Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottgewollte Ordnung

106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottgewollte Ordnung

02.12.2010 um 22:31
Hare Krsihna

Lieber@shionoro

Ich hätte schreiben sollen "mit dem Bewusstsein des einen Gottes" Da alle anderen entweder Halbgötter, Dämonen oder Menschen sind.

Die Essens der Veden ist Bhakti yoga und hat nichts gemeinsam mit naturwissenschaftlichen Errungenschaften zu tun sondern ist ausschließlich nur der hingebungsvollen reinen liebe = vollkommenen Akzept des einen Ur -ersten - Gottes Krishna zu tun.

Die Veden sind unterteilt und beschreiben jede nur denkbare Lebens Situation im leben der Menschen eingeschlossen der materiellen Wissenschaft sie sind dem Menschen von Halbgöttern über mittelt worden die man als außerirdische bezeichnen kann.

Vergleiche die Zeitangaben bitte mit den modernen Zeitangaben.Sie kommen gerade mal bis zu 6 Milliarden Jahren- doch sind wir bald wieder am Zyklus Schluss dieser wird in 428000 Jahren statt finden, dann ist wieder ein neuer Zyklus von 4,2 Millionen Jahren angesagt. 1000 solcher Zyklen 4,32 Milliarden Jahre sind notwendig um die Erde und das gesamte Universum zu überfluten, da dann der Schöpfer für weitere 4,32 Milliarden Jahre zur ruhe geht. Danach startet wieder ein Zyklus des Schöpfers und dieser wird wieder 1000 x 4,2 Millionen Jahre dauern und dann wird es wieder geschehen wie vorher.Der Schöpfer des Inhaltes des Universum wird 311 Billionen Jahre alt also ein Tag 4,32 + Nacht 4,32 Milliarden x 36o tage x 100 Brahma Jahre 311040.........Billionen Jahre, die überschüssigen Jahre sind Übergangszeiten. Die Wissenschaftler sprechen also höchsten von einem Tag und einer Nacht 8,64 Milliarden Jahre des Schöpfers.

Da du so schlau bist erkläre bitte den Begriff Dimension.

Hari Bol
lieb grüße
Bhakta Ulrich

Anzeige
melden

Gottgewollte Ordnung

02.12.2010 um 22:59
Hare Krishna
Lieber@nocredit
Du schreibst:

Wäre die Nahrungskette die gottgewollte Ordnung in dieser Welt und das Überleben im Wettbewerb
ebenso, was für ein schlechter und böswilliger Schöpfergott müsste es sein, der sich dafür auch noch verehren lassen will.^^
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Nahrungskette ist auch so ein Ding wo der Mensch als oberstes Raubtrier sich feiern lassen soll.

Das ist doch totaler Schwachsinn, ich essen seit 16 Jahren überhaupt- kein Fleisch durch mich werden keine Seelen mehr aus ihren Körpern getrieben. Das Holocaust der Tiere wird in das Universum als hinterhältige und primitive abgestumpfte Handlung der Menschen eingehen. Ich mache nicht mehr mit bei diesem Holocaust, Säugetiere oder andre mit umzubringen nur weil ich deren Fleisch das im Prinzip genauso gut meines sein könnte als natürliche Nahrung ansehen soll.Genau diese Handlungsweise ist im Karma Gesetz von solcher stärke das immer wider kriege ausbrechen. Nur weil ich so primitiv war und mich nicht selbst als höheres Bewusstsein erleben konnte, habe ich diese Holocaust bis vor 16 Jahren mitgemacht, nun ist Schluss von meiner Seite aus.Ich kann das mit meinen gewissen und wissen nicht mehr tragen.Es ist weit entfernt vom höheren Bewusstsein.

Ich glaube diesem Märchen von einer natürlichen tierischen Nahrung der Menschen nicht mehr ich weiß es jetzt besser.

Wieder ist es der Schöpfer der her halten muss , Gott hat nicht gesagt das wir die Tiere fressen sollen, sondern das wir sie uns Untertan machen sollen, das wir sie hegen,pflegen, schützen sollen, weil in ihnen Seelen sind unsere transzendenten Brüder und Schwestern. wie wir sind und diese es noch schwerer haben als wir in den Menschen Körpern.
Der der böswillig handelt ist wieder der Mensch der sich aus gier und nicht aus Hungersnot
am Tierkörper vergreift wie primitive Kannibalen.

