Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

War Jesus ein Kelte und Galiläer? RSS

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Christus, Jesus

zur Rubrik (Spiritualität)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Video unseriös, Threadersteller gesperrt, Jesus ganz klar ein Jude
Seite 1 von 1zum letzten Beitrag
liGhttOtheArk
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied


   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 05:05



Ich bin im Internet auf ein aufschlussreiches Video gestoßen:



In diesem wird plausibel dargestellt wie Jesus ein Kelte gewesen sein soll.

Zusätzliche Nachforschungen ergaben das der Name Israel ein Name für germanische Stämme ist und von ausgewanderten Germanen, in das von ihnen benannte Galiläa (Gallien), gebracht worden ist. Die Hebräer haben sich diesen Namen angeeignet, um als die auserwählten Gottes zu gelten und sind als diejenigen bekannt, welche nach den Germanen dort hin kamen.

Meiner Meinung nach könnte da was dean sein.

Was denkt ihr über die Herkunft von Jesus Christus? Und spielt es eine Rolle?

melden
breimarder
ehemaliges Mitglied


   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 05:15

sehr gut möglich. wohl in keiner feriendestination wird man nicht irgendwann von einer hochdeutchen stimme überrascht.

melden
   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 06:25

Ein Bayer auf Rügen meinetwegen, aber ein Kelte in Judea ist echt der Brüller. Für die Rolle sollten wir Dolph Lundgren engagieren;-)

The Man From Earth - Jesus Clip from Daniel Koelsch on Vimeo.


Aber, wenn wir schon dabei sind, kann ich diesen
absolut lohnenswerten Film, der rein auf Dialogen aufbaut und eigentlich nur in einem Raum spielt, empfehlen. Den könnte ich mir auch gut als Theaterstück vorstellen und würde mich freuen wenn es umgesetzt werden würde.

melden
   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 08:13

Das würde auch die Geschichte mit dem Zaubertrank in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Er stieg nicht in den Himmel auf, sondern wurde Druide eines kleinen gallischen Dorfes.

melden
breimarder
ehemaliges Mitglied


   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 09:42

übrigens: galilëa

melden
   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 10:18

Jesus ein Kelte. Blond und blauäugig? :D


@liGhttOtheArk

Wie stehst du selbst zu deinem geposteten Video? Hast du dir mal angesehen, welche Videos dieser User noch im Angebot hat? Da sollten bei dir eigentlich sämtliche Glocken die du zur Verfügung hast, läuten.




liGhttOtheArk schrieb:
Zusätzliche Nachforschungen ergaben das der Name Israel ein Name für germanische Stämme ist und von ausgewanderten Germanen, in das von ihnen benannte Galiläa (Gallien), gebracht worden ist.

Welche Nachforschungen sind das bitte?
Quellen?

melden
   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 10:25

Die Aussage am Ende dieses Videos:
"Jesus war ein Arier!"

Diese These hat ein gewisser Friedrich Andersen verbrochen. Seines Zeichens Theologe, Gründer der Deutschen! Christen und glühender Antisemit.


Ich möchte ja nun nicht wieder als die böse Moderatorin und Fallenstellerin erscheinen -wobei mir das auch am Allerwertesten vorbei geht- aber mich würde deine Intention doch mal sehr interessieren, @liGhttOtheArk

melden
voidol
ehemaliges Mitglied


   

War Jesus ein Kelte und Galiläer?

09.12.2010 um 11:00

Jesus war Ungar. Hier der Beweis (man muss aber Ungarisch können):



:D :D :D



melden


Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Video unseriös, Threadersteller gesperrt, Jesus ganz klar ein Jude

88.951 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen35.431 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden