Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Burka, islamisch oder nicht?

1.512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Muslime, Moslems ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:24
@interrobang
Leute, die keinen Geschlechtstrieb mehr haben. Tote?

Anzeige
melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:25
@pprubens
Wen du Arabisch kannst dan kannst du dir gerne das Origina durchlesen. Jede Übersetzung ist eine Interpretation. Vor allem weil soweit ich ich weis im Originaltext (altarabisch glaub ich) keine Vokale vorkommen.


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:25
Zitat von arikadoarikado schrieb:Wenn ich meinen Blick immer zu Boden werfen soll, wie kann ich dann je an eine Frau kommen?
Gute Frage.

Was sagte Mohammed (Original) dazu?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:26
@arikado
Manche raten dazu einen freund zu fragen ob der eine kennt die gerne Heiraten möchte.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:26
@interrobang
Wenn das so ist (Original keine Vokale) dann ist der Koran nur was für Tote (die mal Original Arabisch konnten).


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:27
@pprubens
Was sagst du das mir? :D Ich bin kein Muslim ^^


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:28
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich bin kein Muslim ^^
Wieso nicht??

;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:29
@pprubens
Weil ich erst übertreten muss wen ich meine Freundin heirate. ^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:29
@interrobang

Sie will demnach nicht zu deiner Religion übertreten?^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:30
@interrobang
Oha! Da ist natürlich Interpretationsfreude gefragt! ;)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:30
@arikado
Ich hab keine ^^

@pprubens
Och die ist so oder so vorhanden im Islam ^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:31
@arikado
Ist das Übertreten vom Islam zu einer anderen Religion islamisch unbedenklich?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:31
@interrobang

...sie will demnach nicht zu deiner Weltanschauung übertreten?^^


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:31
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vor allem weil soweit ich ich weis im Originaltext (altarabisch glaub ich) keine Vokale vorkommen.
Wurden die nicht auch damals schon durch Sonderzeichen über und unter den Konsonanten angezeigt? Und überhaupt, wieso ist das wichtig?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:31
@interrobang
Hast keine... Hm. Gut, dass wir drüber gesprochen haben. :)


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:32
@pprubens

Keineswegs.

Wikipedia: Apostasie im Islam


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:32
@pprubens
In Deutschland ja ^^ Im Iran zb steht darauf die Todesstrafe.

@arikado
Nö das passt schon so ^^

@Thawra
Weil es eine Erklährung für den interpretationsspielraum ist.


1x zitiertmelden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:32
Könnte man das nicht uminterpretieren @arikado ?


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:34
@pprubens
Im grunde zählt das nur für Leute die danach aktiv gegen den Islam Kämpfen. (waffengewalt)
Aber das interessiert die Herrscher nicht wirklich.


melden

Die Burka, islamisch oder nicht?

12.10.2011 um 21:34
@interrobang
Der Iran scheint´s dir angetan zu haben. Hast du dahingehend Interessen (evtl. Freundin, Leben im Iran, etc.)???


Anzeige

melden