Gott der Ur -erste Gott Krishna - der Alle Anziehende - der Allmächtige Vater- ist kein Fleisch hat er nie gemacht nach seiner eigenen aussage.
Hari Bol
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden

Gottgewollte Ordnung

02.12.2010 um 23:13
Leider und so ist es nun mal, hat der verzehr von Fleisch zur menschlichen Entwicklung beigetragen. Nicht leider im Sinne von negativ gegen den Menschen sondern negativ im differenzierten handhaben fleischlicher Nahrung. Die Fleischlobby trägt da ihren negativen Teil dazu bei.

Zur Ordnung der Natur gehört Leben und zum Leben benötigen wir nun mal Nahrung.
Jeder der Einkaufen geht, geht in diesem Sinne gegen Entgelt jagen und sammeln. Bei diesem üppigen Nahrungsangebot ist es an jedem selbst seinen Teller zu richten.


melden

Gottgewollte Ordnung

02.12.2010 um 23:53
@BhaktaUlrich

Es gibt weder feinstoffliche dimensionen, noch höhere und tiefere.

Das ist als würdest du sagen, die Breite sei eine höhere dimension als die länge.
Ein Universum kann eine bestimmte Anzahl von Dimensionen haben, und wenn, dann existiert alles in diesem universum in jeder seiner dimensionen.
So wie ein blatt papier auch in nem eimer passt.

Somit ist es schwachsinnig zu sagen, menschen müssten in dimensionen aufsteigen, yada yada.

Wer soetwas sagt, dem ist nicht bekannt, was eine Dimension eigentlich ist.

Aktuell vermutet man 11 oder 13 dimensionen für unser universum, und 5 sind relativ einfach zu erklären.


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 00:43
Naja, also ich kann dem meisten was @BhaktaUlrich schreibt zwar nicht folgen, aber du kannst doch nicht einfach sagen: Es gibt weder feinstoffliche Dimensionen, noch höhere oder tiefere?

Woher willst du das denn wissen?
Du bist in dieser Hinsicht so meine ich, etwas Voreingenommen. Für Dich mag es keine solchen Dimensionen geben, weil du eine andere Vorstellung davon hast. Aber du verallgemeinerst hier und stellst es als unumstößliche Tatsache hin, als wüsstest du es. Woher, wenn ich bitten darf?

Vermuten können wir alles mögliche, auch dass es feinstofflichere, höhere oder tiefere Dimensionen gibt, genauso dass es das alles nicht gibt. Aber wissen wir darüber wirklich etwas um so ein vernichtendes Urteil fällen zu können?

@shionoro


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 00:53
@Fabiano

.............................................................
Die Definition des Wortes Dimension ist ziemlich klar.
Wenn man etwas anderes ausdrücken will soll man sich irgendnen neuen begriff suchen, oder sowas wie ebene oder level sagen, aber bitte keine naturwissenschaftlichen begriffe entarten.

So einfach ist das, denn die Dimensionen der Definition nach, ja, bei denen gibt es keine höheren und tieferen, keine pyramidenstrukutur und auch keine feinstofflichen oder grobstofflichen dimensionen.


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 01:42
Das sagst du. Ich sage etwas anderes. Bei den sogenannten drei Raumdimensionen mögen deine Einwände ja noch gelten. Aber wie sieht es mit der vierten Dimension aus, der Zeit?

Ist die auch noch so klar wissenschaftlich erfassbar?
Und wie kommt es dann zu diesem Paradoxon bei der Lichtgeschwindigkeit?

Du weißt über die Dimensionen so gut wie nichts, ausser jenen, die du selbst erfährst :D

Weißt du, dass es keine tieferen Dimensionen gibt und keine höheren?
Weißt du dass es keine grobstofflichen und keine feinstofflichen Dimensionen gibt? Woher?

So einfach wie du es glaubst zu wissen, ist es nicht !
Nur weil die Menschen etwas so wie sie es bislang erforscht haben, entsprechend definieren, heißt das nicht, dass es auch so sein muss und nicht anders sein kann.

Was ist, wenn die Wissenschaft irgendwann eine weitere Dimension gefunden hat? Dann muss man eben neu definieren... Oder aber man bleibt bei der alten Definition und erklärt den Rest für Unsinn, so wie du das gerade tust...

