn?!


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 17:57
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott ist doch der Oberbegriff für alles das was der Mensch und andre lebende Wesen hier im Umiversum nicht im stande sind zu Realiseieren.
Wahnsinn!!! Der Satz gefällt mir :)
Ich ergänze: Gott ist nicht existent! Der Mensch hat völlige Entfaltungsmöglichkeit!!!!


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 18:38
Jeder muss in sein inneres gehen und für sich selbst entscheiden ob es für ihn einen oder mehrere Gott/Götter gibt oder nicht. Auf Beweise wie auf einem Präsentierteller können wir dagegen lange warten...


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 19:36
Wenn man an Gott glaubt, ist das für einen selbst Beweis genug das er existiert.
Diese Entscheidung muss jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 19:58
Hare Krishna

Lieber @Thermometer

Gerade weil Gott ekisteiert hat der Mensch volles entfaltungsrecht, nähmlich durch den freien von Gott gegebenen Willen, weil er ganz einfach nicht verstehen will worum es geht. Wenn man nicht versteht muss man sich entfalten um zu lehrnen, wei wei ein kleinkind, sich selbst und andre verstehen lehrnt Die Konsekvensen trägt der Mensch selbst. Nur habe ich keine lust die Konsekevensen anderer zu tragen nur weil ich nun mal hier auf Erden bin.

Das gilt der Einfältigkeit des Menschen sich als Zentrum des Universums zu sehen, Wie damals jeder gaubte die Welt sei eine Scheibe.
Wie die Ameise glaubt sie sei Zentrum der Erde , nur weil sie im Wald wohnt und riesige Wohanlagen baut, und nichts anderes als ihren Waid kennt.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 20:14
@BhaktaUlrich
Ein freier Wille steht einem "Gott" aber absolut entgegen!
Entweder er hat die Machts des Schicksals

oder wir haben sie selber!


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 21:20
Hare Krishna

Lieber@Thermometer

Der freie Wille ist Gott, er kann nicht gegen ihn gehen ohne die Einwilligung der Fragmentarischen Seele sein Eigentum ihrer einwiliguing bekommen zuhaben, sonst würde der freie wille nicht eksistieren da er frei ist ewig frei.

Das Schiksal ist etwas was wir nicht so sehr selbst bestimmen, sondern es wird von andren höher gebildeten Lebwesen in oder gegen den Nahmen Gottes bestimmt. Anders dem Karma, wo der einzelne selbst verantwortlich ist durch sein verhalten im Leben, durch Handlung und Reaktion. Das Resultat ist die Basisi für ein nächstes Leben.

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
QX ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 21:47
Bewiesen ist, das es ein "Gigantisches Universum" gibt, gefüllt mit Galaxien und anderen Sonnensystemen. Miriarden von Sterne und ein ständig weiter expandierendes All.

Diese, für uns alle begreifbaren Gegebenheiten, sollten doch mal die logische Frage erlauben,
ob den von "Nicht´s - etwas entstehen könnte" ..?.. Ob der Name "Gott der Schöpfer" ist oder mal ganz Neutral gesehen, es eine "Nr.1" geben kann, soll, muß oder nicht.. ergibt doch die klare Einsicht, das sich das Universum nicht selber mit der Energie einer programmierten und Intelligenten Masse an "Urknall - Potential" selber ausstatten konnte...

-QX-


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 22:20
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ein freier Wille steht einem "Gott" aber absolut entgegen!
Nein keineswegs. Wir bestimmen unser Schicksal, das "Karma", selber.
Die Gesetzmäßigkeiten denen es unterliegt hat aber Gott geschaffen.


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 22:43
Es is wissenschaftlich bewiesen, dass man Gott nich beweisen kann, sondern nur erfahren. Da hat ein jeder die Chance zu. Man muss dafür kein Wissenschaftler sein, zum Glück. :)

Gruß greenkeeper


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 22:48
@greenkeeper

Wahre Worte ... !


melden

Ist Gott bewiesen?

08.10.2010 um 22:51
Schliesse mich meinen beiden Vorgängern an ...


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 12:26
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Der freie Wille ist Gott
Gott=freier Wille

Kann dann der freie Wille uns Gott geben?
Ist also gott erst durch den freien Willen entstanden?
Aber wie konnte er vor sich selbst erschaffen sein, wenn er selbst sich erschafft und gleichzietig ewig ist ....

Also Brainfuck ist ne tolle Sache :D



@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Nein keineswegs. Wir bestimmen unser Schicksal, das "Karma", selber.
Aber wenn Gott uns so erschaffen haben sollte ... mit unserem freien Willen ....
dann hat Gott dies uns "eingepflanzt" -ausserdem weiss er als Allmächtiger bereits wie es enden wird - also ist unsere Zukunft bereits bestimmt, weil Gott sie bereits kennt ?


1x zitiertmelden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 13:03
Hare Krishna

Lieber @Thermometer

Ich weiss nicht wie du liesst. Warscheinlich liesst du nur das was in deinem Gehirn einhakt und in deinem Bewusstsein und Erinnereungsvermögen passt. So geht es nicht uns allen.

Natürlich kan dein freier Wille dir Gott geben er ist ja in deinem Körpersysten vorhanden. Die Frage ist nur ob du deinem freien Willen es gestattest Gott in deinem Inneren zu suchen dich selbst( das fragmentarische Teil Gottes die Seele) zu finden und kontakt zu ihm auf zunehemen dazu hast du deinen frein Willen dieses zutun oder dieses abzulehnen, du wirst dafür nicht betstraft, wei mauch Gott wird sich nicht melden indir wen du ihn nicht freiwilig willst. Dafür kan der freie Wille auch nicht Eindoktriniert werden, da sich der freie Wille gegen jede doktrin die nicht mit der Eignen aufffassung übereinstimmt wehrt und sie ablehnt.

Ich gehe davon aus das Gott ist, also eksistiert er für mich.

Gott ist der freie Wille, warum, aus dem einfachgen Grunde weil er Alfa und Omega ist.
Er gibt seinen fragmetarischen Teilen, den Seeeln, den freien Willen zu allem und mischt sich nicht ein, Gott ist als Oberseele in jedem körper neutraler Beobachter.ER ist die Zentrale Mastereinheit in jedem Körper.

Anders verhält es sich mit den Seelen in den Individuellen körpern, sie bestrafen und verurteilen

Wenn er sich ewig entschlossen hat das alle ihren freien Willen haben in den Universen, dann ist das ewig gemeint und nicht wie hier auf Erden für Menschen bis morgen oder bis etwas anderes bestimmt wird.
Dieses ist sicher micht so leicht zu verstehen für jemanden der sich von Gott kein Bild machen kann - darf oder will.

Hari Bol
Liebe GRüsse
Bhakta Ulrich


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 14:07
Für viele Menschen, sagen wir mal die Mehrheit, ist er Bewiesene Tatsache.

Für wenige Menschen gibt es keine Beweise für Ihn.

Sind sie Blind ?
Nein sind Sie nicht.

Sie sind geblendet von anderen dingen.


melden

Ist Gott bewiesen?

09.10.2010 um 14:11
@Lamm
Du hast ein komisches Bild von "viele" und "wenige" :D

Und wenn man also von anderen Dingen geblendet ist .....
woher wkommt dein Wissen darum dass nicht diejenige die Beweise sieht ..
geblendet ist?


Anzeige

melden