Was ist, wenn du eines Tages das zeitliche segnest und dich in der Ewigkeit wiederfindest? Und erkennen musst: Es gibt da wohl doch noch andere Dimensionen von denen ich bislang keine Ahnung hatte...?

Wir wissen es nicht ! Und dann sollte man auch so fair sein es auch so zu sagen :D

@shionoro


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 01:57
@Fabiano

Du wirst dich wundern, aber ja, die Zeit ist ohne weiteres sehr einfach erfassbar.

Die Zeit ist eine aneinanderreihung von 3D zuständen, das heißt von verschiedenen räumen, so wie eine linie eine aneinanderreihung von Punkten ist.

Da gibt es nichts esoterisches, nichts mysteriöses dran.
Zeit hat eine Maßeinheit, einen kleinsten möglichen moment auch.

>>Weißt du, dass es keine tieferen Dimensionen gibt und keine höheren?
Weißt du dass es keine grobstofflichen und keine feinstofflichen Dimensionen gibt? Woher?<<

Weil die Definition des Wortes Dimension das von vornherein ausschließt.
Genauso weiß ich, dass es keine schwarzen Schimmel gibt und keine weißen Rappen.

>>Nur weil die Menschen etwas so wie sie es bislang erforscht haben, entsprechend definieren, heißt das nicht, dass es auch so sein muss und nicht anders sein kann.<<

Doch, natürlich heißt es das 0.o
Wenn du definierst, dass ein Quadrat immer alle Seiten gleich lang hat, argumentierst du dann auch, dass man vielleicht nur noch keins gefunden aht bei dem das nicht so ist?
Das ist ein Widerspruch in sich, was du sagst.

>>Was ist, wenn die Wissenschaft irgendwann eine weitere Dimension gefunden hat? Dann muss man eben neu definieren... Oder aber man bleibt bei der alten Definition und erklärt den Rest für Unsinn, so wie du das gerade tust...<<

Wieder verkennst du, was eine dimension überhaupt ist......

>>Was ist, wenn du eines Tages das zeitliche segnest und dich in der Ewigkeit wiederfindest? Und erkennen musst: Es gibt da wohl doch noch andere Dimensionen von denen ich bislang keine Ahnung hatte...?<<

Und wieder.
Falls das passieren sollte hat das NICHTS; aber auch GAR NICHTS mit dem begriff 'dimension' zu tun.


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 09:41
Hare Krsihna
Lieber@shionoro

So ist es wenn man anderes ignoriert als bis gerade mal unser Datum.

Dein menschlicher Geist wird so gut wie richtig sauer wenn andre Daten oder Informationen nicht den Zeitstempel moderne Wissenschaft tragen.

Glaubst du wirklich das alles linear abläuft, wenn Einstein behauptet das der Raum gekrümmt ist.

Wenn du mit dem Auto hier auf Erden viele tausend Kilometer gegen Süden fährst, wirst du sicher nicht vernehmen das du im Sinne nach nach unten fährst, sonder du wirst es immer als richtungweisend geradeaus empfinden.Wenn der Raum gekrümmt ist, gibt es nichts das linear ist, ob wohl durch die enormen weiten es so aussieht.

Du glaubst doch wirklich nicht,das die Männer die alles das ausgerechnet haben vor tausenden und aber tausenden von Jahren das die dumm gewesen sind oder Steinzeitalter massige Gehirne besaßen.Denn diese Gehirne konnten gerade mal Kinder ähnliche geritzte Zeichnungen von ihrer Umgebung machen.

Während die Veden mit konkreten Maßeinheiten die heutige Wissenschaft ins grübeln kommen lässt, mit konkreten Zeichnungen moderne Motoren in den Schatten stellt, bis jetzt hat noch kein moderner Wissenschaftler die Motoren Beschreibung der Vimanas - Raum Fahrzeuge der Veden umsetzen können (vielleicht doch, sie können es verheimlicht haben wie immer)

Wenn Einstein Beispiele gibt, wie wenn man die Erde ein oder zwei Jahren mit Lichtgeschwindigkeit verlässt und dann wiederkehrt so sind für den der nach zwei Jahren mit der Lichtgeschwindigkeit wiedergekehrt ist nur die zwei Jahre in Lichtgeschwindigkeit vergangen, währen hier auf Erden tausende von Jahren vergangen sind niemand von vor den zwei Jahren Reise mit Lichtgeschwindigkeit mehr am leben ist.
Einstein lass und studierte die veden, er lass fast jeden Tag in der Bhagavad Gita.

Das wusstest du nicht?

Die Intoleranz von den manipulierten Menschen hier auf Erden speziell im Westen, ist so kolossal das sich keiner mehr für das tiefere in sich hinein horchen suchen nach der wirklichen Identität interessiert, sonder sich sehr intensiv auf seine Arbeitsaufgabe konzentriert um ja nicht die Arbeit zu verlieren,ja nicht seinen Status Quo aufgeben muss, der in der Manipulationen überaus wichtig ist, und die Grundlage ihres Sklaven Systems eines arbeitenden menschlichen manipulierbaren Roboters ist.

Jeder halbwegs vernünftige Mensch muss sich doch selbst fragen warum es denn sein muss das zwei Menschen- die eigentlich die Kreation von neuen Menschenkörpern
zur Hauptaufgabe haben, sie bis zu einem bestimmten alter durchs leben führen, ihnen ihre Erfahrungen mitgeben, wie man den Alltag bewältigt, in Liebe zu diesen eigentlich die ganze zeit für sie auf wenden sollte, um keine " ich habe kein zeit" Psychose zu kreieren und hier geschieht es das man das göttliche System auf das gröbste missachtet und sein eigenes menschliches System, das doch nichts andres ist als Manipulation von negativen Wesen die nur eins im Sinne haben nämlich zu zerstören auf allen nur erdenklichen Lebens Plattformen der Menschen.
Abgehetzte - enttäuschte - ärgerliche - brutale - und leicht manipulierbare Menschen Typen zu schaffen, die wirklich nur ihren eigen schnitt darin sehen zu arbeiten und diesem System zu deinen, selbst wenn sie sterbend krank werden können oder wollen sie nicht sehen das es das System ist, denn dieses ist krank.

Wenn das System sich nicht liebend um alle kümmert ( sie ermuntert wenn alternative gesunde Lebensweisen) gelebt werden, sondern nur erwartet und verlangt und nur die auszeichnet die für das System und deren Verbesserung zum abhängigen versklaven wie Radio - Fernsehen - Computer - Telefon - Elektrische Geräte - technologische beförderungs- Mittel,toxikologische Zusatzstoffe in Lebensmitteln wo keiner von weiß wie der einzelne darauf reagiert wenn er andere toxikologische Stoffe zu sich nimmt u.s.w.

Warum sind den eine weibliche und männliche Lebensform notwendig um ein neues leben in einem neuen Körper zu kreieren. Warum sollten dann diese zwei Menschen vor Gott erkennen das sie zusammenhalten wollen und dies vor anderen zeugen bekräftigen in dem sie verheiratet werden.?
Warum macht man den intersemierung, weil man durch das System die Samen Qualität des Mannes im Westen stark reduziert hat und nicht weil man es gut meint. das System- soll aufrecht erhalten werden.
Das ist der Kern für den vollkommen Akzept des neuen Lebens also der Seele im Körper des Kindes. Denn das ist das leben, das ist das lebendige, das göttliche Bewusstsein, das sich durch die Mutter und den Vater behutsam an diese Erde gewöhnen muss behutsam diesen Körper mit -hilfe von den Eltern - den älteren Seelen- kennenlernen muss.

Es sollte immer ein Bezugsperson zur stelle sein die neue Seele sollte keine Sekunde alleine gelassen werden oder von andren ihr fremden Seelen betreut werden.Denn schon das ist ein Bruch in der reinen liebe zur Seele.

So kann man sich sehr gut vorstellen, das die Seele im Kind sehr oft heute zu tage geschockt wird und seine eigen - älteren - Eltern nicht mehr als 100 % liebend akzeptieren kann.Sie als Gelöbnis Brecher ohne weiteres selbst weh tut, in dem es die Eltern nicht voll akzeptiert.

Ist es den wirklich notwendig das beide Bezugspersonen arbeiten müssen, sieht es denn keiner das diese Manipulation der reinen liebe zu einander ist, sieht es denn keiner das hier zerstört wird, das es sehr schwer wird auf freiwilliger Basis- für einander da zu sein. Sieht den niemand das das System künstlich am leben erhalten wird? Von den niedrigsten der Menschheit, denen die die vollkommene macht über alle Menschen anstreben, für sich und deren eignen System um wie Gott allein leben zu können , um wie Gott von jedem bedient und angehimmelt zu werden.

Das sind die wirklichen Verbrecher der Menschheit.

Warum sind den die Diskotheken für junge Menschen wie dunkle Höhlen ausgeleuchtet wo es schwer ist andre wieder zu erkennen. Warum sind diese nicht mit weißem hellen licht und ohne toxikologische Angebote von Alkohol - Drucks - Sex die tägliche stelle der Kommunikation des andren Kennenlernens. Warum muss es eine dunkle stelle sein, hat man angst wie bei einer Neurose das man nicht anerkannt wird, weil man in dem gleichen zeug herumläuft das schon stinkt und dreckig ist, wie der Pelz der wilden Tiere, das man schon 3-4 tage an hat, und einen Pubertät Pickel im Gesicht hat, weil man Pickel und Furunkeln, Falten - Verfärbungen von Drogen und Alkohol hat, die man dann in sehr hellem licht sehr genau und sofort sehen könnte ist es das. Wird man dann als des missbrauchend automatisch entlarvt.Ist es dafür einfacher in dunklen Höhlen (Diskotheken) sich hinter und mit der Dunkelheit zu decken, zu tarnen.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 09:44
Hare Krsihna

Lieber@shionoro

Was ist eine Dimension ?

Ware immer noch.Weise nicht auf Wikipedia hin ich möchte deine eigne Interpretation lesen.

Danke
Liebe grüße
Bhakta Ulrich


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 09:57
@shionoro

Ja gib uns doch mal deine Definition von Dimension hier kund, das würde mich auch mal interessieren !


Du schreibst:
"Du wirst dich wundern, aber ja, die Zeit ist ohne weiteres sehr einfach erfassbar."

Ach ja? Ist das wirklich so einfach?

Du schreibst:
"Die Zeit ist eine aneinanderreihung von 3D zuständen, das heißt von verschiedenen räumen, so wie eine linie eine aneinanderreihung von Punkten ist."

Vielleicht ist die Zeit aber gar nicht Linear? Und wo ist der Schnittpunkt all dieser aneinandergereihten Räume? Es gibt wahrscheinlich keinen ! Also ist es eher ein ineinander fließen statt wie auf dem Filmband ein aneinander reihen...

Und verschieden sind die Räume auch nicht, es sind immer dieselben... Nene, also du definierst hier für den Rest der Welt mal eben so die Dinge wie du meinst, dass sie auch so sein müssen?

Du schreibst:
"Da gibt es nichts esoterisches, nichts mysteriöses dran.
Zeit hat eine Maßeinheit, einen kleinsten möglichen moment auch."

Von etwas mysteriösem oder esoterischem habe ich auch nichts geschrieben. Aber eine Maßeinheit ist auch nichts weiter als ein willkürlich festgesetzter Ausschnitt des gesamten um damit die Gesamtheit danach einzuteilen. Zeit hat aber keine solchen kleinstmöglichen Momente, sondern nur einen einzigen, nämlich die immerwährende Gegenwart. Dieser Moment wandert nur sonderbarerweise und bleibt nicht stehen. Aber einen kleinstmöglichen Moment in der Zeit gibt es nicht !

Du behauptest einfach, der Begriff Dimension schließt eine niedere oder eine höhere, eine andersartige wie grob- oder feinstofflichere grundsätzlich aus? Dann müssten wir wohl erst mal klären, was unter einer Dimension zu verstehen ist...

Und selbst wenn du sagst: Gebt euren feinstofflichen Ebenen, an die ihr glaubt, doch einen anderen Namen, so bedeutet das doch nicht, dass es sie nicht geben kann? Woran hängst du dich auf? Geht es dir hier um die Bezeichnung oder den Inhalt? Weil, auf Haarspaltereien hab ich keine Lust !


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 18:11
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ist doch totaler Schwachsinn, ich essen seit 16 Jahren überhaupt- kein Fleisch durch mich werden keine Seelen mehr aus ihren Körpern getrieben. Das Holocaust der Tiere wird in das Universum als hinterhältige und primitive abgestumpfte Handlung der Menschen eingehen. Ich mache nicht mehr mit bei diesem Holocaust, Säugetiere oder andre mit umzubringen nur weil ich deren Fleisch das im Prinzip genauso gut meines sein könnte als natürliche Nahrung ansehen soll.
Du lobst dich nach meinem Geschmack eine bisschen viel selbst und nimmst dich auch gerne zum Maßstab beim bewerten deiner Mitmenschen.
Klar, wir haben alle das Bedürfnis nach einem vollwertigen Selbstwertgefühl!

Leider ist nun mal tierisches Eiweiß ein wichtiger Bestand-Teil unserer Nahrung, auch wenn mache damit hoffnungslos übertreiben.
Hingegen sind Kohlenhydrate zum Sattwerden für uns gar nicht mal so gesund, da diese von unserem Körper nur als Zucker verwertet werden können und die eigentliche Hauptursache der sogenannten Zivilisationskrankheiten sind.

Ich persönlich esse auch nicht so viel Fleisch und manchmal verzichte ich sogar ganz darauf, aber dann merke ich, dass ich bald schon den Gürtel um ein Loch länger nehmen muss.

Andersherum bin ich mir völlig im klaren darüber, dass Tiere genau das selbe emotionale Gefühlsempfinden haben wie wir. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass Tiere nach ihrer evolutären Eigenheit und Kommunikationsfähigkeit so etwas wie Gedanken haben.

Aber das ist ja der Grund warum ich an keinen gütigen Gott glauben kann und es sehr verwirrend finde, wie sich da so viele Leute mit dem Glauben an einen solchen Schöpfer-Gott identifizieren wollen, der eine Welt erschaffen hätte, in der sich nicht nur die einzelnen Arten im Überlebenswettbewerb gegenseitig töten und fressen müssen, sondern sich auch innerhalb der eigenen Art bekriegen und dominieren müssen, um sich und den eigenen Genen eine vorteilhaftere Überlebensgarantie zu sichern.
Das wäre doch wirklich ein "Scheißgott" der keine besser Welt zustande brächte.


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 20:55
Hare Krishna

Leiber@nocredit


Ich, wer bin ich das ich mich selbst loben muss?

Ich bin nicht besser als andre Seelen in ihren Menschenkörpern, nur weil ich kein Fleisch fresse.

Ich, weiß wer ich bin, damit lobe ich mich nicht und werde es auch nicht tun. Das du mich so siehst, das stammt aus deiner Sichtweise, die darauf Sicht, die nicht länger reicht als das äußere in Augenschein zu nehmen.Du ließt Wörter aber kennst mich überhaupt nicht, als lebendige Person. Du schließt nur von einem teil meiner Persönlichkeit, auf mein ganzes, das ist Schwachsinn, du schließt auf geschriebene Worte die speziell du verneinst wenn es auf die heiligen Schriften kommt,aber hier im Forum gibst du oft den geschriebenen worden das Prädikat wahr oder nicht wahr und gehst so auf eine angenommen Wahrheit ( für dich) oder nicht. aus der Sicht deiner für uns andren eingeschränkten Übersicht, denn du siehst nur den Menschen, Mich die Seele, das ewige Bewusstsein, siehst du nicht, du siehst nur den Schatten meiner selbst,das was du und jeder andre als der Mensch bezeichnest.

Dann möchte ich dich bitten Gott mir gegen über nicht so zu betiteln wie in deinem letztens Satz.

Schließlich halte ich deinen biologischen Vater vollkommen aus jeder Stellungnahme zu deinem geschriebenen vollkommen heraus.

Hari Biol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich

.


1x zitiertmelden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 21:56
@BhaktaUlrich

BEi so viel sinlosen Text auf einem Haufen muss selbst ich ausrufen 'Oh mein Gott'.
Jetzt hast du dein ziel erreicht.

Nur ein Punkt, der mir wichtig sit:
Ob religös verklärt hin oder her, lass wissenschaftler wie einstein aus der sache raus.
wissenschaftliche Theorien und Forschung haben mti dem was du schreibst nichts zu tun, denn das ist Augenwischerei.

@Fabiano


>>Ja gib uns doch mal deine Definition von Dimension hier kund, das würde mich auch mal interessieren !
<<

Ich erklär's dir wirklich gern, dann aber wohl besser per PN.

>>Vielleicht ist die Zeit aber gar nicht Linear? Und wo ist der Schnittpunkt all dieser aneinandergereihten Räume? Es gibt wahrscheinlich keinen ! Also ist es eher ein ineinander fließen statt wie auf dem Filmband ein aneinander reihen...
<<

Wie gesagt, ich schreib dir das per PN, wenn du willst.

>>Von etwas mysteriösem oder esoterischem habe ich auch nichts geschrieben. Aber eine Maßeinheit ist auch nichts weiter als ein willkürlich festgesetzter Ausschnitt des gesamten um damit die Gesamtheit danach einzuteilen. Zeit hat aber keine solchen kleinstmöglichen Momente, sondern nur einen einzigen, nämlich die immerwährende Gegenwart. Dieser Moment wandert nur sonderbarerweise und bleibt nicht stehen. Aber einen kleinstmöglichen Moment in der Zeit gibt es nicht !
<<

Nein, Zeit hat einen kleinstmöglichen Zeitabstand, die Planckzeit.
Unterhalb dieser Zeit passiert nichts.
Damit sich das Universum ändert, also zeit fließt, muss mindestens eine planckzeit verstreichen.

>>Du behauptest einfach, der Begriff Dimension schließt eine niedere oder eine höhere, eine andersartige wie grob- oder feinstofflichere grundsätzlich aus? Dann müssten wir wohl erst mal klären, was unter einer Dimension zu verstehen ist...
<<

Richtig, und das ist so weit geklärt.
Man kann jetzt natürlich sagen, das ist falsch so wie die wissenschaft das sieht.

Dann soll man aber bitte auch nicht den begriff dimension heranziehen.
Ich mag es nicht wenn mit wissenschaftlichen terminologien um sich geworfen wird.

>>Und selbst wenn du sagst: Gebt euren feinstofflichen Ebenen, an die ihr glaubt, doch einen anderen Namen, so bedeutet das doch nicht, dass es sie nicht geben kann? Woran hängst du dich auf? Geht es dir hier um die Bezeichnung oder den Inhalt? Weil, auf Haarspaltereien hab ich keine Lust !
<<

Das ist keine Haarspalterei.
Es geht sowohl um den Inhalt als auch um die Bezeichnung.

Weil die verfasser solcherlei Inhalts keinerlei Ahnung davon haben was eine Dimension ist, ist der Inhalt schwachsinnig.
würde man eine andere Bezeichnung wählen würde man glaubwürdiger erscheinen, so ist es wie so oft, man stiehlt wörter die sich wissenschaftlich und bedeutungsschwanger anhören.


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 22:14
Hare Krishna

Lieber@shionoro

Jetzt mach mal einen Punkt, wenn du dich nicht orientierst informierst und nur das herüber bringst was du mit deinen sinnen erfassen kannst und für richtig hältst so ist ein Dialog schon nicht mehr einfach mit dir.

Hier ist das Link wo sich mehrere bekannte große Persönlichkeiten über die Bhagavad Gita kurz aussprechen

http://hinduism.about.com/od/thegita/a/famousquotes.htm

http://www.google.dk/search?hl=da&client=firefox-a&rls=org.mozilla:da:official&channel=s&&sa=X&ei=VVv5TNmOI8WbOtrW3dQK&ved=0CBkQvwUoAQ&q=Einstein+Bhagavad+Gita&spell=1

Hari Bol
liebe Grüße
Bhakta Ulrich


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 22:17
Hare Krishna

Lieber@shionoro

Wo bleibt deine Erklärung - über was eine Dimension ist ich warte immer noch !

Hari Bol
lieb grüße
Bhakta Ulrich


melden

Gottgewollte Ordnung

03.12.2010 um 22:30
@BhaktaUlrich

Lassen wir das, ich hab dazu jetzt einfach keine Lust.
Da kann ich auch direkt in's Ufo Forum oder in's magie forum gehen.

Einmal gibt es die Dimension in der Mathematik, aber um die geht es hier ja nicht.

Die physikalischen Dimensionen, so wie wir sie darstellen, gründen sich aber auf eben diesen mathematischen überlegungen.

die nullte Dimension ist ein Punkt, álso ein monotoner zustand der lediglich existenz oder nichtexistenz beschreiben kann.

Fügt man zwei punkte aneinander, so erhält man eine gerade.
Dazu musste man die nullte dimension verlassen, denn in ihr existiert außerhalb des punktes nichts.

Verbindet man zwei linien über zwei weitere linien erhält man ein viereck, auch hier musste man die erste dimension verlassen.

Das system ist leicht: man nimmt sich 2 objekte der vorherigen dimension und verbindet sie über eine linie die sich außerhalb der vorherigen dimension bewegt.

Je höher die Dimension eines objektes ist, desto mehr 'tiefgang' hat es also.
das heißt aber nicht, dass die eine Dimension höher als die andere ist.

Ein objekt kann aber höherdimensional als ein anderes sein, so wie ein würfel höherdimensional ist als ein quadrat.

ein objekt was aber nur höhe und zeit als dimensionen hat ist aber gleich hoch dimensioniert wie ein objekt welches höhe und breite hat.

Alle dimensionen sind also gleichberechtigt, gehen nur in unterschiedliche 'richtungen'.

Verbindet man zwei Quadrate über die dritte raumdimension erhält man einen würfel.

Verbindet man zwei Würfel erhält man einen sog. tesserakt.

Es werden quasi 2 3D zustände verbunden, was zeit beschreibt, der übergang von 3D Zuständen ineinander.

die fünfte Dimension wäre hier dann mehrere Zeitlinien die koexistieren und verbunden sind über die 5te dimension, so wie 2 gerade über die zweite verbunden wären.

Das bedeutet im endeffekt, dass man ein multiversum hätte mit einem ursprung, was sich aber in verschiedene zeitlinien aufspaltet, bzw in verschiedenen paralleluniversen.

Man kann z.B .annehmen, dass bei jedem physikalischen Zufall sich eine Zeitlinie abspaltet, aber das ist spekulation.

Du wirst aber hoffentlich verstehen, das das NICHTS mit den esoterischen Dimensionen zu tun hat, die eben eher soetwas wie bewusstseinsebenen darstellen sollen.

Und SO sollten sie dann bitte auch benannt werden.
Alles andere ist unseriös


melden

Gottgewollte Ordnung

04.12.2010 um 00:09
@shionoro

Wenn du als Wissenschaftler oder Physiker von Dimension sprichst, mag das ja so zutreffen. Und wenn du als Wissenschaftler oder Physiker einen kleinsten messbaren Zeitmoment definierst, ist die Planckzeit natürlich die Maßeinheit.

Aber alles das sind im Grunde doch nur selbstdefinierte Begrifflichkeiten. Du willst mir doch nicht etwa weiß machen, dass es nur das gibt, was die Physik entdeckt und nach der Entdeckung dann definiert hat? Es ist eigentlich genau umgekehrt. Es gibt weitaus mehr als das was entdeckt wird. Nur weil es noch nicht entdeckt wurde, kann es nicht definiert werden. Wir definieren die Welt, nach dem Maße unserer Entdeckung dessen was ist. Darüber hinaus gibt es aber noch eine ganze Menge unentdecktes. Du stellst dich anscheinend auf den Standpunkt: Es gibt nur das, was bereits entdeckt und definiert wurde. Mehr existiert nicht.

Und das halte ich für Nonsens. Wir entdecken immer wieder etwas neues, immer ein Stück mehr. Das bedeutet im Grunde nur: Wir haben die Welt noch gar nicht vollständig erfasst. Wir wissen noch lange nicht alles. Aber das was wir entdeckt haben, können wir definieren.

Es ist zwar schon so, dass man sich zB. in der Esoterik oftmals Begrifflichkeiten ausleiht, die dann für Dinge benutzt werden, die wissenschaftlich nicht haltbar sind. Und wenn dich das stört, naja ist das eher dein Problem.

Beweisen, dass es nicht so ist, kann die Wissenschaft aber auch nicht. Also lassen wir es besser offen, anstatt sich darüber zu beschweren, dass von anderen Dimensionen gesprochen wird, deren Nichtexistenz die Wissenschaft auch nicht beweisen kann...


melden

Gottgewollte Ordnung

04.12.2010 um 00:17
@Fabiano

Aber das was wir entdeckt und benannt haben, das muss nicht FÄLSCHLICHERWEISE für esoterische Theorien herhalten, oder?

davon abgesehen, wenn wir so anfangen behaupte ich hier es gibt keine realität, du existierst nicht und ich bin eigentlich gott der träumt, dann können wir direkt die logik über bord werfen.


1x zitiertmelden
delayer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottgewollte Ordnung

04.12.2010 um 00:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ich bin eigentlich gott
Behaupten ziemlich viele Schizophrene von sich.


Anzeige

melden